340

Trennung trotz Liebe

M
Zitat von Eisblumenfenster:
Ja das verstehe ich natürlich irgendwie… Aber gestört und manipulativ ist’s ja schon von mir wenn ich drüber nachdenke ob er kämpft wenn ich gehe….

Das ist Dein Ego....
klar will man nicht scheitern und einen Beweis, dass man
dem anderen wichtig war.
Aber da bist Du wieder nur bei ihm im Aussen.
Dir ging es nicht gut damit. DAS ist hier das Entscheidende.
Nicht SEINE Reaktion oder Nicht Reaktion auf die Trennung...

05.09.2023 15:31 • x 2 #61


E
Phasenweise kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wie er wäre.... autonom und zu 100% bei mir selbst.

Was er vielleicht zu viel bei sich selbst ist, bin ich es zu wenig und das macht mich sehr traurig.

Hab natürlich auch Angst die Beziehung komplett los zu lassen....

Womit ich mich wieder meinen Bedürfnissen hinterfrage....

Er ist ja nicht für mein Glück verantwortlich..... das bin ich ja selbst.

05.09.2023 17:00 • #62


A


Trennung trotz Liebe

x 3


L
Zitat von Eisblumenfenster:
Phasenweise kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wie er wäre.... autonom und zu 100% bei mir selbst.


hm weiß nicht, wenn man jetzt echt alleine leben will, ist das sicherlich Vorteilhaft.
Will man aber irgendwann mal eine richtige Liebe finden, ist das sicher alles andere als Vorteilhaft.
Also am besten man findet ein gutes Mittelmaß, eine Gesunde Art Selbstliebe.
Man muss man aber auch ein gewisses Maß an Empathie mitbringen, das sehe ich bei Ihm zb. auch gar nicht wirklich (geht nicht auf deine Bedürfnisse ein, geht nicht auf deine belange ein, Gefühle etc.)
Vermutlich ist er nicht einmal Mitfühlend.
Ziemlich Schlechte Voraussetzungen für eine gut ausgewogene Beziehung auf Augenhöhe.

05.09.2023 19:17 • x 4 #63


M
Zitat von Luddy:
hm weiß nicht, wenn man jetzt echt alleine leben will, ist das sicherlich Vorteilhaft. Will man aber irgendwann mal eine richtige Liebe finden, ist das sicher alles andere als Vorteilhaft. Also am besten man findet ein gutes Mittelmaß, eine Gesunde Art Selbstliebe. Man muss man aber auch ein gewisses Maß an ...

Das denke ich auch.
Was Du in jedem Fall lernen kannst, ist Deine Bedürfnisse ernst zu
nehmen! Aber 100% sich selbst durchsetzen immer, daran würde jede
Beziehung scheitern.

Ich habe hier ja auch schon von meinem Ex erzählt, der sehr egozentrisch
war. Nicht soziophob wie Deiner. Aber er hat lediglich für sich gedacht, nie
für uns und mir auch seine Entscheidungen vorgeworfen nach dem
Motto friss oder stirb.

Nun date ich aktuell tatsächlich einen Mann, der wesentlich mehr
Empathie hat und zeigt, der interessiert ist an dem, was ich fühle und
möchte und darauf eingeht. Und trotzdem weiss, was er will,
DAS empfinde ich als gesund.
Dann können beide sich in der Mitte entgegenkommen, oder Themen
gemeinsam diskutieren, bis man einen Konsens findet.
Dazu war Deiner ja nicht fähig.

05.09.2023 20:28 • x 4 #64


E
Ich würde jetzt nicht sagen dass er wirklich komplett unempathisch ist.
Zumindest nach meinem Ausbruch und dem anschließenden Telefonat nach 4 Tagen hatte ich schon das Gefühl, dass er mich zwar versteht, aber nicht wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht, bzw. eingehen will.

Er sagt oft selbst von sich, dass er sich einsam fühlt. Aber dennoch zu sehr mit sich beschäftigt.... und dann eben immer wieder diese Panikattacken kommen.

Aber.... er probiert nichts aus.... er bewegt sich nicht in meine Richtung, bzw. nicht so wie ich mich wohlfühlen würde.... diese Spannungen nach familiären Treffen sind echt heftig und haben mich wie bereits beschrieben an meine Grenzen gebracht.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich ein klein wenig auf mich zu bewegt.

05.09.2023 20:34 • x 1 #65


M
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich würde jetzt nicht sagen dass er wirklich komplett unempathisch ist. Zumindest nach meinem Ausbruch und dem anschließenden Telefonat nach 4 Tagen hatte ich schon das Gefühl, dass er mich zwar versteht, aber nicht wirklich auf meine Bedürfnisse eingeht, bzw. eingehen will. Er sagt oft selbst von sich, dass er ...

Das kommt ja aufs selbe raus.
Ich finde es fast noch schlimmer, wenn er genau weiss, wie es Dir
geht, es ihm aber egal ist, als wenn er es garnicht checken würde.

Vielleicht ist er auch nicht von seiner Mami abgenabelt und hat
irgendwann als Kind beschlossen, dass er sich NIE WIEDER
von einer Frau was sagen lassen wird.
Das gibts öfter bei erwachsenen Männern.
Aber wie gesagt, die Gründe müssten Dir egal sein.

05.09.2023 20:38 • x 2 #66


E
Er meinte noch, das letzte was er wollen würde, wäre dass ich mich unwohl fühle und unter der Beziehung leide....

Na ja toll, aber dass er selbst auch was in die Beziehung investieren könnte das sieht er leider nicht und das tut unwahrscheinlich weh....

Im Moment befinde ich mich im absoluten Rückzug und melde mich nicht. Ich hab es aktiv leider noch nicht geschafft das Ganze zu beenden.... es tut noch zu sehr weh um mich von dieser Beziehung zu verabschieden, obwohl ich weiß, dass ich es müsste.....

05.09.2023 20:45 • #67


Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:
Phasenweise kommen mir so Gedanken, dass ich gerne wie er wäre.... autonom und zu 100% bei mir selbst.

So ein Blödsinn.
Schaff Dir nen Hund an.

05.09.2023 21:20 • #68


Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:
Aber.... er probiert nichts aus.... er bewegt sich nicht in meine Richtung, bzw. nicht so wie ich mich wohlfühlen würde.... diese Spannungen nach familiären Treffen sind echt heftig und haben mich wie bereits beschrieben an meine Grenzen gebracht.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich ein klein wenig auf mich zu bewegt.

Da gibt es so Halsbänder für Hunde.
Mit Stromschlag.
Vielleicht versuchst es mal damit?

05.09.2023 21:24 • #69


E
Also meinst du ich würde ihn doch manipulieren und an die Leine legen wollen?

05.09.2023 21:26 • #70


Hansl
Ich hab da ehrlich keine wirkliche Ahnung, was Du da so im Schilde führst.
Lasst mich einfach in Ruhe.

05.09.2023 21:31 • #71


Hansl
Zitat von naomi69:
Natürlich hofft man, dass der Andere um einen kämpft.

Lieber Gott.
Wer ist den man?
Ich werde jetzt langsam dann agro.
Du, es gibt Bord.?

05.09.2023 21:34 • #72


Hansl
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich hab es aktiv leider noch nicht geschafft das Ganze zu beenden.... es tut noch zu sehr weh um mich von dieser Beziehung zu verabschieden, obwohl ich weiß, dass ich es müsste.....

Auf was für einer Seite Deines Ratgebers steht denn das?

05.09.2023 21:38 • #73


Libellenfrau
@Eisblumenfenster Ich denke, deine Gedanken gehen in die falsche Richtung, er ist hat sich klar positioniert, warum und wieso ist auch egal, weil er nichts ändern möchte. Hat er gesagt, hat er gelebt. Jetzt geht es nur noch darum, warum du das zugelassen hast. Deine Eigenanteile an der Beziehung. Deine Verantwortung für dich selber. Deine Lebensgestaltung. Man muss weder einen Ar.... aus dem Mann machen, noch ihn in Schutz nehmen. Du kannst nur an dir selber arbeiten.

05.09.2023 21:45 • x 2 #74


Hansl
Sorry, aber komm mal runter.

05.09.2023 21:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag