@Tilda18
Es gibt eine sogenannte Work-Life Balance, dein Mann geht in seiner Arbeit auf, aber die Familie interessiert ihn gar nicht, wie schade. Ein Kind wird so schnell groß und gerade in dem alter da geht es rasend schnell und dein Mann dümpelt vor dem PC und spielt lieber Spiele. Irgendwann wird er merken, zu dem Zeitpunkt, wo ich bei Spiel xy den Level 34 erreicht habe hat mein Kind laufen gelernt...
Als das Ereignis XY passierte war ich faul auf dem Sofa...
Neulich fragte mich mal der Enkel von meinem Ex, wie ich den 11. September 2001 wahrgenommen habe. Meine Antwort ich hatte Nachtschicht, als ich gegen 15 Uhr aufwache, kam die Meldung im Radio, ich schaltete einen Nachrichtensender an und verfolgte staunend die Berichte, gegen 18 Uhr kam meine Mitbewohnerin nach Hause, sie hatte sich an diesem Tag in der Uni eingeschrieben, sich polizeilich angemeldet und ein Konto eröffnet etc und wunderte sich, dass die Leute alle so komisch waren. Damals gab es ja noch keine Smartphones und sie hatte da noch nicht mal ein Handy dabei...
Er fragte mich noch einige andere Ereignisse ab, bei jedem davon wusste ich, welchen Dienst ich hatte, oder ob frei Urlaub etc.
Schichtdienst prägt schon. Aber dafür freue ich mich, wenn ich mal kurzfristig wie neulich mal eine Woche Urlaub spontan einschieben kann und entschleunige und in aller Ruhe Geburtstag feiern kann. Sicher brauche ich auch mal ein paar Tage, um runterzukommen, trotzdem weiß ich mit meiner Zeit etwas mehr anzufangen als vorm PC zu zocken...
Nächste Woche habe ich endlich mal Opernkarten bekommen und gehe am17.10 in il trovatore!

Ich freue mich schon.
https://lyricstranslate.com/de/coro-di- ... rchor.htmlSieh! Überreste der finsteren Nächte
Entkleidet das riesige Himmelsgewölbe:
Es sieht wie eine Witwe aus, die endlich
Eines Tages die dunkle Wäsche auszieht, in die sie eingewickelt war.
Ans Werk! Ans Werk!
Gib ihm den
Hammer!
Wer verschönert die Tage des Zigeuners?
Wer verschönert die Tage des Zigeuners,
Wer? Wer verschönert die Tage?
Wer verschönert die Tage des Zigeuners?
Das Zigeunermädchen!
Schütt mir einen Schluck ein; Ausdauer und Mut,
Leib und Seele profitieren vom Trinken.
Oh schau, schau... ein Sonnenstrahl
Leuchtet lebhafter in dein Glas!