14

Trennung verarbeiten trotz Kinder

Unicorn68
Was für ein Prachtexemplar an Mann.
2x hast Du ihm die Türe offen gehalten, jedesmal ist er wieder zu ihr UND gibt Dir die Schuld, weil Du es genau wissen wolltest?
Klasse Schuldumkehr eines betrügenden EM.

Das mit den Kindern ist schon sehr übel.
Ich hoffe, Du denkst nicht im Mindesten darüber nach, falls er zurückkommen würde.....
Wenn Du ihn noch erreichen kannst, teile ihm mit, dass SEINE Kinder sehr leiden.
Unglaublich, da könnte ich auch nur kotzen.

Ich kann Dir auch nur ans Herz legen, geh zu einem Anwalt.

20.01.2021 20:29 • x 2 #16


MamaMo85
Verheiratet waren wir gott sei dank nicht. Er zahlt bis jetzt zumindest pünktlich den Unterhalt.
Meine Tochter hat ein eigenes Handy und schreibt ihm jeden Tag. Tja, er liest es aber es kommt keine Reaktion.
So wie bei mir auch.
Ich würde niemals den Papa schlecht machen vor den Kindern denn das gehört sich nicht.
Unsere Tochter hat halt alles mitbekommen, nach dem er mich im Sommer verlassen hatte musste unsere Tochter die neue sofort kennenlernen und das hat Spuren bei ihr hinterlassen. Erst die neue kennenlernen dann ist er wieder bei uns und ist dann wieder bei ihr um danach wieder bei uns zu sein und mit einem knall alles hinter sich zu lassen.

20.01.2021 20:51 • #17


A


Trennung verarbeiten trotz Kinder

x 3


Unicorn68
Zitat von MamaMo85:
musste unsere Tochter die neue sofort kennenlernen und das hat Spuren bei ihr hinterlassen


Oh man, das wird ja immer besser.
Tut mir so leid für Dich.
Jetzt kannst Du wirklich nur für die Kinder und Dich da sein.
Dass Du ihn nicht schlecht machst, sehr gut, aber auch nicht für ihn lügen, wenn die Kinder fragen, warum er so ist.
Du weißt es nicht.

Wenigstens zahlt er....

20.01.2021 20:56 • #18


Gorch_Fock
Mach ihm klar, dass Du noch für Fragestellungen bzgl. der Kinder zu Verfügung stehst. Ansonsten kann er sich den Kontakt mit Dir abschminken. Sobald der Alltag da ist, wird er wieder bei Dir anklopfen.

20.01.2021 21:08 • x 1 #19


Payne
Geht ja gar nicht. Und sowas nennt sich Vater...
War er in der Beziehung auch schon so?
Kann dir auch nur den Rat geben dich an eine Beratungsstelle zu wenden.
Caritas, Pro Familia, AWO um einige zu nennen. Kannst dich natürlich auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Die können dir gute Tips geben, wie du deine Kids auffangen kannst.

Das ist ja das schlimme. Du musst nicht nur mit deinen Gefühlen klar kommen , sondern auch noch die Trauer der Kinder aushalten.
Das ist richtig hart.
Ich wünsch dir viel Kraft.

20.01.2021 21:11 • x 1 #20


MamaMo85
Ich werde ihm nichts mehr klar machen außer den Kontakt zu ihm beenden. Mir wird nichts anderes übrig bleiben. Für was muss ich ihm weiter hinterher rennen wegen den Kids wenn er das alles nicht möchte. Ich verstehe nur nicht das er der liebste Papa war (als noch alles gut war) und nun will er von allem nichts mehr wissen, das ist am traurigsten. Aber ihr habt recht ich werde um Hilfe nicht drum rum kommen.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer Mutter Kind Kur?
Und nein, dieser Mann kommt nie wieder in dieses Haus.

20.01.2021 21:34 • #21


AD46
Zitat von MamaMo85:
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer Mutter Kind Kur?


Hey, ich drück Dich auch mal. Was du jetzt durchmachst, ist hart.
Ich wurde Anfang November 2019 getrennt und das erste, was ich in der darauffolgenden Woche gemacht habe, war, mich um eine Mutter-Kind-Kur zu kümmern.
Dabei habe ich die Hilfe einer Kurberaterin in Anspruch genommen. Das hat etwas gekostet, ich weiß es nicht mehr genau, wieviel es war. Ich meine so um die 30 Euro. Ich habe ihr gesagt, dass es eilt. Ich wollte nicht ewig warten, bis wir fahren können. Und der Antrag musste schnell eingereicht werden, weil meine große Tochter im Januar Geburtstag hat und 2020 12 Jahre alt wurde. Daher brauchte ich die Zusage vorher. Die Beraterin war großartig, sie hat sich um alle Formalitäten gekümmert, mir die Formulare besorgt und nach der Zusage der Krankenkasse direkt die Kurkliniken nach einem verfügbaren Platz abtelefoniert. Du brauchst ein Attest von deinem Hausarzt und, falls du eines oder beide Kinder als Patient mitnehmen möchtest, noch eines vom Kinderarzt. Meine Große war Kurkind, der Kleine war Begleitkind.
Nachdem die Beraterin sich sehr bemüht hatte, konnte ich Anfang Februar 2020 fahren. Mein einziger Wunsch war, dass ich ans Meer wollte. Das hat die Auswahl der Kliniken eingeschränkt. Wir waren dann an der Nordsee und nachdem das jetzt fast genau ein Jahr her ist, wünschte ich, ich könnte direkt wieder fahren. Mir und den Kids hat das sehr gut getan.

20.01.2021 21:47 • x 1 #22


Gorch_Fock
Hey Mama, freu Dich mal nicht zu früh. Diese Männer kommen nach einer Zeit immer wieder an. Weil sie in ein paar Wochen ihre Kinder ja so vermissen. Und ach ja, zu seinem Geburtstag könntest Du dann die Kinder bitte hübsch anziehen und vorbeibringen?. Solche Punkte kommen immer wieder vor, deshalb solltest Du das schon klar machen. Und dabei auch mal aus der passiven Rolle rauskommen, liebe Mama. Denn wer er mal aktiv Feuer kriegt wird sich da schon was ändern bei ihm.

20.01.2021 22:28 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag