7

Trennung und er hat eine Neue

Pluschpanda
Hii mein Mann hat mich vor zwei Wochen für eine andere sitzen lassen wir waren 7 Jahre zusammen und haben letztes Jahr geheiratet wir wohnen noch zusammen weil das mit dem Umzug sich schwierig gestalten lässt daher bekomme ich mit wenn er sich mit ihr trifft morgen mache die ein Netflix Abend das schlimme ist er lässt mich mit unserem gemeinsamen Kind allein stehen ich komme mir vor wie in einer Seifenoper das schlimme ist er hat mich mit ihr betrogen und die kennen sich erst seit 2 Monaten habt ihr Tipp für mich

01.05.2020 21:40 • #1


E
Zitat von Pluschpanda:
weil das mit dem Umzug sich schwierig gestalten lässt

Es ist eine Zumutung, dass Du noch mit ihm unter einem Dach sein musst und jedes Treffen mitbekommst. Er soll ausziehen - wenn er sie treffen kann, hat sie ja wohl eine Wohnung. Soll er da wohnen bis er was eigenes gefunden hat.

01.05.2020 21:43 • x 2 #2


A


Trennung und er hat eine Neue

x 3


I
Nicht mehr rein lassen, fühlst dich bedroht, er macht Theater, usw. Denk mal scharf nach, such nach Gründen, dass er nicht mehr rein darf, dann Schloss auswechseln.
Tschüss auch.

Nein, lass dir das nicht bieten, er geht obwohl gebunden , eine Art Beziehung ein, gib dir das nicht,
Er ist unfair, denn er könnte so anständig sein und gleich ganz gehen, tut er nicht, und trampelt so auf dich und deinen Gefühlen rum, dann muss du jetzt genauso unfair werden.
Setzt dich durch und überlege dir was, so das er nicht mehr nach Hause kann, denn das tritt er gerade mit Füssen..
Wehr dich.

01.05.2020 21:52 • x 1 #3


Kroenchen_richten
Hallo und Willkommen Pluschpanda,

das tut mächtig weh.
In welche Richtung möchtest Du einen Rat. Wie Du Dich trennen sollst? Oder im gesamten mit der Situation umgehen?
Meine Erfahrung, wer einmal betrügt reißt ein gewaltges Loch in die Vertrauensebene.
Mir ist es vor zig Jahren nicht gelungen zu verzeihen oder zu vergessen. Allerdins auch berechtigt.
Ich stand dann mit 3 Kindern da.

Wenn Du Dich trennen möchtest, hilft nur der Gang zum Anwalt. Vorab schon mal Kopien aller Unterlagen machen und sie an einem sicheren Ort außerhalb deponieren. Eltern, Feundin oder so.
Anwalt kann man beim Amtsgericht einen Antrag stellen für die Beratung, falls Du selbst zur Zeit kein Einkommen oder nur wenig hast.

Eventuell an die Frauenberatung oder den sozialen Dienst der Stadt wenden, die können mit Dir Gespräche führen und auch jede Menge Hilfe bieten, was so ansteht. Fraueneratung hat auch Adressen von Anwälten.

01.05.2020 21:54 • x 1 #4


Pluschpanda
Wir wollen uns Scheiden lassen ich hab ihm gesagt das dass nicht in Ordnung ist da ich ja noch 2 Wochen hier festsitze und das das noch ein Messer ins Herz rammt er ist gegangen und hat sich im Schlafzimmer zurückgezogen ich brauche Hilfe das zu verarbeiten ich weiß das geht erst richtig wenn ich mit meinem Kind aus gezogen bin

01.05.2020 22:02 • #5


Kroenchen_richten
Verabeiten wird wohl noch etwas dauern.
Wieso sollst Du ausziehen?

Immerhin zieht er sich zurück.

01.05.2020 22:25 • x 1 #6


Pluschpanda
Kann mir Leider nicht Miete leisten momentan leben ich von Kindern Geld ich gehe erstmal zur meiner Mutter sie hilft mir und unterstützt mich mit meinen kleinen dann gehe ich arbeiten und Geld für eine neue Wohnung zusammen zusammen bekomme

01.05.2020 22:32 • #7


Kroenchen_richten
1. muss er Trennungsunterhalt zahlen. Wie alt ist euer Kind?
2. kann man beim Amt Aufstockung beantragen, wenn das Geld nicht reicht.
3. Er geht fremd und Du sollst jetzt schauen wie Du klar kommst?

Ab zum Anwalt

01.05.2020 22:34 • #8


Pluschpanda
So bald ich raus bin zahlt er. Der kleine ist 2 und bekommt das auch natürlich mit mir tut es leid zusehen wenn er traurig ist Momentan sehe ich keine andere Lösung als auszuziehen da seine geliebte in der Nähe wohnt halte ich es hier nicht mehr aus

01.05.2020 22:38 • #9


Kroenchen_richten
Okay, das ist ein Argument.
Trotzdem kannst Du vom Amt Hilfe bekommen. Auch für die Kaution der neuen Wohnung. Solltest Du keine Möbel mitnehmen, wobei z.B. die Küche meist dem zugesprochen wird, der sich um das Kind kümmert, kannst Du auch für die Erstaustattung der Wohnung Geld bekommen. Reicht zwar nicht für alles neu und schön, aber besser als ganz ohne.
Unbedingt einen Unterhaltstitel vom Jugenamt erwirken.
Wenn der Kleine erst 2 ist, muss er Dir auf jeden Fall Unterhalt zahlen, bis der Kleine 3 Jahre ist und Du selber arbeiten könntest.

01.05.2020 22:45 • x 1 #10


Pluschpanda
Das klingt nach einer guten Strategie so kommen wir zumindest um die Runden. Das wichtigste ist ja alles wieder auf die Kette zu bekommen ich hoffe das der Trennung schmerzt schnell vergeht 24/7 sich Gedanken zu machen kostet Energie die wie ich weiß eigentlich total ne verschwende ist trotzdem kommt es hoch grade dann wenn man abends langsam zur Ruhe kommt Dankeschön fürs zuhören

01.05.2020 22:51 • #11


Kroenchen_richten
Gerne.
Wie gesagt, sozialer Dienst und Frauenberatung, die haben mir super geholfen.

Ich weiß hab manchmal stundenlang in den Gartenteich geschaut und das Hirn drehte.
Wenn Du anfängst zu ordnen, alles regelst für Dich hört dieses ohnmächtige Gefühl auf, diese elende Gefühl ausgeliefert und ein Spielball in dem miesen Spiel zu sein.

P.S. Ähm, also auch jetzt schon Unterhalt für dich. Das Kindergeld ist nämlich nicht zum Unterhalt der Mutter gedacht.

01.05.2020 22:57 • #12


Pluschpanda
Ich weiß aber momentan ist es schwierig der kleine bekommt was er braucht Das ist ja auch nicht bösewillg so gemacht von mir

01.05.2020 23:03 • #13


Kroenchen_richten
Damit meinte ich nicht Dich. Er muss für Deinen Unterhalt sorgen und sich nicht darauf berufen Du hast ja Kindergeld.
Ganz schnell zum Amtsgericht, Du brauchst dringend Beratung vom Anwalt was Dir zusteht, welche Rechte und auch Pflichten Du hast.

Der Rat Schloss auswechseln, war z.B. völlig falsch. Darf man nicht einfach so.

01.05.2020 23:09 • #14


Pluschpanda
Nächste Woche geht es dort hin alleine wegen der Prozess Kosten Hilfe Antrag dann Anwalt der weiß mehr als ich

01.05.2020 23:17 • #15


A


x 4