24

Trennung trotz Liebe

Kranich71
@Bones , sorry habe mich vertan...

Ich habe komischerweise eine ziemlich ähnliche Situation/Konstellation.
Will jetzt nicht Klugschwätzen, in vielen von Dir geschriebenen Dingen habe ich dahingehend Erfahrung was dies einem und auch die Beziehung belastet.

Für mich hat dies gerade den Anschein das ihm alles regelrecht über den Kopf gewachsen ist und er am Limit läuft.
Vieles geht eine zeitlang gut, irgendwann kommt dann zuviel daher und es kann dadurch dann zu dieser Reaktion kommen.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie es weitergeht, es hängt viel von ihm ab und wie er damit umgeht. Er hat gefühlt viele Baustellen welche abgearbeitet werden müssen. Manche gehen schnell, manche nicht.

Wenn ich das von der Ex-Frau und deren Familie lese, kann ich Dir nur sagen das dies sehr lange dauern kann und dies ein permanenter Beschuss auf ihn und die Beziehung von außen ist. Nur zur Info, ich mache exakt das gleiche seit 8 Jahren mit ohne Aussicht auf ein Ende.

Du fühlst Dich derzeit wie im hilflosen Schwebezustand, wahrscheinlich.
Du brauchst Geduld. Wenn die Liebe aufrichtig ist wird er Dich nicht wegwerfen, auch wenn es derzeit so aussehen mag.

24.08.2020 08:15 • x 2 #16


Y
Zitat von Kranich71:
@Bones , sorry habe mich vertan...

Ich habe komischerweise eine ziemlich ähnliche Situation/Konstellation.
Will jetzt nicht Klugschwätzen, in vielen von Dir geschriebenen Dingen habe ich dahingehend Erfahrung was dies einem und auch die Beziehung belastet.

Für mich hat dies gerade den Anschein das ihm alles regelrecht über den Kopf gewachsen ist und er am Limit läuft.
Vieles geht eine zeitlang gut, irgendwann kommt dann zuviel daher und es kann dadurch dann zu dieser Reaktion kommen.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie es weitergeht, es hängt viel von ihm ab und wie er damit umgeht. Er hat gefühlt viele Baustellen welche abgearbeitet werden müssen. Manche gehen schnell, manche nicht.

Wenn ich das von der Ex-Frau und deren Familie lese, kann ich Dir nur sagen das dies sehr lange dauern kann und dies ein permanenter Beschuss auf ihn und die Beziehung von außen ist. Nur zur Info, ich mache exakt das gleiche seit 8 Jahren mit ohne Aussicht auf ein Ende.

Du fühlst Dich derzeit wie im hilflosen Schwebezustand, wahrscheinlich.
Du brauchst Geduld. Wenn die Liebe aufrichtig ist wird er Dich nicht wegwerfen, auch wenn es derzeit so aussehen mag.



Ja mit der Exfrau wird es nie ein Ende geben. Wir haben da schon viel durch. Mal wurde ich beschossen, dann meine Tochter, Dann wieder er. Sie wird nie Ruhe geben. Das Kind wird leider für den Krieg benutzt, was wir nicht verstehen können. Jeder hat sein eigenes Leben und zur Liebe des Kindes sollte man doch mal alles ruhen lassen können. Aber sie wird solange keine Ruhe geben, bis er ganz verschwunden ist. Und das Kind aufgeben ist keine Option.

Ja, ich fühle mich hilflos.
Er schrieb mir eben das er mich weiter fahren wird zur Fahrschule und zur Arbeit, das er sein Wort hält.

Und das meine Tochter auch weiter mit ihm motorrad fahren darf, auch wenn wir kein Pärchen mehr werden sollten.
Und das wenn wir nicht mehr zueinander finden, nicht alles aufgeben sollten alleine für die Kinder.

Ich hoffe einfach inständig das er zur Vernunft kommt und merkt das er die falsche Entscheidung getroffen hat.

24.08.2020 08:22 • #17


A


Trennung trotz Liebe

x 3


Y
Zitat von Kranich71:
@Bones , sorry habe mich vertan...



Für mich hat dies gerade den Anschein das ihm alles regelrecht über den Kopf gewachsen ist und er am Limit läuft.
Vieles geht eine zeitlang gut, irgendwann kommt dann zuviel daher und es kann dadurch dann zu dieser Reaktion kommen.



Ja er sagte ja auch er fühlt sich so als wenn er nur noch 5%akku hätte. Und er zur Ruhe kommen muss und Abstand brauch.
Wie gesagt seine Mutter meinte auch er ist einfach nur überfordert und er muss zu sich selbst finden derzeit. Es is ihm alles zuviel derzeit. Er meint es mir gegenüber garnicht böse.

24.08.2020 08:26 • x 1 #18


Kranich71
Das mit der Ex-Frau kenne ich sehr genau und genauso erging es mir auch. Das ist massiv belastend und wirkt sich permanent auf Dich, kind und Alltag aus. Das zu durchstehen erfordert viel Kraft und Ausdauer. Vielleicht kommt aber auch mal die Zeit das dieser Beschuss von anderen Stellen (JA z.b.) erkannt wird. Das könnte dann der erste Schritt in eine andere Richtung sein.
Zur Info, meine Ex hatte dann nach 5 Jahren das Kind zu mir abgeschoben, jedoch der Terror geht weiter...
Es gibt einen guten Spruch: Wenn man nur wollen würde....

Exakt so wie Du schreibst was Motorradfahren, Schule usw. betrifft hat mich meine Ex-Freundin auch gesagt. Ich weiß das man sich da Hoffnungen macht. Gib einfach die Hoffnung jetzt noch nicht auf.

Sieht er selbst das er evtl in Richtung Depression kommt (sorry wenn ich das vielleicht schon überlesen habe)?
Ist er bereit da zum Arzt zu gehen?
Wenn es so sein sollte kann dies locker ein paar Monate dauern.

Versuche das Du ihn nicht zu sehr bedrängst. Sei einfach im Hintergrund da.
Das wird verdammt schwer, jedoch das könnte für ihn die Hilfe sein.

24.08.2020 08:35 • #19


Kranich71
Zitat von Yvonne24:

Ja er sagte ja auch er fühlt sich so als wenn er nur noch 5%akku hätte. Und er zur Ruhe kommen muss und Abstand brauch.
Wie gesagt seine Mutter meinte auch er ist einfach nur überfordert und er muss zu sich selbst finden derzeit. Es is ihm alles zuviel derzeit. Er meint es mir gegenüber garnicht böse.



Das sieht wirklich von außen so für mich aus das ihm alles über den Kopf gewachsen ist und er derzeit ausgebrannt ist.
Es braucht seine Zeit. Das geht nicht auf paar Wochen....

24.08.2020 08:36 • #20


B
Zitat von Yvonne24:
Er schrieb mir eben das er mich weiter fahren wird zur Fahrschule und zur Arbeit, das er sein Wort hält.

Und das meine Tochter auch weiter mit ihm motorrad fahren darf, auch wenn wir kein Pärchen mehr werden sollten.
Und das wenn wir nicht mehr zueinander finden, nicht alles aufgeben sollten alleine für die Kinder.


Keine Ahnung warum,aber ich finde es irgendwie fies.Damit hält er dich schön in der Hoffnung. Wie alt ist deine Tochter?

24.08.2020 08:41 • #21


Kranich71
Zitat von Bones:

Keine Ahnung warum,aber ich finde es irgendwie fies.Damit hält er dich schön in der Hoffnung. Wie alt ist deine Tochter?


In erster Linie klingt das sehr fies, muss Dir dazu recht geben.
Jedoch kann es auch sein das er sie nicht aufgeben möchte, nur derzeit selbst nicht anders kann.

Das dies auf längere Sicht keine vernünftige Lösung ist wissen wir, auch was das dann für Auswirkungen haben kann.

24.08.2020 08:48 • x 1 #22


Elfe11
Positiv ist, dass er aufrichtig zu dir ist. Er fühlt sich nicht mehr gut in Eurer Beziehung. Deine Gesellschaft gibt ihm nichts mehr. Von Liebe kann man da nicht mehr sprechen. Er zieht sich zurück. Die Beziehung macht ihm keine Freude mehr. Warum muss er dich denn in die Arbeit oder zur Fahrschule bringen?! Findest du den Weg nicht alleine? Bist du so unselbständig? Nach 3 Jahren ist die Verliebtheit vorbei. Ich denke, er will sein Leben neu ordnen und schneidet alte Zöpfe ab. Er will neu und unbelastet durchstarten bzw. braucht erstmal seine Ruhe. Wenn Ihr verheiratet gewesen wärt, könnte er nicht so einfach ausbrechen und hinschmeissen. Für dich bedeutet diese Beziehung einfach nur wertvolle Lebenszeit verschwendet zu haben. Du musst wieder von vorn beginnen und einen neuen Partner suchen, was mit 30 schwieriger ist als in den 20ern. In den 30ern sind die guten Männer längst gebunden mit Familie und bauen sich etwas auf. Ich denke, er hat dich warmgehalten und keine Zukunftspläne mit dir gehabt. Im Prinzip hat er die schöne Zeit mit dir genossen und will sich jetzt ohne dich neu orientieren. Ich würde dir raten abzuschließen und dir neue Lebensziele zu setzen. Vielleicht kannst du im nächsten Jahr eine große Reise machen oder einen Sprachkurs im Ausland? Dich beruflich weiter qualifizieren? Eine neue Sportart machen wie Reiten oder Segeln oder Nordic Walking, Wandern? Wo liegen deine Leidenschaften und Hobbys? Letztlich hast du dafür jetzt reichlich freie Zeit. Alles hat sein Gutes.

24.08.2020 08:51 • #23


Y
Zitat von Kranich71:

Exakt so wie Du schreibst was Motorradfahren, Schule usw. betrifft hat mich meine Ex-Freundin auch gesagt. Ich weiß das man sich da Hoffnungen macht. Gib einfach die Hoffnung jetzt noch nicht auf.

Sieht er selbst das er evtl in Richtung Depression kommt (sorry wenn ich das vielleicht schon überlesen habe)?
Ist er bereit da zum Arzt zu gehen?
Wenn es so sein sollte kann dies locker ein paar Monate dauern.

Versuche das Du ihn nicht zu sehr bedrängst. Sei einfach im Hintergrund da.
Das wird verdammt schwer, jedoch das könnte für ihn die Hilfe sein.



Ich hab gestern angesprochen das ich das Gefühl habe das er eine Depression hat, seine Antwort darauf war kann sein.
Ich weiss nicht ob er bereit ist zum Arzt zu gehen. Er ist aber auf alle Fälle ausgelaugt. Er sagte ja auch er fühlt sich leer.
Und eben schrieb er mir darauf das ich geschrieben habe wir sollten uns in ein paar Tagen oder Wochen zusammen setzen und reden und schauen wie wir weiter miteinander umgehen wollen, das er das richtig findet wir das tun sollten und wenn wir kein Pärchen mehr werden nicht alles aufgeben sollten.
Und das es gut möglich ist das der Abstand uns zeigt das wir zueinander gehören und wieder zueinander finden aber das dies die Zeit zeigen wird.

24.08.2020 08:51 • x 1 #24


Elfe11
Yvonne,
ich denke, deine Theorien mit der bösen Ex, Stress mit seinem Kind und einer möglichen Depression sind alles nur Ausreden... Weil du seine Entscheidung natürlich nicht wahrhaben möchtest. Da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Es geht um dich und ihn! Er macht Schluss mit dir! Die tieferen Gründe wird er dir vermutlich gar nicht mitgeteilt haben.... Wie so oft. Bitte höre auf dir Sorgen um ihn zu machen und kümmere dich wieder um dich, dein Kind und deine Ziele im Leben. Ihr steht jetzt wieder alleine da. Schlimm! Ich hoffe, dass deine Wutphase bald beginnt! Ein Mann trennt sich nicht von seiner Traumfrau und großen Liebe! Erst recht nicht in einer Krise. Das ist Quatsch!

24.08.2020 09:12 • #25


Kranich71
Warte einfach mal die Zeit bis dahin ab. Versuche das Du selbst Dich nicht dabei verlierst. Ist schwer.

Mein Gefühl sagt mir das noch nicht alles verloren ist. Stelle Dich jedoch sicherheitshalber auch drauf ein das es nichts mehr werden könnte. Eine Depression kann alles zerstören.

Ich glaube nicht das er bewusst alles wegwirft und sich ein neues Leben aufbauen möchte, dann würde er das mit dem fahren und Motorrad nicht so machen.

Meine Erfahrung sagt mir das er derzeit nicht anders kann. Hut ab vor ihm das er Dich dadurch aus dem Schussfeld nimmt, auch wenn es sehr schwer ist.


Das mit einer bösen Ex kommt öfters vor als man glaubt. Das kann einem massiv an die Substanz gehen...

24.08.2020 09:16 • x 1 #26


Y
Zitat von Kranich71:
Warte einfach mal die Zeit bis dahin ab. Versuche das Du selbst Dich nicht dabei verlierst. Ist schwer.

Mein Gefühl sagt mir das noch nicht alles verloren ist. Stelle Dich jedoch sicherheitshalber auch drauf ein das es nichts mehr werden könnte. Eine Depression kann alles zerstören.

Ich glaube nicht das er bewusst alles wegwirft und sich ein neues Leben aufbauen möchte, dann würde er das mit dem fahren und Motorrad nicht so machen.

Meine Erfahrung sagt mir das er derzeit nicht anders kann. Hut ab vor ihm das er Dich dadurch aus dem Schussfeld nimmt, auch wenn es sehr schwer ist.


Das mit einer bösen Ex kommt öfters vor als man glaubt. Das kann einem massiv an die Substanz gehen...



Danke für deine Worte.
Ich habe nun 3 Std mit seiner Mutter zusammen gesessen und geredet. Sie sagt auch es is nicht vorbei. Er brauch nur Zeit sich zu sammeln weil derzeit einfach soviel schief läuft bei ihm und er einfach überfordert ist.
Ich warte einfach ab und lasse ihm Zeit. So schwer wie es mir auch fällt.
Vllt kommt er zu dem Entschluss das dieser Weg die bessere Entscheidung war oder aber er sieht ein das es falsch war.
Seine Worte waren ja das es sein kann das er aus Angst vorm scheitern weg läuft und die Entscheidung bereuen wird und er derzeit einfach nicht weiss was richtig is weil er sich so leer fühlt. Aber er weiss das er much sehr liebt.

24.08.2020 13:06 • x 1 #27


Y
Zitat von Elfe11:
Yvonne,
ich denke, deine Theorien mit der bösen Ex, Stress mit seinem Kind und einer möglichen Depression sind alles nur Ausreden... Weil du seine Entscheidung natürlich nicht wahrhaben möchtest. Da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Es geht um dich und ihn! Er macht Schluss mit dir! Die tieferen Gründe wird er dir vermutlich gar nicht mitgeteilt haben.... Wie so oft. Bitte höre auf dir Sorgen um ihn zu machen und kümmere dich wieder um dich, dein Kind und deine Ziele im Leben. Ihr steht jetzt wieder alleine da. Schlimm! Ich hoffe, dass deine Wutphase bald beginnt! Ein Mann trennt sich nicht von seiner Traumfrau und großen Liebe! Erst recht nicht in einer Krise. Das ist Quatsch!



Das sind keine ausreden. Er hat viel Stress und er fühlt sich ausgelaugt.
Er sagt er liebt mich, sogar sehr. Ihm tat es wahnsinnig weh gestern diesen Schritt zu tun. Es is ja auch erstmal nur auf Zeit um zu schauen ob man sich wiederfindet oder eben nicht.
Natürlich schaue ich auf mich und meine Tochter.
Ich wollte aber Meinungen hören. Ob ich zu verbissen bin oder nicht.
Wir lieben uns beide und es is grad einfach wirklich sehr viel.
Vllt kommt er zurück und bemerkt das dieses Gefühl der Leere nicht an mir lag.
Oder eben nicht. Dann weiss man aber man hat die Hoffnung nicht aufgegeben und es sollte eben nicht sein.
Ich nehme seine Entscheidung aber sehr wohl wahr. Ich akzeptiere diese und gebe ihm die Zeit um sich zu finden und herauszufinden ob Ebbe bei uns ist oder eben nur falsche Entscheidung.
Er sagt ja selber er weiss nicht was richtig is. Er kann mir aber nicht geben was ich brauche momentan.

24.08.2020 13:10 • #28


B
Warum stellst du den Kontakt zu ihm und seiner Mutter nicht erstmal ein?
Im Moment bereitet er ja schon die Friendzone vor
Lass ihn doch mal völlig in Ruhe,zieh dich zurück, schau auf dich und dann siehst du,was passiert.

24.08.2020 13:18 • x 1 #29


Y
Zitat von Bones:
Warum stellst du den Kontakt zu ihm und seiner Mutter nicht erstmal ein?
Im Moment bereitet er ja schon die Friendzone vor
Lass ihn doch mal völlig in Ruhe,zieh dich zurück, schau auf dich und dann siehst du,was passiert.


Er hatte mich heute morgen angeschrieben zwecks fahren das er sein Wort hält.
Und schrieb mir auch dazu das ich den Kontakt zu seiner Familie gerne behalten kann. Das Treffen mit seiner Mutter war schon länger geplant.
Ihm werd ich nicht schreiben ausser er meldet sich.

24.08.2020 13:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag