11

Trennung trotz Liebe

Kaddiiii
Hallo ihr Lieben. Versuche mich kurz zu halten. Ich, 34, und mein Ex Partner, 40, haben uns vor ca. 2 Wochen getrennt. Wir waren 1 Jahr ein Paar, haben beide ein Kind aus vorherigen Beziehungen. Alles war nahezu perfekt, die Kinder haben super harmoniert und wir als Paar waren auch ein gutes Team. Leider stand etwas immer zwischen uns und zwar hat er Eigentum, was er damals mit seiner Ex-Frau zusammen viele Jahre bewohnt hat und die Tochter entstanden ist. Anfangs fühlte ich mich auch recht wohl in seinem Haus aber von Zeit zu Zeit hatte ich ein immer unwohleres Gefühl. Ich habe mich mehr als Gast gefühlt, als dass ich es mein zu Hause hätte nennen können. Es ist irgendwie gefühlt nicht meins und ich hatte halt immer ihn mit seiner Ex Frau vor Augen. Wir hielten uns dann eigentlich überwiegend in meiner 70 qm Wohnung auf, da seine Tochter ja nicht immer bei ihm ist und meine Tochter ja meistens bei mir. Irgendwann kam danm das Thema zusammen ziehen auf und dass er natürlich davon ausgeht, dass wir beide dann in naher Zukunft zu ihm ziehen. Für mich war dies aber irgendwie nicht vorstellbar und ich schlug ihm vor, dass wir uns ja vielleicht irgendwann in ein paar Jahren etwas neues, gemeinsames suchen könnten, quasi als Neuanfang für uns vier und einem evtl.weiteren gemeinsamen Kind. Das möchte er aber nicht. Er hält an dem Haus fest und schiebt alles auf das Finanzielle und er lässt sich auch auf kein Kompromiss ein. Er möchte es nicht vermieten und auch nicht verkaufen. Ich dachte, dass unsere Liebe stark genug ist und wir irgendwie eine Lösung finden, mit denen beide Seiten leben können. Schweren Herzens mussten wir dann feststellen, dass niemandem eine Lösung des Problems einfällt und wir haben uns getrennt. Ich kann es aber einfach nicht wahrhaben und akzeptieren. Es tut so weh und ich vermisse ihn jeden Tag Am 9.9.hätten wir unser 1-jähriges gehabt und ich habe ihm einen langen Brief geschrieben über meine Gefühle und dass ich es irgendwie schaffen möchte, wieder auf einen gemeinsamen Weg zu kommen. Bis jetzt kam keine Reaktion und ich bin fast krank vor Traurigkeit. Wir konnten uns alles miteinander vorstellen, Hochzeit, ein gemeinsames Kind, hatten viele Gemeinsamkeiten, den gleichen Humor. meint ihr er meldet sich nochmal? Dieses warten macht mich wahnsinnig. Ich möchte ihn nicht für immer verlieren. Was kann ich tun?

10.09.2021 20:05 • #1


tina1955
Hm, verstehe ihn mal ...
Es ist sein Eigentum, das gibt er doch nicht auf um sich eine neue Immobilie mit Dir zu kaufen, ihm praktisch nur die Hälfte gehört. Und im Falle einer eventuellen Trennung steht er vielleicht komplett ohne Haus da.

Du hättest in Erwägung ziehen können, dass ihr das Haus gemeinsam umgestaltet, dass es nicht mehr die Handschrift seiner Ex trägt.

10.09.2021 20:13 • x 2 #2


A


Trennung trotz Liebe

x 3


Wollie
@Kaddiiii ...erstmal herzlich willkommen hier und ein virtueller Drücker. Ich kann deine Gefühle bezüglich des Hauses völlig nachvollziehen, es wäre nie deines sondern immer das von Ihm und Ex. Es ist nicht neutral und würde dich immer belasten. Deshalb wäre dein Vorschlag, etwas völlig Neues zu suchen, sehr sinnvoll.
Frage mich, warum er so daran hängt und dem Haus den Vorrang gibt anstatt eurer Beziehung. Dazu zwei Gedanken: du bist für ihn nicht so wichtig wie das Haus, und dies würde mir zu denken geben. Er trennt sich also lieber, anstatt das Haus aufzugeben. Warum ?
Dazu denke ich, dass das Haus für ihn Sicherheit bedeutet, eine Art Versicherung, wenn eure Beziehung zu einem späteren Zeitpunkt auseinander gegangen wäre. Dann hätte er ja noch das Haus und du müsstest wieder ausziehen, also du hättest definitv das grössere Risiko bei der Sache.
Ich glaube einfach, dass seine Gefühle für dich nicht so gross waren wie deine für ihn und dass er vielleicht auch noch gar nicht bereit ist, sich auf etwas komplett Neues einzulassen.
Ich glaube, du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es kein Comeback geben wird, weil er so wie du schreibst, von seiner Haltung nicht abrücken wird.

10.09.2021 20:20 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Kaddiiii:
Schweren Herzens mussten wir dann feststellen, dass niemandem eine Lösung des Problems einfällt und wir haben uns getrennt.

Wenn du so empfindlich bist ... Sich wegen dieser Frage zu trennen, ist schon etwas seltsam. Würde mir als Mann zeigen, dass du stets deine Meinung durchsetzen willst, auch wenn die praktischen Gründe dagegen sprechen. Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt deinem Liebsten nachtrauerst. Letzlich eine Kurzschlussreaktion aus nichtigem Grund.

Zitat von tina1955:
Du hättest in Erwägung ziehen können, dass ihr das Haus gemeinsam umgestaltet, dass es nicht mehr die Handschrift seiner Ex trägt.

Zum Beispiel ......

10.09.2021 20:25 • x 3 #4


Charla
Tut mir leid, dass du so leidest.

Welchen Sinn würde es machen falls er sich meldet ?
Dadurch ändert sich ja nichts, daß er in seinem Haus bleiben und du da nicht hinziehen willst ?
Für die Kinder wäre dieses hin- und her auch nicht förderlich.

Was erhoffst du dir ? Das er doch noch sein Haus aufgibt ?

10.09.2021 20:28 • x 2 #5


tina1955
Ich bin auch in das Haus meines Mannes gezogen und hier wohnten kurzfristig nach seiner Exfrau noch 2 seiner Freundinnen.
Nie hätte ich verlangt, dass er sein Elternhaus aufgibt.
Ich hatte von Anfang an freie Hand was die Gestaltung der Zimmer und deren Aufteilung anbelangte.
Meine Schwiegermutter ist jedes Mal begeistert, was ich aus dem Haus und dem Garten gezaubert habe.
Ich habe nicht einen Tag an die Exen meines Mannes gedacht, zumal er unschöne Erinnerungen an sie hatte.

Man kann doch eine Ex nicht als Rivalin betrachten.

10.09.2021 20:32 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag