459

Trennung unausweichlich

baba
Du gehst mit der richtigen Motivation hin und wirst durch die Trennung stärker werden. Warte nur eine Weile bis in deinem Umfeld, so hart es klingt, es andren Familien gleich geht.
Ich hab mal einen Blogbeitrag vor wenigen Jahren geschrieben, der sich um dieses Thema dreht: https://plane83.com/2014/10/16/japanruc ... derer-art/ das war kurz nach dem Scheitern meiner Ehe.
Auch heute hat es noch vieles wahres drinnen, ich wurde zwar älter und reifer.

Geh Deinen Weg. Du wirst Deine Kinder begleiten, sie werden grösser.
Nimm Dir die Zeit und irgendwann wirst Du wieder happy mit der richtigen Frau an Deiner Seite.

06.01.2019 10:15 • x 1 #91


S
Ich bin soweit das ich sage das ich ihr ein Ultimatum stellen möchte. Ich bin kein Trostpreis ... Soll ich?

06.01.2019 19:23 • #92


A


Trennung unausweichlich

x 3


Schwedus
Zitat von Silverstar:
Ich bin soweit das ich sage das ich ihr ein Ultimatum stellen möchte. Ich bin kein Trostpreis ... Soll ich?


Euer Kind ist noch so klein, ich würde an deiner Stelle versuchen noch Zeit zu gewinnen.

06.01.2019 19:28 • x 1 #93


hahawi
Zitat von Silverstar:
Ich bin soweit das ich sage das ich ihr ein Ultimatum stellen möchte. Ich bin kein Trostpreis ... Soll ich?

Nein, lass das bitte.
Gib Dir, gib Euch Zeit.
Jetzt Druck zu machen wird nur dazu führen, sie weiter von Dir weg zu drängen.

06.01.2019 19:33 • x 1 #94


S
Zitat von hahawi:
Nein, lass das bitte.
Gib Dir, gib Euch Zeit.
Jetzt Druck zu machen wird nur dazu führen, sie weiter von Dir weg zu drängen.


Also ihre Tante hat mit ihr gesprochen. Ja sie braucht Zeit. Sie scheint wirklich zu kämpfen. Daher bin ich bereit ihr mehr Zeit zu geben.

Die Kerze in meinem Herzen brennt noch. Also werde ich warten.

Zumindest weiss ich das sich meine Eltern bereit erklärt haben mir zu helfen. So dass ich das Haus halten könnte.

Heute beschäftigt mich vorallem die Angst als Wochenend Papa abgestempelt zu werden. Das tut wirklich weh...

06.01.2019 23:00 • x 2 #95


hahawi
Nutze die Zeit und konkretisiere für Dich, was Du im Fall der Trennung möchtest
Unabhängig davon, ob es ein Happy End gibt bei Euch oder nicht.
Triff eine Vereinbarung mit ihr, solange sie Dir gegenüber entgegenkommen ist.
Was willst Du, wie willst Du Euer Kind betreuen, zu welchen Zeiten.

Nebenbei schreib einen Brief an sie.
Wo Du schreibst, wie Du Euch in der Vergangenheit gesehen hast, wo Du Deine Anteile siehst, aber auch was Du von ihr erwarten würdest.
Behalte Dir diesen Brief. Er ist (noch) nicht für sie bestimmt.

06.01.2019 23:11 • x 1 #96


S
Heute geht es mir so richtig dreckig. Obwohl die Pisten und das Wetter top sind.

In mir schwindet die Hoffnung von Stunde zu Stunde und doch endet es irgendwie nie. Ach wie ich diese Frau liebe und sie mich mal geliebt hatte. Auf der Rückseite meiner Uhr steht: Für meinen Traumprinzen in liebe deine XY.

Mein Herz bricht gerade und ich bekomme den Kopf nicht frei ... Ich könnte heulen ... Meine Familie ... Nicht mal die Medikamente helfen mehr.

Immerhin schaffe ich es sie nicht zu kontaktieren. Obwohl ich immer wieder kucke ob sie geschrieben hat.

07.01.2019 13:59 • x 2 #97


baba
Gib Dir Zeit. Du packst es. Lass die Tränen raus. Auch ein Mann darf traurig sein. Viel Kraft

07.01.2019 14:12 • x 3 #98


S
Was für ein Flashback ... Habe mich wieder gefangen.

Es fühlt sich so sch. an alles zu verliehren wofür ich gekämpft habe.

Danke für die aufmunterungen ...

07.01.2019 15:02 • x 2 #99


Schwedus
Zitat von Silverstar:
Was für ein Flashback ... Habe mich wieder gefangen.

Es fühlt sich so sch. an alles zu verliehren wofür ich gekämpft habe.

Danke für die aufmunterungen ...


Du wirst nicht alles verlieren , es gibt ein neues Leben, nach dem alten Leben.
Wichtig ist es nur, daran zu glauben.

Aber ich weiss wie es dir geht: diesen Schmerz werde ich nie vergessen.

Bleib tapfer.

07.01.2019 15:27 • x 3 #100


hahawi
Lieber @Silverstar
Genau dafür ist das Forum da.
Zum Nachdenken, reinschreien, herumheulen, pöbeln, fragen, schimpfen, .....

Hier ist es gut aufgehoben.

07.01.2019 16:16 • x 1 #101


S
Ich würde gerne wissen wie es meiner Kleinen geht. Bis jetzt habe ich den Schwigervater gefragt um meine Frau ih ruhe zu lassen. Soll ich ihr schreiben?

07.01.2019 17:05 • #102


E
Zitat von Silverstar:
Ich würde gerne wissen wie es meiner Kleinen geht. Bis jetzt habe ich den Schwigervater gefragt um meine Frau ih ruhe zu lassen. Soll ich ihr schreiben?


Es ist dein Kind. Natürlich kannst du sie direkt fragen.Es wäre nicht förderlich, sie jetzt wegen den Beziehungsfragen zu bombardieren,aber eure Elternebene ist doch noch eine Andere.

07.01.2019 17:09 • x 2 #103


hahawi
Zitat von Silverstar:
Soll ich ihr schreiben

Selbstverständlich musst Du wissen, wie es Deinem Kind geht.
Und das würde ich auch direkt mit Deiner Frau ausmachen, nicht über dritte.
Schick ihr ein SMS
Sag unserer Kleinen, dass ich sie vermisse und an sie denke.
Und schick ein Bild von einem Schneemann oder so mit.
Dann sollte eigentlich was retour kommen.

07.01.2019 17:11 • x 2 #104


E
Genau..bau einen Schneemann,freut sich dein Kind bestimmt sehr!

07.01.2019 17:13 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag