Einraumwohnung
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 472
die Trennung ist jetzt drei Wochen her, ich habe hier viel gelesen, jetzt schreib ich mal und suche Rat.
Ich habe alle Tipps befolgt, rausgehen, sich nicht gehen lassen, Freunde treffen - alles in allem geht es mir „irgendwie“.
Habe keinen Kontakt bis auf drei small talk Nachrichten, ich schicke keine Liebeserklärungen, keine Briefe, ich lauere ihm nicht auf. Ich will verarbeiten und nach vorne schauen.
Ich versuche, das Ganze zu verarbeiten und hinter mir zu lassen, aber es will mir nicht gelingen. Denn: Ich verstehe die Trennung nicht. Ich kapiere sie wirklich null. Kann jemand hier meinen Blickwinkel zurechtrücken?
Also: Wir kennen uns seit vier Jahren als Freunde - und schrieben uns seitdem täglich, viel Sympathien, viel Diskutieren, eine Wellenlänge. Als ich ihn kennenlernte, war ich in einer anderen Beziehung. Er warb um mich (vergeblich), wir waren aber Freunde. Ich mochte ihn sehr, aber wollte und konnte seine Nähe nicht so zulassen. Vor zwei Jahren beendete ich meine frühere Beziehung, er war nicht der Hauptgrund, aber durchaus der letzte Funke.
Und dann entwickelte sich zwischen uns eine Affäre (ich musste meine vergangene Beziehung verarbeiten und wollte nicht von einem zum anderen hüpfen, darum war ich mir nicht so sicher) und seit einem Jahr hatten wir dann eine Beziehung; obwohl das alles fließend ineinander überging, richtig definiert hatten wir nie, was für füreinander wollten oder waren.
Fuhren in den Urlaub, trafen uns regelmäßig, schrieben uns täglich. Das übliche und es war schön.
Vor sechs Wochen kam er mir einsilbiger und stiller vor und war irgendwie nicht richtig anwesend. Er begründete dies mit Arbeitsstress und versicherte, es sei alles ok. Klar, im Rückblick jetzt bin ich schlauer. Vor vier Wochen fuhren wir in den Urlaub; er war schon sehr in sich gekehrt, aber ab und zu hatte er solche Phasen. Streit gab es keinen, es blieb ein harmonischer Urlaub.
Und vor drei Wochen rufe ich ihn an - er geht nicht ans Telefon. Nichts mehr. Null. Meldet sich nicht. Ich erreiche ihn via WhatsApp, frage, was jetzt los ist und er schreibt „er könne keine feste Beziehung haben und käme da mit sich grad selber schwer klar“
Im Klartext: ich musste mir die Trennung von mir erfragen, er hat es nicht mal ausgesprochen. Paar wortfetzen gab es noch, er fühlt sich nicht gut, er weiß es einfach nicht, er kann zuviel Nähe nicht….alles unklar. Und das er feige ist. Ich habe dann das Gespräch beendet, mit der Frage, warum er sich jetzt entschließt, alles hinzuwerfen. Er meinte, das täte er gar nicht, er will auch keinen Kontaktabbruch.
Ich war vollkommen im Schock.
So, jetzt ihr. Ghosting nach vier Jahren? Ich kapiers nicht. Andere Frau schließe ich tatsächlich aus.
Ich musste mich quasi von mir selber trennen. Männer, bitte erklärt mir das.
Der Schluss kam genau in dem Moment, wo ich mich jetzt reif für ganz fest gefühlt hab.