4

Trennung und nicht leibliches Kind - was tun?

T
hallo meine Lieben,

Wir beide sind seid über zwei Jahren ein paar und bereits verheiratet.
In verschiedenen Foren haben wir nach einer ähnlichen Situation wie bei usn gescuht doch keine gefunden.

Auch bei uns geht es um den Kleinen( 5) den leiblichen Sohn der Exfeundin von meinem Mann.

Mein Mann hat den kleinen mit aufgezogen ab seinem 3 Lebensmonat.

Schon während der Beziehung hat er gemerkt, dass etwas mit der Ex nicht stimmt.
Sie war überfordert, konnte keine Nähe zulassen etc..
All dies hat wahrscheinlich damit zu tun, dass der Kleine durch eine Vergewaltigung entstanden ist.
Die Beziehung entwickelte sich leider zu einer ON- OFF Beziehung. Mein Mann hat sich mit der Trennung ziemlich schwer gemacht, da er ihn nun mal 3 Jahre seines Lebens wie seinen eigenen Sohn geliebt und aufgezogen hat.


Als es dann endgültig zuende ging hat er den Kleinen auch nicht weiter besucht um ihn nicht zu verwirren.

Nun hat sich 2 Jahre später herausgestellt, dass der Exfreundin der Kleine vom JA weggenommen wurde.
Von Freunden haben wir erfahren, dass er immer noch von meinem Mann spricht und sogar gesagt hat, dass er zu ihm will.


Er befand sich bereits in einer Pflegefamilie und einem Heim. Im Heim hat sich herausgestellt er habe ein Krankheit und wurde in ein anderes Heim das auf Kinder mit so einer Krankheit spezialisiert ist.

Die Eltern der Mutter haben versucht das Sorgerecht zu bekommen, doch das sorgte für einen großen Familienstreit.
Auch dass die Mutter mit dem Kleinen in ein Heim für Betreutes Wohnen zieht hat sie ausgeschlagen.
Wir vermuten, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, da sie behauptet keine Muttergefühle für ihn entwickeln zu können.

Wir haben kein Kontakt mit ihr und wollen den Kleinen gerne zu uns nehmen.

Ist es möglich sich mit dem JA in Verbindung zu setzen und anzufragen ob man ihn als Pflegekind zu sich nehmen kann?

Wir freuen uns auf eure Antworten lg

09.11.2015 03:03 • #16


E
JA...die gibt es. Und ich behaupte mal, wenn ihr Eure Sitaution und die des Kindes und das Verhältnis deines Manns zu dem Kind erläutert, stehen die Cahncen gar nicht schlecht. Was Euch natürlich klar sein muss...ihr seid Pflegeltern, d.h. keinerlei Möglichkeit bei irgendwas mitzureden und wenn das JA der Meinung ist, das Kind kann wieder zur Mutter...ist es weg...

09.11.2015 03:24 • x 1 #17


C
Ja das macht mir auch Gedanken aber sie hat ja wahrscheinlich gar kein Interesse daran so wie es momentan aussieht. Und selbst wenn es passieren sollte so haben wir ihn zumindest für einige Zeit das Gefühl ganz allein auf der Welt zu sein erspart. Das wäre es uns Wert. Danke für Deine Antwort. Lg

09.11.2015 12:06 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag