Koalabärchen28
Gast
Wo fange ich am besten an. Ich bin war mit meinem nun Ca 2 1/2Jahre zusammen. Haben schon viele Höhen und Tiefen durch gemacht.
Je länger man zusammen ist umso mehr hat man natürlich den Wunsch sich etwas gemeinsames auf zubauen was die ganze Zeit aber sehr schwierig war,da er Studium bedingt nicht die finanziellen Mittel hatte. Ich muss da zusagen das er von Anfang an der Beziehung der Meinung war ich solle mir eine Eigene Wohnung nehmen. Das ich es gemacht habe bevor ich mit einem Mann zusammen ziehe.Das ist wichtig.
(Ich pendle eigentlich immer zwischen Ihm und meinen Eltern).
Habe mich zwar oft umgeschaut aber nie die Entscheidung getroffen mir eine Wohnung zu nehmen.Insgeheim wahrscheinlich auch in der stillen Hoffnung das es sich anders ergibt.
Wir haben eigentlich was die Zukunft angeht die gleichen Vorstellungen.
Nun ist es so das er sich durch einen anstehenden Jobwechsel in einer finanziell Besseren Situation befindet. Also das dauert zwar noch ein paar Monate um mehr darauss zu machen. Aber eine Veränderung ist es.
Nun hat er die letzten Wochen oft von einer gemeinsamen Wohnung gesprochen und wie schön das wäre und man weiter kommt.Bis zu einem Abend an dem wir uns unnötiger Weise wegen unnötiger belangloser Dinge gestritten haben.Ich muss dazu sagen das es sich in streitsituationen leider schnell von kleinsten ins tausende ausweitet.
Und auf einmal sagte er das dass alles überhaupt nicht zur Debatte steht. Und ich erst doch mal selbst gucken soll.
Am Tag drauf hat er sich zwar Entschuldigt(in Form einer Umarmung)wollte aber nicht mit mir darüber sprechen.
Hab es des öfteren nochmals versucht. Aber er wollte nicht.
Ich fühlte mich aber sehr unwohl weil es dieses Hin und her schon häufiger gab.
Mal erzählt er mir wie schön es wäre und dann auf einmal wieder das ich erst mal selbst meine eigene Wohung brauch.
Das verunsichert mich sehr.Da er für seine Meinung nicht einsteht.
Das ist dann aus mir herraus geplatzt und das Ende vom Lied ist nun das er sich getrennt hat weil er sagte Vlt.passt es einfach nicht.
Seine Beweggründe für eigene Wohung etc.sind das ich mich mehr auf mich selbst konzentrieren soll.mehr für mich machen soll.
Damit hat er auch Recht.
Nun sind wir also eigentlich getrennt aber verblieben das wir reden.
Er wollte nicht das ich meine Sachen aus der Wohnung mit nehme.Das kann ich doch ein anderes mal machen.
Will aber auch reden..irgendwann....weil er meint die Trennung könnte auch ein Fehler sein und er würde sich quasi die Möglichkeit offen halten wollen dies zu ändern.
Jetzt haben wir eher sporadisch Kontakt. Auch eher weil ich es sehr schwer finde mit der Situation zu Recht zu kommen.
Er will reden..Pro und Kontra . Aber er will Abstand...3 oder 4 Wochen.Um sich im klaren zu sein was er will oder bzw.ob es machbar ist mit der Beziehung.
Ich will ihn nicht unter Druck setzten.Und ihn drängen...aber hab auch das Gefühl die Situation nicht aushalten zu können.
Ich kann Mir nicht sagen aus Ende Schluss und einen strich ziehen da die Hoffnung bleibt das wir es noch mal mit einander versuchen.
Ich Weiss nicht was ich denken soll oder wie ich mich verhalten soll.
Vlt.habt Ihr einen Rat.