1

Trennung und Verzweiflung

D
Leider weiß ich nicht mehr weiter. Trennung nach 30 Jahren, warum das weiß ich nicht. Sie meinte, wir sind kein Paar mehr,. Beide sind wir 71, einen Neuanfang schaffe ich nicht, ich bin zu traurig und denke zu viel,warum - warum. Gelegentlich sehe ich Sie, kein Gruß, kein nix - mehr. Sie hat mich komplett und überall blockiert. WARUM?
Mittlerweile hat Sie einen neuen, Spanier - Matcho, 15 Jahre jünger, kleiner und dicker Mann. 100 %das Gegenteil von mir. Und ja, ich mag Sie noch sehr, nun nach 2 Jahren, weiß ich nicht mehr weiter
Dietmar

22.08.2022 21:20 • x 1 #1


Milly85
Zitat von Didn:
ich mag Sie noch sehr


vielleicht ist das der Grund…?

du MAGST sie. sie wollte aber geliebt werden, mal wieder Schmetterlinge fühlen, die gibt der Latino ihr jetzt natürlich.

ob das lange hält ist ne andere Sache. Aber das "WARUM?" kaufe ich dir nicht ab.

es gibt Gründe dafür. Und sei es, dass du jahrelang die Ehe und sie vernachlässigt hast… geh mal in dich und denke nach!

gab es wirklich keine Anzeichen? Hat sie sich niiiie über was beschwert, was du partout nicht ändern wolltest?

Mehr gemeinsame Zeit zb? Lese ich hier immer wieder… und irgendwann ist der Drops dann gelutscht.

22.08.2022 21:28 • #2


A


Trennung und Verzweiflung

x 3


C
Hallo Dietmar,
das klingt echt traurig. Tut mir leid, dass dir das mit deiner Frau so passiert ist.
Es ist schwer, wenn man am Ende auch keine Antworten mehr bekommt, das kann ich gut verstehen.
Mit 71 bist du grundsätzlich nicht weniger fähig, neue Kontakte zu knüpfen, als z.B. mit Mitte fünfzig.
Du hast sogar einen Vorteil, nämlich mehr Zeit dafür.

Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Trauer über deinen Kopf fliegen, aber du kannst verhindern, dass sie in deinem Haar nisten.

Ich wünsch dir Wut, Mut und Lust auf ein Leben danach.

22.08.2022 21:44 • #3


M
Das tut mir so leid für dich, ich kann dich so gut verstehen. Denn was für mich auch das Schwerste ist, dass ich auf so viele offene Fragen keine Antwort bekomme und wohl nie bekommen werde. Die Ungewissheit, das ist schwer zu ertragen und es tut weh, dass der Mensch, der so lange an deiner Seite war, nicht mal mehr das für dich übrig hat.
Ich schick dir ganz viel Kraft und Mut, trotzdem nach vorn zu schauen

22.08.2022 21:48 • #4


K
Ach come on! Wer sagt, dass er ein schlechter Ehemann war?

Lieber Didn, das tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Liebeskummer gibt es in jedem Alter. Aber auch Neuanfänge! Liebeskummer vergeht tatsächlich. Hast du sonst Familie oder Freunde?
Lg

22.08.2022 21:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag