Trennung vom Leidensgefährten

Powerfrau174
Nach meiner Trennung von meinem Exmann trat ich in Kontakt zu T. .Wir hatten die gleichen Sorgen und Nöte , weil wir beide von unseren Partnern verlassen wurden . Am Anfang chatteten wir oft über Skype miteinander . Er lebt bei Augsburg und ich bei Stuttgart . Auf einmal war da ein Mensch , dem ich mich anvertrauen konnte und der mir zuhörte . Ihm ging es offenbar ähnlich . Ich selber bin trockene Alk. und mir fiel es irgentwann auf , dass er sehr viel trank . In einer Nacht schlief er mitten im Telefongespräch ein und ich ahnte bereits , was kommen wird . Ich stöpselte sämliche Telefone und Notbook aus , um schlafen zu können . Morgens sah ich dann sehr viele Anrufe .
Er sagte mir später , dass es ihm die Augen geöffnet hat und dass er das Trinken bleiben lassen wird .
Im Laufe der Zeit , es waren insgesamt 9 Monate , tauschten wir uns immer intensiver aus und trafen uns auch . Wir tauschten keinen körperlichen Kontakt aus , wir chatteten und telefonierten miteinander . Mit der Zeit spürte ich eine grosse Anhänglichkeit und Eifersucht seinerseits . Ich empfand auch starke Gefühle , wollte ihn gerne umarmen und streicheln. Er hatte jedoch grosse Angst vor Nähe . Er war ein wandelnder Widerspruch . Ich riet ihm , psychologische Hilfe anzunehmen , was er dann auch tat . Heute glaube ich , dass er es nur darum tat , um es mir recht zu machen , damit ich weiterhin Kontakt zu ihm halte . Ich selbst gehe in eine Selbsthilfegruppe für Getrenntlebende und beginne , meine früheren Hobbys auszuleben , Ich tanze ,gehe wandern , habe Kontakte in der realen Welt . Nur nachts , in der Zeit , wenn wir miteinander gechattet haben , fällt es mir oft schwer , ihn loszulassen . Seit 8 Wochen schreibe ich alleine in den Chat ohne dass er eine Rückmeldung abgibt. Ich rechne auch immer seltener damit . Manchmal kommt mir der Begriff des Ausschleichens in den Kopf . Ich spüre ähnliche Symptome wie beim Suchtmittelentzug . Ich bin selber in psychologischer Beratung . Mein Kopf sagt mir , dass ich die Finger von ihm lassen sollte und mein Gefühl sagt mir manchmal , dass es schön sein könnte mit ihm und ein anderes Mal , dass es fürchtbar sein kann . Nun ist Funkstille von seiner Seite . Ich rufe ihn nicht mehr an , schicke auch keine Mails . Hin und wieder schreibe ich in den Chat und geniesse es , nicht unterbrochen zu werden . Manchmal lenke ich mich ab und manchmal bin ich nur am weinen . Keiner von uns hat das Wort Trennung in den Mund genommen . Es ist ein Schwebezustand , und ich hoffe , dass wir eines Tages wieder Kontakt haben . Ohne Hoffnung fühlte ich mich , als ob ich Blei in den Knochen habe . Also hoffe ich lieber , bis genug Zeit vergangen ist .

19.08.2015 23:28 • #1