Liebes Forum,
Ich habe gestern den Absprung von meinem Alk. Partner geschafft.
Wir haben uns seit 2 Monaten nur noch sporadisch gesehen nachdem ich ihn nach dem gefühlten 10.Streit wegen Alk. gebeten habe meine Wohnung mit seinen Sachen zu verlassen.
Er ist nun zu einer Beratungsstelle gegangen und geht auch regelmäßig hin.Um eineTherapie zu beginnen muss er aber mindestens 2 Monate vorher ,,clean,,sein sonst kann er nicht teilnehmen.
Er trinkt aber (nach Feierabend und am Wochenende weiter)
Ich möchte ihn deshalb bei mir zu Hause nicht mehr haben,erstens belastet es mich und 2.ist er dann durch endloses Gerede und Nörgelei unausstehlich und sehr anstrengend.
Ständig klagt er mir sein Leid über seine 18.jährige Tochter die bei ihm lebt und im Haushalt keinen Finger krumm macht bzw.ihren,,Dreck,,überall stehen und liegen lässt. Dazu kommt ihr Freund der ein und ausgeht wie er lustig ist.Auch er verhält sich gleich, die beiden streiten zu jeder Tages und Nachtzeit das die Nachbarn drohen die Polizei zu rufen.
Mein Partner hat nach solchen Vorfällen noch vermehrter zur Flasche gegriffen.Ich hab lange zu gesehen bis mir der Kragen geplatzt ist und ich zu der Tochter gesagt habe das Sie bei mir schon längst raus geflogen wäre.
Das nimmt Sie mir nun so übel das sie mir Hausverbot (lachhaft)erteilt hat .
Nachdem wir nun keinen Ort mehreren haben an dem wir uns treffen können,
(Ich möchte ihn betrunken nicht mehr bei mir haben)meinte er ich müsse mit seiner Tochter klären ob ich seine Wohnung wieder betreten darf ,bzw.mich bei ihr entschuldigen.
Es ist Wohlgemerkt die Wohnung meines Partners,die Tochter ist vor ca.4 Jahren zu ihm gezogen.
Das hat nun für mich endgültig dem Fass den Boden ausgehauen und ich habe die Beziehung beendet.
Er kam nicht von dem Standpunkt ab,
Ich habe für diese junge Frau in der Vergangenheit viel getan,trotzdem ich selber 5 Kinder habe.
Ich stehe auf eigenen Beinen ,habe ein schönes Zuhause und einen job der mir sehr viel Freude macht.
Nun bin ich wieder Single, bereue die Entscheidung nicht,trotzdem kreisen die Gedanken in meinem Kopf, es hört nicht auf.
Wer hat Erfahrungen mit einem Alk. Partner und möchte mir darüber etwas erzählen bzw.mir seine Meinung zu meiner Geschichte sagen?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße.
04.02.2018 05:05 •
x 2 #1