97

14 Tage Auszeit - Trennung oder Rettung?

Trife
Hallo,

erstmal vielen Dank für alle die sich die Zeit nehmen meine Geschichte zu lesen.
Ich versuche alles wichtige kurz und knapp zu beschreiben.

Ich bin seit 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Wir sind beide Ü30
Sie wohnt in einer WG, ich wohne alleine.

Es fing alles an, als sie mir eines Abends im Mai 2022 per Nachricht beichtete, dass sie jemand anderen zum Abschied geküsst hat als sie mal bei ihr und nicht bei mir geschlafen hat.
Am nächsten Tag wollte ich mit ihr reden und das haben wir dann auch getan.
Meine wichtigste Frage war, ob das was zu bedeuten hatte?
Sie antwortete: Anscheinend ja schon, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Daraufhin hat sie alles angesprochen, was in unsere Beziehung momentan schief läuft.

1. Wir machen nichts mehr zusammen mit Freunden:
Dazu muss ich erwähnen, dass wir immer was mit ihren Freunden gemacht haben und nicht mit meinen Freunden.
Wir haben beide außer kleineren Überschneidungen jeder für sich einen festen Freundeskreis aber wir hatten keinen gemeinsamen bevor wir uns kennenlernten.
Ich habe ihre Freunde auch als meine Freunde gewonnen und bin auch öfter mal mit zu treffen gegangen aber da es nicht mein jahrelanger Freundeskreis war, hab ich es auch öfter gesagt wenn ich keine Lust habe.
Weil irgendwann am Abend fühl ich mich alleine weil sie mit jedem Geschichten teilen kann die sie erlebt hatten und ich konnte nicht mitreden. Teilweise war ich dann schlecht gelaunt weil ich keine Beachtung mehr bekam. Das änderte auf dem Heimweg auch öfters mal im Streit.

2. Wir haben keinen S. mehr:
Ich habe einen anstrengend Job mit Führungsverantwortung und seit dem Herbst 2021 läuft vieles schief auf der Arbeit, es war das Weihnachtsgeschäft und die Endjahresinventur für die ich verantwortlich bin und das war ziemlich stressig.
Ich war dann zu Hause nicht mehr in der Stimmung, war müde und ja. ich konnte die Gedanken an den Job nach Feierabend nicht ausschalten (mittlerweile habe ich durch Meditationsübungen mehr innere Ruhe und Energie, sodass ich insgesamt entspannter bin).

3. Ich habe die Nacht am Wochenende zum Tag gemacht und den Tag zu lange geschlafen, sodass wir selbst am Wochenende nichts mehr gemeinsam unternommen haben. Sie ist aber auch öfters gerne lange mit Freunden bis in die Nacht in Gespräche verwickelt.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich uns nicht aufgeben will und die Punkte eingesehen und prombt angefangen an mir zu arbeiten.
Außerdem habe ich einige Projekte auf Eis gelegt die sehr zeitintensiv waren.

Als ich sie dann fragte, was mit dem anderen Typen ist, habt ihr euch mal getroffen oder geschrieben, meinte sie:
Nein aber wenn wir uns mal sehen werden wir reden und ich sagen, dass es ein Ausrutscher war, einmalig und nicht wieder vorkommen wird
Dazu muss ich erwähnen, dass der andere Typ auch früher regelmäßig in dieselbe Bar ging wie sie und ihre Freunde und seit einigen Monaten immer mal wieder auftaucht, da er gerade in Trennung von seiner Frau, mit welcher er ein Kind hat, ist.
Also war mir klar, dass die sich irgendwann mal über den weg laufen werden. Ihre Antwort hat mich aber sehr beruhigt.

Ich habe dann öfters mal gefragt, ob ich mitkommen sol wenn sie sich mit Freunden traf, ob wir mal wieder alle ein Spieleabend machen oder einfach nur hinbringen und für ne Stunde dabei sein, damit ihre Freunde nicht das Gefühl haben, mich gibt es nicht mehr und/oder ich lass mich nicht mit ihr blicken.
Seit ihrer beichte mit dem Kuss, hat sich mich immer abgewimmelt, blockiert, wollte mich nicht dabei haben, das ist bis heute so.

Sie hat weiterhin bei mir übernachtet, wir haben uns weiterhin geküsst, zusammen eingekauft, zusammen gekocht und so weiter.
Wir sind Anfang Juni 1 Woche im Urlaub gewesen zusammen.
Ich habe aber bemerkt, dass da noch eine kleine Distanz ist und das merkte ich auch als ich sie berühren wollte. Sie hätte gerade im Moment keine Lust mit mir zu schlafen. Ich hab das völlig akzeptiert weil das ganz normal ist, mal keine Lust zu haben aber das geht seit Anfang Mai bis jetzt.

Ich habe ihr vor 3 Wochen einen Liebesbrief geschrieben über den sie sich sehr gefreut hat.
Einige Tage danach war aber nichtmal mehr ein Zungenkuss möglich.

Dann wollte ich mal wieder fragen, ob wir zusammen was mit anderen Unternehmen und sie beschwerte sich, dass ich zuviel Druck mache. Vielleicht hat sie da recht aber seit Anfang Mai, darf ich ganz rigoros nicht mehr zu ihren Freunden mitgehen, welche ja inzwischen auch meine Freunde sind. Nicht so gut wie ihre aber wir hatten uns durch die Pandemie ja nur im kleinsten Kreis kennenlernen können.

Ich habe dann viel mit meinen Freunden gemacht und ihr am vorletzten Samstagabend der für uns geplant war, sie kann gerne noch weg gehen und wir machen unseren Tag dann Sonntagsabend.
Ich bin dann auch spontan mit Freunden von mir auf ein Konzert gegangen und wollte nicht so lange bleiben.
Letztendlich war ich die ganze Nacht unterwegs weil ich immer noch jemand getroffen habe und habe dann auch bei meiner Schwester geschlafen weil wir bis früh noch geredet haben. Das war ein Fehler von mir aber ich muss mich doch nicht rechtfertigen wenn ich auch mal wieder weg gehe und das dann länger als geplant ist. Das kam bei ihr fast jeden zweiten Tag vor. Ich bekomme das nur nicht mit wie lange es dann bei ihr geht weil sie dann in ihrer WG schläft.

Daraufhin wollte sie etwas Abstand, hat nur noch 1-2 mal in der Woche bei mir geschlafen anstatt nur 1-2 mal in ihrer WG.
Wir waren dann letzten Sonntag spontan zusammen baden und das hat sich gut angefühlt. Bei allem wusste ich, ich muss ihr Zeit geben. Zusammen mit Freunden treffen, körperliche Nähe, usw.

Ich habe sie während des Abstands trotzdem 1x in der Woche vom Spätdienst abgeholt und wir haben zusammen gekocht.
Ich habe sie trotz des Abstands 3x in der Woche früh mit zu Ihrer Arbeit gefahren weil wir 3x ungefähr dieselbe Zeit und Richtung haben.

Nun hab ich Dienstag früh im Auto gefragt, ob sie Freitag schon was vor hat
sie meinte Nein
also fragte ich, ob wir was zusammen machen wollen und prompt schlug die Stimmung bei ihr um, ich solle kein Druck machen, das stresst sie gerade alles, auf der Arbeit ist es Megastressig und ich stresse sie auch noch.

Ich habe mich dann per Nachricht entschuldigt und ich will kein Stress machen aber seit Mai diese Ablehnung, Differenz zu erfahren ist sehr schmerzlich. Und ich habe geschrieben, ich frage ja nur weil wenn ich Donnerstag frage könnte sie schon wieder verabredet sein und weil wir uns an dem Samstag nicht sehen würden, der Sonntag ist komplett offen weil ein Freund bei mir übernachtet, da wir ein Konzert besuchen.
Außedem hab ich ihr geschrieben, ich werde nicht mehr fragen und ihr die Zeit geben die sie braucht und warte bis sie wieder bereit ist, zusammen was mit mir zu planen.

Sie antwortete, das wüsste sie ja alles und sie kann mir gerade nich gerecht werden weil ich mich so bemühe. Sie würde so gerne aber kann nicht und weiß nicht was gerade das beste ist.

Ich habe ihr dann geschrieben und sie soll sich die Zeit nehmen und herausfinden was das beste ist.
Wir haben uns Abends dann zusammen gesetzt und über den Abstand geredet.
Sie möchte 2 Wochen Abstand ab Freitag, sodass jeder erstmal Zeit für sich hat. Ich habe dem zugestimmt aber es tat schon sehr weh weil ich bei Auszeiten - ohne das ich sowas schonmal hatte - immer schon das Gefühl oder Meinung hatte, das rettet nichts mehr.
Sie meinte aber, sie schläft noch 2 Nächte bei mir und ab Freitag ist Auszeit, wir haben aber vereinbart, dass sich jeder melden kann wenn irgendwas ist.
Ab heute also 14 Tage und ich habe ihr auch gestern gesagt, das wird schwer für mich aber ich mach da für sie mit.
Heute zum Abschied habe ich auch nochmal gesagt, dass ich sie liebe und jeden Tag an sie denken werde.


Zu meinen Bemühungen:
Ich mach die Nächte nicht mehr zum Tag, sondern schau das ich am Wochenende früh wach bin um was vom Tag zu haben.
Ich habe ein Medienprojekt als Hobby aufgegeben weil es zu zeitintensiv war aber damit habe ich auch so schon geliebäugelt, die nicht harmonische Beziehung gab nur die letzte Überzeugung.
Ich habe vorschläge gemacht was man nur zu zweit machen könnte mit der gewonnenen Zeit: Autokino, Zoo, eine Ausstellung, essen gehen. Alles Dinge die ihr auch spaß machen weil wir vieles schon öfter machen wollten.

Ich habe so Angst, dass sie nach den zwei Wochen die Trennung möchte, ich bin da leider ein pessimistischer Mensch weil ich immer schon negative Gedanken im Kopf kreiseln lasse. Dagegen mach ich jetzt die Meditationsübungen aber da bin ich erst am Anfang und noch nicht soweit fortgeschritten trotz das ich erste Erfolge merken kann. Ich lass den Job nach Feierabend beim Job und trags nicht mit nach Hause. Ich weiß mich bei schlechten Gedanken zu motivieren und bin auch gelassener.

Dazu muss ich noch ergänzen, immer wenn sie bei mir geschlafen hat oder als wir gemeinsam im Urlaub waren, hat sie sich immer im Bett an mich gekuschelt, sie schläft gerne in meinem Arm ein. Und wir haben uns auch immer zur Begrüßung, zwischendurch und zum Abschied geküsst.

Ich möchte jedenfalls die Auszeit durchziehen und auch nicht mal eine Nachricht schreiben wenn nichts wichtiges anliegt was sie irgendwie wissen müsste.
Aber Soll ich das 14 Tage durchziehen oder nach einer Woche mal kurz schreiben wie es ihr geht, damit sie weiß, dass ich an sie denke?

Ich schätze sie eigentlich als sehr ehrlichen Menschen ein und sie hätte seit Mai 2 Möglichkeiten gehabt, Schluss zu machen aber hat jedesmal gesagt, sie will uns auch nicht aufgeben.

Wie soll ich das alles nun verstehen?
Ist eine Rettung der Beziehung möglich?
Hält sie mich nur hin?
Will sie die Auszeit um die Trennung zu dehnen weil sie glaubt es wäre dann leichter für mich?
Will sie sich schon länger trennen und die Auszeit nutzen, um selber mit dem allein sein zu üben?
Hat sie doch was mit dem anderen Typen und deswegen wollte sie nicht das ich Abends mit zu ihren Freunden gehe?
Benimmt sie sich 2 Monate so distanziert, damit ich mich von ihr trenne, damit sie es nicht tun muss.

Ich hab das Gefühl, ich habe durch meine Einsicht und mich dann zu bessern etwas zu sehr geklammert aber das kann man doch nicht 2 Monate von mir erwarten geduldig zu sein oder etwa doch?
Ich weiß - willst du gelten, mach dich selten - aber ich habe Angst wenn ich das zu lange so handhabe, dass wir uns dann zu weit entfernen. Wenn ich aber einmal in der Woche frage, was wir unternehmen sollen, war es wieder zuviel Druck.

Ich bin dankbar für eure Kommentare, Einschätzungen und Tipps.
Besonders die der Damen weil ihr es eher einschätzen könnt, was dahinter steckt.
Bitte niemand falsch verstehen aber ich habe vor 2 Wochen mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und was sie dazu sagte war logisch und hat mir das mal aus einer ganz anderen Sicht gezeigt.
Leider kann sie mir nicht nochmal zu Rate stehen, da sie schon seit einer Woche und noch 2 Wochen im Urlaub ist.
Die Auszeit begann heute.

08.07.2022 21:29 • x 1 #1


Wollie
mein spontaner Eindruck, als ich deine Geschichte las.....da geht leider eine Beziehung so langsam zu Ende, die schon vorher auf dem absteigenden Ast ist. Ich glaube nicht, dass sich in 14 Tagen grundlegend was geändert hat bzw. ändern wird. Ich glaube, dass deine Freundin sich innerlich schon längst von dir getrennt hat, es aber noch nicht schafft, auch durchzuziehen und dir mitzuteilen.
Und der Kuss mit einem Anderen steht ja auch für was......dass du nicht mehr ihre 1. Wahl bist, sondern sie jetzt schon sich nach Außen orientiert. Ich glaube, dass sich eure Beziehung einfach abgenutzt hat und totgelaufen ist. Tut mir leid für dich.

08.07.2022 21:36 • x 7 #2


A


14 Tage Auszeit - Trennung oder Rettung?

x 3


HerrZ
Moin Trife,

willkommen - trotz des beschi.. bescheidenen Anlasses.

Nach einer Woche maximal ein kurzes hoffe Du bist ok und ansonsten nix. Nix ist wichtiger als die Pause jetzt ernst zu nehmen. Dich nicht zum Bettelaugust zu machen.
Doch ich fürchte, dass Deine Bemühungen schlicht nicht -mehr- greifen. Vielleicht gar zu viel des Guten waren. Das mögen aber vllt. wirklich die Damen beurteilen.
Ich mag Dir keine Hoffnung machen. Tut mir leid für Dich und Euch.

08.07.2022 21:48 • x 3 #3


Snipes
Zitat von Trife:
Ist eine Rettung der Beziehung möglich?

Schwierig und unmöglich, wenn sie nicht will.


Zitat von Trife:
Hält sie mich nur hin?

Ja, denn sie testet den anderen und ihre Gefühle für ihn in den
Zitat von Trife:
2 Wochen Abstand ab Freitag


Der Spruch
Zitat von Trife:
willst du gelten, mach dich selten

nützt dir im Moment eher nichts, denn u.U. ist es ihr sowieso lieber wenn Du sie freigibst und brav die Füße still hältst. Du solltest dich unabhägig / autonom von ihr machen und ihr auf keinen Fall hinterherlaufen. Sie hat sich für einen anderen Mann geöffnet und damit eure Beziehung in Frage gestellt. Das wäre für mich unverzeihlich, aber wenn Du es anders siehst, dann zeige ihr das auf keinen Fall und lass sie diese 14 Tage in Ruhe. Ist der andere doch nicht so toll oder ne Niete im Bett kommt sie evtl. zurück. Zeigst Du dich jetzt zu anhänglich, verständnisvoll oder sogar abhängig von ihr verlierst Du dein letztes bißchen Anziehung und verspielst deine allerletzte Chance. Heule dich lieber hier aus und halte Abstand zu ihr. Du hast auch deinen Stolz und deinen Wert, beides darf niemand mit Füßen treten, also auch sie nicht.

08.07.2022 21:51 • x 11 #4


W
Ich sehe das genauso wie Wollie.

Sie schätzt auch gar nicht deine Bemühungen, im Gegenteil es kommt so rüber als ob es ihr nur noch lästig ist weil sie es gar nicht mehr möchte.

Wollte sie dich vor dem Kuss mit dem anderen schon nicht mehr bei ihren Freunden dabei haben oder fing das alles danach erst an? Finde es schon sehr komisch!

08.07.2022 22:01 • x 4 #5


Trife
Das fing erst nach dem Kuss an als ich mich bemüht habe alles besser zu machen.
Ich habe dann aber auch eine Woche täglich gefragt, ob wir zusammen raus gehen?
Sie meinte damals, ich will auf einmal viel zu viel alles richtig machen und das wäre ihr zu viel

08.07.2022 22:03 • x 1 #6


Trife
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich nicht glaube, dass sie sich mit dem anderen Typen trifft.
Ich weiß von Freunden, dass sie immer da ist wo sie sagt, wo sie hingeht weil Freunde von mir sind auch Gäste dort und erzählen mir immer wenn sie meine Freundin getroffen haben weil sie fragen, wieso ich nicht mit war.
Und wir wohnen hier in einem Viertel, wo ich so viele kenne, die mir das gesagt hätten, sollte sich meine Freundin regelmäßig mit einem anderen Typen treffen.

08.07.2022 22:11 • x 1 #7


K
Hier antwortet der nächste Mann.... sorry......

Zu dem Mann, den sie geküsst hat, hab ich die erste Vermutung.
Sie hat sich verguggt, stellte seitdem Eure Beziehung in Frage und ist nun mittlerweile der Meinung, ihn ausprobieren zu müssen / wollen. Die Auszeit ist dafür ganz praktisch (nicht, dass ich ihr Böswilligkeit unterstellen will). Der Mann dürfte in ihrem Leben bereits präsenter sein, als Du Dir bewusst bist. Dass Du schon länger nicht mit auf die Treffen mit den Freunden darfst, würde in der Form reinpassen, als dass sie ihn da ungestört für sich hat. Mal nebenbei gefragt.... bist Du Dir sicher, dass sie sich mit den Freunden getroffen hat? Kann es nicht evtl. auch sein, dass sie sich nur mit ihm traf? Und das der Grund war, warum Du nicht mitkommen konntest?

Ich mag sowas ja eigentlich gar nicht schreiben und damit Dein Kopfkino befeuern.....

Sie ist jedoch Deiner Geschichte folgend klar dabei, sich zu lösen. Ihr scheint es schwer zu fallen, da sie Dich sehr mag, vielleicht immernoch liebt, aber ihr Verhalten liest sich wie ein Rückzug. Eine Frage nach einem Treffen ist kein Druck, den Du ausübst. Es ist ne völlig normale Frage, die man mit ja oder nein beantwortet. Druck übt diese Frage nur aus, wenn man sich eigentlich nicht treffen will. Wenn die Frage lästig ist.
Ihre Gedanken scheinen um jemand anderen zu kreisen. Du musst dann in ihrer Welt auch noch untergebracht werden, möglichst so, dass Du von dem anderen nichts mitbekommst. Das ist Aufwand, das stresst, da ändert man auch gerne mal sein Verhalten.

Ihr habt jetzt die Auszeit vereinbart. Für mich wären 14 Tage ein Martyrium. Keine Ahnung, ob ich das aushalten würde, gerade in einer solchen Situation. Wenn Du Dir das zutraust, mach es halt mit. Ich glaube, ich würde spätestens nach einer Woche ihr mitteilen, dass ich keine Lust auf dieses emotionale Wartegleis habe. Zeit für sich um sich zu überprüfen, nachzudenken etc. sollte man einräumen. Aber auch bedenken, was das für den anderen bedeutet.

Nach der Auszeit solltest Du jedoch Tacheles reden. Klar ist, es stimmt was nicht. Das sollte sie benennen können. Wenn es der Mann nicht ist, was ist es dann. Und dann muss eine Entscheidung gefällt werden, wie es weitergehen soll, oder dass es endet. Lass Dich aber nicht weiter hinhalten.

Zitat von Trife:
willst du gelten, mach dich selten

Von dem Spruch halte ich nicht allzuviel. Natürlich sollte man niemandem hinterherlaufen. Aber Distanzspielchen, wo man eigentlich was anderes will, finde ich unnütz und können auch das Gegenteil von dem bewirken, was ich erreichen will.

Zitat:
Sie meinte damals, ich will auf einmal viel zu viel alles richtig machen und das wäre ihr zu viel


Ich befürchte, eigentlich hat sie damit gemeint: Du legst Dich jetzt so ins Zeug, änderst Dich nach meinen Wünschen, gibst jetzt soviel Energie rein, mich zu halten, aber lass es, weil ich es nicht mehr will.........

08.07.2022 22:12 • x 4 #8


Trife
Zitat von RyanG:
Mal nebenbei gefragt.... bist Du Dir sicher, dass sie sich mit den Freunden getroffen hat?


Ja sie war immer da wo sie hin wollte, ich bin zweimal nach einem Konzert vorbei gefahren und sie saß mit ihren Freunden draußen, als ich vom Freund aus dem Garten vorbei gefahren bin, saß sie draußen vor der Bar. Und Ihre Freunde haben das auch immer erzählt wenn ich sie zufällig traf.
Ich werde das auf keinste Weise irgendwie kontrollieren aber durch Zufall fährt man an der Bar nunmal vorbei weil die Straße Hauptverkehrsader ist und da war sie immer da.

08.07.2022 22:21 • x 1 #9


tesa
Ich bin eine Frau und hab das Gefühl, dass bislang eher Männer (oder sehr abgebrühte Frauen) geantwortet haben.

Zitat von Trife:
Aber Soll ich das 14 Tage durchziehen oder nach einer Woche mal kurz schreiben wie es ihr geht, damit sie weiß, dass ich an sie denke?


Keinesfalls!
Sie muss anfangen, Dich zu vermissen.
Eure Beziehung hat grad Schieflage und muss wieder ins Lot kommen.

Zitat von Trife:
Ist eine Rettung der Beziehung möglich?

Ja ... denn ansonsten wäre es schon aus!

Zitat von Trife:
Benimmt sie sich 2 Monate so distanziert, damit ich mich von ihr trenne, damit sie es nicht tun muss.

Nein, sie geht auf Distanz, damit du es auch tust und alles wieder ins Lot kommt. Nur je mehr sie sich nach außen biegt, desto mehr kommst du ihr nach.

Zitat von Trife:
Ich hab das Gefühl, ich habe durch meine Einsicht und mich dann zu bessern etwas zu sehr geklammert

Bingo! Richtiger Eindruck!

Zitat von Trife:
Ich weiß - willst du gelten, mach dich selten - aber ich habe Angst wenn ich das zu lange so handhabe, dass wir uns dann zu weit entfernen.

Das Gegenteil wird der Fall sein!
Die hat schon vorher versucht die gesunde Distanz herzustellen. Hat nicht funktioniert. Deshalb jetzt die Auszeit.

Zitat von Wollie:
Und der Kuss mit einem Anderen steht ja auch für was......dass du nicht mehr ihre 1. Wahl bist, sondern sie jetzt schon sich nach Außen orientiert. Ich glaube, dass sich eure Beziehung einfach abgenutzt hat und totgelaufen ist. Tut mir leid für dich.

Das glaub ich nicht.
Es ist passiert und sie hat es Dir SOFORT erzählt! Das war jetzt nichts, was man nicht verzeihen könnte!
Dass da Sympathie herrscht, ist anzunehmen, aber sie ist vernünftig genug, zu wissen, dass sie eher bei Dir bleiben möchte. Sonst hätte sie nämlich Schluss gemacht.

Zitat von Snipes:
Sie hat sich für einen anderen Mann geöffnet und damit eure Beziehung in Frage gestellt. Das wäre für mich unverzeihlich, aber wenn Du es anders siehst, dann zeige ihr das auf keinen Fall und lass sie diese 14 Tage in Ruhe.


Wo hat sie sich geöffnet? Das klingt als hätte sie die Nacht rumgev*****.
Hat sie nicht.
Zitat von Snipes:
Ist der andere doch nicht so toll oder ne Niete im Bett kommt sie evtl. zurück.


Das kann nur von einem Mann stammen! *lol*

Zitat von Snipes:
Zeigst Du dich jetzt zu anhänglich, verständnisvoll oder sogar abhängig von ihr verlierst Du dein letztes bißchen Anziehung und verspielst deine allerletzte Chance.

Das unterschreibe ich zu 100 %.

Wir Frauen haben (auch) ein bisschen einen Knall. Wir wollen Männer, die uns die Sterne vom Himmel holen und uns die Welt zu Füßen legen. Gleichzeitig wollen wir coole Typen, die das Mammut mit bloßen Armen erlegen. Soll heißen: seid nett, aber nicht zu viel!

Versuch in diesen 14 Tagen zu Dir zu finden. Mach Männerkram und finde Deine männliche Stärke (wieder)! Eine Beziehung funktioniert am besten, wenn beide in ihrer Mitte sind. Schau, dass Du da wieder hinkommst.

08.07.2022 22:27 • x 8 #10


Snipes
Zitat von Trife:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich nicht glaube, dass sie sich mit dem anderen Typen trifft.

Ich möchte dir ja ungerne deine Illusion nehmen, aber viele Frauen sind sehr, sehr geschickt in solchen Sachen und wir Männer merken absolut nichts. Es kann natürlich auch sein, dass sie die Wahrheit sagt und die Auszeit abwartet. Sehr viel besser würde ich das allerdings auch nicht finden....

Evtl. solltest Du einfach mal wie ein Mann mit ihr sprechen und ihr sagen, dass Du weißt, dass eine Auszeit meist der Anfang vom Ende ist und Du sie nicht aufgeben oder verlieren möchtest. Den Kuss wirst Du versuchen (einmalig) zu verzeihen, erwartest aber auch weiterhin absolute Ehrlichkeit sowie Treue von ihr und dass ihr beide an euch und für eure Beziehung arbeitet. Es gibt ja bei dir einige Baustellen und bei ihr sicherlich auch, also habt ihr beide etwas zu tun. Wichtig ist, dass Du dich nicht einwickeln lässt und ihr unmißverständlich zeigst, dass Du euch nicht aufgeben willst aber auch nicht ihr Hansel bist. Kann klappen, aber nur dann, wenn sie spürt, dass auch Du dich von ihr entfernst und deine Grenzen (Kuss z.B.) ganz klar aufzeigst und verteidigst.

08.07.2022 22:39 • x 3 #11


Snipes
Zitat von tesa:
Das kann nur von einem Mann stammen! *lol*

Sorry, bin eben einer

08.07.2022 22:39 • x 3 #12


Trife
Zitat von tesa:
Versuch in diesen 14 Tagen zu Dir zu finden. Mach Männerkram und finde Deine männliche Stärke (wieder)! Eine Beziehung funktioniert am besten, wenn beide in ihrer Mitte sind. Schau, dass Du da wieder hinkommst.


Danke für deine Antworten aber wie kann ich sicher sein, dass auch sie wieder zu ihrer Mitte findet und weiß was das beste ist?
Also für mich das beste wäre die Beziehung nach der Pause viel besser als vorher zu haben aber was ist wenn sie in ihrer Mitte für eine Trennung ist?

08.07.2022 22:45 • #13


tesa
Zitat von Snipes:
Ich möchte dir ja ungerne deine Illusion nehmen, aber viele Frauen sind sehr, sehr geschickt in solchen Sachen und wir Männer merken absolut nichts

Das sind wahrscheinlich sogar alle Frauen - aber: Frauen agieren so (und bleiben in der Verbindung) wenn sie etwas zurück hält. ZB. Ehe, Kinder, wirtschaftliche Vorteile.

Das trifft im vorliegenden Fall nicht zu. Zumindest klingt es nicht so.

Zitat von Snipes:
Sorry, bin eben einer


Brauchst dich nicht zu entschuldigen war sonnenklar!

08.07.2022 22:49 • #14


tesa
Zitat von Trife:
Danke für deine Antworten aber wie kann ich sicher sein, dass auch sie wieder zu ihrer Mitte findet und weiß was das beste ist?
Also für mich das beste wäre die Beziehung nach der Pause viel besser als vorher zu haben aber was ist wenn sie in ihrer Mitte für eine Trennung ist?


Denkfehler! Sie ist in ihrer Mitte! Du bist es nicht!

Schon allein die Frage wie kann ich sicher sein? zeigt Deine Angst. Man kann in Beziehungen (und auch sonst) nie sicher sein. Aber man kann vertrauen. Vor allem auf sich selbst. Und genau dieses Selbstvertrauen fehlt dir gerade. Das meint sie, wenn sie sagt, dass Du Druck machst.

Niemand kann Dir mit Sicherheit sagen, wie es ausgehen wird. Aber sicher ist, wenn sie weiterhin das Gefühl hat, die Oberhand zu haben, macht Dich das unattraktiv.

Lass sie kommen!
Warte die 14 Tage und warte, dass sie sich meldet (außer es ist anders vereinbart!) und dann reagiere selbstbewusst UND liebevoll! ZB. Ich freue mich sehr, dass Du Dich meldest (Vorausgesetzt sie klingt positiv)

Du kannst sie nicht zwingen, dich zu lieben - auch nicht, indem Du Druck auf sie ausübst. Wenn Eure Liebe stark genug ist, kommt alles ins Lot. Wenn nicht, dann leider nicht! Aber dann endet es in Etappen.

Denk rational! Und schieb Deine Angst beseite! Sie behindert Dich grade sehr!

08.07.2022 23:06 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag