Worte & Taten - ZwischenstandIch schreibe das hier auch für mich auf, da ich dazu neige, mehr auf die Worte zu achten und er seit unserem letzten Gespräch sich zumindest im verbalen Miteinander Mühe gibt.
Nach nun insgesamt
6 Wochen, die er frei hatte, muss ich Folgendes feststellen:
- ein geplanter gemeinsamer Urlaub am Meer wurde zu einer Woche bei der Schwiegermutter, von wo aus wir verschiedene Ausflüge zu dritt machen wollten
-> im Endeffekt war es ein Ausflug und der Rest für ihn ähnlich wie zuhause (fernsehen, zocken, essen, Sofa)
- ein geplanter Paarabend, wenn die Schwiegermutter den Kleinen betreut
-> fand nicht statt
- er wollte Rasen mähen und die unwegsamen Stellen im Garten freischneiden
-> nicht gemacht
- er wollte die Sträucher am Straßenrand verschneiden
-> nicht gemacht
- er wollte das Obst von unseren Bäumen, welches immer auf den Gehweg fällt, regelmäßig wegkehren
-> 2x gemacht, dann ich, weil es ewig rumlag
- er wollte das Gewächshaus in Ordnung bringen
-> nicht gemacht
- er wollte den Balkon sauber machen und verschönern
-> hab ich letztendlich gemacht, weil nichts passierte
- er wollte verschiedene Türrahmen schleifen und streichen
-> nicht gemacht
- er wollte das angefangene Zimmer fertig renovieren (ist zur Hälfte tapeziert)
-> nicht gemacht
- Sommerfest im Kindergarten und Kindergeburtstag habe ich allein mit Kind gemacht, obwohl er hätte mitkommen können
- Wochenendausflüge allein mit Kind gemacht oder mich Freunden angeschlossen, er hatte wieder diverse Wehwechen
- er war 1-2x mit dem Kind im Garten spielen, weil der kleine Kerl so gebettelt hat
- fast jeden einzelnen Morgen bin ich früh mit dem Kleinen aufgestanden und durfte kein einziges Mal ausschlafen
- er hat einmal das Kind zum Kiga gebracht und abgeholt, weil ich nen Termin hatte
- er hat ihn mehr ins Bett gebracht als üblicherweise
- in der letzten freien Woche kam etwas mehr Aktion im Sinne von auch mal den Tisch zu decken
- er hat 3-4x die Küche aufgeräumt, den Rest durfte trotzdem ich alles machen, denn das Küche aufräumen schien einen Freifahrtsschein zu beinhalten, den Rest des Tages zu zocken
Nun gut... wenn ich immer erst warten muss, bis er mal 6 Wochen frei hat, damit was passiert...

Und der Kleine ist überglücklich, wenn er mal Aufmerksamkeit bekommt. Diese Papazeit ist dann das Tollste überhaupt. Es ist so süß, aber ich könnte nur heulen.
Nun war er auf einem mehrtägigem Seminar. Und ich einfach nur froh, alleine zu sein. Das ist wohl kein gutes Zeichen...