Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Trennung vom Leidensgefährten

Powerfrau174

Powerfrau174
Mitglied

3
Nach meiner Trennung von meinem Exmann trat ich in Kontakt zu T. .Wir hatten die gleichen Sorgen und Nöte , weil wir beide von unseren Partnern verlassen wurden . Am Anfang chatteten wir oft über Skype miteinander . Er lebt bei Augsburg und ich bei Stuttgart . Auf einmal war da ein Mensch , dem ich mich anvertrauen konnte und der mir zuhörte . Ihm ging es offenbar ähnlich . Ich selber bin trockene Alk. und mir fiel es irgentwann auf , dass er sehr viel trank . In einer Nacht schlief er mitten im Telefongespräch ein und ich ahnte bereits , was kommen wird . Ich stöpselte sämliche Telefone und Notbook aus , um schlafen zu können . Morgens sah ich dann sehr viele Anrufe .
Er sagte mir später , dass es ihm die Augen geöffnet hat und dass er das Trinken bleiben lassen wird .
Im Laufe der Zeit , es waren insgesamt 9 Monate , tauschten wir uns immer intensiver aus und trafen uns auch . Wir tauschten keinen körperlichen Kontakt aus , wir chatteten und telefonierten miteinander . Mit der Zeit spürte ich eine grosse Anhänglichkeit und Eifersucht seinerseits . Ich empfand auch starke Gefühle , wollte ihn gerne umarmen und streicheln. Er hatte jedoch grosse Angst vor Nähe . Er war ein wandelnder Widerspruch . Ich riet ihm , psychologische Hilfe anzunehmen , was er dann auch tat . Heute glaube ich , dass er es nur darum tat , um es mir recht zu machen , damit ich weiterhin Kontakt zu ihm halte . Ich selbst gehe in eine Selbsthilfegruppe für Getrenntlebende und beginne , meine früheren Hobbys auszuleben , Ich tanze ,gehe wandern , habe Kontakte in der realen Welt . Nur nachts , in der Zeit , wenn wir miteinander gechattet haben , fällt es mir oft schwer , ihn loszulassen . Seit 8 Wochen schreibe ich alleine in den Chat ohne dass er eine Rückmeldung abgibt. Ich rechne auch immer seltener damit . Manchmal kommt mir der Begriff des Ausschleichens in den Kopf . Ich spüre ähnliche Symptome wie beim Suchtmittelentzug . Ich bin selber in psychologischer Beratung . Mein Kopf sagt mir , dass ich die Finger von ihm lassen sollte und mein Gefühl sagt mir manchmal , dass es schön sein könnte mit ihm und ein anderes Mal , dass es fürchtbar sein kann . Nun ist Funkstille von seiner Seite . Ich rufe ihn nicht mehr an , schicke auch keine Mails . Hin und wieder schreibe ich in den Chat und geniesse es , nicht unterbrochen zu werden . Manchmal lenke ich mich ab und manchmal bin ich nur am weinen . Keiner von uns hat das Wort " Trennung " in den Mund genommen . Es ist ein Schwebezustand , und ich hoffe , dass wir eines Tages wieder Kontakt haben . Ohne Hoffnung fühlte ich mich , als ob ich Blei in den Knochen habe . Also hoffe ich lieber , bis genug Zeit vergangen ist .