3

Trennung unvermeidlich

M
Hallo, mein Freund und ich sind ca.1Jahr zusammen und leider stehen wir kurz vorm dem Aus. Wir sind beide Ende 20 und haben beide angefangen zu arbeiten. Er wohnt in einer anderen Stadt und wir sind beide beruflich mit Nachtdiensten etc. sehr eingebunden, was alles noch erschwert. Ich muss sagen wir sehen uns recht wenig, da er oft keine Zeit oder Lust hat mich zu sehen. Er verbringt gerne viel Zeit alleine und da bleiben einmal die Woche nur ein paar Stunden. Auch gibt er mir einfach das Gefühl nicht wichtig zu sein. Im ganzen Jahr hat er weder Familie und Freunde kennenlernen wollen, noch andersherum. Es macht mich einfach traurig, dass er nicht hinter mir steht. Ein Urlaub oder ähnliches war auch nie drin, nicht mal ein Wochenende. In ca. 2 Wochen haben wir gemeinsam eine Woche Urlaub, aber von ihm kommt einfach nix bzgl Planung oder ein Vorschlag. Er hat auch nie gesagt, dass er mich liebt oder wenigstens verliebt ist. Ich weiß, dass klingt alles so, als wäre ich dermaßen realitätsfern. Ich weiß rational dass er einfach keine Gefühle hat, ich ihm nicht reiche, was auch immer es ist. Es spielt auch keine Rolle.
Ich fühle mich so, als hätte ich meine Würde und meinen Stolz verloren, dass ich das alles habe mit mir machen lassen.
Am Wochenende ist es dann eskaliert ich habe einfach angefangen zu weinen als er da war und konnte nicht mehr aufhören. Dann hat er selber eine Träne verdrückt, weil ich ihm so leid tat, denke ich. Ich habe ihm dann am nächsten Tag gesagt, dass ich über alles nachdenken muss und werde mich dann trennen auch wenn es weh tut. Aber ich kann das einfach nicht mehr so weitermachen. Er wird sich nicht ändern.
trotzdem schmerzt es, dass ich ihn aus meinem Leben streichen muss. Wir haben halt jeden Tag telefoniert und uns viel erzählt. Aber eine Zukunft gemeinsam kann ich mir und er scheinbar auch nicht vorstellen.
Und dann seh ich alle meine Freundinnen, wie viel Zeit sie mit ihren Freunden verbringen und wie selbstverständlich die Männer sich Mühe geben. Bei mir ist alles nur ein ewiger Kampf und ich kann und will das nicht mehr.
Ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben. Mich beschäftigt das so. =(
Liebe Grüße

27.05.2021 22:04 • x 1 #1


E
Habt Ihr mal ernsthaft und ohne Eskalation über Eure Gefühle gesprochen? Nicht jeder Mensch ist ein Freund romantischer Worte und einige Menschen brauchen sehr viel Zeit für sich. Kann sein, dass er Dich trotzdem liebt. Dennoch solltest Du Dir überlegen, ob Ihr auf Dauer zusammen passt.
Trennung ist sicher eine Option, aber ein ruhiges Gespräch wäre schon noch angebracht. Vielleicht kannst Du dann besser abschließen und fühlst Dich nicht so schlecht wie jetzt.

27.05.2021 22:10 • x 1 #2


A


Trennung unvermeidlich

x 3


M
Ja mehrfach habe ich alle Punkte mit ihm durchgekaut. Er sagt aus seiner Sicht ist da nicht mehr viel Luft nach oben bzw. er wäre halt so. Auch hat er in so Diskussionen gesagt, dass er ja eigentlich keine Beziehung wollte, aber es hält so gekommen sei.
Er wollte damals als wir uns kennenlernten eine Beziehung. Er hat es von sich aus angesprochen und mich gefragt, was ich davon halte.
Ich versteh es einfach nicht. Und ca. 4 Monate später kam zum ersten Mal diese Aussage. Ich mein, was will er dann mit mir?
Er schläft auch nie bei mir, sondern steht nach dem S. immer auf und geht.
Er ist einfach nie da, wenn man ihn mal braucht. Zum Beispiel beim Umzug oder so. Ich wünschte es wäre anders, aber selbst mir fällt nichts positives mehr ein. Kein überraschungsbesuch, keine aufmerksamkeiten nichts in diesem Jahr.

27.05.2021 22:26 • #3


alleswirdbesser
Das heißt er besucht dich einmal die Woche, hat S. mit dir und geht dann wieder? Keine gemeinsamen Ausflüge und Aktivitäten, keine Nächte, kein bisschen Alltag? Nur S.? Ist das in deinen Augen eine Beziehung?
Wenn nicht, verschwende deine Lebenszeit nicht für ihn, du solltest dir wichtiger sein als das Verhältnis welches ihr habt.

27.05.2021 23:02 • x 1 #4