1

Trennung und irgendwie doch nicht

K
Hallo ihr Lieben!

Wo fange ich am besten an. Ich bin war mit meinem nun Ca 2 1/2Jahre zusammen. Haben schon viele Höhen und Tiefen durch gemacht.
Je länger man zusammen ist umso mehr hat man natürlich den Wunsch sich etwas gemeinsames auf zubauen was die ganze Zeit aber sehr schwierig war,da er Studium bedingt nicht die finanziellen Mittel hatte. Ich muss da zusagen das er von Anfang an der Beziehung der Meinung war ich solle mir eine Eigene Wohnung nehmen. Das ich es gemacht habe bevor ich mit einem Mann zusammen ziehe.Das ist wichtig.
(Ich pendle eigentlich immer zwischen Ihm und meinen Eltern).
Habe mich zwar oft umgeschaut aber nie die Entscheidung getroffen mir eine Wohnung zu nehmen.Insgeheim wahrscheinlich auch in der stillen Hoffnung das es sich anders ergibt.
Wir haben eigentlich was die Zukunft angeht die gleichen Vorstellungen.
Nun ist es so das er sich durch einen anstehenden Jobwechsel in einer finanziell Besseren Situation befindet. Also das dauert zwar noch ein paar Monate um mehr darauss zu machen. Aber eine Veränderung ist es.
Nun hat er die letzten Wochen oft von einer gemeinsamen Wohnung gesprochen und wie schön das wäre und man weiter kommt.Bis zu einem Abend an dem wir uns unnötiger Weise wegen unnötiger belangloser Dinge gestritten haben.Ich muss dazu sagen das es sich in streitsituationen leider schnell von kleinsten ins tausende ausweitet.
Und auf einmal sagte er das dass alles überhaupt nicht zur Debatte steht. Und ich erst doch mal selbst gucken soll.
Am Tag drauf hat er sich zwar Entschuldigt(in Form einer Umarmung)wollte aber nicht mit mir darüber sprechen.
Hab es des öfteren nochmals versucht. Aber er wollte nicht.
Ich fühlte mich aber sehr unwohl weil es dieses Hin und her schon häufiger gab.
Mal erzählt er mir wie schön es wäre und dann auf einmal wieder das ich erst mal selbst meine eigene Wohung brauch.
Das verunsichert mich sehr.Da er für seine Meinung nicht einsteht.
Das ist dann aus mir herraus geplatzt und das Ende vom Lied ist nun das er sich getrennt hat weil er sagte Vlt.passt es einfach nicht.

Seine Beweggründe für eigene Wohung etc.sind das ich mich mehr auf mich selbst konzentrieren soll.mehr für mich machen soll.
Damit hat er auch Recht.

Nun sind wir also eigentlich getrennt aber verblieben das wir reden.
Er wollte nicht das ich meine Sachen aus der Wohnung mit nehme.Das kann ich doch ein anderes mal machen.
Will aber auch reden..irgendwann....weil er meint die Trennung könnte auch ein Fehler sein und er würde sich quasi die Möglichkeit offen halten wollen dies zu ändern.

Jetzt haben wir eher sporadisch Kontakt. Auch eher weil ich es sehr schwer finde mit der Situation zu Recht zu kommen.

Er will reden..Pro und Kontra . Aber er will Abstand...3 oder 4 Wochen.Um sich im klaren zu sein was er will oder bzw.ob es machbar ist mit der Beziehung.

Ich will ihn nicht unter Druck setzten.Und ihn drängen...aber hab auch das Gefühl die Situation nicht aushalten zu können.

Ich kann Mir nicht sagen aus Ende Schluss und einen strich ziehen da die Hoffnung bleibt das wir es noch mal mit einander versuchen.
Ich Weiss nicht was ich denken soll oder wie ich mich verhalten soll.

Vlt.habt Ihr einen Rat.

23.03.2015 18:30 • #1


T
hi, ich bin in einer ganz ähnlichen situation seit ca. 2 wochen, aber alles was du eigentlich noch machen kannst ist es auszusitzen und evtl den kontak mal komplett einzustellen. das habe ich jetzt jedenfalls gemacht.

wenn er dich vermisst und merkt was er an dir hat, wird er sich mleden.. und sonst auch wenns hart is, es geht auch so irgendwie weiter

23.03.2015 19:00 • #2


A


Trennung und irgendwie doch nicht

x 3


K
Und wie kommst du mit der Sitaution zu Recht?

24.03.2015 16:57 • #3


tamanegi
es geht solangsam. seit sonntag bin ich ans meer gefahren um spontan auf abstand zu kommen. wenn ich jetzt so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht ob ich die beziehung noch möchte. bei uns gab es in den letzten wochen nur streit und ich bin nicht so unterstützt worden wie ich es gebraucht hätte. dazu war sein verhalten mir gegenüber nicht das gelbe vom ei.

es tut zwar weh im moment aber es wir jeden tag besser. im moment möchte ich eigentlich garnicht das er sich meldet. ich weiß auch nicht ob er es getan hat, da ich mein handy nicht mitgenommen habe.
ich werde jetzt mich jedenfalls nicht mehr melden und versuchen eine kontaktsperre durchzuziehen bis ich selber weiß was ich möchte und mich erstmal nur um mich slebst kümmern und mal ausgehen und spaß haben. ich war in den letzten monaten so auf meine beziehung fokkussiert und habe mich selbst sehr vernachlässigt, und jetzt wird mir auch langsam klar wie ich mich meinem freund gegenüber verhalten habe (das rechtfertigt allerdings immernoch nicht seins)

24.03.2015 22:35 • #4


K
Das sehe ich mittlerweile ähnlich.
Mir wird immer bewusster das er vor allem was ändern muss und nicht ich.
Er muss dich im klaren sein was er will.
Mag mich Grad nicht mehr bei ihm melden.Denk er muss von alleine kommen.

25.03.2015 09:14 • #5


tamanegi
richtige einstellung. ich seh das wie gesagtgenauso. und wenn er sich nicht mehr meldet ist ihm das ganze wohl auch nicht so wichtig.

geh jz einfach raus undmach was mit feunden/ familie und genieß dein leben. du bist genauso wenig wie ich auf den typen angewiesen

25.03.2015 11:14 • #6


K
Haben gestern mit einander gesprochen..gebracht hat es leider nichts. Er weiss es nicht hätte lieber Noch Ne Woche gewartet...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

28.03.2015 16:27 • #7


tamanegi
ich bin bei mir inzwischen durch. hat anschienend mein handy nummer gelöscht.. das sind für mich worte genung...

ich kann glaub ich verstehen wie du dich fühlst. ich hätte gerne auch nochmal geredet

28.03.2015 16:47 • #8


K
Das schlimme ist ja das er sagt er will noch Zeit um nach zudenken.Weiss nicht was ich davon halten soll.

28.03.2015 16:51 • #9


tamanegi
irgendwann hat man einfach genung gewartet...das macht dich mehr kaüutt als die trennung dann selber

28.03.2015 17:07 • #10


B
Männer neigen leider auch dazu, sich sowas dann offen zu halten, quasi als Rücksicherung. Eigentlich wollen sie nichtmehr aber naja, wer weiß, vielleicht fühlt man sich in ein paar Wochen plötzlich einsam und dann ist die Ex doch wieder gut genug. Es ist schwer los zu lassen, auch für den der die Trennung will. Aber du machst dich damit kaputt. Wenn du immer in der Schwebe bist, nie richtig abschließen kannst. Dann ist es besser du findest jetzt für dich raus - nein, du willst das nicht mehr. Und dann ist auch egal ob er nochmal ankommt oder nicht, du hast für dich eine Entscheidung gefällt...

28.03.2015 17:10 • x 1 #11


K
Das stimmt.Will mich jetzt einfach auf mich konzentrieren.Mein Leben neu ordnen.Hab mich selbst sehr vernachlässigt.

Und wenn er will kommt er dann kann ich entscheiden ob ja oder nein.oder merk in der Zeit das es mir ohne Ihn viel besser geht.

28.03.2015 19:34 • #12


tamanegi
also ich hab in den letzten 4 wochen gemerkt das es mir ohne ihn besser geht. am anfang ist das vermissen noch groß aber inzwischen... nö
klar ises immer noch kake aber das wird sich schon geben

28.03.2015 21:58 • #13


K
Hab ihm..So bin ich halt :-/ einen Brief geschrieben! Also keine Vorwürfe oder so.Meine Sicht der Dinge. Wieso was ist wie es ist oder eben so kam.
Eine pro und Contra Liste wie er es auch gemacht hat.was ist gut was nicht.

Das ihm das Vlt. Hilft eine Entscheidung zu treffen.
Und er keine Angst davor haben soll sich endgültig zu trennen nur aus Angst mich zu verletzen. Um es mal zusammen zufassen.

Jetzt warte ich auf Antwort.Die die nächsten paar Tage bestimmt nicht kommt das weiss ich.
Ich hab mir jetzt ein 2Wochen Limit gesetzt. Denke das ist mehr als genug.
Vlt.mögen manche denken..Gott ist die dumm..
Aber ich weiss ich hab es Versucht...Nicht aufgegeben für die Beziehung.
Und wenn er in Zwei Wochen immer noch nicht weiss was er will kann ich getrost einen Schlussstrich ziehen,denn dann weiss er es auch in einem halben Jahr noch nicht.

29.03.2015 02:07 • #14


VictoriaSiempre
Oh, da ist ja noch jemand schlaflos.

Koalabärchen, wenn es Dir hilft, diesen Brief zu schreiben, dann ist es ja okay.
Ich hätte es allerdings nicht gemacht, weil Du damit Druck erzeugst. Das ist meist eher kontraproduktiv, aber nun ja.

Was Du in den 2 Wochen Limit, die Du Dir jetzt gesetzt hast, aber auf alle Fälle machen solltest: Kümmer Dich mehr um Dich und Dein eigenes Leben. Deinem (Ex?)Freund hat es nicht gefallen, dass Du so unselbstständig warst und viel um ihn gekreist bist. Das macht auch nicht besonders attraktiv.

Nutze die von Dir gesetzte Frist, um da ein bißchen an Dir zu arbeiten und ihm damit zeigen zu können, dass Du zu Veränderungen bereit bist.

Eine eigene Wohnung, wenn Du es irgendwie finanzieren kannst, ist gar nicht schlecht, so als erster Schritt...

29.03.2015 02:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag