17

Trennung von Borderline Partnerin

K
Zitat von Zweizelgänger:
Der schonwieder...

Also ehrlich gesagt, hilft der null, nach meiner Meinung.
Abgesehen davon, dass ich mir den echt nicht anschauen kann. Völlig gelangweilt, zu distanziert, wenig emphatisch und insgesamt mehr Leerlauf als Unterstützung. Finde ich zumindest.

Wenn du dir klar werden willst was Borderline ist, solltest du dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und auch mit dir selbst.

Kleine Tipps :
https://www.borderline-trennung.de/stru...ebeziehung

http://www.borderline-plattform.de/inde...ne-partner

https://www.borderline-trennung.de/angehörige-partner

https://www.derneuemann.net/borderline-...ltung/7993

https://www.suzana-pavic.de


In der borderlibe plattform bin ich schon danke mir hat nur jemand geraten da man hier wohl schneller Antworten bekommt auch hier anzumelden. Ich lese viel ubd tausche mich aus aus. Nur man brauch nicht im Freundeskreis sich drüber unterhalten da keiner eine Erfahrung gemacht hah mit BL und versteht wie es einem geht gerade. Das es eben keine normale Trennung ist von eineM normalen Partner ist. Sondern eben der so genannte Entzug ist.

06.06.2020 11:57 • #16


K
Zitat von Zweizelgänger:
Der schonwieder...

Also ehrlich gesagt, hilft der null, nach meiner Meinung.
Abgesehen davon, dass ich mir den echt nicht anschauen kann. Völlig gelangweilt, zu distanziert, wenig emphatisch und insgesamt mehr Leerlauf als Unterstützung. Finde ich zumindest.

Wenn du dir klar werden willst was Borderline ist, solltest du dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und auch mit dir selbst.

Für den Einstieg ist er gut.
Außerdem braucht man kein Studium zum Thema borderliner, sondern die Erkenntnis dass so eine Beziehung nicht geht.
Das ist das gleiche bei Sucht oder Dreiecken oder was auch immer.
Wichtig ist der Selbstschutz und der Selbstwert.
Dazu ist es egal, was im Weg steht, es reicht, dass etwas im Weg steht.

06.06.2020 12:18 • #17


A


Trennung von Borderline Partnerin

x 3


OxfordGirl
Zitat von Konzentrierdich:
In der borderlibe plattform bin ich schon

Und, was für Geschichten liest du dort? Happy End oder Drama, Chaos , Schmerz? Tauche bitte nicht zu sehr in diese kranke Welt ein. Du kannst es nicht ändern. 100 Erfahrungsberichte lesen und selbst nicht weiterkommen.

Schau mal mehr auf dich: Warum bist du anfällig oder empfänglich für Drama und hältst das für Liebe? Was wünscht du dir in einer Beziehung und welcher Typ Frau käme hierfür in Frage?
Reflektiere dich selbst, nur das bringt dich weiter.

06.06.2020 12:25 • x 2 #18


Zweizelgänger
Zitat von Konzentrierdich:
In der borderlibe plattform bin ich schon

Schaus dir trotzdem nochmal an

06.06.2020 12:32 • x 1 #19


R
Zitat von Konzentrierdich:

In der borderlibe plattform bin ich schon danke mir hat nur jemand geraten da man hier wohl schneller Antworten bekommt auch hier anzumelden. Ich lese viel ubd tausche mich aus aus. Nur man brauch nicht im Freundeskreis sich drüber unterhalten da keiner eine Erfahrung gemacht hah mit BL und versteht wie es einem geht gerade. Das es eben keine normale Trennung ist von eineM normalen Partner ist. Sondern eben der so genannte Entzug ist.


Ich rate dir zeitnah , deine vorhandene Energie nicht dazu zu nutzen Experte im Thema BL zu werden (übrigens ein Symptom deiner Abhängigkeit), sondern eben jene Energie zu nutzen um dich voll und ganz frei davon zu machen.

PS: bleib mal in einem Thema, wenn es sowieso um die gleiche Person geht.
Das nervt!

06.06.2020 12:32 • #20


Zweizelgänger
Auszug eines Links der Borderlineplattform von oben über die Partner :
Sorry is nicht so kopiert wie's sein sollte und hab's aber so gelassen...


Der Wunsch, andere -selbst auf  eigene Kosten- glücklich zu machen. (Co-Abhängigkeit)die eigenen Bedürfnisse vernachlässigenübertriebene NachgiebigkeitDas Gefühl, alles besser machen zu müssen, wobei das Beste nie genug ist. (Perfektionismus)Die Unfähigkeit, den Blick auf sich selbst zu richten und die Tendenz, sich zu schnell verleiten zu lassen, sich nur noch mit dem Borderliner zu befassen. (Es ist leichter, über Probleme des Anderen nachzudenken, als über die eigenen.)Das Fehlen von klaren Grenzen. (Andere Menschen würden Wutausbrüche nicht tolerieren.)Das Gefühl, alles besser zu wissen. (Was selbst den vernünftigsten Menschen zu einem Borderline-Wutausbruch verleitet.)Die Intensität und Hingabe an Verpflichtung und Treue.Eine unerschütterliche Hoffnung, gepaart mit der Erwartung, es schaffen zu müssen, etwas Positives zu bewirken, die Umstände zu verbessern.Die Bereitschaft, die geringste Verbesserung als unbestreitbaren Fortschritt zu interpretieren.Die Bereitschaft, sich selbst aufzugeben, dabei den anderen aus voller Überzeugung nicht aufzugeben. Die Unfähigkeit zu erkennen, dass sich dadurch nichts verändert, sondern lediglich die Selbstabwertung vom Anfang des Abwärtsstrudels fortgeführt wird, nur ist sie jetzt eingehüllt in einer Definition der Menschlichkeit.Ein schwaches, verzerrtes Selbstbild oder einfach Selbsthass. Nie gut genug sein. Das Bedürfnis, kritisiert zu werden.Die Rechtfertigung der eigenen Existenz durch die Gewissheit, dass man für andere lebt.Das Bedürfnis, kontrolliert zu werden/die Unfähigkeit, selbst zu bestimmen. Irrationale Loyalität gegenüber anderen. Die Bereitschaft, das eigene Ich aufzugeben, aber niemals den anderen.Die Unfähigkeit, eigene verletzte Gefühle zu erkennen, trotz emotionaler Verletzung.Die Neigung, eine Situation zwar augenblicklich beurteilen zu können, jedoch die Reaktion darauf aufzuschieben. (Wie ein Reh vorm Scheinwerfer.)Die Fähigkeit, auf Genugtuung oder Wiedergutmachung wenn es sein muss für immer zu verzichten.Leid ertragendes Martyrium - niemand anderes könnte dies ertragen. (Aber ich kann es und ich tue es)Die Fähigkeit zusammenzuarbeiten, aber die Unfähigkeit zu delegieren.Die anfängliche Fähigkeit, den Wald trotz der Bäume zu sehen, aber schließlich doch nicht in der Lage zu sein, dem Dschungel zu entkommen.Die Unfähigkeit, Menschen zu erlauben, zu versagen oder zu leiden.Die Tendenz, sich für andere verantwortlich zu fühlen auf Kosten der Verantwortung für sich selbst.Unsicherheit, was die eigenen Werte betrifft und die Abhängigkeit von der Meinung anderer.Die Bereitschaft, rückwärts durch brennende Reifen zu springen, einfach alles zu tun, um die Bestätigung eines Menschen zurückzugewinnen, die vorher vorhanden gewesen zu sein schien.Die Entschlossenheit, sich weiter zu bemühen, koste es was es wolle.übermäßige GewissenhaftigkeitDer Wunsch, zu gut für diese Welt zu sein. Stets mit den besten Absichten, Optimismus, eine versöhnliche Natur. Eintreten für die bedingungslose Liebe; einen Ort bieten wollen, an dem sich ein Borderliner warm und sicher fühlen kann - für eine gewisse Zeit.Die Überzeugung, die einzige Rettung für den armen Borderliner zu sein. (Wenn er oder sie mir vertrauen würde, würden wir beide wahres Glück finden.)Hingezogensein zu Drama, Leidenschaft und Märchen; Glaube an einen Seelenverwandten als Partner (Und wenn sie nicht gestorben sind ...) Wenn ich diesen Menschen rette, wird er/sie mir ewig verpflichtet und dankbar sein - d.h. wird mich nie verlassen. (Eigene Ängste, verlassen zu werden.)Niedriges Selbstvertrauen. Die Überzeugung, nichts Besseres verdient zu haben als das, was man hat.

06.06.2020 12:37 • x 2 #21


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Ich rate dir zeitnah , deine vorhandene Energie nicht dazu zu nutzen Experte im Thema BL zu werden (übrigens ein Symptom deiner Abhängigkeit), sondern eben jene Energie zu nutzen um dich voll und ganz frei davon zu machen.

Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings sollte man, wenn man schon mit dem Thema konfrontiert ist, auch irgendwie einen Überblick haben.
Man kann nämlich einiges erst verstehen und eben auch sich selbst, wenn man die Hintergründe halbwegs versteht.
Wie bei eigentlich allem, würde ich sagen.

06.06.2020 12:47 • #22


R
Zitat von Zweizelgänger:
Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings sollte man, wenn man schon mit dem Thema konfrontiert ist, auch irgendwie einen Überblick haben.
Man kann nämlich einiges erst verstehen und eben auch sich selbst, wenn man die Hintergründe halbwegs versteht.
Wie bei eigentlich allem, würde ich sagen.


Absolut richtig , jedoch empfehle ich bei sehr instabilen Personen (der TE wirkt so) zunächst mal die Kontaktsperre durchzuziehen.
Verstehen und mit sich selbst auseinander setzen hat noch später Zeit und die Kontaktsperre kostet genug Energie .

Der nächste Punkt ist , dass angeschossenene Menschen wie der TE , nachdem sie erst mal die Kreisläufe verstanden haben noch mehr zum Retter mutieren wollen und dem/der Ex mitteilen, dass man nun alles verstanden hat und sich vollkommen hingibt .

Zu checken, dass etwas nicht gut für einen selbst ist , das ist schon ein großer Schritt.

Es ist eine Sucht .
Und wie beim Alk. spielt es erstmal keine Rolle zu verstehen warum man trinkt , sondern es zählt erstmal einzig und allein , dass man nicht mehr trinkt .

06.06.2020 13:13 • #23


K
Zitat von OxfordGirl:
Und, was für Geschichten liest du dort? Happy End oder Drama, Chaos , Schmerz? Tauche bitte nicht zu sehr in diese kranke Welt ein. Du kannst es nicht ändern. 100 Erfahrungsberichte lesen und selbst nicht weiterkommen.

Schau mal mehr auf dich: Warum bist du anfällig oder empfänglich für Drama und hältst das für Liebe? Was wünscht du dir in einer Beziehung und welcher Typ Frau käme hierfür in Frage?
Reflektiere dich selbst, nur das bringt dich weiter.


Ja man liest viel Chaos, Drama, Schmerzen bei Angehörigen bzw Ex Angehörigen. Na was heisst nicht weiter kommen? Ich habe mir viel aus der Beziehung durch den Kopf gehen lassen in den letzten Tagen. Über manipulation, lügen, eifersucht usw. bis hin ON/OFF und ja für viele ist das ein rotes Tuch und ja es ist verletztend einfach da zu stehen vor einem Scherbenhaufen auf einmal von hier auf nichts. Aber es gibt ja auch das ist meine Meinung die schönen guten Zeiten und nicht nur das weniger gute. Jetzt kann jeder sagen das ist die Phase der manipulation. Aber wieso gibt es auch funktionierende BL Beziehungen?

Auf deine Frage bin ich anfällig? Nein! Ich bin recht gefestigt im Leben durch Arbeit, Kind, Lebenserfahrungen! Ich würde behaupten hätte ich nicht mein Leben vor dieser BL Beziehung nicht gelebt wäre ich jetzt auf jedenfall kaputt und bräuchte professionelle hilfe 200%ig das würde ich nicht abstreiten!

Auf deine Frage was wünsche ich mir an Typ Frau? Gute Frage ich bin da nicht festgelegt auf jedenfall muss es eben passen!

Und auch wenn ich jetzt mit dem Satz wahrscheinlich anecken werde und ich die Frage gestellt bekomme wieso? Ich würde wenn ich eine neue Frau kennenlerne die BL hat trotzdem wieder daten!

06.06.2020 14:17 • #24


R
Zitat von Konzentrierdich:
Ich würde wenn ich eine neue Frau kennenlerne die BL hat trotzdem wieder daten!


Aber dann ist doch alles in Ordnung und das ist gar nicht ironisch gemeint .
Also jedem das seine und da du offensichtlich nicht leidest unter so einer Beziehung ist es doch okay so .

Bloß beißt sich da in meinen Augen etwas dein Hilfegesuch hier.
Kannst du das erklären?

Also manche Menschen brauchen vl auch die Unsicherheiten und Dramen in ihrem Leben um sich selbst spüren zu können.
Und wenn das dein Leben ist, dann ist das doch okay.

06.06.2020 14:23 • #25


K
Zitat von Zweizelgänger:
Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings sollte man, wenn man schon mit dem Thema konfrontiert ist, auch irgendwie einen Überblick haben.
Man kann nämlich einiges erst verstehen und eben auch sich selbst, wenn man die Hintergründe halbwegs versteht.
Wie bei eigentlich allem, würde ich sagen.



Genau.... Ich will verstehen für mich wie es dazu kam und wieso und erkenne wenn ich mir berichte durchlese wie eine BL Beziehung beginnt und endet hatte ich diese klassisch auf jedenfall. Ich möchte aber auch meine Ex verstehen wieso Sie so handelt wie Sie handelt aber diese Antworten werde ich hier glaube kaum finden wenn es mir nicht mal meine Ex erklären kann!

06.06.2020 14:27 • #26


K
Zitat von Revell:
Absolut richtig , jedoch empfehle ich bei sehr instabilen Personen (der TE wirkt so) zunächst mal die Kontaktsperre durchzuziehen.
Verstehen und mit sich selbst auseinander setzen hat noch später Zeit und die Kontaktsperre kostet genug Energie .


Ja Kontaktsperre ist ja eingeleitet aber eben verdammt schwer für mich da ja eigentlich Fragen offen waren es wird aber tag für tag besser!

Zitat von Revell:
Der nächste Punkt ist , dass angeschossenene Menschen wie der TE , nachdem sie erst mal die Kreisläufe verstanden haben noch mehr zum Retter mutieren wollen und dem/der Ex mitteilen, dass man nun alles verstanden hat und sich vollkommen hingibt .


Ich will Sie nicht retten oder sonste was Bitte! Ich will für mich verstehen nur was in Ihr vorging und wieso ich so sehr an ihr hänge! Es ist eben keine normale beziehung gesesen und das weiss jeder der schon mal eine BL beziehung geführt hat.

06.06.2020 14:32 • #27


R
Zitat von Konzentrierdich:
wieso ich so sehr an ihr hänge!


Hast du schon Ideen?

Zitat von Konzentrierdich:
das weiss jeder der schon mal eine BL beziehung geführt hat.


Was meinst du genau damit?

06.06.2020 14:35 • #28


K
Revell also ja wir sind abgekommen vom Anliegen meines Postes..... Wieso habe ich eigentlich geschrieben? Ich dachte vielleicht kann man sich hier austauschen! vielleicht kann mir einer sagen ob sich eine BL nach einer Abwertung wieder meldet!? Oder was mach ich um Die aus meinem Kopf zu bekommen?! Bei mir ist einfach Achterbahn ab und an im Kopf! Mal ist Sie raus dann ist sie wieder drin! Dann frag ich mich will ich das? Ja nein vllt!?

Aber so ein Chaos kennt ja jeder mal oder?

06.06.2020 14:36 • #29


K
Zitat von Revell:
Hast du schon Ideen?

Wieso ich so an ihr hänge? vielleicht weil ich verliebt bin oder war? Weil ich ja einen Menschen geliebt habe!

Zitat von Revell:
Was meinst du genau damit?


Naja das meine ich kann nur von meiner reden! Es war intensiver wie normal. Wir waren innig aber am nächsten Tag gabs von irgendeiner Seite zoff aber wieder einbekommen, es viele herzliche Momente aber eben im nächsten Moment die Eifersucht. Also ich für mich fand es schön. Und solch ein Beziehubg hatte ich mit meinen 39 jahren noch nie wirklich.

06.06.2020 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag