2

Trennung trotz Liebe? Ich verstehe die Welt nicht mehr!

S
Hallo ihr Lieben!

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, schreibe ich meine Trennungsgeschichte mal hier.

Mein Freund hat sich nach fast 7 Jahren Beziehung von mir getrennt. Von heute auf morgen teilte er mir mit, dass er aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen will. Es würde auch nicht an mir liegen, sondern ganz alleine an ihm. Er hat noch nie alleine gewohnt und hat Angst, dass er sich das später mal vorwerfen wird. Ausserdem komme er momentan mit sich selbst nicht klar.

Es folgten noch mehrere Gespräche, bei denen ich auf der Suche nach Gründen gewesen bin. Er beteuerte immer wieder, dass er mich liebt, die Beziehung toll ist und es von der Seite keine Probleme gibt. Er sagte auch, dass er jetzt vielleicht den größten Fehler seines Lebens mit dieser Trennung begeht, es für ihn dann trotzdem kein Zurück mehr gibt, da dieses Thema dann immer zwischen uns stehen würde.

Innerhalb von 2 Wochen ist er dann zu seinen Eltern gezogen und sucht sich jetzt von dort eine neue Wohnung.

Kontakt hatten wir dann nur noch über WhatsApp über solche Themen wie Miete, Telefon, Strom...

Nun war er die Tage bei meinem Bruder und teilte ihm mit, dass er jedes Wochenende nonstop unterwegs sein muss, da er sonst nicht mit sich klar kommt. Er würde es einfach nicht aushalten. Mein Bruder hatte den Eindruck, dass er seine Entscheidung jetzt doch bereut...

Ich bin, obwohl die Sache jetzt einen guten Monat her ist, trotzdem noch schockiert. Es gab keinerlei Anzeichen die auf so eine Reaktion hingedeutet haben. Zwischen uns war alles bestens und wie immer! Wir hatten auch ein wunderschönes S..

Mit seiner Entscheidung hat er mich völlig aus der Bahn geworfen. Er hätte ja in eine eigene Wohnung ziehen können, aber wieso muss man dann auch direkt die Beziehung beenden?!? Das geht mir einfach nicht in den Kopf!

Obwohl wir uns jetzt ein paar Wochen nicht gesehen haben, möchte er sich nicht für ein Gespräch mit mir treffen, da ihm das alles zu früh ist.

Kann jemand seine Handlung nachvollziehen und sie mir bitte erklären?!? Wieso macht man sowas wenn man sich liebt!?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

08.10.2016 19:28 • x 1 #1


lalelu26
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber so etwas macht man nicht, wenn man jemanden liebt.

Bist du sicher, dass das Ganze nicht ein vorgeschobener Grund ist?

Wenn ihm das Alleinsein wichtiger ist als eure Beziehung, stimmt irgendwas für ihn ganz und gar nicht.
Und es ist sehr unfair, dir das nicht zu sagen und dir nicht die Gelegenheit für ein Gespräch zu geben.

Hattet ihr denn vorher irgendwelche Probleme?

08.10.2016 19:36 • #2


A


Trennung trotz Liebe? Ich verstehe die Welt nicht mehr!

x 3


S
Danke für deine Antwort.

Nein, wir hatten keinerlei Probleme. Er wollte sogar als nächstes eine Wohnung oder ein Haus kaufen und hat ständig davon gesprochen.

Auch seiner Schwester hat er genau die gleichen Gründe für den Auszug genannt wie mir.

08.10.2016 19:41 • #3


Lichtstrahl
Zitat:
Er hat noch nie alleine gewohnt und hat Angst, dass er sich das später mal vorwerfen wird. Ausserdem komme er momentan mit sich selbst nicht klar.

Hmm,....er hat offenbar eine Krise. Irgendwas beschäftigt ihn. Midlifekisis?

08.10.2016 19:44 • #4


S
Ja, an eine Midlifecrises hatte ich auch schon gedacht.... Aber mit 30?!? Hat man sowas nicht erst später?

08.10.2016 19:48 • #5


lalelu26
Gibt auch die sogenannte Quarterlifecrisis. Weiß ich von einem Kollegen Ende 20.

08.10.2016 19:53 • #6


S
Ich finde es halt so traurig, dass wir jetzt beide unglücklich sind. Selbst wenn er jetzt verstanden hat, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat, wäre er zu stolz dazu, das zuzugeben.

08.10.2016 19:57 • x 1 #7


Lichtstrahl
Keine Anhnung.
Er hat dir ja eine Begründung gegeben. Ist zwar etwas dünn, aber ich vermute, dass er irgendwie Angst hat.
Es stand an eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen....und plötzlich hat er kalte Füsse bekommen.
Vielleicht geht in seinem Kopf so was ab wie, dann ist mein Leben gelaufen, wo bleibt meine Freiheit?
Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein.

08.10.2016 19:57 • #8


K
Hallo Stern03! Ich hab deinen Eintrag aus 2016 gefunden und erkennen meinen exfreund 1:1 in deinem wieder.
Kannst du mir einen Bericht geben wie es weiter ging? Würde mich interessieren.

11.03.2018 21:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag