Trennung und Kinder ?

L
hi ich bin seit fast 4 monaten von meiner frau getrennt wir haben 2 kinder 3 und 1 jahr.

meine ex sitzt denn ganzen tag vor dem laptop hat die kleine in die krippe gemacht weil sie arbeiten gehen will sagte sie auf dem jugendamt bekommt das bezahlt schon über 1 monat und ht noch immer keine arbeit da ich auch leider arbeitslos bin zur zeit wollt ich sie nicht in die krippe machen da ich fals sie vor mir arbeit findet ja auch auffpassen kann.

Naja was ich wissen wollte kann ich vm Jugendamt kontrolieren lassen ob die kinder bei ihr gut aufgehoben sind weil sie immer bei Facebook mit anderen schreibt bis 4 uhr morgens hab ich gehört und auch gelesen was sie so schreibt ist echt schlimm so sachen dann zu lesen
Dann erzählt mir der kleine wenn ich frag was er zu mittag gegessen hat sack er nichts nur keks und fruchtzwerge und kleider kauft sie ihnen auch keine da sie kein geld hat meinte sie aber sie hat immer was neues.
dann bring ich denn kleinen heim 5 min später bekomm ich sms ruf mal an leon will mit dir reden dann ruf ich an und er weint und sagt papa komm mich holen ich will für immer bei dir sein ich ertrag das kaum auch wenn ich ihn heim fahr sagt er bitte nicht will bei dir bleiben das bricht mir das herz

Kann ich vom amt verlangen das sie sie kontrolieren ? ich will das es meinen kindern gut geht und ich denk nicht das es zurzeit bei ihr der fall ist.

wir waren 10 jahre zusammen sie war 15 als wir zusammen kammen für mich sieht es so aus als ob sie jetzt ihre jugend nach holt samsatg war ein fest bei uns meine mutter hatte da denn kleinen und nachts war mir sehr schlecht mußt ins krankenhaus kamm auf intensivstation meine schwester sagte ihr das meine mutter zu mir muß und sie leon holen muß da sagte sie sie hat was getrunken und wenn sie ihn heim zu ihr bringt macht sie nicht auf was sie auch wirklich nicht gemacht hat.
hab ihr gesagt gestern das sie verantwortung hat und das sie sowas nicht machen kann da sagte sie nur sie will ja auch mal weg gehen und was trinken und das sie noch bis 6 uhr schön gefeiert hat sowas versteh ich nicht sie hat die kinder nicht verdient....

Sie war so ne gute mutter und jetzt wie kann man sich nur so ändern ?

mfg

10.06.2011 00:42 • #1


S
Hallo Leon,

das ist ja eine ganz, ganz traurige Geschichte, die du uns erzählt hast. Lass dich ganz fest umarmen.

Ich finde es ganz toll, dass du dich so sehr um deine Kinder kümmerst, die ja noch sehr klein sind.

Du hast wenig darüber geschrieben, warum sie sich von dir getrennt hat. Aber ich stelle mir eure Situation schon sehr schwierig vor - auch vor der Trennung beide noch recht jung, keine Arbeit, wenig Geld.

Leider kenne ich mich nicht aus, wie und wann das Jugendamt kontrolliert. Vielleicht bekommst du hierzu noch von jemanden eine Antwort. Vielleicht möchte deine Frau ihre Jugend nachholen, vielleicht ist sie aber auch mit zwei so kleinen Kindern, mit denen sie jetzt alleine lebt, auch ein bisschen überfordert. Du schreibst wenig darüber, ob sie ausser dir auch noch Unterstützung hat.

Ich finde es richtig und gut, dass du genau hinschaust, was bei ihr zu Hause passiert. Aber wie stellst du dir es vor innerhalb von 4 Wochen Arbeit zu finden? Was hat sie für eine Ausbildung? Wo wohnt ihr und wieviel Arbeitsplätze gibt es dort? Kriegt sie Kinder und Haushalt und ihre eigenen Bedürfnisse dann auch irgendwie organisiert. Und ganz ohne Vorwurf: Dir ist es ja auch noch nicht gelungen, Arbeit zu finden.

Ich denke, ihr müsst noch ganz viel klären und dabei schauen, dass es den Kindern gut geht und diese angemessen versorgt sind.

Hierfür wünsche ich dir ganz viel Kraft.

10.06.2011 06:39 • #2


A


Trennung und Kinder ?

x 3


N
guten morgen,
das jungendamt kannste im normalfall vergessen, die tun eher garnichts.

du kannst aber für deine kinder mehrere strategien fahren. die 1. wäre, dass du mit ihr sprichst, dass du dich um die kinder kümmerst,dass sie zu dir ziehen und sie kann dann tun und lassen was sie will (und natürlich fulltime für den unterhalt arbeiten gehen, dass nur nebenbei ).
2. möglichkeit. die kinder einfach nach dem umgangswochenende nicht wieder zurückbringen. dass ist allerdings ne heikle kiste, dass geht nicht ohne einen guten rechtsanwalt. 3. wenn du anzeichen von verwahrlosung feststellen kannst, und dies auch permanent so ist, würde ich ggf. die kinder mit der Polizei rausholen, aber auch nur nach vorheriger beratung durch anwalt, kinderschutzbund, etc. Jugendamt würde ich eher raushalten, das taugt meist nix, oder ist mütterlastig...
4. stelle deine fragen bitte bei papa.com nochmals. und lies dich bei trennungsfaq.de ein.

lg
kai

10.06.2011 07:00 • #3


L
Also sie hat sich am Valentinstag als ich ihr Rosen geschenkt hab sagte sie warum ich das mach und das sie mich nicht mehr liebt wir hatte davor ein wenig streit aber wer hat das nicht mal ? Es war halt letzte zeit viel stress mit denn Kindern die kleine hat erst um 12 Uhr nachts geschlafen da hatten wir keine zeit für uns.
Ich hab wohl wieder arbeit ab 1.8 und sie hat Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und hätte ne stelle ab 15. Bekommen die sie abgelehnt hat weil das eine Vollzeitstelle wer sagt sie zu mir. Aber die kleinen in denn kindergarten und Krippe stecken bis 17 Uhr. Und um 18:30 legt sie die Kinder ins bett das sie ihre ruhe hat oder wie sie Männer besuch bekommt und der kleine das dann erzählt. Gestern hat mir eine Freundin mal geschickt was meine ex Frau so mit anderen schreibt als ich das gelesen hab war das wie ein schlag ins Gesicht wie man sich so ändern kann versteh ich wohn nie.
Ich würde ehrlich alles machen um meine Kinder bei mir zu haben aber anderer seits nimmt man der Mutter die Kinder nicht weg aber zurzeit find ich hat sie die nicht verdient und der kleine hängt sehr an mir es tut weh von ihm so Sachen zu hören wie papa bitte fahr mich nicht bei Mama fahr wieder heim und so. Ich hätte auch alles gemacht das es bei uns wieder gut wird das wir zu 4 wieder glücklich werden aber es bringt nicht wahrscheinlich habt ihr recht und sie will ihr Jugend nachholen sie war ja 15 als wir zusammen gekommen sind nur sie muß auch bedenken das sie Kinder hat und Verantwortung . Ich weiß echt nicht was ich machen soll Ich leide darunter die Kinder auch nur ihr geht’s dabei gut sie sagt zwar immer ihr würde das auch viel ausmachen aber sie werft ja alles weg. Fast 10 jahre zusammen 5 Jahre ehe L
Ich weiß nicht ob das so einfach ist die Kinder einfach nicht zurück zu bringen oder irgendwas wird mich mal erkundigen weil auch wenn ich sie lieb und so ich kann mir nicht ewig was gefallen lassen und erpressen von ihr. Ich werd mal noch bei papa.com schreiben danke
lg

11.06.2011 11:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag