24

Trennung trotz Liebe

Gwenwhyfar
Imho lässt Dein Verhalten noch viel Spielraum für Optimierung.

Wenn ich heraus bekäme, dass Du 3 Stunden mit Mutti konspirierst wie und ob ich wieder ins Boot komme, wäre Dein Kopf ab. Wenn ich im Boot sein wollte, wäre ich drin. Das wird nicht hinter meinem Rücken mit Leuten aus meinem Lager bequatscht.

Wenn ich Abstand will, dann ist es wenig hilfreich tägliche Gespräche über Deprie und sonst was zu führen. Ich will runter kommen und keine Problemgespräche. Du kannst da sowieso nicht helfen. Entweder sucht er einen Profi auf oder nicht. Du willst ihn auf Dein Ziel lenken, er muss das aber selber wollen.

Solange Du so intensiv um ihn kreiselst, kommst Du für Dich keinen Millimeter weiter. Er sagt auch sehr oft, wenn es nichts mehr wird....das scheint aber wegen Deiner Hoffnungen gar nicht so bei Dir anzukommen. Für Dich ist es besser, den Kontakt massiv runter zu fahren und Dich auch nicht von ihm fahren zu lassen. Tägliche Kontakte sind Gift für Dich und auch Gift für eine Entwicklung Richtung neue Partnerschaft. Er hat Dich ja noch nah genug, mehr will er ja nicht, nur Du darfst keine Ansprüche mehr stellen.

Immer bereit zu stehen, wenn ihm danach ist, ist keine Lösung.

Überlege gut, wie Du weiter machen willst.

24.08.2020 13:54 • x 1 #31


Elfe11
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr zuviele Problemgespräche geführt habt. Du stellst ihn in ein schlechtes Licht: die böse Ex, das schwierige Kind, die Depressionen, sein Stress und so weiter. Ein Mann will bewundert werden von seiner Freundin. Du bist zum Seelenmülleimer und Kummerkasten mutiert... Da flüchtet er lieber! Und auch die Diskussion mit seiner Mutter ist seltsam. Er hat klar Schluss gemacht, er will das alles nicht mehr! Du belastest ihn! So sehe ich es leider. Du bist extrem unselbständig, dann noch ein fremdes Kind, und immer noch kein gemeinsames Baby. Es gibt leider so viele Männer, die alleinerziehende junge Mamas nur vorübergehend benutzen. Er wird sich irgendwann eine junge Frau ohne Kind suchen, um eine neue Familie zu gründen oder um kinderlos eine Partnerschaft zu führen nach all seinen Erfahrungen. Er hat es nett verpackt, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Zurecht. Orientiere dich neu. Du wirst lernen müssen, auf eigenen Beinen zu stehen und neu durchzustarten.

24.08.2020 16:17 • #32


A


Trennung trotz Liebe

x 3


Y
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr zuviele Problemgespräche geführt habt. Du stellst ihn in ein schlechtes Licht: die böse Ex, das schwierige Kind, die Depressionen, sein Stress und so weiter. Ein Mann will bewundert werden von seiner Freundin. Du bist zum Seelenmülleimer und Kummerkasten mutiert... Da flüchtet er lieber! Und auch die Diskussion mit seiner Mutter ist seltsam. Er hat klar Schluss gemacht, er will das alles nicht mehr! Du belastest ihn! So sehe ich es leider. Du bist extrem unselbständig, dann noch ein fremdes Kind, und immer noch kein gemeinsames Baby. Es gibt leider so viele Männer, die alleinerziehende junge Mamas nur vorübergehend benutzen. Er wird sich irgendwann eine junge Frau ohne Kind suchen, um eine neue Familie zu gründen. Er hat es nett verpackt, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Zurecht. Orientiere dich neu. Du wirst lernen müssen, auf eigenen Beinen zu stehen.


Wir hatten nicht so oft problem Gespräche. Ich stelle ihn auch nicht ins schlechte Licht. Über seine ex reden wir nicht ausser es kommt wieder ein Vorfall dann kotzt er sich aus und ich höre ihm zu.
Wir haben kein gemeinsames Baby weil wir beide keine Kinder mehr wollen. Wir haben 2 Kinder. Seine Tochter und meine Tochter.
Er wusste von dem Treffen mit seiner Mutter und er möchte auch mir überlassen ob ich weiterhin Kontakt zu seiner Familie pflege oder nicht.

Er hat sich getrennt ja, aber mit der Aussage er möchte gtad abstand und schauen ob er mich vermisst.
Er hat gesagt er is derzeit ausgelaugt und fühlt sich leer. Aber nicht nur wegen mir. Er vermutet er reflektiert alles negative und den Stress auf unsere Beziehung.
Er sagte die Zeit wird zeigen ob wir es schaffen oder nicht. Er meinte ja auch das es gut möglich is das gtad aus Angst zu scheitern weg läuft und er es schnell bereuen wird. Und er vielleicht ankommen wird und mich anbettelt das ich ihn zurück nehme.
Er muss nur gtad selber auf die Beine kommen und zur Ruhe kommen.
Natürlich kann es sein das wir uns in einiger Zeit treffen und reden und der Entschluss steht fest und die Trennung bleibt bestehen. Ja dann is das so. Erzwingen kann man nichts.
Ich bin aber bei weitem nicht unselbstständig.

24.08.2020 16:32 • #33


Elfe11
Entschuldige, aber du hörst dich einfach wahnsinnig bedrückend und schwer an, wenn du von ihm sprichst. Ich höre und lese da nix von Liebesgefühlen. Du siehst überall nur Probleme bei ihm. Wahrscheinlich ist er ein toller junger Mann, der an jedem Finger eine Frau haben kann. Sieht gut aus, sportlich, intelligent, kinderlieb, aufmerksam?
Kann es sein, dass eine andere Frau glücklich wäre ihn als Freund zu haben?!

Und ja, mit seinem Partner sollte man sich wohlfühlen. Sonst stimmt was nicht.

Möglich ist, dass er sich auf Weiterbildung frisch verliebt hat. Das sagt er dir leider nicht ehrlich!

24.08.2020 16:45 • #34


Y
Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber du hörst dich einfach wahnsinnig bedrückend und schwer an, wenn du von ihm sprichst. Ich höre und lese da nix von Liebesgefühlen. Du siehst überall nur Probleme bei ihm. Wahrscheinlich ist er ein toller junger Mann, der an jedem Finger eine Frau haben kann. Sieht gut aus, sportlich, intelligent, kinderlieb, aufmerksam?
Kann es sein, dass eine andere Frau glücklich wäre ihn als Freund zu haben?!

Und ja, mit seinem Partner sollte man sich wohlfühlen. Sonst stimmt was nicht.

Möglich ist, dass er sich auf Weiterbildung frisch verliebt hat. Das sagt er dir leider nicht ehrlich!


Er ist ein toller Mann, keine Frage.
Es geht aber derzeit um diese Situation und die belastet mich. Ich möchte ihn nicht verlieren. Und deswegen suche ich nach Ratschlägen und vielleicht sogar Erfahrungen. Ich kann schlecht hier alles schön reden. Darum geht es nämlich nicht. Es geht grad um diese verzwickte Situation.
Seine Weiterbildung ist schulisch abends und dort sind nur andere junge und ältere Männer. Er hat sich nicht anderweitig verliebt. Er is sehr ehrlich und das glaube ich ihm auch.
Welcher Mann weint vor einem, ihm tut die Trennung selber weh und liebt abrr eine andere?
Er hat ja quasi gestern fast im selben Satz gesagt das er grad vielleicht auch totalen Mist baut und es völlig falsch ist.
Es gibt nicht nur Probleme mit ihm, ganz im Gegenteil. Wir hatten überwiegend Sehr harmonische Zeiten. Es is grad einfach alles auf einmal.
Und ich bin total ratlos. Ich möchte auch nichts schön reden. Sonst kann ich auch keine vernünftigen Ratschläge bekommen.
Kennen sie das wenn sie vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen?
So is das derzeit.
Aber wie gesagt ganz urplötzlich und es kam leider auch alles sehr urplötzlich mit den ganzen Problemen auf einmal.
Natürlich waren immer mal wieder stressfaktoren da und Probleme aber soviel aufeinmal. Er fühlt sich erschlagen.

24.08.2020 17:05 • x 1 #35


Elfe11
Zitat von Yvonne24:
Er ist ein toller Mann, keine Frage.
Es geht aber derzeit um diese Situation und die belastet mich.


Jetzt sind wir beisammen. Es belastet dich! Nicht ihn. Du fühlst dich erschlagen! Du bist enttäuscht! Du machst dir Sorgen!
Die doofe Ex, Problemkind, seine Weiterbildung, sein Stress.

Danke, da kannst du sicher jetzt gute Tipps bekommen.

Zitat von Yvonne24:
Welcher Mann weint vor einem, ihm tut die Trennung selber weh und liebt abrr eine andere?


Das machen leider viele fremdverliebt Männer so!

Erster Schritt ist, dass du dich jetzt 100% auf dich selbst konzentriert!
Was macht dir Spaß im Leben? Was willst du jetzt gerne tun? Was lenkt dich ab? Was kannst du für dich tun? Lass ihn und seine Probleme mal völlig beiseite und entdecke dich wieder. Du bist zu sehr in Gedanken bei ihm, das macht dich unattraktiv. Werde wieder die lebensfroh gelassene Frau, in die er sich verliebt hat.

Ich denke, er hat sich das sehr gut vorher überlegt und seine Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen.

24.08.2020 17:09 • #36


DieSeherin
hmmm... ich frage mich die ganze zeit, wie eure beziehung insgesamt war, in der letzten zeit. manchmal ist zwischen deinen zeilen ein wenig selbstkritik zu lesen, aber in der hauptsache beschreibst du das ganze (für mein gefühl) so, als würdest du schon fast hoffen, dass alle auf den zug burnout/depressionen aufspringen? irgendwas fehlt mir da... da war doch bestimmt eine entwicklung zwischen euch, die nicht nur an den äußeren umständenfestzumachen sind?

und was ich sehr interessant finde, dass er scheinbar eine unverbindlichkeit schaffen will, dir aber ein paar verbindlichkeitsbrocken zuwirft? und ich empfinde das gar nicht als unentschlossenheit seinerseits, sondern schon eher als wolle er versuchen, dir den endgültigen abschied zu versüßen?

24.08.2020 17:25 • #37


C
Wenn jemand sagt er möchte Abstand und schauen ob er mich vermisst, dann bin ich weg... auch wenn es weh tut. Selbst wenn er zurück kommt hat sich das eingebrannt. Ihr ward ja recht lange zusammen, und selbst bei einer Depression seinerseits sollte er als Partner nicht einfach gehen.

24.08.2020 18:55 • x 2 #38


P
Vielleicht solltest du ihm die Zeit geben, aber auch nicht zu sehr hoffen. Ich spreche leider aus Erfahrung, wenn jemand sagt er braucht Abstand, es geht ihm besser ohne den Partner, dann ist was im argen. Vielleicht ist auch schon eine Entfernung da und das dann aber auch schon länger. Ich wünsche dir, dass es bei Euch anders ist.

25.08.2020 02:17 • #39


Y
Ich wollte mal ein kleines Update geben.

Er war am Mittwoch Abend da und hat mir meine Sachen gebracht und seine teilweise mitgenommen.
Er meinte aber das dies nicht der endgültige Schritt für ihn ist, sondern er erstmal seine Wohnung und den Kopf frei kriegen muss. Mehr wäre es nicht.

Wir haben noch ca eine Stunde miteinander geredet.
Er sagt er liebt mich. Er brauch den Abstand und die Zeit um zu sich zu finden. Er sagte auch er hat mich bisher nicht vermisst weil er soviele Dinge im Kopf hat das er keine Zeit und Möglichkeit hat zu vermissen.
Er brauch diesen Cut grad einfach um anschalten zu können.
Er sagte er kann keine Beziehung grad führen weil er immer im Hinterkopf hat das da jemand ist der auf ihn wartet, das er Verpflichtungen hat. Mit diesem Cut hat er diese nicht mehr derzeit und kann sich besser auf die anderen Probleme konzentrieren.
Auf meine Frage ob man schwierige Phasen nicht besser zusammen meistert, meinte er, ja kann durchaus sein, er möchte sich aber nicht abhängig machen und er muss es alleine schaffen.
Er sagte auch vielleicht gehen wir mal was trinken oder trinken Kaffee gemeinsam oder oder oder. Er behält diesen Gedanken im Hinterkopf und meldet sich sobald er mehr Freiraum im Kopf hat und das Verlangen hat.
Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm Zeit, möchte aber gerne für ihn da sein.
Als er gehen wollte fragte ich ihn wie das Gefühl der Nähe jetzt zu mir war für ihn, er sagte, es war schön und er hat sich wohl gefühlt allerdings auch teilweise befremdlich. Er fing an zu lachen und sagte weil ich keinen Schlüssel mehr habe.

Ich half ihm also seine Dinge runter zu tragen. Am Auto schaute er mich länger an ohne etwas zu sagen. Und fragte nach einiger Zeit ob er mich umarmen dürfte. Ich stimmte dem dann zu.
Er nahm mich 2 bis 3 Minuten sehr fest in den Arm und streichelte währenddessen meinen Rücken.
Ich habe so eine starke Nähe gespürt das ich das Verlangen hatte ihm zu sagen das ich ihn liebe. Dies tat ich auch und er hat auch erwidert das er mich liebt.
Wünschte mir dann einen schönen Abend noch und sagte bis die Tage mal.
Gestern dann keine meldung.
Aber er soll auch zur Ruhe kommen und ich gebe ihm die Zeit die er braucht.

Durchweg war es positiv auch wenn er weiterhin Abstand und Ruhe brauch um sich wieder zu finden.


Kleine Anmerkung noch :
Als er sagte ja vielleicht können wir auch mal was zusammen trinken gehen. Darauf sagte ich ihm dies tu ich am Samstag.
Er fragte mich dann aus. Mit wem? Wo genau gehst du hin?
Wenn ich ihm egal wäre und er mich nicht mehr lieben würde und all das verloren wäre, interessiert man sich doch nicht so für jemanden und fragt jemanden so aus?! Desweiteren hätte er doch nun den klaren Schritt gehen können und sagen können es is aus. Aber stattdessen macht er mir Hoffnung und sagt mir immer wieder er brauch nur Zeit und die Zeit wird es richten.

28.08.2020 07:05 • x 1 #40


Minnie
Und genau das ist ja irritierend, er braucht Zeit.... auf deine Kosten und deine emotionale Lage.
Leb dein Leben und schau, ob DU ihn in 3 Monaten überhaupt noch willst.

28.08.2020 08:11 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag