283

Trennung von Partnerin und ggfs Lügen zur Rettung

S
Hallo zusammen, mich beschäftigt nun schon seit ca. 1 Monat ein Problem mit der Trennung meiner Expartnerin. Aber zuerst ein paar Fakten zu mir:

Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder (9 und 8 Jahre, die aber bei meiner Ex-expartnerin leben, die ich aber spätestens alle 2 Wochen bei mir habe. Das Verhältnis zur Ex-ex und auch zu den Kindern ist super).

Ende März habe ich online eine Frau kennengelernt (25 Jahre) die bereits 3 Kinder hat (9,7 und 4 Jahre) und zu dem Zeitpunkt ca. im 6. Monat schwanger war (1 Kind hatte sie bereits vor ca. 5 Jahren im Bauch verloren). Es hat irgendwie direkt bei uns beiden gefunkt und waren dann auch relativ schnell nach 1-2 Wochen zusammen (ja ich weiß es ging irgendwie sehr sehr schnell). Dann hat Sie zum Ende der 1. April Woche Blutungen bekommen und musste ins Krankenhaus wo ich auch jeden Tag fast dauerhaft da war. 2 Tage später hat sie das Kind per Notkaiserschnitt in der Nacht entbunden, aber leider ist das Kind noch am gleichen Tag am Nachmittag verstorben. Am Folgetag hat sie sich dann gegen den ärztlichen Rat selber entlassen und ist wieder nachhause, wo ich sie so gut es mir mit der Arbeit möglich war, unterstützt habe. Kurz danach waren alle 3 Kinder auch wieder bei ihr (diese waren bei Freunden, da alle 3 Väter der Kinder keinen Kontakt zu ihr und den Kindern haben und Familie ist zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden gewesen). Ihre Gefühlslage die Tage / Wochen nach dem Tod waren natürlich alles andere als gut und sie wollte sich, laut ihrer Aussage auch schon mehrmals das Leben nehmen (sie hat auch Borderline - was ich erst später erfahren habe) und in dem Zusammenhang hat sie mich auch schon gefragt wie es aussieht mit zusammenziehen und ob ich ein Kind mit ihr möchte. Was ich aufgrund der Dauer der Beziehung erst einmal verneint habe. Sie selbst brüllt ihre Kinder auch häufig an (meine Tochter sagte mal, sie bekommt Bauchschmerzen wenn die Ex ihre Kinder anbrüllt) und alles zusammenhängend habe ich dann doch gemerkt, dass es einfach zu viel war was in der kurzen Zeit passiert ist und habe daher am 8 Mai die Beziehung beendet.
2-3 Tage später am Wochenende hat sie sich dann laut ihrer Aussage und der Oma(zu der sie dann doch plötzlich wieder Kontakt hatte) versucht 2x das Leben zu nehmen, angeblich zuletzt auch am Sonntagmorgen auf einer Brücke und wollte springen was aber nur durch dutzende Polizeieinsatzkräfte verhindert werden konnte (habe online dazu nirgendwo etwas gefunden). An dem besagten Sonntagabend hat sie mir dann zögerlich gesagt, dass sie schwanger wäre und war am Folgetag beim Frauenarzt und es wäre wohl die 4 oder 5 SSW. Daraufhin haben wir uns nochmal getroffen um über alles weitere zu sprechen. Wir waren uns zuerst einig, dass sie das Kind abtreibt, da keiner von uns dieses Kind wollte (ihr Frauenarzt hatte wohl auch gesagt, da bei 5 Geburten 3-4 Frühgeburten waren, wovon noch 2 verstorben sind). Als ich an dem besagten Abend / Nacht gegangen bin, hatte sie mir wieder unter Tränen eine Audio gesprochen, dass sie das alles nicht kann und es jetzt beenden wird. Bin dann wieder zu ihr hin und habe nochmal gesprochen mit ihr (hatte sich da auch schon mehrmals am Unterarm geschnitten. Da hatte sie mir dann erzählt, dass an dem WE nach der Trennung sie wohl auch vergewaltigt wurde) Bin dann aber nach einer kurzen Zeit wieder gegangen weil sie es wohl langsam doch verstanden hätte.
Wieder 2-3 Tage später kam dann die Information von ihr, dass sie das Kind doch behalten wollen würde. Am Montag den 19.05. wurde sie dann wegen Blutungen ins Krankenhaus gebracht und da wurde ihr dann wohl wegen einer Gebärmutterruptur genau diese entfernt, sprich ein vorhandenes Kind wäre jetzt nicht mehr da. Und sie ist wohl auch wieder an diesem Abend aus dem Krankenhaus abgehauen. Am Folgetag hatte sie mir dann eine riesige Textnachricht geschickt, dass sie mich ja weiterhin lieben würde etc. Diese habe ich aber wegen der Arbeit erst nicht lesen können und als ich am Nachmittag Zeit hatte, kam davor noch eine Audio und hatte mich beschimpft, wie sch. man doch nur sein kann. Und da hatte ich keine Lust mehr und habe ihre Nummer blockiert. Danach folgten noch über 1-2 andere Nummern kurze Kontaktversuche und dann kam nichts mehr. Da hatte sie dann meine Exex angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass sie und ich sich wieder vor Gericht sehen würden. Und zuletzt Samstag kam dann ein Bild eines Ultraschalls von ihr mit der 6 SSW +4 - was ja eigentlich wegen der Gebärmutterentfernung gar nicht sein kann. Meine Exex hatte gefragt, ob sie das Bild auch mit Datum hätte und hatte zuvor auch schon nach aussagekräftigen Beweisen gefragt (Da sie bereits 5 Schwangerschaften hatte, hätte Sie genug Bilder zur Auswahl). Aber auf ihre Fragen ist sie bis heute nicht eingegangen. Auch das Bild von der 4 oder 5 SSW passen mit dem Folgebild 6 SSW+4 nicht ganz zusammen.

Meine engeren Bekannten sagen, dass sie es einfach nur versucht, im Kontakt mit mir zu bleiben und noch Hoffnung hat und ich sie einfach ignorieren soll. Ich selber muss aber dennoch daran denken, was ist wenn sie doch schwanger ist - ich würde es nicht wollen, dass mein Kind bei jemanden aufwächst, der anscheinend psychisch nicht ganz richtig im Kopf tickt und auch die Kinder nicht immer gut behandelt und denke schon darüber nach, ob es nicht besser wäre, das Kind(falls es wirklich existiert) zu mir zu nehmen bzw. es zu versuchen. Aber jedes Mal, wenn ich wieder irgendwas von ihr höre, rattert mein Kopf für 2-3 Tage durch und mein Schlafverhalten leidet stark darunter.

Was sind Eure Meinungen?

LG Spoiler313

09.06.2025 16:12 • x 1 #1

S
Zitat von Spoiler313:
sie hat auch Borderline

Mehr muss man dazu nicht mehr wissen.

09.06.2025 16:21 • x 8 #2

A

Trennung von Partnerin und ggfs Lügen zur Rettung

x 3

Laetitia2024
@Spoiler313 Ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Du kannst dir beim Spzial-Psychiatrischen Dienst Hilfe holen. Eventuell auch schon beim Jugendamt. Es muss festgestellt werden, ob sie aktuell schwanger ist und ob das Kind von dir ist. Letzteres kann man erst nach der Geburt feststellen. Beschränke dich nur auf diese Fakten und lass sie nicht mehr an dich ran. Meiner Meinung nach ist sie nicht geeignet Kinder zu erziehen, aufgrund ihrer psychischen Erkrankung und müsste daher auch in Bezug auf ihre bei ihr lebenden Kinder unter Aufsicht des Jugendamtes gestellt werden.

09.06.2025 16:25 • x 7 #3

H
Zitat von Spoiler313:
Was sind Eure Meinungen?

Nichts wie weg von dieser Frau!

09.06.2025 16:27 • x 6 #4

S
@Hoffi78 Bin ich ja seit 1 Monat schon, aber alle paar Tage kommt wieder was neues, sie hat bisher immer Möglichkeiten gefunden irgendwie an mich ranzukommen... Deswegen war mein Gedanke schon zur Polizei zu gehen, was ich aber gerne vermeiden würde, vorallem wenn wirklich ein Kind im Spiel ist.

09.06.2025 16:29 • x 2 #5

GreenTara
@Spoiler313
Zitat von Spoiler313:
Deswegen war mein Gedanke schon zur Polizei zu gehen, was ich aber gerne vermeiden würde, vorallem wenn wirklich ein Kind im Spiel ist

Gerade dann. Dann werden die relevanten Informationen ans JAweirt gegeben, und das ist auch richtig so. Diese Frau ist psychisch komplett instabil, und nicht in der Lage, ihren Kindern ein solides Zuhause zu geben.

09.06.2025 16:46 • x 5 #6

D
noch ein paar Kinder von verschiedenen Vätern und die können schon eine Fußball Manschaft gründen, mit Nachwuchs Mannschaft

09.06.2025 17:14 • x 2 #7

VictoriaSiempre
Puuuh… 25 Jahre und bereits 3 Kinder (das erste wohl schon mit 16) von 3 Vätern. Plus 2 Schwangerschaften, die nicht ausgetragen werden konnten, mit zumindest Vater Nr. 4 (Du), evtl. auch Nr. 5 (die frühere Fehlgeburt).

Das könnte man (wobei es mir schwer fällt) noch unter jugendlichen Leichtsinn. Aber zusammen mit ihrer Borderlinestörung und ihren Räuberpistolen (als solche schätze ich manches ein) - wobei das eine vielleicht das andere bedingt - würde ich an Deiner Stelle umgehend und unwiderruflich Reißaus nehmen und den Kontakt völlig abbrechen.

Zitat von Spoiler313:
was ja eigentlich wegen der Gebärmutterentfernung gar nicht sein kann.

Nicht „eigentlich“. Keine Gebärmutter, keine Schwangerschaft. Irgendwo hat sie da ja definitiv gelogen. Davon ab ist eine Hysterektomie eine große OP - und sie marschiert am nächsten Tag aus dem Krankenhaus?

Sollte sie wegen der OP gelogen haben und weiterhin schwanger sein, warte die Geburt und ggfs. Aufforderungen zum Vaterschaftstest ab. Dann kannst Du immer noch überlegen, wie Du weiter vorgehen kannst und willst. Im Moment sind das im wahrsten Sinne des Wortes noch ungelegte Eier.

Du hast 2 Kinder aus einer zwar getrennten Liebes-, aber guten Elternbeziehung. Die solltest Du vor so einer (Ex)Partnerin schützen. Sie haben eh schon viel zu viel mitbekommen.

Schlimm genug, dass ihre 3 Kinder anscheinend so schutzlos sind!

Edit:
Zitat von Spoiler313:
Deswegen war mein Gedanke schon zur Polizei zu gehen, was ich aber gerne vermeiden würde, vorallem wenn wirklich ein Kind im Spiel ist.

Es SIND bereits 3 Kinder im Spiel. Die vielleicht nicht besonders gut bei dieser Mutter untergebracht sind Das bleibt auch so, wenn alle weggucken.

09.06.2025 17:16 • x 12 #8

N
Hände weg von dieser Frau!
Eigentlich unfassbar dumm von Dir, dass Du in Kenntnis ihrer Geschichte nicht verhütet hast!
So aus der Distanz halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Story mit Ihrer Schwangerschaft von Dir von ihr gefaked ist. Daher, erst mal ruhig Blut und abwarten. Tun kannst Du erst mal sowieso nicht viel.
Ich drücke Dir die Daumen, dass all dies ein böser Traum für Dich bleibt.

09.06.2025 17:29 • x 4 #9

S
@Naukan
Wir hatten verhütet - aber es kann halt immer irgendwas schief gehen :/

09.06.2025 17:35 • #10

M
Ich bin echt sprachlos. Soviele Schwangerschaften und der Bezug von ihr zum Thema Kinder scheint irgendwie nicht ganz gesund zu sein. Allein dass sie dich direkt darum bittet ein Kind zu Zeugen bzw diesen Wunsch äußert.
Sie möchte Kinder in die Welt setzen und sich aber umbringen. Das finde ich alles ganz bedenklich. Und ich denke dass sie ganz dringend professionelle Hilfe benötigt. Und ich sehe da sogar eine Gefahr für die Kinder, wenn sie so labil ist. Ehrlich der Text macht mich betroffen.
Ich würde mich da auf nichts mehr einlassen. Ihr kennt euch doch kaum..Und dann geht es direkt ums Kinder kriegen...
Sie hat ganz arge Probleme und sollte sich damit befassen und mit dem Wohl ihrer Kinder.

Das tut mir Leid wo du darein geraten bist.

09.06.2025 17:37 • x 17 #11

Blindfisch
Zitat von Mael28:
Ich bin echt sprachlos

Das reicht für 3 Blockbuster, wenn man es verfilmen möchte. So ganz kann ich diese Geschichte nicht glauben.

09.06.2025 17:53 • x 3 #12

M
@Blindfisch das wäre schon echt ....sehr seltsam. Um es nett auszudrücken. Und sehr grenzwertig...bzw da kommen mir Gedanken. Naja ich lass es am Besten.

09.06.2025 17:54 • x 3 #13

Worrior
@Spoiler313
Keine Gebärmutter, keine Schwangerschaft oder sehe ich da was falsch.

Alleinerziehende mit 3 Kindern von 3 Vätern die schnell das Weite gesucht haben.
Borderline und sonstige psychische Beschwerden, suizidgefährdet.
Fehlgeburten durch Schwangerschaften fragwürdiger Herkunft.
Sofortiger Wunsch nach gemeinsamen Hausstand und weiterem Kind.
Suizidversuch und Vergewaltigung die plötzlich zur Sprache kam
Hab ich was vergessen?

Das hört sich doch super an, wo findet man denn solche Frauen?

09.06.2025 17:57 • x 12 #14

A
@Spoiler313 Erstens: Es ist quasi unmöglich, dass sie kurz nachdem sie das Kind verloren hat, sofort wieder von dir schwanger wurde.

Zweitens: Sie hat Borderline, da gehört Irrsinn und Manipulation mit zum Programm. Halte Distanz, allein was du ihr in der kurzen Zeit erlebt hast mit ihr ist doch schon Wahnsinn. Das wird mit der Zeit nur noch schlimmer. Und BL ist unheilbar! Also lauf!

09.06.2025 17:58 • x 9 #15

A

x 4