23

Trennung trotz Liebe

Liberty1


17
1
1
Er kämpft mit dem Betrug seiner Ex Frau und war eigentlich nicht für unsere Beziehung bereit. Es hat sich bei uns alles schön und harmonisch entwickelt aber er konnte trotzdem die Vergangenheit nie verarbeiten...
Er war glücklich und treu aber etwas selbstverliebt..

19.11.2020 16:51 • #16


Liberty1


17
1
1
Er war 30 Jahre verheiratet.. davor 1 Beziehung gehabt
Ich war auch verheiratet und 2 feste Beziehungen gehabt

19.11.2020 16:54 • #17



Trennung trotz Liebe

x 3


Dediziert

Dediziert


1098
1
1585
Zitat von Liberty1:
Er kämpft mit dem Betrug seiner Ex Frau und war eigentlich nicht für unsere Beziehung bereit. Es hat sich bei uns alles schön und harmonisch entwickelt aber er konnte trotzdem die Vergangenheit nie verarbeiten...

Dann stand das ganze von Anfang an höchstens auf tönernen Füßen.

19.11.2020 16:57 • x 1 #18


Snipes

Snipes


264
2
263
Zitat von Liberty1:
Er kämpft mit dem Betrug seiner Ex Frau und war eigentlich nicht für unsere Beziehung bereit. Es hat sich bei uns alles schön und harmonisch entwickelt aber er konnte trotzdem die Vergangenheit nie verarbeiten...


Das ist schade, aber dabei kannst Du ihm leider nicht helfen. Wenn seine Vergangenheit eurer Beziehung im Weg steht, dann kann nur er versuchen dies zu ändern. Das ist nicht deine Aufgabe.

19.11.2020 16:58 • x 2 #19


Liberty1


17
1
1
Das ist schade, aber dabei kannst Du ihm leider nicht helfen. Wenn seine Vergangenheit eurer Beziehung im Weg steht, dann kann nur er versuchen dies zu ändern. Das ist nicht deine Aufgabe. [/quote]

Mein Wunsch wäre, dass er mich versteht warum ich so reagiert habe... solange er nicht die Vergangenheit verarbeitet hat, habe ich keine Chance

19.11.2020 17:01 • #20


H-Moll


287
446
Liebe TE,

wenn die Frage kommt, ob man einen Brief schreiben solle, weiß ich: derjenige will unbedingt einen Brief schreiben:)
Ich rate daher: tu es . Am besten mehrere, ok, das war jetzt ironisch. Was ich aber nicht ironisch meine, ist, dass nichts mehr zählt als die eigene! Erfahrung, manchmal muss man Karussell fahren.

Aber: sei gewappnet auf die Antwort oder Nichtantwort. Und bedenke bei Dir selbst: ok, mein gekränktes Ego will jetzt, dass ich einen Brief schreibe, mache ich halt. Eine negative Reaktion werde ich positiv bewerten, weil ich wurde vor jemandem bewahrt, der neben einer Beziehung zu mir, Datingoptions auslotet. So in etwa solltest Du Dich mental vorbereiten.

19.11.2020 17:05 • x 3 #21


Liberty1


17
1
1
Ich bin vorbereitet und ich wollte ihn nicht fragen, ob er zurückkommen möchte. Momentan kämpft er mit der Scheidung und mit unserer Trennung und hat auch leichte Depressionen. Ich denke nicht, dass er für eine Fortsetzung der Beziehung bereit wäre, weil ich diese beendet habe. Aber nachdem alles bei uns gepasst hat, möchte ich einfach bestimmte Sachen schreiben und irgendwann könnten wir wieder miteinander sprechen... oder mehr. Er hat noch unsere Bilder zuhause und auf Facebook. Seine Familie ist noch im Kontakt mit mir ( wir sprechen nicht über ihn- nur als er eine OP hatte)

19.11.2020 17:12 • #22


Snipes

Snipes


264
2
263
Zitat von Liberty1:
Aber nachdem alles bei uns gepasst hat,


Du, ich kenne das. Es kann gefühlt alles passen, aber wenn so etwas großes wie eine allgegenwärtige Vergangenheit im Weg steht, dann wird es leider nicht funktionieren. Wir tragen alle unser Päckchen oder Paket, aber bei manchen Menschen ist davon einfach nichts verarbeitet oder reflektiert. Da kannst Du dann machen was Du möchtest, der andere wird nie wirklich glücklich mit dir sein, weil er es mit sich selbst nicht ist. Aber ich verstehe dich, sehr genau sogar.

19.11.2020 17:16 • x 2 #23


DieSeherin

DieSeherin


3364
3950
ich finde, dass deine beiden fäden zusammen gehören... kann man die nicht zusammen legen?

19.11.2020 17:20 • x 1 #24


Liberty1


17
1
1
Ich weiss leider nicht wie das geht

19.11.2020 17:22 • x 1 #25


DieSeherin

DieSeherin


3364
3950
sag das am besten der @Forenleitung

19.11.2020 17:24 • x 1 #26


Liberty1


17
1
1
Er war mit unserer Beziehung und mit mir sehr glücklich und allen erzählt wie verliebt er wäre. Alle seine Freunde kannten mich und wir waren das Traumpaar. Gerade das hat mich noch mehr verletzt- ein Traumpaar und der Mann ist bei Tinder und sucht noch mehr Selbstbestätigung. Bei mir hat er die Bestätigung bekommen aber hat mir wahrscheinlich nicht geglaubt, weil er 30 Jahre nie wenig positives in seiner Ehe gehört hat. Dann kam raus, dass seine Ex Frau nicht 1 Jahr, sondern 3 Jahre einen Freund hat und er schon bei ihr wohnt...alles hart und hat mit mir nicht zu tun..

19.11.2020 17:27 • #27


Dediziert

Dediziert


1098
1
1585
@H-Moll hat das meiner Meinung nach sehr gut zusammengefasst.
Mache deine eigenen Erfahrungen und geh' deinen Weg.
Dafür alles Gute.
Ich bin hier raus, denn ich werde mit deiner Art zu antworten nicht warm.

19.11.2020 17:35 • x 3 #28


Snipes

Snipes


264
2
263
Ganz genau, es hat nichts mit dir zu tun. Aber er schafft es nicht, seine Vergangenheit nicht in die Gegenwart und somit auf dich und euch zu projizieren. Du musst aber nicht für etwas büßen, was ihm eine andere angetan hat. Es ist seine Baustelle und nur er kann an dieser arbeiten, er muss es aber auch wollen. Alles was Du schreibst, kenne ich und daher verstehe ich deine emotionale Achterbahn und versuche dir ein bißchen etwas von mir abzugeben. Du kannst ihm natürlich den Brief schreiben, ich habe das damals selber gemacht, aber ich würde ihm auf keinen Fall irgendeinen Druck machen, sondern ihm eher vermitteln, dass Du seine Situation und seine Vergangenheit verstehst und bereit bist - wenn Du es denn bist - mit ihm für euch daran zu arbeiten. Das kann (muss aber nicht) wie bei mir zu einer zweiten Runde führen. Der Ausgang dieser ist aber ungewiss, denn allzu schnell werden die ganzen Abmachungen wieder vergessen und die Trauer ist am Ende noch sehr viel größer. Um das durchzuhalten benötigst Du mega viel Stärke. Überlege dir gut, ob Du diese hast.

19.11.2020 17:39 • x 1 #29


Liberty1


17
1
1
Vielen Dank! Was würdest Du in so einem Brief schreiben? Druck machen wäre nicht meine Idee

19.11.2020 17:46 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag