459

Trennung unausweichlich

Baileys82
@Silverstar

Baldrian oder Rescue Tropfen (Bachblüten) haben mir sehr weitergeholfen...

04.01.2019 11:27 • x 1 #76


S
Zitat von Schwedus:
...
3 Jahre später, schlafe ich wie ein Baby.


Naja ich hoffe das dauert bei mir nicht so lange. Obwohl wir unser halbes leben miteinader verbracht haben. Uns alles zusammen aufgebaut haben und jetzt zusammen alles verliehren werden ...

Naja so ist der lauf des Lebens nun mal. Es geht voran mit aller härte ob wir das wollen oder nicht. Die Wege scheinen sich zu trennen und nur durch loslassen kann ich mich wieder finden.
Ich verliehre die liebe meines Lebens die ich sogar nach allem was war bedinungslos liebe. Daher werde ich sie ziehen lassen. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Darin wird eine Kerze brennen als zeichen meiner Hoffnung sie irgendeines Tages vielleicht wieder zu gewinnen.

Sie hat mich vor 15 Jahren vor dem Aufgeben bewahrt und mir ein neues Leben geschenkt. Das selbe werde ich nun für sie tun. Mach es gut meine liebe Frau. Ich werde dich nie vergessen können.

04.01.2019 11:40 • x 1 #77


A


Trennung unausweichlich

x 3


hahawi
Zitat von Silverstar:
Sie hat mich vor 15 Jahren vor dem Aufgeben bewahrt und mir ein neues Leben geschenkt. Das selbe werde ich nun für sie tun.

Schreib ihr das!
Genau das!

04.01.2019 11:41 • x 1 #78


S
Ihre Antwort:
Danke gniesse jetzt erst einmal deinen Urlaub. Ich wünsch mir auch das du wieder glücklich wirst und es dir bald wieder besser geht. Du bist mir sehr wichtig egal wie wir uns entscheiden.

Edit:
Tja ... Da geht sie nun ...

04.01.2019 12:22 • x 1 #79


hahawi
Passt, und jetzt absolute Sendepause, außer es ist was mit Eurem Kind.

04.01.2019 12:23 • x 1 #80


S
Ja werde ich machen. Sogar die übergabe des Kindes erfolgt ohne kontakt. Sie bringt sie am morgen in die KiTa und ich hole sie dann ab.

04.01.2019 12:44 • x 1 #81


S
Zitat von hahawi:
Passt, und jetzt absolute Sendepause, außer es ist was mit Eurem Kind.


Was tue ich wenn Sie sich meldet? Etwas warten lassen und nur das nötigste rausrucken? (Ausgenommen Kind?)

04.01.2019 14:24 • #82


hahawi
Zitat von Silverstar:
Was tue ich wenn Sie sich meldet? Etwas warten lassen und nur das nötigste rausrucken? (Ausgenommen Kind?)

Nein, ich würde ihr da relativ zeitnah antworten, keine Spielchen.
Antworte freundlich, aber bleibe sachlich.
Sie weiss, was Du empfindest, das reicht.

04.01.2019 14:29 • x 1 #83


S
Heute habe ich noch was bemerkt ... Mitte September hat sie mir mitgeteilt das Sie einen neuen verehrer hätte ... Da ich aber bereits so auf dem Zahnfleisch ging habe ich für sie nicht wie gewünscht reagiert.

Tja wir machen alle Fehler...

05.01.2019 06:06 • #84


hahawi
Zitat von Silverstar:
habe ich für sie nicht wie gewünscht reagiert.

Was für eine Reaktion hätte sie sich denn gewünscht?

05.01.2019 07:36 • #85


S
Zitat von hahawi:
Was für eine Reaktion hätte sie sich denn gewünscht?


Wir haben immer darüber gesprochen wenn es jemand mit intresse gab. Das hat bei uns dann dazu geführt das wir uns wieder mehr umwerben. Dieses mal ging das unter, Richtfest war in dieser Zeit. Ich war 2-3 Abende auf der Baustelle und habe sie alleine gelassen. Das ist der danke dafür das ich uns ein schönes Zuhause bauen wollte...

05.01.2019 07:46 • x 2 #86


baba
Fürs Schlafen nehm ich Melatonin, gibts hier in der Schweiz leider nicht wirklich, ich besorg es mir immer aus dem Ausland. Ich kenne das Problem mit dem Schlafen und ohne Schlafmittel geht bei mir auch nichts, ich hab mir in USA den Inhaltsstoff von Vicks Medi Night geholt und damit schlaf ich echt gut. Wenigstens ein paar Stunden.
Du bist Dir schon bewusst, dass Du gerade was Deinen Job angeht mit reduzieren etc ein paar Spielchen spielen kannst, was der Unterhalt angeht? Kenne hier einige Fälle wo die Männer wirklich so das Pensum reduziert haben, dass sie nicht mehr Unterhaltspflichtig sind. Wenn Sie 100% arbeitet, wirst Du auch keinen Unterhalt für Sie bezahlen müssen, kann sogar sein, dass Du nicht mal mehr die ganze Kita bezahlen musst. Zum Glück seit ihr nur 3 Jahre verheiratet, da ist auch die Pensionskasse etc nicht gross zum teilen. Ein Rat, falls es ein Thema ist, halte ich Dich momentan einfach zurück mit Einkäufen in Pensionskasse etc, da kriegt Sie immer auch die hälfte... Je nachdem spart ihr auch die Trennung ne Menge Steuern. Bei meinem Ex und mir hätte ich durch die räumliche Trennung quasi eine kleine Wohnung finanziert erhalten. (Für alle deutschen, die Schweiz ist komplett anders was Unterhalt, Steuern etc angeht). Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne Menge Kraft, geniess die Skiferien und schalte einfach mal ab. Tu Dir was gutes.

05.01.2019 08:00 • x 2 #87


hahawi
Zitat von Silverstar:
Das ist der danke dafür das ich uns ein schönes Zuhause bauen wollte...

Ja, da ist sicher viel zusammengekommen.
Es ist schon gut, dass Du über das alles nachdenkst, das alles nochmals reflektierst.
Man kann die Uhr halt nicht zurückdrehen.

Ich würde auch solche Formulierungen nicht wirklich gedanklich zulassen, wie Undankbarkeit.
Da ist ja schon viel im Vorfeld passiert, was dazu geführt hat.
So schwer es auch ist, für Dich, aber auch für Euch (das es immer geben wird, entweder, weil ihr immer Eltern Eures Kindes bleiben werdet), wäre es wichtig, dass Du Dich selbst erstmal auffängst.
Du Dir im Klaren wirst, was Deine Werte, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele sind.
Vielleicht kommst Du drauf, dass die Unterschiede zwischen Euch so groß sind, dass dieser Weg ohnehin nicht gangbar ist.
Diese Gefahr besteht leider in solchen Situationen auch, dass man Sich zu sehr verbiegt, um dem Partner, den man verloren glaubt, wieder zurückbekommt.
Das ist auch nicht gesund.
Nutze die Zeit für Dich.

05.01.2019 08:39 • x 1 #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Silverstar:

Wir haben immer darüber gesprochen wenn es jemand mit intresse gab. Das hat bei uns dann dazu geführt das wir uns wieder mehr umwerben. Dieses mal ging das unter, Richtfest war in dieser Zeit. Ich war 2-3 Abende auf der Baustelle und habe sie alleine gelassen. Das ist der danke dafür das ich uns ein schönes Zuhause bauen wollte...


Das ist ja das undankbare.
Du steckst deine ganze Energie in euer neues Nest und damit ja auch indirekt in sie, sie nimmt das aber nicht wahr und fühlt sich als Frau vernachlässigt.
In der Bauphase hat man einfach keine Zeit für regelmäßige Candle-Light-Dinner.

05.01.2019 09:57 • x 1 #89


S
Ob du eilst oder gehst, der Weg bleibt immer der selbe.

In diesem Sinne versuche ich mich ganz zu lösen so schnell und gut es geht. Es tut mir gut hier aber ich vermisse meine Familie sehr. Gerade wenn ich die Familie meines freundes sehe mit gleich alten Kindern.

Inzwischen weiss ich das ich nichts mehr tun kann. Es ist ok und tut auch nicht mehr ganz so weh. Die Gedanken sind heute andere als letzte Woche noch. Ich erkenne das es eine schöne Zeit war und jetzt etwas neues beginnt.

Geniesst den drei Königtag und lasst euch nicht unterkrigen.

06.01.2019 09:56 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag