23

Trennung trotz Liebe

L
Hallo zusammen,
Ich versuche meine Geschichte kurz zu erzählen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich meinen Ex Freund und meinen Traummann kennengelernt. Er 52- 30 Jahre verheiratet und frisch getrennt. Die Scheidung wäre im Dezember 2020
Ich 48- 12 Jahre verheiratet und seit 7 Jahren geschieden
Mein Ex Freund und ich waren wie füreinander geboren- volle Harmonie, kein Konflikt, verliebt wie am ersten Tag.,
Er hat mir oft gesagt, dass er sich endlich in seinem Leben glücklich fühlt und so viel Liebe nie empfunden hat. Seine Ex Frau hätte ihn immer sehr kalt behandelt aber hat es ausgehalten, weil die Kinder zu klein waren
Erst nach der Trennung hat er erfahren, dass er über 3 Jahre betrogen wurde.

Als er mich kennengelernt hat, war er so begeistert, dass er seiner Familie und Freunden von mir erzählt hat. dass er sich verliebt hat etc. Ich war auch noch nie do glücklich in meinem Leben und es war so schön sich gegenseitig zu bewundern und zu lieben
Dann kam der Tag. er war in einer anderen Stadt auf Geschäftsreise. Dort wohnt auch Freundin von mir, die meinen Ex Freund kennt
Sie ist Single und ist bei tinder angemeldet
Als ich am Abend telefoniert haben, hat sie mir verraten, dass sie das Profil von meinem Ex Freund mit 7 Bildern, Name etc. gesehen hat.
Ich war so verletzt, dass ich meinem Ex Freund gleich geschrieben habe, dass ich ihn am Wochenende nicht treffen möchte und meine Ruhe bräuchte. . Als er gefragt hat was los ist, habe ihm die Wahrheit gesagt und sein Profilbild geschickt
Er meinte- es wäre nur ein Spiel für Selbstbestätigung und er hat keine andere getroffen. Was ich glaube. er hat extrem viel Selbstbestätigung gebraucht und seit er von dem Betrug seiner Ex Frau erfahren hat, war er ziemlich komisch
Leider wollte ich mit ihm nicht sprechen und wir haben uns nur geschrieben. Er hat sich entschuldigt aber ich habe gemeint, dass ich mir keine Fortsetzung der Beziehung vorstellen kann

Zwei Tage danach wollte er auch nicht mehr und mich auch nicht mehr treffen. Es wäre aus, weil das so entschieden habe. ein Treffen würde uns nur wehtun, weil wir so viele Gefühle füreinander hätten.

Ich habe leider erst dann realisiert, dass ich den Mann noch so stark liebe und meine Aussage bereue und ich sollte mit ihm sprechen statt schreiben etc.

Von seiner Familie habe ich erfahren, dass er sehr leidet und fast depressive Zustände bekommen hat. Zusätzlich wurde er operiert

Momentan schreiben wir uns aber die Initiative von mir. Er antwortet immer und nett aber trocken. Oft schickt mir Bilder wo er ist - aber immer wenn ich davor was schreibe

Als ich von der Operation erfahren habe, habe ihn meine Wünsche geschickt und ihn gefragt, ob wir uns kurz treffen wollen ( wir wohnen in verschieden Städten)
Er meinte nur, dass er glaube, dass es nichts mehr mit uns wäre und ein Treffen keine gute Idee wäre.

Trotzdem bin ich nicht blockiert, gelöscht etc. Im Gegenteil- unsere Bilder sind noch auf Facebook und alle gemeinsame Freunde haben sich nicht verabschiedet. leider hat er niemanden die Wahrheit gesagt. Alle wissen, dass wir keine gemeinsame Zukunft gesehen haben und mehr nicht


Ich leide wirklich sehr und es wird nicht besser. meint Ihr, dass die Beziehung noch zu retten wäre? Richtig abschließen kann ich nicht, weil ich nur wunderschöne Momente mit ihm erlebt habe.

Liebe Grüße

15.11.2020 17:53 • #1


B
Mein Traummann meldet sich nicht auf einer Dating App an und sucht dort Bestätigung
Ist es bei euch vielleicht nicht etwas zu rosarot gewesen und du hast etwas übersehen oder hast über etwas hinweggesehen? Ich bin ja immer bei solchen Superlativen wie in deiner Beschreibung etwas skeptisch.Möchte dir damit nichts Böses,es ist halt meine Meinung

15.11.2020 18:09 • x 3 #2


A


Trennung trotz Liebe

x 3


L
Zitat von Bones:
Mein Traummann meldet sich nicht auf einer Dating App an und sucht dort Bestätigung
Ist es bei euch vielleicht nicht etwas zu rosarot gewesen und du hast etwas übersehen oder hast über etwas hinweggesehen? Ich bin ja immer bei solchen Superlativen wie in deiner Beschreibung etwas skeptisch.Möchte dir damit nichts Böses,es ist halt meine Meinung

Danke für Deine Meinung.
Angeblich war sein Verhalten im Zusammenhang mit der kommenden Scheidung und Betrug von seiner Ex Frau.. er hat sich entschuldigt, weil er mir letztendlich wehgetan hat. Sein Verhalten konnte er sich nicht erklären und weiß, dass er der Verursacher ist. Fast 1 Jahr rosarot... er war von Tag zu Tag begeisterter von unserer Beziehung und hat langfristige Pläne für uns gehabt..

15.11.2020 18:42 • #3


B
Bisschen viel Opferrolle bei ihm oder nicht ?Wenn er wirklich betrogen wurde,knackst es am Ego,aber er ist doch alleine für die Entscheidung verantwortlich, sich sein Ego bei Tinder streicheln zu lassen.Der dachte eben,dass er nicht auffliegt.
Ich würde auch anzweifeln,dass er so ein armes Opfer seiner Frau war.Erzählen kann man viel,wenn der Tag lang ist.

15.11.2020 19:08 • x 2 #4


L
Zitat von Bones:
Bisschen viel Opferrolle bei ihm oder nicht ?Wenn er wirklich betrogen wurde,knackst es am Ego,aber er ist doch alleine für die Entscheidung verantwortlich, sich sein Ego bei Tinder streicheln zu lassen.Der dachte eben,dass er nicht auffliegt.
Ich würde auch anzweifeln,dass er so ein armes Opfer seiner Frau war.Erzählen kann man viel,wenn der Tag lang ist.


Er meinte, dass er sich von ihr getrennt hätte, um endlich glücklich zu sein.. und erst danach hat er erfahren, dass sie ihn seit 3 Jahren betrügt.
Ich habe schon gemerkt, dass er leidet aber hat noch nie viel erzählt, weil er mich nicht belasten wollte
Eigentlich war er mehr sauer auf sich, dass er so naiv war statt auf sie. Deswegen kann ich ihn nicht ganz als Opfer seiner Ex Frau sehen.. vielleicht denke ich falsch

15.11.2020 20:30 • #5


L

19.11.2020 17:16 • #6


T
Zitat von Liberty1:
er meinte, dass das keine gute Idee wäre, weil es mit uns nichts wäre.


Das ist doch eine klare Ansage. Tu dir und ihm einen Gefallen: Lass Briefe und andere Kontaktaufnahmen. Seine Reaktion zeigt doch, warum er bei so einer Plattform angemeldet ist/war. Er findet, dass das mit euch nichts sei und sucht weiter.

19.11.2020 17:25 • x 2 #7


Plentysweet
Zitat von Liberty1:
weil es mit uns nichts wäre.

Nach dieser Aussage würde ich ihm auf jeden Fall keinen Hinterherlauf- Brief schicken. Möchtest Du diesen Mann wirklich zurück? Er hatte während Eures Zusammenseins ein Dating Abo ?! Selbstbestätigung? Naja...wers glaubt . Für mich wäre das ein Vertrauensbruch.
Wenn Du einen Brief an ihn schreibst, schreib ihn für Dich oder sende ihn hier ins Forum. Um die Beziehung besser zu verarbeiten und zu reflektieren. Aber schicke ihm den nicht. In dem ganzen Kummer tut man nämlich Dinge, die man später sehr bereut.

19.11.2020 17:33 • #8


L
Das Problem ist, dass er nur nach mehr Selbstbestätigung gesucht hat. Frauen könnte er live kennenlernen. Es waren viele Missverständnisse in unserer Kommunikation und er wollte mir alles erklären aber ich habe mich verletzt gefühlt und wollte nicht reden..

19.11.2020 17:36 • #9


Plentysweet
Zitat von Liberty1:
aber ich habe mich verletzt gefühlt

Verständlicherweise!

19.11.2020 17:38 • x 1 #10


T
Zitat von Liberty1:
Das Problem ist, dass er nur nach noch mehr Selbstbestätigung gesucht hat. Frauen könnte er live kennenlernen. Es waren viele Missverständnisse in unserer Kommunikation und er wollte mir alles erklären aber ich habe mich verletzt gefühlt

Seine Gründe sind völlig egal. Vor allem kennst du sie nicht wirklich. Du DENKST und INTERPRETIERST.
Seine Aussage ist doch sehr eindeutig. Warum glaubst du das eine und das andere nicht?!

19.11.2020 17:39 • x 1 #11


L
Weil ich weiß, dass er unglücklicher als ich ist ( Freunde) und alleine bleiben möchte. Er sucht nicht mehr und hat gleich sein Konto gelöscht
Er war mit mir sehr glücklich und hat seinen Fehler zugegeben und bereut..

19.11.2020 17:41 • #12


T
Zitat von Liberty1:
Weil ich weiß, dass er unglücklicher als ich ist ( Freunde) und alleine bleiben möchte. Er sucht nicht mehr und hat gleich sein Konto gelöscht
Er war mit mir sehr glücklich und hat seinen Fehler zugegeben und bereut..


Du willst es nicht verstehen, oder? ER WILL NICHT MEHR. Was du dir da zusammendenkst sind DEINE Gedanken, die wenig bis nichts mit SEINEN Gedanken zu tun haben.

19.11.2020 17:44 • x 1 #13


Plentysweet
Kannst Du bitte das:
Zitat von Liberty1:
Er war mit mir sehr glücklich und hat seinen Fehler zugegeben und bereut..

mit der Aussage:
Zitat von Liberty1:
weil es mit uns nichts wäre

zusammenbringen? Damit ichs verstehe .

19.11.2020 17:44 • #14


D
Zitat von Liberty1:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Brief an den Ex schreiben?

Gar keine. Ex ist Ex. Vergangenheit.
Zitat von Liberty1:
Mit den Konsequenzen habe ich nicht gerechnet

Womit hast du denn gerechnet? Das er dir nachläuft?
Seinen Standpunkt kennst du bereits.
Zitat von Liberty1:
er meinte, dass das keine gute Idee wäre, weil es mit uns nichts wäre.

Ist schwer, doch er hat sich damit dir gegenüber klar positioniert.
Stimmt die Angabe in deinem Profil? Tut mir leid, denn deine Problematik liest sich wie von einer 20jährigen und nicht wie von einer Ende 40jährigen. Da solltest du meiner Ansicht nach schon fester auf dem Erdenrund stehen und nicht Briefchen schreiben, um den Schulschwarm zu erobern.

19.11.2020 17:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag