459

Trennung unausweichlich

Schwedus
Zitat von Silverstar:
Wie lange soll das den gehen?


Trennungsvereinbarung ist der Punkt, wenn dies schriftlich vereinbart ist, kannst du ausziehen.

13.01.2019 10:42 • x 2 #151


S
Zitat von Schwedus:

Trennungsvereinbarung ist der Punkt, wenn dies schriftlich vereinbart ist, kannst du ausziehen.


Sie ist ja schon ausgezogen... Ich bleibe noch hier. Ab dem 31.1 sollte ich ihs Haus ziehen können.

Edit:
Trennungsvereinbarung wird schwirig da sie sich komplet verspert. Je länger um so mehr. Obwohl ich bis auf den Brief ruhig gewesen bin.

Ich setzt jetzt einmal ein Vorschlag auf. Warte ein paar Tage und lege diesen ihr dann zur Unterschrift vor.

13.01.2019 11:17 • x 1 #152


A


Trennung unausweichlich

x 3


baba
Ihr braucht eine. Lass sie vom anwalt aufsetzen. Ohne kann sie sich bis zu 2 Jahre nach der Trennung gegen die Scheidung wehren

13.01.2019 11:29 • #153


Schwedus
Zitat von Silverstar:

Sie ist ja schon ausgezogen... Ich bleibe noch hier. Ab dem 31.1 sollte ich ihs Haus ziehen können.

Edit:
Trennungsvereinbarung wird schwirig da sie sich komplet verspert. Je länger um so mehr. Obwohl ich bis auf den Brief ruhig gewesen bin.

Ich setzt jetzt einmal ein Vorschlag auf. Warte ein paar Tage und lege diesen ihr dann zur Unterschrift vor.



Meistens kennt eine Frau mindestens eine Frau die so eine Trennung schon erfolgreich vollzogen hat.
Hier die Nummer meines Anwalts...... und dieser wird eine Vereinbarung als nicht nützlich ansehen.

Daher denke ich auch, dass du es so schnell wie möglich versuchen solltest, freundlich formuliert mit Zugeständnissen je nachdem wieviel du dir leisten kannst.

13.01.2019 13:48 • x 1 #154


S
Heute früh sollte meine Frau die Kleine abholen, wie vereinbart kam sie. Jetzt muss ich zur Arbeit. Sie hat mich gebeten das ich nach den ersten Terminen zurück komme und mit ihr sprech ...

Jetzt könnte ich mir die Termine sparen. Naja zum glück ist einer davon mein Therapeut.

14.01.2019 08:22 • x 1 #155


S
Sie besteht auf eine Trennung die Scheidung will sie aber noch nicht. Wohl eher finanziell motiviert. Es sie wäre grundsätzlich auch mit einer 50:50 Regelung mit der Kleinen einverstanden. Ich werde in das Haus gehen und sie sucht sich eine Wohnung.

Auf die ob der andere eine Rolle spielte verneinte sie klar und deutlich. Auf die Frage wie es ihr gehen würde wenn ich eine neue Frau ins Haus mit nehmen würde sagte sie es würde ihr sch. gehen.

Eigentlich wollte ich das sie dazu bewegen in eine Mediation zu gehen, das lehnt sie aber ab. Sie will einen schnitt aber die Scheidung auch noch nicht.

Ach das ist so schwer.

Wir habe jetzt mal eine Pause eingelegt weil die Emotionen hochkochten. Sie ist noch am aufräumen hier. Soll ich es nun dabei belassen oder nich einmal versuchen mit ihr zu sprechen?

14.01.2019 10:58 • x 1 #156


baba
Schau wie sie reagier,ob ihr nochmals sprechen werdet oder nicht. Die Trennung gibt euch beide Distanz und dann gibts ne anständige Trennungsvereinbarung und das ist auch die Basis für die Scheidung. Es schwer. Aber die 50:50 Reglung für eure Tochter ist perfekt. Schau, dass auch wirklich so in der Trennungsvereinbarung drin steht. Macht die sauber umso besser die ist , umso leichter nachher die Scheidung.
Schau auch, was für Dich gut ist. Das ist genauso wichtig.

14.01.2019 11:05 • x 2 #157


S
Für mich ist gar nichts gut ich liebe diese Frau ... Egal wie wir uns einigen.

14.01.2019 11:10 • #158


hahawi
Wenn sie auf Trennung besteht, dann darf sie zwar gerne sagen, wie sie es gerne hätte, aber mehr auch nicht.
Wie schon geschrieben, eine Trennungsvereinbarung, vor allem solange, solange sie so mitspielt, aber auch klar die Trennung durchziehen.
Du weisst jetzt, woran du bist.
Und ja, ich würde sehr wohl die Scheidung einleiten.
Es ist schwer zu sagen, warum sie das nicht möchte, kann dir jetzt aber auch egal sein.

14.01.2019 11:26 • x 2 #159


baba
Zitat von Silverstar:
Für mich ist gar nichts gut ich liebe diese Frau ... Egal wie wir uns einigen.


dasist mir klar, dass Du diese Frau ganzem Herzen liebst. Sonst würdest Du nicht so versuchen um eure Beziehung zu kämpfen. Aber leider ist manchmal das Leben gemein und es muss ein Rückschritt gemacht werden um wieder weiter nach vorne zu kommen. Stell Dir einen Pfeilbogen vor den ziehst Du zurück um anschliessend weiter weg zu fliegen. Ich fühle mit Dir. Aber ich hab auch gelernt loszulausen hilft ungemein. Es wird besser. Glaube mir. Lass Deiner Trauer freien lauf. Männer dürfen auch weinen.
Regelt die Trennung sauber und ohne ihre Einwillung, darfst Du in 2 Jahren die Scheidung einleiten.
Ich sende Dir ne ganz menge power und kraft.

14.01.2019 11:44 • x 2 #160


S
Tja so endet das also ... Nie hätte ich das von uns erwartet. Wie kann ich mich so in einem Menschen täuschen der 15 Jahre an meiner Seite war.

Da sie keine Bereitschaft für eine Mediation/Eheberatung zu lässt werde ich meinen Anwalt erneut aufsuchen und klären wie es hier weiter gehen soll. Wenn Sie die Trennung will dann soll sie etwas dafür tun ansonsten können wir auch die Scheidung einreichen. Da würde Sie wohl auch zustimmen. Denn vorhin warf sie das in den Raum. Dann Scheiden wir uns halt

Ich liebe dich liebe Frau, geh und lebe dein Leben welches du dir wünscht. Das ist jetzt alles was ich noch tun kann, dir dein Frieden lassen so das du glücklich wirst. Lebewohl.

14.01.2019 13:38 • x 1 #161


Schwedus
Silverstar: die Gefühle, deine Sehnsucht, das nicht Wahrhaben kenne ich, kennen viele hier.
Sei dir gewiss, es gibt einen Anderen und natürlich hat dieser mit eurer Trennung nichts zu tun.
Du musst lernen das du nun für dich allein verantwortlich bist und neben diesen Prozess des Lernens musst du auch noch Entscheidungen mit weitreichenden Folgen treffen.

Nutze die Chance, auch sie muss sich neu orientieren,
triff jetzt Absprachen mit ihr - bald hat sie sich orientiert und dann wird's schwierig.

14.01.2019 14:54 • x 2 #162


S
Ja das werde ich. Bin dabei alle Dokummente vorzubereiten und Sie unterschreiben lassen. Lieber so als anders herum und ich es verpennt habe.

14.01.2019 16:41 • x 2 #163


E
Der Punkt um umzudrehen war wahrscheinlich dann schon länger überschritten.
Dann lieber jetzt alles klären und regeln,anstatt länger zu leiden und festzusitzen.

14.01.2019 16:50 • x 2 #164


S
Soeben komme ich von einem langen abend zurück... Einem abend mit Herz. Eine Dame mitte 70ig hat an mein Herz appeliert und gesagt das ich genau jetzt meine Frau überfahre. Viel zu schnell vorgehe. Sie selbst habe deide Seiten erlebt. Als vernachlassigte, daraus wurde sie eine Betrügerin aber auch als Betrügte in der zweiten Ehe. Sie appeliert an mich das da ruhe rein müsse. Der Brief sei sehr gut aber es brauche zeit bis dieser wirke. Auch bis sie verstehe das ich auch verarbeite was passiert ist.
Seit sie aufgeflogen sei seien kein drei Wochen vergangen. Wenn ich jetzt einen Schlussstrich ziehe, würde ich dem anderen freie Bahn geben. Und was den schon daran sei. Es war S. ich solle mich doch jetzt auch ein bischen ausleben, sie hat mir ja gesagt das sie mich daraus befreien möchte. Ich solle ihr das nur nicht unter die Nase reiben. Tja aber so bin ich nicht.
Es sei mein recht und gut das rechtliche jetzt zu klären aber ich solle ihr Zeit geben.
Promt dann erkundigt sich meine Frau wie es mir geht. Und sie zeigte seit langem wieder einmal ein bischen geflühle. Sie sagte auf meine gegenfrage wie es ihr gehe Es ging mir auch schon besser
Die alte Dame sagte: Ganz behutsam und mit viel fingerspitzengefühl zeigen das ich da bin. Einfach einmal guten Tag wünschen. Zeigen das mann alle paar Tage an sie denkt. Mit dem Herz kämpfen nicht mit dem Ego und dem Kopf...

15.01.2019 22:18 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag