Woelkeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8059
Zitat von Eisblumenfenster:Guten Morgen ihr Lieben Schreiber, es tut wahnsinnig gut hier die zahlreichen Beiträge zu lesen. Vielen Dank dafür. Ich glaube was das Kernproblem an der ganzen Sache hier ist, ist dass ich im Lauf der Beziehung meine eigenen Bedürfnisse mehr und mehr aus den Augen verloren habe. Ich war was ihn betrifft stets im ...
Deine Selbstreflexion ist gut und die Schlüsse, die Du ziehst, sind absolut richtig.
Hier:
Zitat von Eisblumenfenster:Ich war was ihn betrifft stets im Außen und hab mich abhängig von seiner Stimmungslage gemacht.
Dafür kann er überhaupt nichts… nein. Ich hab mich verloren und bin dann leider zuletzt eingebrochen weil mein Körper mir deutliche Signale gesendet hat.
gehe ich allerdings nicht mit und bin näher an der Einschätzung von @Gorch_Fock . Dein Freund weiß schon ganz genau, welche Rädchen er drehen muss, damit Du auf Linie bleibst. Er blockt Dich und Deine Wünsche konsequent ab und wenn er sich doch mal herablässt (Hochzeit Deines Bruders) sorgt er dafür, dass sich zumindest Deine Aufmerksamkeit nur um ihn dreht. Wenn er keinen Spaß hat, dann eben Du auch nicht.
Sagst Du ihm, dass Du Dich aufgrund des Wohnungskaufes finanziell wirst einschränken müssen, ist er genervt. Ich nehme an, dass Du schon darüber nachgedacht hast, wie Du seinen vollen Kühlschrank erhalten kannst?
Er duldet, dass Du ein sehr zugewandter und empathischer Mensch bist, solange es um seine Bedürfnisse geht. Wird es anderen zuteil (z.B. Deiner Familie) grätscht er dazwischen.
Du solltest einen letzten Wunsch klar adressieren, nämlich den der Trennung. Und diesmal hat er keine Optionen.