7

Trennung und alles Verloren

A
Schönen guten Abend.
Nun Erlebe ich gerade die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Seit 2 Wochen wird alles in meinem Leben einfach umgeworfen.
Erstmal zu unserer Beziehung einige Infos.
Wie es gekommen ist hab ich damals meine Freundin kenngelernt und sofort war es Liebe. Wir zogen schon recht früh zusammen, beide in der Ausbildung. Nach der Ausbildung von ihr ist sie schwanger von mir ( Erstmal ein Schock für sie aber alles kein Problem ) geworden. Kurz vor der Geburt wurde ich aus Betrlieblichen Gründen gekündigt. Schnell fand ich einen neuen Job und unser Sohn Kamm zur Welt.ich war aber sehr unzufrieden mit dem aktuellen Job und beschloss aus eigener Hand einen neuen Job zu finden.
Ich schrieb einige Bewerbungen an Große Unternehmen. Und wurde angenommen bei einem Weltkonzern. Dies war für mich ein sehr großer Erfolg und wusste das wir umziehen müssen. So war ich dann 6 Monate schon in der neuen Firma und meine Freundin blieb weiter in unserer Heimat mit unserem Sohn. Nach Absprache mit meiner Frau suchte ich eine gemeinsame Wohnung in der neuen Stadt. Wir haben alles aufgeben, damit wir neu anfangen können. Knapp 2 Jahre lebten wir dann in einer neuen Stadt und haben auch geheiratet. Ich hat einen Job und sie war Hausfrau.
Jetzt entschloss sie alles aufzugeben und fragte mich ob wir nicht wieder zurück wollen, wegen Famiele, Freunde und Hobbys (Pferd). Ich bin nicht auf denn Wunsch eingegangen und war egoistisch geworden weil es halt alles gekostet hat um überhaupt neu anzufangen. Vor 3 Wochen fuhren wir aus der Heimat zu Besuch nach Hause, dort fragte sie mich wann wir denn wieder zurück ziehen. Dort wurde ich sauer und hab ihr gesagt das ich das nicht mit mache. Darauf hin Funkstille zwischen uns.
Als ich dann in der Woche arbeiten war schrieb sie mich an das ich nach Hause kommen soll.
Eine neue Nachricht : Sie ist schwanger, ich war überrascht und froh. Ihre Reaktion = Abtreibung.
Ich dachte sie sei einfach geschockt und ändert ihre Meinung.
Ich meinte ich würde sie unterstützen doch ich bekam Zweifel an ihrer Entscheidung und googelte alles über Abtreibung und die Folgen. Dort fand ich halt heraus das die Beziehung kaputt gehen könnte dadurch wenn einer das Kind will und der andere nicht. Dies hab ich ihr auch gesagt und versucht sie zu überreden. Sie wurde Tag für Tag immer komischer zu mir und fing an nurnoch aufs Handy zu gucken und ich durfte halt nicht mit gucken. Mein Gedanke war das sie halt jetzt viel durch macht und alles mit ihrer Famiele bespricht. Dann vor einer Woche wurde es immer schlimmer mit meinen Gefühlen und ich erzählte ihr das. Sie meinte sie sei Allgemein nicht mehr glücklich und mit mir auch nicht mehr.
So wollte ich dann die Probleme lösen und hab Ihr Vorschläge gemacht das sie halt abtreibt und ich dahinter stehe und ihr denn Wunsch erfülle wieder zurück zu ziehen und ich würde halt pendeln an denn Wochenenden und mir ein Zimmer suchen. Es wurde deutlich besser als ich ihr diesen Vorschlag angeboten habe und es schien das alles gut wird zwischen uns beiden aber mit der Abtreibung war sie immer noch Entschlossen.
Am gleichen abend haben wir gemeinsam Bewerbungen geschrieben und auch einige abgeschickt. Als sie ins Bett gegangen ist blieb ich noch wach und bin dann auf ihr Facebook Profil Gegangen. Dort bin ich dann auf denn massanger und dort schrieb sie mit einen Unbekannten Typen von wegen las weiter über sms chatten. Der Rest war schon gelöscht und ich sah das sie ihn geaddet hat. Ich war in Panik und wusste aufeinemmal nicht mehr wo der Boden ist um 1 Uhr nachts.
Ich ging zu ihr ans Bett und wollte das Handy weg nehmen. Sie ist aufgewacht und ich hab sie zur Rede gestellt.
Ihre Worte darauf das sie halt das länger geplant hat zurück zuziehen und halt das der Typ ihr Hoffnung macht und ihr zuhört.
Darauf hin wollte ich denn Chat Verlauf lesen aber sie hat es mir verweigert weil es unsere Beziehung belasten würde.
Ich stellte sie zur Wahl. Entweder hätte sie es mir gezeigt oder ich wir trennen uns. Sie entschied sich für die Trennung.und ab da war ich nur noch wütend und Sauer und wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Wir fuhren noch gemeinsam zum Termin wegen der Abtreibung und entschlossen uns auf eine gute Trennung.
Nach der Abtreibung schien sie wieder glücklich zu sein und ich war am Boden zerstört. Sie hat alle Sachen gepackt und wir sind dann zusammen in unsere Heimat gefahren.
Während der Fahrt hab ich ihr alles vorgeworfen und sie wollte nichts mir sagen was ich falsch gemacht habe. Als wir dann bei ihren Eltern waren packten sie die Sachen aus.
Ich ging nach der letzten Tasche noch mal zu ihr und sagt ihr: im guten für unseren Sohn und umarmte sie und ging heulend raus
Sie fing auch an zu weinen.
Am nächsten morgen schrieb sie mir wann ich unseren Sohn abholen wolle. Trafen uns, ich hab nichts gesagt und nahm ihn mit. Und heute morgen schrieb sie mir wieder . Guten Morgen und wann ich wieder bringe oder ob er bleiben soll und ob die Klamotten reichen.
Ich entschloss das er dann noch ein Tag mit mir verbringen soll und bräuchte aber noch Klamotten für denn Tag. Als ich dann ankam hat sie mir ein kaffe angeboten denn wir zusammen getrunken haben und etwas geredet haben, über Wohnung und Kleinigkeitein. Jetzt bin ich wieder mit denn kleinen heute viel unterwegs gewesen aber meine Gedanken bringen mich um. Morgen oder am Sonntag fahr ich wieder nach Hause und muss ein neues Leben anfangen.
Ich schreibe das hier alles weil es mir dadurch besser geht und werde es weiter eventuell machen.
Es gibt halt eigentlich viel mehr über unsere Beziehung zu schreiben aber ich kann nur sagen das wir uns selten oder fast nie gestritten haben.

01.06.2018 20:45 • #1


Luto
Zitat von AMF:
Ich bin nicht auf denn Wunsch eingegangen und war egoistisch geworden weil es halt alles gekostet hat um überhaupt neu anzufangen. Vor 3 Wochen fuhren wir aus der Heimat zu Besuch nach Hause, dort fragte sie mich wann wir denn wieder zurück ziehen. Dort wurde ich sauer und hab ihr gesagt das ich das nicht mit mache. Darauf hin Funkstille zwischen uns.

immer eine schwierige Situation, wenn einer am Ort, wo man lebt nicht glücklich ist, warum auch immer. Ob's anders gewesen wäre bei mehr Gesprächsbereitschaft deinerseits, ist schwierig von außen zu beurteilen. Möglicherweise war ihr Wunsch, wieder zurückzuziehen, auch ein Zeichen, dass es so auch nicht stimmte bei Euch ... muss aber nicht.
Es tut mir leid für Dich. Das wird jetzt erst einmal ein harter Weg.
Mir hat ja mal einer am Tag nach einer Trennung gesagt: ist doch schön, jetzt fängt alles wieder neu an und wird spannend.

01.06.2018 21:14 • x 2 #2


A


Trennung und alles Verloren

x 3


A
Im Moment möchte ich einfach das überstehen. Will stand halten gegen über ihr und denn Kontakt erstmal auf das nötigste beschränken halt wegen unserem Sohn.
Ich empfinde das es noch Chancen gibt
Aber auch eigentlich keine.
Ich weis einfach nur nicht ob sie sich mit dem Typen trifft. Ab da wäre sie für mich angeschrieben.

01.06.2018 21:22 • #3


A
Jetzt sind einige Tage vergangen und ich bin jetzt Komplett alleine.
Jeden Moment denke ich an meinen ex und an meinen Sohn. Es ist reines Chaos in meinen Kopf... Liebe Wut Sorge und und und.
Nach einen Versuch mit Kontaktsperre hat sie es doch geschafft sich bei mir zu melden. Und jetzt hab ich alle Blockierung wieder aufgehoben weil sie am Ende der sms liebe Grüße geschrieben hat. Ich weis einfach nicht was sie wirklich von mir will. Obs sie denkt das wir Freunde bleiben oder irgendwie was anderes.
Was soll ich tun. Wir müssen noch denn Haushalt auflösen und absprechen wann ich mit meinen Sohn sprechen kann.
Ich will sie erstmal blockieren aber kann es nicht.

05.06.2018 10:03 • #4


unbel-Leberwurst
Wie weit ist denn der Deine alte Heimat und Deine jetzige auseinander?

Will sie es mit dem anderen versuchen?
Warst Du schon beim Anwalt?

05.06.2018 13:59 • #5


A
Ca 300 km
Weiß ich nicht ob sie was versuchen will.
Und nein ich war bei keinen Anwalt.
Keine Ahnung wie das alles ablaufen soll
Wollen uns bei alles einigen ob finanziell oder sachlich.

05.06.2018 15:32 • #6


G
Hallo @AMF, leider ist das was Du jetzt erlebst der Klassiker. Sie direkt vor die Wahl zu stellen den Chat zu zeigen
oder Trennung kann ich nachvollziehen, dennoch war das übereilt. Sie hatte Dir ja schon gesagt, dass das zeigen
des Chats eure Beziehung belasten würde. Ab da war eigentlich klar es gibt einen Lover, sie ist wahrscheinlich fremd gegangen oder hat bereits eine Affäre.

Mache Dir klar, dass Deine Beziehung wahrscheinlich zu Ende ist. Sie hatte sich schon emotional verabschiedet und
Dich in der Zwischenzeit, bis zum Auffliegen, lediglich warm gehalten, falls es mit dem Neuen doch nicht so klappen
sollte.

Wichtig ist jetzt für Dich, Ruhe zu bewahren, freundlich zu bleiben, aber distanziert, Dein eigenes Ding machen, raus
gehen unter Leuten, Sport treiben, liebevoll für Dein Kind da sein und auf Absprachen mit ihr dringen, ihr nicht mehr
hinterher laufen und sie nicht mehr unterstützen und nur noch das Nötigste (Kind) besprechen (Kontaktsperre).

@AMF, die innere Unzufriedenheit hat meist nur bedingt mit der Beziehung und dem Partner zu tun. Es ist also
ihre Baustelle. So lange sie die rosarote Brille aufgesetzt hat, kannst Du sie nicht erreichen. Verschwende daher
keine Energie damit. Da ihr ein gemeinsames Kind habt, dauert diese Hormonphase voraussichtlich ca. 1/2 Jahr.
Es kann also gut sein, dass sie dann wieder zurück will.

06.06.2018 21:01 • x 1 #7


A
Das alles ist ein Alptraum von dem ich einfach nicht wieder aufwache.
Ich hab ihr ge Stern geschrieben das sie sich Gedanken machen soll wegen Unterhalt für die und dass ich kein Kontakt mehr über Chats mehr haben möchte darauf hin hab ich sie Blockiert.
Heute morgen hat sie mich angerufen, hab dann kurz mit meinem Sohn gesprochen in Tränen weil er gefragt hat wann wieder nach Hause. Danach war sie am Hörer und meinte das sie dieses Wochenende nicht kommt um ihre Sachen zu holen und sie will mit keinen Anwalt reden. Sie will nur kinder Unterhalt + Kindergeld bis sie eine neue Wohnung hat.
Hab denn ganzen Tag wieder nur an sie und ihrer Typen gedacht. Ich könnte kotzen wenn ich dein Beitrag lese @GAST weil das sicherlich wahr ist was du schreibst.

06.06.2018 22:55 • #8


A
Hallo,
Es sind jetzt einige Tage vergangen, ich fühle mich immer noch sehr zerschlagen. Mir fehlen einfach die Antworten die ich mir jeden Tag im Kopf stelle. Am Wochenende, war ich unterwegs mit einem Arbeitskollegen der genau das gleiche durch macht wie ich, nur schon etwas über einem Jahr. Es hat einen abgelenkt mal unterwegs zu sein aber dennoch sitzt die Trauer sehr tief. Meine Ex wird dieses Wochenende zu unserer Alten Wohnung kommen und ich weiß nicht wie ich mich vorbereiten soll. Ob ich sie einfach in Ruhe ihre Sachen sortieren lassen soll oder versuchen mit ihr zu reden oder auf ein Kaffe in der Stadt. Ich würde sie gerne nach der Wahrheit fragen aber Was da raus kommt würde mich doch eh weiter fertig machen egal ob Wahrheit, Lüge oder Stillschweigen.
Wie habt ihr euren ersten richtigen Kontakt mit dem/ der Ex verhalten ? Gabs Streit ?
Streit will ich so weit es geht vermeiden auch wenn ich der Meinung bin das sie mehr die Schuld trägt als ich.
Mich fressen die Gedanken einfach auf dass ich jetzt komplett ohne jemanden da stehe und nicht mehr der bin der ich vorher war.

11.06.2018 15:33 • #9


B
Sowas ist immer schwer, vor allem, wenn man noch ein gemeinsames Kind hat. Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll.

Du kannst den Kontakt wirklich nur auf ein minimum reduzieren, sprich, nur noch das, was mit Eurem Kind zu tun hat. Wichtig ist auch, dass Ihr das mit dem dem Kind regelt, wann du Ihn haben kannst usw. Ich meine, du könntest Ihn alle 2 Wochen zu dir holen und wenn Ihr das geklärt habt und du genau weißt, wann du dein Kind bekommst, benötigst du nicht ständig Kontakt zu Ihr, wann du dein Kind sehen kannst und wann nicht. Auch das ist ein wichtiger Schritt um abschließen zu können.

Scheidung steht bei Euch nicht im Raum? Wenn ja, dann kläre auch das so schnell wie möglich. Umso schneller du alles klärst, umso schneller kannst du für dich abschließen und nach vorne schauen. Blockiere dich da nicht selber.

Wenn du sagst, dass dein Arbeitskollegen auch in dieser Situation ist, dann kann er dir bestimmt gut helfen und dir Tipps geben. Ich nehme mal an, er wird dies auch alles gemacht haben (hoffe ich zumindest, nach einem Jahr).

11.06.2018 15:57 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von AMF:
Sie will nur kinder Unterhalt + Kindergeld bis sie eine neue Wohnung hat.


Lass Dir das juristisch wasserdicht schriftlich geben.

Was will sie denn alles aus der Wohnung holen?

11.06.2018 15:58 • x 1 #11


S
Zitat von AMF:
Hallo,
Es sind jetzt einige Tage vergangen, ich fühle mich immer noch sehr zerschlagen. Mir fehlen einfach die Antworten die ich mir jeden Tag im Kopf stelle. Am Wochenende, war ich unterwegs mit einem Arbeitskollegen der genau das gleiche durch macht wie ich, nur schon etwas über einem Jahr. Es hat einen abgelenkt mal unterwegs zu sein aber dennoch sitzt die Trauer sehr tief. Meine Ex wird dieses Wochenende zu unserer Alten Wohnung kommen und ich weiß nicht wie ich mich vorbereiten soll. Ob ich sie einfach in Ruhe ihre Sachen sortieren lassen soll oder versuchen mit ihr zu reden oder auf ein Kaffe in der Stadt. Ich würde sie gerne nach der Wahrheit fragen aber Was da raus kommt würde mich doch eh weiter fertig machen egal ob Wahrheit, Lüge oder Stillschweigen.
Wie habt ihr euren ersten richtigen Kontakt mit dem/ der Ex verhalten ? Gabs Streit ?
Streit will ich so weit es geht vermeiden auch wenn ich der Meinung bin das sie mehr die Schuld trägt als ich.
Mich fressen die Gedanken einfach auf dass ich jetzt komplett ohne jemanden da stehe und nicht mehr der bin der ich vorher war.


Du wirst die Wahrheit wahrscheinlich eh nicht erfahren, das geht hier sehr vielen Männern/Frauen so.
Möglicherweise ist die Wahrheit nur wichtig, wenn man neu beginnen will-aber das will sie ja jetzt nicht.
Mein Ex hat mir die Wahrheit auch nicht gesagt, sondern unsere kleine Tochter, die er mit zu der Next genommen hatte. Ich wusste es tief im Innersten aber sowieso schon.
Was ich noch sagen will: Du hast gearbeitet und damit die Familie ernährt. Wenn sie sich langweilt und in die alte Heimat zurück will, ist das ja gut und schön, aber das kann man nicht so übers Knie brechen, wie sie das verlangt hat, denn erstmal müsstest Du ja einen neuen Job finden. Insofern hast Du nichts falsch gemacht, wenn Du da auf ihr Verständnis gehofft hast.
Ich finde es ebenfalls nicht schön, dass ein Kind mal eben einfach so abgetrieben wird, weil es nicht mehr passt. Dafür gibt es Verhütung. War das Kind denn wirklich von Dir?

11.06.2018 16:05 • x 1 #12


A
Ja Kontakt ist sehr wenig. Auch leider mit meinem Sohn. Ich würde gerne anrufen aber kann es nicht. Bin überzeugt von der Kontaktsperre da es wirklich hilfreich ist sie nicht zu sehen auf WhatsApp oder Facebook aber dies führt auch das ich kein Kontakt mit dem Kleinen hab ( keine Fotos oder Videoanruf )
Meinen Sohn darf ich abholen kommen wann ich möchte ( ihre Worte ) und mit der Idee ihn zu mir zu bringen für eine Woche finde ich schwer, da ich in Schichten arbeite und Komplet alleine in dieser Gegend bin und somit auch niemand der auf ihn aufpassen kann, wenn ich arbeite.
Meinen anstehenden Urlaub verbringe ich dann in der Heimatstadt oder halt mit ihm weg fahren irgendwo hin.

Scheidung nur angesprochen aber noch nichts unternommen ( einvernehmliche Scheidung), traue mir das alles irgendwie nicht zu. In der Hoffnung das alles wieder gut wird in der Beziehung, aber mit dem weiteren Gedanken : wird es aber nicht ...

11.06.2018 16:15 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von AMF:
Scheidung nur angesprochen aber noch nichts unternommen ( einvernehmliche Scheidung), traue mir das alles irgendwie nicht zu. In der Hoffnung das alles wieder gut wird in der Beziehung, aber mit dem weiteren Gedanken : wird es aber nicht ...


Apropos zutrauen:
Da ja offenbar ein Dritter im Spiel ist, ist es nicht undenkbar, dass da früher oder später eine Beeinflussung stattfinden wird, ob Du nicht doch besser gemolken werden könntest.
Nutze die Zeit, in der sie jetzt noch wohlgesonnen ist.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre nicht das erste mal , dass sich der Expartner plötzlich nicht mehr an irgendwelche Vereinbarungen erinnern kann.

Selbiges gilt für den Fall, wenn sie am WE in der Wohung ist.
Sorge dafür, dass sie nicht mehr mitnehmen kann als abgesprochen.

11.06.2018 16:24 • x 1 #14


A
Sie kommt mit dem zug und wollte mit mir wieder zurück fahren in die Heimat was ich geplant hatte und meine Mutter ihr das berichtet hat, danach fragte sie mich ob sie dann paar sachen ins Auto packen kann und mit mir zurück fährt.Ich willigte ein!
Nicht viel eigentlich nur kleinigkeiten, hab ihr aber auch gesagt bis ende des Monats soll alles raus was sie haben wollte! aber dazu kommt es wahrscheinlich nicht, weil niemand ihr wirklich hilft aus Ihrer Famielie um alles abzuholen oder abbauen.


Ob sie Schwanger von mir ist. bin ich unsicher!
ich fragte sie und sie meinte ja
ich hab dann zurück gerechnet wann wir einmal ungeschützten S hatten, Ca 7 oder 8 Wochen zurück vor der Abtreibung.
Sie hat mir nie die SSW gesagt in der sie ist. und ich Kämpfe mit dem Gedanken dass sie halt von dem Typen Schwanger war. Kann aber auch anders sein.

11.06.2018 16:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag