Hallo,
ich glaube, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem geht es nicht mehr weiter. Und dann ist es tatsächlich das beste, man zieht einen Schlussstrich und geht. Denn wann man selbst nicht den Mut aufgebracht hätte, dann wäre es irgendwann trotzdem passiert. Und was hat man von einer Beziehung, in der einer der Partner aus bloßer Bequemlichkeit ausruht, während der andere sämtliche Beziehungsarbeit allein macht und nach und nach daran zerbricht, eben weil er allein ist.
Was ich damit sagen will, ist, wenn es so viele Gründe gegeben hat, traurig zu sein in der Beziehung, dass ihr letztendlich beschlossen habt, euch zu trennen, dann, weil ihr es nicht mehr ausgehalten habt. Und diese Situation würde wieder eintreten, wenn ihr zu euren Partnern zurückkehren würdet. Ihr würdet nicht nur den Mann zurückbekommen, den ihr jetzt so furchtbar vermisst, sondern auch alles, was mit ihm zusammenhängt und was euch so sehr belastet hat, dass ihr es nicht länger aushalten wolltet.
Eine glückliche Beziehung kann mit dem früheren Partner nicht mehr funktionieren. Lieber nach vorne schauen und anderen die Möglichkeit geben, Euch kennenzulernen und Euch besser zu behandeln!
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber es ist der richtige Weg und ich kann Euch nur ganz viel Kraft dafür wünschen, stark zu bleiben und Euren Weg weiterzugehen.
Liebe Grüße.
26.04.2011 13:48 •
x 2