17

Trennung trotz Liebe - wer hat das durchgemacht?

L
hallo ihr. mir gehts wie am ende. hab mich aus vernunft trennen muessenweil er keibe naehe zulaesst u keine richtig beziehung will. war staendig in angst das er eine andere trifft. mir gings immer schrecklicher hab mich bemueht u versucht u bin so fertig das ich abstand brauchte u schluss gemacht hab. er findet es gut u er freut sich mit seiner freiheit. ich bin komplett fertig fuehl mich einsam u lieb ihn so schrecklich. seufz.
habe resthoffnung dass er checkt was ich ihm bedeute aber ds is nur ein strohhalm.

24.04.2011 12:12 • #16


wolfsherz
Hallo lonelytoo,
lass´Dich mal drücken . Wie lange ist denn das jetzt her? Bist Du noch im Anfangsstadium? Wenn Du schon hier mitgelesen hast, hast Du ja bestimmt auch gelesen, dass die Strohhalme oft die Verbindung zur Standbild Taste sind und Du um so länger leiden könntest. Schreib´uns doch noch mehr. Wie alt seid ihr?

LG wolfsherz

24.04.2011 12:49 • #17


A


Trennung trotz Liebe - wer hat das durchgemacht?

x 3


B
Hallo Lonelytoo,

ich fühle mit Dir und kann Dich gut verstehen. Wie Du gelesen hast, hab ich mich auch aus Vernuftsgründen getrennt obwohl ich ihn sehr liebe. Mein Ex hat geheult und gesagt er liebt mich und mich an unserem gemeinsamen Kinderwunsch erinnert....das war hart! Aber er gibt mir gar nichts. Wenn ich Zärtlichkeiten brauche kann ich mir die holen, aber von sich aus kommt da nicht viel. Auch sonst fängt jeder Satz mit ich will oder Du sollst an. Die Geben-/Nehmen Balance ist völlig aus dem Ruder - trotzdem liebe ich ihn und habe sehr lange Zeit gekämpft.

Warum erzähl ich Dir das? Ich habe für mich festgestellt, daß mein ich liebe Dich etwas anderes bedeutet als sein ich liebe Dich. Meine Tränen laufen aus einem anderen Grund als seine. Wenn Dein Ex sich nun sogar über die Trennung freut, meinst Du nicht, daß da was seinerseits in Sachen Gefühlen für Dich nicht stimmt. Auch wenn Du diejenige bist, die gegangen ist?

26.04.2011 10:02 • #18


L
Hi ihr,
so die Feiertage überstanden. Ja bin im Anfangsstadium, bin noch am überlegen ob es wirklich der richtige Schritt war. Fühle mich jetzt schon erholter mit einer Woche Abstand. Aber mein Verstand sagt mir es ging einfach nicht weiter. Sind beide um die 30, gibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es ist eigentlich alles sein Problem, er will nicht erwachsen werden oder sich was aufbauen - jedenfalls nicht mit mir - obwohl er immer sagt er möchte. Daher fällts mir dann so schwer drüber hinwegzukommen. Glaube das is jetzt das erste mal das er sich wirklich gar nicht meldet, nach einer Trennung. Wir waren schon 3 mal zusammen - jedesmall ist es geendet weil er sich doch noch Freiraum lassen will und eben nicht 100% sagen kann das es mit mir eine Zukunft gibt, obwohl ich seine Traumfrau bin.... Glaube ich hab mich in PeterPan verliebt

Ja und ich weiss - hiermit lasse ich den Strohhalm los und schwimme....

26.04.2011 10:03 • #19


B
Ich glaube das sitzen wir im gleichen Boot. Wir sind im gleiche Altern und bei uns war's auch der Dritte anlauf und jedes mal wurde es schlimmer. Allerdings kann ich noch nicht loslassen. Ich habe immernoch das Gefühl ich bin in einem Alptraum und würde jederzeit aufwachen können. Hab grade einen Heulflash mitten im Büro bekommen...super!

26.04.2011 14:11 • #20


L
dito!
heute ganz schlimm, eine woche später - keine nachricht u das drandenken das es nie mehr was werden wird. und ich weiss nicht warum. ich habe nicht mal ein nein von ihm. nur ein im moment gehts leider nicht - wenn dir das zuviel wird musst du dich trennen. aber ich werde dir immer wieder eine chance geben.
prima.... *mitheul*

26.04.2011 14:43 • #21


B
Hallo,

ich glaube, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem geht es nicht mehr weiter. Und dann ist es tatsächlich das beste, man zieht einen Schlussstrich und geht. Denn wann man selbst nicht den Mut aufgebracht hätte, dann wäre es irgendwann trotzdem passiert. Und was hat man von einer Beziehung, in der einer der Partner aus bloßer Bequemlichkeit ausruht, während der andere sämtliche Beziehungsarbeit allein macht und nach und nach daran zerbricht, eben weil er allein ist.

Was ich damit sagen will, ist, wenn es so viele Gründe gegeben hat, traurig zu sein in der Beziehung, dass ihr letztendlich beschlossen habt, euch zu trennen, dann, weil ihr es nicht mehr ausgehalten habt. Und diese Situation würde wieder eintreten, wenn ihr zu euren Partnern zurückkehren würdet. Ihr würdet nicht nur den Mann zurückbekommen, den ihr jetzt so furchtbar vermisst, sondern auch alles, was mit ihm zusammenhängt und was euch so sehr belastet hat, dass ihr es nicht länger aushalten wolltet.

Eine glückliche Beziehung kann mit dem früheren Partner nicht mehr funktionieren. Lieber nach vorne schauen und anderen die Möglichkeit geben, Euch kennenzulernen und Euch besser zu behandeln!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, aber es ist der richtige Weg und ich kann Euch nur ganz viel Kraft dafür wünschen, stark zu bleiben und Euren Weg weiterzugehen.

Liebe Grüße.

26.04.2011 14:48 • x 2 #22


A
Hallo BerLina,
wahre Worte, die du da schreibst. Mein Ex blieb auch aus Bequemlichkeit, während ich bemüht war, unsere Ehe zu retten. Ich habe es auch beendet, weil ich die Kälte, Lieblosigkeiten und Demütigungen seinerseits nicht mehr ausgehalten habe. Das Dumme ist nur, der Kopf weiß ganz genau, dass das richtig war, warum spielt das Herz verrückt? Warum ist man so unendlich traurig, obwohl man in der Beziehung auch nicht glücklich war? Wieso wünsche ich mir diesen Mann zurück, obwohl er mir nicht gut tut? Ich verstehe mich manchmal selbst nicht mehr!

26.04.2011 15:00 • #23


wolfsherz


Ganz liebe Grüsse an Euch alle. Als ich Lonlytoo´s Beitrag gelesen habe, dass sie jetzt den Strohhalm losläßt und zu schwimmen anfängt, ist mir das sehr nahe gegangen. Kann mich sogar nach Jahren noch an genau diesen Moment erinnern, als das bei mir so war. Und dann denke ich immer an den Filmausschnitt von Findet Nemo wenn Tory sagt Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen. Falls ihr zu erschöpft seid, um Eurem Schmerz Ausdruck zu verleihen, hilft Euch vll das Lied von Pink Floyd das ich gerade gepostet habe. Da übernimmt Clare Torry die Trauerarbeit mit Ihrer Stimme ...

LG wolfsherz

26.04.2011 15:41 • x 1 #24


L
hey ... tränen in den augen.
jaa tut mir ganz schön weh - aber ok ich schwimm mich frei.

glaubt ihr echt dran das da draußen im ozean wer besseres wartet? ich kann es nicht glauben? mein herz ist aber auch so zu - das ist wahrscheinlich der grund.

ich hoffe ich schaffe es, aber ich fürchte ich bin noch nicht so weit. vielleicht hab ich noch zu wenig wut um ihn ganz zu vergessen. oder ich bräuchte ein abschiedswort - schwarz auf weiss - ich will dich nicht du hast keine chance. dann wüsste ich wenigstens warum ich gehen muss.
trostlos....

26.04.2011 15:55 • #25


B
ich würde nicht auf ein Abschiedwort warten oder auf irgendetwas bzw. jemand, daß/der Dir sagt es ist vorbei. Sag's Dir selbst. Das lässt Dich nicht ganz so ohnmächtig fühlen. Ich sage mir immer wieder, ich kann zurück, aber ich will nicht! Nicht unter diesem Umständen, der Mann ist nicht gut für mich.

Wir haben uns mit dem Worten verabschiedet: Ich liebe Dich.

-- Juhu, nächster Heulflash!

26.04.2011 17:23 • x 1 #26


L
Hallo an alle!

Ich verfolge das Forum auf der Seite schon seit Ende Jänner... Da habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Von dem Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte und den ich lieb(t)e...

Ich fühle und fühlte mich so wie ihr. Nachdem es bei uns auch bereits der zweite Anlauf war, hab ich auf zwei Sätze zurückgegriffen, die mir damals sehr beim Verabschieden geholfen haben:

Ich kann ohne dich leben, schöner wäre es mit dir.

und

Alles wird GUT, aber ich weiß jetzt noch nicht wie GUT aussieht und sein wird...

Ich weiß nicht, ob es für euch auch passt, mir helfen die beiden Sätze immer wieder. Und trotzdem dass wir uns immer wieder noch gesehen haben und ich das Gefühl habe, dass das mit uns noch nicht alles war, merke ich, dass es mit jedem Tag ein bisschen anders, teilweise weniger weh tut. aber die Heulflashs kenn ich nur zu gut, sie begleiten auch meine Tage, gott sei dank immer weniger...

Viel Kraft und durchhaltevermögen!

little

26.04.2011 21:18 • x 1 #27


L
Danke, ja das ist das problem - man weiss gar nicht was GUT denn dann ist. es gab halt so viele tolle tage, gute tage mit IHM das man ohne ihn sich nichts mehr gutes vorstellen kann.
heulflash hatte ich gestern zu genüge. mir schießen ständig tränen in die augen. ich versuche es jetzt mit gedankenstop. gedanke an ihn - sage ich stop - ich denke jetzt an mich.

komisches bauchgefühl mit zukunftsangst ich werd mich nie mehr so von jemandem angezogen fühlen bleibt....

27.04.2011 09:30 • x 1 #28


Neffi-Maus
schei., kann mir jemand ein Taschentuch reichen?

27.04.2011 09:43 • #29


B
hier, bitte...

mir geht's heute gut - ob ihrs glaubt oder nicht. Ich wünschte ich könnte euch damit anstecken. Warum? Eine Freundin hat mir am Wochenende gesagt, Liebe und Hass liegen sehr nah beeinander und ich muß versuchen meine Gefühle einfach umzudrehen. Ist etwas platt, aber wenn's hilft? Außerdem habe ich wirklich allen Grund nicht zufrieden mit ihm zu sein. Das Wort hassen finde ich einfach etwas hart. Gestern hat mein Ex angefangen wirre SMS zu schreiben. Von Beschimpfungen bis Liebesschwüren war alles dabei. Plötzlich wurde ich richtig sauer! Irre Wut im Bauch. Diese Wut hat mich ein ganzes Stück von ihm weg geschoben. Ich bin mir bewusst, das es auch wieder Tage gibt, an denen etwas passiert, das mich wieder zu ihm drängt, aber es tut gut zu merken, dass sich etwas tut. Diese winzige positive Entwicklung wollte ich euch nicht vorenthalten.

27.04.2011 13:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag