Trennung, Überwinden Erfahrungen

Santiino
Guten Abend,

Ich habe lange überlegt ob ich was Spezielles Schreibe über mich, da ich in einer für mich ungewohnten und komischen Situation bin. Ich hab auch schon einiges Gelesen und Geantwortet aber die Fälle sind alle zu individuell um mir selbst auf irgendeine weiße meine fragen zu Beantworten. Deshalb fang ich jetzt einfach mal an..

Ich muss ein wenig weit ausholen ich kann es leider nicht kurz halten da es irgendwie nur so die Gesamt Situation erklärt meiner Meinung nach..

Gut ich bin vor etwa 7 Monaten mit meiner jetzigen (ex) zusammen gekommen, es hat eigentlich irgendwie alles gepasst. Bis ich dann dann meine alte Wohnung auf Grund von Selbstgebrauch verloren hatte. Ich bin jetzt 23..) sie ist 21..) Wir standen bzw. Stehen finanziell eigentlich gut da, so wäre es nie ein Problem gewesen wieder etwas neues zu finden Wohnung's Technisch. Aber da das ganze noch zeit gebraucht hatte zwecks einer Wohnung Batt sie mich darum bei sich einzuziehen, ich wollte das am Anfang nicht da ich schon immer irgendwie auf eigenen Beinen Stand, und da sie noch bei ihren Eltern lebte.. War mir irgendwie alles zuviel.. Aber letztendlich war ich ihr dankbar auch das ihre Eltern damit kein Problem hatten..

Man muss wissen das ihre Mutter ein Ziemlicher Kontroll Freak ist, wir durften im Prinzip gar nicht's. Als Beispiel, sie besitzt nicht mal ein eigenes Konto, sie bekommt Praktisch von ihrem Gehalt Taschengeld Aber gut das alles hab ich hingenommen und auch Akzeptiert.

Ich hab auch nie etwas dagegen gesagt, auch wenn wir mal nicht in's kino gehen konnten, weil entweder die Mutter mit gehen wollte oder weil wir einfach nicht Durften. Mal ganz abgesehen vom weg gehen, wie gesagt wir sind erwachsene Menschen, ich stand schon immer irgendwie auf eigenen beinen, und wenn mir jemand sagt wenn ich um 22 Uhr am Wochenende weg gehen möchte und ich um 0:00 Wieder da sein sollte, das Stößt mich das schon mal ziemlich komisch in's eck. Aber auch das habe ich Akzeptiert..)

Da ich ja in eine andere Gegend gezogen bin, hab ich auch meine damalige Arbeit verloren, Trotzdem hab ich Natürlich Täglich Bewerbungen Geschrieben, war bei Vorstellung's Gesprächen und hab trotzdem irgendwie geschaut das ich die Miete die sie verlangt hatten gezahlt habe und das ich, mein essen Selber Zahle, das war bei mir auch einfach irgendwie der Stolz :)

Na gut irgendwann dann so im 3 Monat hatte ich Endlich eine Arbeit.. Ihre Familie ich und sie haben das gefiert, wir waren alle Glücklich das es endlich Funktioniert hat .. Gut da ich Gelernter Bäcker bin, hatte ich dann dort leider Auch Nachtschichten, und das teilweiße nur die erste Zeit. Was ja eigentlich kein problem ist, ich bin's gewohnt und ich und meine Freundin haben es trotzdem geschafft das alles zu packen damit wir uns Trotzdem sehn auch wenn ich am Tag Schlafe und in der Nacht arbeite. (War für uns) eigentlich gar kein Problem..

Bloß ihre Mutter hat das wohl ein wenig anders gehen. Da es wie gesagt feste Regel'n gab. Um Punkt 18 Uhr wird gegessen und da und da Fährt man zusammen einkaufen etc pp und da ich auch eigentlich ohne mich jetzt irgendwie selbst besser dazustellen, denn kompletten Haushalt 3 Monate geführt habe, das heißt geschaut das die Küche sauber ist, wenn sich da jeden tag 10 Tassen Kaffeetassen Stapeln, die Wäsche machen, Berge von Wäsche und jeden tag Raus saugen.. und da das eben nicht mehr Passiert ist Regelmäßig weil ich es einfach Zeitlich nicht geschafft habe, und weil ich und ich zitiere Faul bin da ich den ganzen tag über Schlafe Hat ihr das wohl irgendwie nicht gepasst.

Nun ja Wir wollten eigentlich während ihre Eltern 3 Wochen im Urlaub waren auch urlaub nehmen bzw. Mit dem Zug oder auto nach Italien, was uns letztendlich auch nicht gestattet wurde, wieso auch immer..

Gut ich hab letztendlich nie etwas gesagt, nie. Irgendwann hab ich dann natürlich wieder nach Wohnungen gesucht. (Ich habe nie damit aufgehört) bloß eben als ich die Arbeit hatte wieder verstärkt nach einer gesucht..) Eigentlich waren wir ich und meine ex sicher dass wir zusammen ziehen werden, wir haben da schon zusammen gewohnt und ich konnte mir auch nix anderes Vorstellen es hat ja Schließlich geklappt :)
Gut dann kam halt mal von mir eine Legitime Frage: Wie sich ihre Mutter das vorstellt mit uns wen ich wieder eine Wohnung habe?, ihre Antwort darauf war; Das du wieder ausziehst und ich hier Bleibe

Gut hat mich dann Allerdings schon erst mal etwas getroffen, aber ich hab's ihr nie Übel genommen ich möchte nicht der Sein der zwischen Mutter und Tochter steht, auf gar keinen fall.. Wir haben das, dann noch oft durch gekaut und ja irgendwie war ich damit dann schon zufrieden ich mein irgendwann kommt ja die Einsicht vllt. von Selber bzw. entweder sie will oder nicht :)

Gut, ich bin wirklich einer der Einzigstes freunde die ihre Mutter Akzeptiert hatte, irgendwie. Wir kamen auch gut aus, ich hab ja nie was gesagt, obwohl ich schon der typ bin der seine Meinung sagt, aber auch meiner Freundin und unserer Beziehung zur liebe wollte ich einfach nicht.

Gut das ging eigentlich dann alles gut, Angefangen hat es dann, als ich eine Wohnung gesucht hatte und ausersehen die Haus Telefon Nummer Angegeben hatte, und nicht meine Handy Nummer, und Anstatt meinen Namen den von meiner Freundin weil's einfach im Standart Formular Gespeichert war. Was ja eigentlich jetzt nicht Wirklich Dramatisch ist, denn Letztendlich sollte sie ja Froh sein und meinet wegen Stolz das ich alles wieder auf die reihe kriege :) Aber nö

Irgendwann gegen abends, ne stunde bevor sie gekommen ist, hat dieser Wohnung's Besitzer Angerufen hab mit dem Telefoniert kurz und ihn meine Handy Nummer genannt, und Aufgelegt. Und Gleich den Eintrag gelöscht ich wollte einfach kein Ärger.

Dann als sie da war, hat sie Natürlich auf's Telefon geschaut, und diesen Gelöschten Eintrag gefunden und Dort Angerufen, und ihren Vornamen genannt, und Natürlich sagte er, ach ja sie sind die Frau.. ihr freund hat mich bereit Angerufen..

Gut wäre ja auch nicht weiter schlimm, dann ging's los. Sie bzw. wir Durften nicht's mehr, ein wunder das man noch in die Arbeit gehen durfte, ohne Witz die is teilweiße sogar auf urlaub daheim gewesen..

Joar irgendwann, dann vor ein Paar Wochen kam sie zu uns in's zimmer zeigte mit ihren Finger auf mich und batt mich mit in die Küche zukommen. (Ich dachte schon *beep* was hab ich gemacht, Wäsche nich Sauber? oder hab ich etwa denn Kater Ausersehen 2 mal gefüttert?)

Joan dann meinte sie im ganz ernsten Ton. (Du den weg denn du momentan gehst, mit dem weg stehst du ihr im weg) und wenn du dir in 2 Wochen nicht's suchst Fliegst du raus. Dann war ich erst mal Sprachlos was sie denn auf einmal hat? habe dann aus dem Affekt heraus gesagt weil ich es einfach nur noch satt war, ich brauch keine 2 Wochen ich geh gleich morgen früh. Ich bin dann aufgestanden und zurück zu meiner Freundin, hatte dann kurz mit ihr gequatscht dann hat sie das weinen Angefangen und ich war auch kurz davor ich musste es mir einfach zurück halten denn letztlich hab ich die Welt einfach nicht mehr verstanden.

Gut irgendwann ist sie dann Eingeschlafen, mir selbst tat das unheimlich weh, denn vor allem wie soll es jetzt weitergehen? momentan hab ich noch keine Wohnung und ich will meine Freundin nicht verlieren?

Irgendwann dann in der nacht ich konnte nich Schlafen ich hab Angefangen zu packen, so das ich in der Früh einfach schnell wie möglich raus kann, meine freundin und ich hatten am morgen dann nicht wirklich ein wort gewechselt ich hatte irgendwie das Gefühl das ich irgendwie daran schuld war..

Irgendwann nach dem sie auf Arbeit war bin ich raus, hab ich noch ein Brief hinterlassen das ich sie unheimlich liebe und das ich das alles auf die reihe bekomme und vor allem wir.

Gut dann bin ich zu meinen Eltern der teil der davon noch lebt, und die wohnen leider etwas weiter weg. Am direkten Abend haben wir dann Telefoniert, und ich hatte den Eindruck das sie überhaupt nicht hinter mir steht, und das alles so hinnimmt wie's ist? gut wir hatten dann stundenlang Telefoniert und irgendwie haben wir's gebacken bekommen. Ich war dann ungefähr 4 Wochen bei meinen Eltern, wir haben Täglich Telefoniert und eigentlich hatte soweit alles gestimmt wir haben uns gefreut besonders als ich sagte das ich endlich ne Wohnung habe und wir uns endlich wieder sehn, ich war selbst so übertrieben Glücklich! Genau wie sie!

Dann sagte ich du Schatz ich weiß ja das du erst noch ein wenig daheim wohnen willst und ich lass dir auch die zeit die du brauchst und das versprechen was ich dir versprach halte ich, ich werde dir nicht im weg stehen und erst recht nicht werde ich irgendwann mal irgendwas gegen deine mutter sagen da ich sie ja trotzdem mochte und ich ja nicht's gegen sie hatte, im Gegenteil ich bin ihr ja eigentlich auch dankbar, alles was Passiert ist Ändert ja nicht's an der Tatsache.. (Auch wenn ich Persönlich denke das es eher um die Kontrolle als um die Hilfe ging..) :) Aber das war meine Persönliche Meinung gesagt hatte ich's nie auch weil ich nicht zwischen irgendwem stehen wollte ich wollte einfach nur meine Freundin und das Meistern.
Ich sagte dann ich weiß ja das du das mit wohnen nicht so willst, aber du bekommst trotzdem einen Schlüssel und du kannst das als zweites zuhause sehen, unverbindlich.. Sie hatte sich auch gefreut

Ihm Nachhinein kam der Satz dann wohl falsch rüber, Vllt habe ich ja doch unterbewusst in dem sinne druck gemacht, aber letztlich wollte ich ihr nur zeigen das ich um uns Kämpfe und ihre Entscheidungen Akzeptiere und Unterstütze auch wenn ich auf Dauer wohl zurück stecken muss.

Irgendwann ein paar tage bevor ich kommen wollte, hatten wir einen Kleinen Streit sie hatte einen miesen tag und ja es ging um ne Lappalie um ein Gebrauchtes auto was wir eigentlich mal kaufen wollte, ich weiß nich mehr um was es ging aber in jeden fall etwas unwichtiges. Es ging nicht um das geld eher darum das ihre mam das nicht gut finden würde mit dem auto, ich sagte dann nur aber wir können uns doch wenigstens etwas gönnen? nun ja darauf wurde sie extrem bissig und ich sagte dann nicht's mehr drauf hab's auch wieder Akzeptiert. Sie legte dann auf..

Dachte mir eigentlich da wir wie gesagt viel Telefoniert haben und ein Tag darauf, Immer wieder unsere Liebe vertieft hatten, wir sind Glücklich ich mit ihr und sie mit mir und Blabla

Aber das war wohl dann zuviel.. Am Nächsten tag kam anstatt wie immer von mir oder von ihr..) Nicht das Übliche guten morgen Schatz ich liebe dich habe einen Schönen tag usw..) Ne eher so'n Simples Morgen..)
Dachte mir schon misst :( Hatte aber dann trotzdem lieb und nett wie immer geantwortet
Irgendwann am Abend kam dann nur noch ich muss nach denken.. ) Darauf schrieb ich, Schatz ich gib dir jede zeit die du brauchst, wenn was ich bitte schreib mir ich liebe dich

Und darauf kam dann nur ok, kein ich liebe dich Gar nicht's

Darauf wurde ich tageweise Ignoriert, das war schon schmerzhaft ich wusste ja noch nicht mal wirklich einen Grund, war es ihr zuviel? was genau ist jetzt auf einmal los? Aber ich hab's Akzeptiert.. und ich wollte sie nicht nerven.. Irgendwann dann kam mal, danke das du mir die zeit gibst die ich brauche ich schrieb wieder Schatz ich gebe sie die gerne!

Als dann der Termin feststand wann ich wieder komm, hab ich ihr Natürlich davon Berichtet. sie schrieb auch noch, sie freut sich mich wiederzusehen usw.. ) Also schrieb ich ich freue mich auch unendlich, aber darf ich fragen auch was ich mich einstellen könnte? was auf mich zukommt? ...

Dazu muss ich sagen ich hab ihr wirklich versucht keinen druck zu machen, ich hab wirklich x mal überlegt was ich schreibe aber manchmal konnte ich einfach das nicht mehr zurück halten dieses ungewisse hat mich Fertig gemacht..)

Gut darauf kam, ich liebe dich auch, und das wir sich dann im Gespräch ergeben..)

Darauf hatte ich dann natürlich auch wieder ein Fragezeichen, und ich schrieb dann nur, ok ich freue mich wirklich! Ich hab natürlich irgendwo die Hoffnung gesucht, und das, dass schon wieder wird, und wenn hat sie wenigstens denn Anstand mit mir zureden und dinge zu klären und mit mir Persönlich Schluß zu machen, also hab ich's irgendwie dabei belassen und war einfach nur Froh..

Am Letzten tag bzw ein Tag bevor ich kommen wollte, Schrieb ich ihr mittags (da wir uns) am Bahnhof treffen wollten, ob ich sie ganz kurz Anrufen, könne ich würde auch nicht über das was gerade is Reden, dich nicht ausfragen (habe ich auch nie wirklich gemacht.. aber gut) Es geht nur um Morgen würde das gerne mit dir durch gehen.. Sie schrieb ok, warte..) 5 Minuten Später hatte ich sie dann endlich mal wieder am Telefon und hab wirklich nur das gesagt was ich sagen wollte bezüglich morgen, und soweit war auch alles gut.. Ich war froh ihre stimme gehört zuhaben, und ich hab mich auf morgen gefreut


Gut gegen abends dann, hat sich etwas an der Zug Verbindung geändert und ich musste ein zeug Später fahren, und musste ein Termin denn ich hatte verschieben, also schrieb ich ihr um ca. 20 Uhr ob ich sie noch mal ganz ganz kurz Anrufen könnte, nur kurz :)

Dazu muss ich sagen, sie hat mir seit neusten immer wieder vorwürfe gemacht egal was ich geschrieben hab es war irgendwie immer alles Falsch, und das wollte ich vermeiden und ich wollte auch nicht groß artig über uns reden, das hätten wir dann persönlich gemacht, sondern einfach nur damit das Morgen wenigstens ein wenig ein guter tag für uns beide wird.)

Sie Schrieb 5 Minuten darauf hin, ja ich sag dir dann Bescheid..

Gut (Sie is oder war.. eher die wo sofort angerufen hatte oder für mich zeit hatte immer..)

Aber gut in Anbetracht der Situation hab ich dann einfach gewartet ohne irgendwie zu nerven, da ich dann Bis um Uhr nacht's gewartet habe und immer noch nicht's kam, ich dachte eigentlich sie sei evtl. Eingeschlafen.. Deshalb schrieb ich ihr darauf hin, ob ich sie trotzdem kurz Anrufen könnte, ich bin schon müde und würde das unbedingt kurz durchgehen :P und ich freue mich auf dich :)
Alles ganz lieb und nett geschrieben gehabt..)

Dann irgendwann ging sie Online, hat es gelesen und ging wieder Offline.. Gut Vllt hat sie echt schon geschlafen und is kurz wach geworden..) Was sie zwar davor auch nie gemacht hatte aber erst mal hab ich's dann hingenommen..

dann kam sie wieder online, und wieder Offline. Darauf Schrieb ich dann, Schatzi wenn du nicht kannst unterwegs bist oder gerade nicht möchtest dann sag mir doch einfach Bescheid dann mach ich dir kurz eine Sprachnachricht ist doch auch nicht's Schlimmes :P

Und wieder.. Online... und wieder Offline...

Dann hatte ich geschrieben Schatz ich ruf dich jetzt einfach mal kurz an :P Hoffe du bist mir nicht Böse.
Darauf hin ruf ich an, Telefon klingelt.. keiner geht dran. Dann hab ich's noch mal Versucht. wieder nicht's in der zeit ging sie Online. und wieder Offline und dann hab ich es ein letztes mal versucht, dann war das Handy aus..

Gut drauf hin hab ich's dann gelassen, und dachte mir *beep* wär ich einfach Schlafen gegangen.. Egal ist ja jetzt auch nicht so schlimm, sie nehmt es mir bestimmt nicht so grum so ist sie ja nicht :O
Darauf hin hinterließ ich ihr noch ne Sprachnachricht, mit dem was ich eigentlich sagen wollte wegen morgen damit sie Bescheid weiß, und das ich ihr ne gute nacht wünsche und sie liebe :) und ein wenig gelacht hab ich auch weil ich mich übel auf sie gefreut habe..)

Gegen zwei dann in etwa, konnte dann nicht mehr penn. Kam dann von ihr die Nachricht, warum ich denn so Stressen würde? und das sie darauf kein bock mehr hat...

Dann schrieb ich Ernsthaft was soll das jetzt heißen? ist jetzt Schluß?

Sie darauf hin nur noch ein wunderschönes kaltes ja...

Gut ich war Sprachlos, sie hatte mich gleich überall gelöscht und hatte mir auch nicht mehr Geschrieben..

und letztendlich steh ich jetzt allein da. Ich muss dazu sagen für einen kurzen Moment war ich erleichtert oder eher wie auf einmal Gefühls tot Als würde ich gerade überhaupt nicht's mehr fühlen. Das verging dann kurzer zeit wieder, nach dem ich mich irgendwie in den Schlaf geheult habe. Am Nächsten tag kam dann erst die wirkliche Realität mich hat's irgendwie aus dem Schlaf gerissen... gleich auf's handy geschaut ob ne Nachricht irgendwas, aber nicht's...

Ich hatte ihr dann auch nicht mehr Geschrieben hab dann alles noch mal gecheckt um das zu begreifen, wie gesagt ich war gleich überall rausgelöscht etc pp


das was mich letztendlich wirklich Aufrisst, innerlich ist die frage nach dem wieso? Gut das, dass ganze zeit braucht um das zu verarbeiten das ihr mir bewusst, und da ich letztendlich die Wohnung nicht mehr Angenommen habe und bei meinen Eltern bin, ist es für mich eigentlich Beschlossene Sache, und ich muss das Akzeptieren, ich kann dagegen einfach nicht's mehr tun

Aber diese verdammte schei. Ungewissheit lässt mich nicht's essen ich kann nicht Schlafen, es sind beschissene fragen die mir im Kopf rum Schwirren? .. War es wegen einen Anderen? war es weil ihr der Druck zuviel wurde? war es weil die liebe nicht mehr gereicht hat? was war es ..

Klar ich könnte mir Antworten Hollen, sie fragen sie Anschreiben oder zu ihr fahren, aber erstens möchte ich nicht so als Verzweifelter Typ in Erinnerung bleiben oder als der, der vor ihrer Tür oder Ähnliches gewartet habe, und zweitens möchte ich es vielleicht auch gar nicht wissen. Und ich möchte sie auf jeden fall einfach auch nicht Nerven..

Ich denke mir klar jedes mal, vielleicht war sie den druck einfach nicht mehr gewachsen, vielleicht hat ihre mam ihr das solang eingetrichtert bis es einfach nicht mehr ging.

Aber was hat letztendlich dazu geführt, das so wie sie eigentlich ist, nicht mehr ist, und mich nicht mehr sehen will, oder kann.

Dazu kommt dann der Teufel's kreis eines unwissenden liegt sie gerade bei einen anderen in den Armen, während ich nix mehr fressen kann? oder geht's ihr gerade so wie mir?

Meine frage an euch, für mich ist die Sache schon soweit rum, ich hab gekämpft und versucht was ich konnte und ich Persönlich bin am ende so sehr ich sie auch liebe, aber hattet ihr schon einmal diese einfache Ungewissheit? was habt ihr gemacht? Habt ihr Jahre Monate oder Wochen gewartet bis man das ganze etwas Verdrängt hat oder Nüchterner sieht, oder war es das einfach nicht wert?

Grüße

08.11.2015 23:20 • #1


bifi07
Puuhhh...das war ja wirklich ein langer Text...
Also nach dem, was ich so vermuten würde, hat sie keinen anderen, sondern steht nach wie vor noch zu sehr unter den Schlappen ihrer Mutter...und *daran* könnte nur sie etwas ändern, aber ich hab so das Gefühl, dass sie das auch gar nicht will und daher genervt auf deine Nachrichten reagiert hat!
Lass sie gehen...aus deinem Herzen und deinem Kopf...gib dir die Zeit dafür solange es dauert!

Alles Gute,
bifi07

09.11.2015 12:33 • #2


Xell247
Hey weiß nicht ob dir das hilft und es ist auch bestimmt der härteste weg ich trage seit 10 Jahren eine Frau in meinem Herzen die will aber nicht kann weil sie Angst davor hat! Ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf trage sie ständig bei mir (2 Tattoos ) sie lebt mit jemand anderen zusammen und kann dort nicht beenden um etwas neues mit mir zu starten das zieht sich jetzt schon 10 Jahre und ich kann ihr für nix böse sein und habe mittlerweile meinen Frieden damit gefunden sie als den Engel den ich in ihr sehe in mir mit stolz zu tragen auf wenn mich das ganze sehr sehr verletzt hat! Dies hat aber ewig gedauert bis ich dies hinkommen habe so ca vor 2 Jahren hat es dann aufgehört zu schmerzen! Wir können über alles reden jeder ist für jeden da egal was ist und sie schaut mir immer noch wie vor 10 Jahren in die Augen und für jeden von uns öffnet sich ein Universum des Wohlbefinden!

Dies ist ein langer langer harter weg den ich gegangen bin er ist nicht leicht das sei gesagt aber ich bin mir sicher das ich diesen Menschen niemehr im leben verlieren werde da wir uns zuviel bedeuten aber wissen es gibt kein Happyend end und wir das erkannt haben mit den Jahren

Hoffe habe dir mal einen anderen langen Weg aufgezeigt zu dem man aber serviert Kraft brauch

LG xell

10.11.2015 02:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag