459

Trennung unausweichlich

C
Zitat von Silverstar:
Soll ich was mitbringen?


Eine Flasche Wein (du weist welchen sie gerne trinkt) und ein Blümchen (nicht übertrieben).

12.02.2019 15:39 • x 2 #271


Simone1978
Flasche Wein und Merci. Blumen halte ich für zu fordernd...
Soweit seid ihr noch nicht

12.02.2019 15:45 • x 1 #272


A


Trennung unausweichlich

x 3


S
Zitat von hahawi:
Gute Frage.
In ihrer neuen Wohnung oder bei ihren Eltern?


In ihrer neuen Wohnung. Vielleicht eine einfache Topfplanze und Wein?

12.02.2019 16:07 • x 3 #273


baba
Höchstens Wein oder Brot und Salz zum Einzug

12.02.2019 16:35 • x 1 #274


hahawi
Einen kleinen Blumenstrauß, bzw Blumenstock für die Wohnung.

12.02.2019 16:50 • x 1 #275


Simone1978
Wie ist es gelaufen? Aus deiner SMS an sie kann ich es nicht lesen...

13.02.2019 12:26 • #276


S
Es war ok, spürte aber das sie sehr distanziert war. Wir konnten gewisse Sachen ansprechen und auch sonnst war es gut. Sie wollte mich in der Nähe haben und auch sonst gab sie kleine Zeichen das es sie freut das ich da bin. Nach gestern bestätigte sich mein Gefühl das ich meine Frau in den letzten Jahren vergessen habe und aus unserer Beziehung verdrängt habe. Sie hat sich mit kleinen Aktionen versucht Aufmerksamkeit zu verschaffen und ich habe sie nicht wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert.

So, habe ich heute versucht sie in den Ausgang einzuladen. Sie bat das in ein paar Tagen abzuwarten. Klar, melde dich. Sagte ich zu ihr. Sie versicherte mir das sie das tun werde.

Sie steckt aber tiefer in einem Loch als ich dachte und ich glaube nicht das dies alleine mit mir zu tun hat. Später hat sie geschrieben das sie selbst nicht weiss was sie will oder braucht. Es würde ihr nicht gut gehen und sie sei nur noch ein leere Hülle ohne Emotionen für nichts und niemand. Sie funktioniere nur noch. Ich bot ihr finanzielle Hilfe für professionelle Hilfe an da sie schon anmerkte das sie sich diese nicht leisten kann.
Anschliessend sagte ich zu ihr Nun lasse ich dich in ruhe, melde dich wenn du wieder magst. Jetzt heisst es abwarten, ich bin sicher sie kommt wieder auch wenn es ein paar Tage dauern wird. Denke auch mein Brief hat sie doch sehr aufgewühlt obwohl sie in dem Moment des Lesens nicht viele Emotionen zeigte.

Es fühlt sich nicht richtig an sie jetzt hängen zu lassen aber auch falsch ihr nach zu rennen.

PS: Ich fragte sie nach dem Songtext des Liedes welches sie in WhatsApp hat und ob sie sich darin sehe. Sie sagte ja so fühle ich mich.

13.02.2019 13:01 • x 2 #277


Simone1978
Ich finde, dass du dich super verhältst. Auch wenn sie es nicht zeigen kann, ist sie bestimmt sehr dankbar. Nicht nur dankbar im Sinne von Ausnutzen/nützlich sein. Liebe ist viel mehr. Und das zeigst du ihr jetzt gerade. Auch wenn sie dir im Moment nichts zurück geben kann, wird es doch langfristig bei ihr was auslösen. Bleib dran. Bei euch scheint es sich zu 'lohnen', wenn du kämpfst. Sei Stolz darauf, dass du so bist und lass dich nicht runter ziehen.

13.02.2019 13:14 • x 2 #278


S
Zitat von Simone1978:
Ich finde, dass du dich super verhältst. Auch wenn sie es nicht zeigen kann, ist sie bestimmt sehr dankbar. Nicht nur dankbar im Sinne von Ausnutzen/nützlich sein. Liebe ist viel mehr. Und das zeigst du ihr jetzt gerade. Auch wenn sie dir im Moment nichts zurück geben kann, wird es doch langfristig bei ihr was auslösen. Bleib dran. Bei euch scheint es sich zu 'lohnen', wenn du kämpfst. Sei Stolz darauf, dass du so bist und lass dich nicht runter ziehen.


Danke, ja ich liebe diese Frau mit jeder Zelle meines Herzens und doch habe ich sie so vergessen. Das passiert mir kein zweites mal mehr.

Es hiess einmal In guten Tagen sowie auch in schlechten Tagen Tja jetzt sind wir halt in schlechten. Wünschte mir das sie das auch nicht vergisst.

13.02.2019 13:26 • x 1 #279


Simone1978
Zitat von Silverstar:

Danke, ja ich liebe diese Frau mit jeder Zelle meines Herzens und doch habe ich sie so vergessen. Das passiert mir kein zweites mal mehr.

Es hiess einmal In guten Tagen sowie auch in schlechten Tagen Tja jetzt sind wir halt in schlechten. Wünschte mir das sie das auch nicht vergisst.

Das tut sie nicht. Da würde sie sich ganz anders verhalten. Wie du sagst, im Moment sind es die schlechten Zeiten. Heißt aber auch, dass es die guten wieder gibt. Sie lässt dich ja auch nicht wirklich los...

13.02.2019 13:36 • x 2 #280


unbel-Leberwurst
Zitat von Silverstar:
Nach gestern bestätigte sich mein Gefühl das ich meine Frau in den letzten Jahren vergessen habe und aus unserer Beziehung verdrängt habe. Sie hat sich mit kleinen Aktionen versucht Aufmerksamkeit zu verschaffen und ich habe sie nicht wahrgenommen. Früher wäre mir das nicht passiert...


Ich hätte es aber durchaus als ihre Aufgabe angesehen, nicht kleine Aktionen zu starten sondern deutliche Worte zu finden. Also Worte, die auch ein Mann versteht;-)

Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, dass du dir Vorwürfe machst, nicht auf Ihren Hinweis reagiert zu haben, ein anderer Mann sei an ihr interessiert.
Wenn deine Frau einigermaßen hübsch ist, wird das auch in Zukunft immer wieder passieren. Das ist also absolut kein Argument.
Wenn sie nicht sieht, dass du in der Zeit wegen des Hausbaus völlig ausgelastet warst, dann ist sie ein ziemlich egoistisches Menschenkind.

Was soll denn bei den nächsten herausfordernden Lebensabschnitten passieren? Beispielsweise einem Kleinkind. Dann habt ihr als Paar auch nicht viel Zeit.

Es gibt einfach Phasen, wo man als Paar zurückstecken muss, wenn man beispielsweise mit dem Nestbau oder der Aufzucht der Brut beschäftigt ist.
Oder eins eurer Elternteile gepflegt werden muss. Oder oder oder...

Das sind aber alles keine Situationen, in denen man den Partner absichtlich vernachlässigt und die eine gute Partnerschaft eigentlich durchstehen sollte.

Irgendwo hast du mal geschrieben, dass jetzt was von ihr kommen müsste. Ich würde dir dringend empfehlen, an diesem Kurs festzuhalten.
Denn wenn du glaubst, dass sie auch andere Probleme hat, wo tatsächlich ja einiges drauf hindeutet, dann muss sie das selber in Angriff nehmen. Du bist nicht ihr Therapeut.

13.02.2019 14:32 • x 1 #281


hahawi
Denk darüber nach:
Ihr seid seit wievielen Jahren zusammen, Du kennst nicht ihre Lieblingsblumen?

Du musst Deine Frau dringend wirklich kennenlernen, ihr Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen.
Stell Fragen, zeig Interesse.
Es muss nicht alles Kompatibel sein, aber Du solltest wissen, warum!

13.02.2019 15:20 • x 2 #282


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich hätte es aber durchaus als ihre Aufgabe angesehen, nicht kleine Aktionen zu starten sondern deutliche Worte zu finden. Also Worte, die auch ein Mann versteht;-)

Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, dass du dir Vorwürfe machst, nicht auf Ihren Hinweis reagiert zu haben, ein anderer Mann sei an ihr interessiert.


Ja das weiss ich und das sind aber genau die beiden Punkte wo ich blind geworden bin. Früher ohne Stress hab ich das wahrgenommen und natürlich darauf reagiert. Da sie aber eine introvertierte Person ist konnte sie vermutlich sich nicht ein solches Gehör verschaffen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie nicht sieht, dass du in der Zeit wegen des Hausbaus völlig ausgelastet warst, dann ist sie ein ziemlich egoistisches Menschenkind.

Was soll denn bei den nächsten herausfordernden Lebensabschnitten passieren? Beispielsweise einem Kleinkind. Dann habt ihr als Paar auch nicht viel Zeit.

Es gibt einfach Phasen, wo man als Paar zurückstecken muss, wenn man beispielsweise mit dem Nestbau oder der Aufzucht der Brut beschäftigt ist.
Oder eins eurer Elternteile gepflegt werden muss. Oder oder oder...


Ja wir/sie hatten einiges zusammen. Job Verlust, schwere Geburt, Kleinkind, Hausbau und Verlust der Zweisamkeit. Also wirklich genug in den letzten 2-3 Jahren. Keine Seltenheit das Paare da in Krisen stürzen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist nicht ihr Therapeut.


Nein, ich bin ihr Mann und lass sie nicht hängen. So lange wie es scheint als gebe es noch eine Change für uns.

13.02.2019 15:23 • x 3 #283


S
Zitat von hahawi:
Denk darüber nach:
Ihr seid seit wievielen Jahren zusammen, Du kennst nicht ihre Lieblingsblumen?

Du musst Deine Frau dringend wirklich kennenlernen, ihr Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen.
Stell Fragen, zeig Interesse.
Es muss nicht alles Kompatibel sein, aber Du solltest wissen, warum!


Doch die kenne ich, es hatte gestern nur keine.

Zusammen 15 Jahre

13.02.2019 15:25 • x 1 #284


Simone1978
Zitat von Silverstar:

Ja das weiss ich und das sind aber genau die beiden Punkte wo ich blind geworden bin. Früher ohne Stress hab ich das wahrgenommen und natürlich darauf reagiert



Ja wir/sie hatten einiges zusammen. Job Verlust, schwere Geburt, Kleinkind, Hausbau und Verlust der Zweisamkeit. Also wirklich genug in den letzten 2-3 Jahren. Keine Seltenheit das Paare da in Krisen stürzen.
Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, dass du dir Vorwürfe machst, nicht auf Ihren Hinweis reagiert zu haben, ein anderer Mann sei an ihr interessiert.



Nein, ich bin ihr Mann und lass sie nicht hängen. So lange wie es scheint als gebe es noch eine Change für uns.

Richtige Einstellung. Genau das wird doch in der heutigen Zeit immer kritisiert. Dann ist endlich ein Mann bereit seine Fehler zu sehen und zu kämpfen, dann wird wieder genörgelt. Was wollt ihr denn? Beschwerd euch über die Wegwerfgesellschaft und dann sowas...
Selbst wenn es nicht klappt, so zeigt er doch Charakter und Stärke. Und vor allem,dass er aufrichtig liebt. Stärke ist nicht feige davon zulaufen. Stärke und Liebe ist Fehler zu erkennen und zu versuchen sie wieder gut zu machen. @Silverstar du hast meinen vollen Respekt und Achtung!

13.02.2019 15:30 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag