Es freut mich sehr, liebe namika, dass Du nach dieser Zeit Linderung im Schmerz spürst! Er wird irgendwie sanfter, nicht mehr so scharf und stechend. Und das macht die Zeit und die innere Haltung. Ich bin in Woche 6.
Ich kann das gut nachempfinden mit den Sehnsuchtsmomenten. Die überkommen mich leider noch sehr häufig. Musste eben weinen, als Du geschrieben hast, dass Du sein Gesicht berühren wolltest. Das fehlt mir auch sehr. Er liegt auf meinem Schoß und ich streichle über seine Wange und in dem Moment ist alles so innig und gut. Habe mich echt ist Jahren nicht mehr so verliebt.
Ja und dann schwillt dieser Knoten wieder an und schnürt die Brust ein und der Atem stockt. Du konntest Stopp sagen, weil du gespürt hast, das eine ist die Sehnsucht nach dieser Nähe und das andere ist die Perspektivlosigkeit des Rahmens. Denn der ist gesetzt. Er ist gefangen im Suchtkreislauf und du willst frei lieben können ohne immer auf das nächste Leid gewappnet zu sein.
Meine Haltung ist, dass ich in diesen Mann all meine Sehnsucht nach einer Familie gesteckt habe. Denn ich habe schon eine durch meinen Sohn. Er hat nicht die Stärke, Verantwortung für eine Familie zu tragen. Seine Tochter sieht ihn seit 4 Jahren sporadisch. Er flog damals nach einem Saufgelage raus.
Wer wären wir geworden mit dieser Last auf den Schultern, immer darauf zu hoffen, dass sie die Kurve kriegen? Sich dem Leben stellen anstatt davonzulaufen? Wir hätten uns zwangsläufig ändern müssen. Dieser Preis ist untragbar.
Du sprichst von deinen Perspektiven und Wünschen für die Zukunft, die du nicht opfern wolltest und willst. Und das ist der einzige Weg.
Ich frage mich manchmal, wie das passierren konnte, dass man wie zwei Kometen auf völlig anderen Umlaufbahnen zieht und dann die Liebe explodiert obwohl die Kometen nie auf der gleichen Bahn lagen? Brauche manchmal Bilder für sowas.
Aus deinen Worten spricht eine tiefe Selbstliebe. Das ist wunderbar!
Ich kämpfe täglich weiter gegen mein Herz. Und werde den Knoten platzen lassen. Vor kurzemsagte mein Chef zweil einfache Sätze, die aber sehr wahr sind: Man stirbt immer (bei Liebeskummer) und Eine Abkürzung gibt es leider dafür nicht.
Hat er eigentlich die KS eingehalten?
Sei stolz auf Dich!
Ganz liebe Grüße
skygirl