24

Trennung trotz Liebe

Y
Hallo
Mein (ex) - partner hat sich gestern abend von mir getrennt. Die Trennung kam wie ein Schlag ins Gesicht. Er sagt mir er liebt mich und ihm fiel es wahnsinnig schwer, diesen Schritt zu gehen, dennoch sagte er, kann er so nicht mehr weitermachen.
Wir waren knapp 3 1/2 Jahre ein Paar. Wir waren ein gutes Team und das sieht er auch so. Er meint aber er brauch Abstand, er fühlt sich derzeit in meiner Nähe nicht wohl und zudem sagte er mir er hat mich die letzten Tage nicht vermisst. Dennoch liebt er mich und leidet selber darunter.
Er hat viele stressfaktoren von außerhalb und leider reflektiert er alles auf die Beziehung.
Was kann ich tun?
Beste Grüße yvonne

24.08.2020 06:13 • #1


B
Was meint er denn mit er fühlt sich in deiner Nähe nicht mehr wohl? Hat er es irgendwie erklärt?

24.08.2020 06:20 • #2


A


Trennung trotz Liebe

x 3


Y
Seine Worte waren er fühlt sich derzeit in meiner Nähe nicht mehr wohl und desto mehr abstand er zu mir hätte, desto besser würde es ihm gehen. Auf die Frage meinerseits, wieso dies so sei, sagte er er kann es selber nicht sagen. Er fühlt sich so leer derzeit.
Manchmal fühlt er sich bei mir wie zuhause, manchmal unwohl und manchmal wie unerwünscht.
Er sass weinend vor mir. Ihm fiel es alles andere als leicht. Er meinte aber er kann es so nicht mehr. Er möchte vorerst Abstand und keinen Kontakt.
Seine Worte waren auch das es sein kann das er in einiger Zeit vor mir steht und mich anbettelt das ich zurück komme aber aber das der Abstand zeigt das es die richtige Entscheidung war.
Ich bin total ratlos.

24.08.2020 06:28 • #3


B
Zitat von Yvonne24:
Ich bin total ratlos


Kann ich verstehen. Es gibt jetzt im Moment aber leider nichts, was du tun kannst,außer auf dich zu schauen und dich von Freunden und/oder Familie auffangen zu lassen

Es ist möglich, dass sich bei ihm eine Depression oder ein Burnout entwickelt hat, da ist dann alles zu viel.Darauf hast du allerdings keinen Einfluss, sondern nur er.
Tut mir wirklich leid.

24.08.2020 06:39 • x 1 #4


Kranich71
Hallo Yvonne,
Mein vorredner hat etwas angedeutet das es eventuell eine Depression/Burnout sein könnte.

Mir kommt die Reaktion und die Art des Rückzugs bekannt vor.

Ist Dir die Monate davor etwas aufgefallen das er sich irgendwie verändert hat? Haben sich die Lebensumstände drastisch verändert? Sicherlich kann auch sich durch die Corona Zeit im täglichen Leben etwas so einschneidend verändern das dies in einem solche Auswirkungen hat.

24.08.2020 06:47 • x 1 #5


B
Zitat von Kranich71:
Mein vorredner


Ich gehe mir mal eben meinen Damenbart abrasieren ,ich wusste doch,dass der zu sehr irritiert

24.08.2020 06:56 • x 3 #6


Y
Zitat von Kranich71:
Hallo Yvonne,
Mein vorredner hat etwas angedeutet das es eventuell eine Depression/Burnout sein könnte.

Mir kommt die Reaktion und die Art des Rückzugs bekannt vor.

Ist Dir die Monate davor etwas aufgefallen das er sich irgendwie verändert hat? Haben sich die Lebensumstände drastisch verändert? Sicherlich kann auch sich durch die Corona Zeit im täglichen Leben etwas so einschneidend verändern das dies in einem solche Auswirkungen hat.



Er kommt aus einer sehr schrecklichen Ehe. Er hat immer schnell diese Mauer um sich gebaut, Kritik schnell falsch aufgefasst etc. Es war nie wirklich leicht aber wir haben es gut zusammen gemeistert. Er sagte ja auch die guten Zeiten haben überwogen.
In der letzten Zeit hat er viel Stress. Er macht neben seiner Arbeit noch eine Weiterbildung und bei seiner Arbeitsstelle ist er auch nicht wirklich glücklich.
Er hat noch ein Kind aus seiner Ehe. Mit seinem Kind lief es in der letzten Zeit auch nicht sonderlich gut. Seine ex und deren Familie arbeiten sehr gegen ihn.

Er sagte vor einer Woche ca ihn würde die ganze Welt ankotzen. Kurze Zeit später sagte er, ich würde ihn nerven.
Und er zog sich immer mehr zurück.
Er schrieb und sagte mir aber er liebt mich aber er fühlt sich so leer und er weiss nicht wieso. Aber das ihm der Abstand gut tun würde.

Seine Worte waren auch er will sich eigentlich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Ich war nicht nur seine Partnerin sondern auch seine beste Freundin und er ist manchmal einfach zu blind um zu erkennen das er mit mir ein riesiges Goldstück in den Armen hält.

24.08.2020 06:59 • x 1 #7


Y
Zitat von Bones:



Es ist möglich, dass sich bei ihm eine Depression oder ein Burnout entwickelt hat, da ist dann alles zu viel.Darauf hast du allerdings keinen Einfluss, sondern nur er.
Tut mir wirklich leid.



Ich sagte ihm das gestern auch das es mir so vorkommt. Seine Antwort darauf war, ja kann möglich sein

Er brauch und will diesen Abstand um zu schauen wie es weitergehen wird.

Mich zerfrisst es.
Ich habe mit seiner Mutter gesprochen und sie meinte sie glaubt nicht das es endgültig ist, da er mich liebt und das die Basis ist. Und er sich nur grad verloren hat und wieder zu sich finden muss.

24.08.2020 07:02 • x 2 #8


B
Zitat von Yvonne24:


Er kommt aus einer sehr schrecklichen Ehe. Er hat immer schnell diese Mauer um sich gebaut, Kritik schnell falsch aufgefasst etc. Es war nie wirklich leicht aber wir haben es gut zusammen gemeistert. Er sagte ja auch die guten Zeiten haben überwogen.
In der letzten Zeit hat er viel Stress. Er macht neben seiner Arbeit noch eine Weiterbildung und bei seiner Arbeitsstelle ist er auch nicht wirklich glücklich.
Er hat noch ein Kind aus seiner Ehe. Mit seinem Kind lief es in der letzten Zeit auch nicht sonderlich gut. Seine ex und deren Familie arbeiten sehr gegen ihn.

Er sagte vor einer Woche ca ihn würde die ganze Welt ankotzen. Kurze Zeit später sagte er, ich würde ihn nerven.
Und er zog sich immer mehr zurück.
Er schrieb und sagte mir aber er liebt mich aber er fühlt sich so leer und er weiss nicht wieso. Aber das ihm der Abstand gut tun würde.

Seine Worte waren auch er will sich eigentlich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Ich war nicht nur seine Partnerin sondern auch seine beste Freundin und er ist manchmal einfach zu blind um zu erkennen das er mit mir ein riesiges Goldstück in den Armen hält.


An der Ehe war auch er beteiligt, scheint da aber eine reine Opferhaltung einzunehmen? Mit den Ausläufern seiner Ehe solltest du und die neue Beziehung so wenig wie möglich belastet werden.
Wie lange war er denn getrennt,bevor ihr zusammengekommen seid?Warum sind seine Ex und ihre Familie gegen ihn?

24.08.2020 07:03 • #9


Y
Ich möchte nicht sagen das ich fehlerfrei bin. Ich hab auch das ein oder andere mal rum gezickt. Aber er sah eben alles als Zicken an, selbst wenn es nicht so gemeint war. Zumindest in der letzten Zeit war es oft bei ihm so das er alles negativ aufgefasst hat.
Die letzten Tage als wir uns noch gesehen haben war alles harmonisch und von jetzt auf gleich fing er an sich zu distanzieren.

24.08.2020 07:05 • #10


B
Zitat von Yvonne24:


Ich sagte ihm das gestern auch das es mir so vorkommt. Seine Antwort darauf war, ja kann möglich sein

Er brauch und will diesen Abstand um zu schauen wie es weitergehen wird.

Mich zerfrisst es.
Ich habe mit seiner Mutter gesprochen und sie meinte sie glaubt nicht das es endgültig ist, da er mich liebt und das die Basis ist. Und er sich nur grad verloren hat und wieder zu sich finden muss.


Seine Mutter denkt da an ihren Sohn und möchte ihm natürlich die Türen offenhalten. Sie ist ihm gegenüber loyal,wäre eigentlich jede Mutter.
Über sie wirst du ihn eher nicht besser verstehen.

24.08.2020 07:06 • x 1 #11


Y
Zitat von Bones:

An der Ehe war auch er beteiligt, scheint da aber eine reine Opferhaltung einzunehmen? Mit den Ausläufern seiner Ehe solltest du und die neue Beziehung so wenig wie möglich belastet werden.
Wie lange war er denn getrennt,bevor ihr zusammengekommen seid?Warum sind seine Ex und ihre Familie gegen ihn?



Er nimmt nicht die opferrolle ein. Er sagte ja auch er hat Fehler gemacht.
Seine ex ist leider Gottes ein Biest. Gönnt ihm den Dreck unter den Schuhen nicht.
Sie hat neu geheiratet und möchte ihn aus dem Leben der Tochter haben. Wieso wissen wir nicht. Er bemüht sich sehr um seine Tochter.

24.08.2020 07:08 • x 1 #12


B
Zitat von Yvonne24:


Er nimmt nicht die opferrolle ein. Er sagte ja auch er hat Fehler gemacht.
Seine ex ist leider Gottes ein Biest. Gönnt ihm den Dreck unter den Schuhen nicht.
Sie hat neu geheiratet und möchte ihn aus dem Leben der Tochter haben. Wieso wissen wir nicht. Er bemüht sich sehr um seine Tochter.


Wie lange ist die Trennung her?

24.08.2020 07:11 • #13


Y
Zitat von Bones:

Seine Mutter denkt da an ihren Sohn und möchte ihm natürlich die Türen offenhalten. Sie ist ihm gegenüber loyal,wäre eigentlich jede Mutter.
Über sie wirst du ihn eher nicht besser verstehen.


Ich habe ein gutes Verhältnis zur Mutter. Und die Mutter hofft auch inständig das wir das hinkriegen. Sie sagt wenn ich ihm Zeit gebe um sich neu zu sortieren wird er erkennen das es falsch war.
Ich weiss auch nicht ob ich mich grad einfach an einem Grashalm versuche festzuklammern und einfach nur hoffe das er zu der Entscheidung kommt das es falsch war.
Aber allein das er mich die letzten Tage nicht vermisst hat, sagt ja alles oder?

24.08.2020 07:13 • #14


Y
Zitat von Bones:


4 1/2 Jahre ca.
3 1/2 Jahre davon waren wir ein Paar

24.08.2020 07:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag