97

14 Tage Auszeit - Trennung oder Rettung?

ElGatoRojo
Zitat von Trife:
Danke für deine Antworten aber wie kann ich sicher sein, dass auch sie wieder zu ihrer Mitte findet und weiß was das beste ist?

Du kannst nie sicher sein. Wie @tesa im vorigen Beitrag schrieb - sie ist ihrer Sache sicher. Du deiner nicht. Ob da nun ein anderer Typ ihr Interesse hat oder nicht - du hast es momentan offenbar nicht. Und wirst es nicht wieder erlangen durch Hinterherlaufen.

Nun ist so etwas wie eine 'Kontaktsperre kein Allheil-Zaubermittel. Kann sein, ihr Interesse kommt wieder, da sie dich vermisst. Kann auch sein, durch diese Kontaktlosigkeit entwöhnt sich sich noch mehr von dir. Ein Risiko, dass du eingehen solltest. Wünsche dir viel Erfolg.

08.07.2022 23:33 • x 4 #16


HerrZ
Zitat von Trife:
und weiß was das beste ist?

Selbst wenn nicht - nicht Dein Zirkus. Sondern ihrer. Wenn sie gehen will? Geht sie. Wenn sie kommen will? Kommt sie. Sie entscheidet für sich - egal was Du glaubst, was für sie das Beste sei. Ihr beide seid erwachsene Menschen mit freiem Willen.

08.07.2022 23:37 • x 5 #17


A


14 Tage Auszeit - Trennung oder Rettung?

x 3


Chrome
Ich bin ein Mann, gebe aber mal meine Meinung dazu ab, du kannst dann entscheiden ob diese Meinung gut ist oder nicht.

1. Du hast vieles richtig gemacht und vieles falsch, aber darauf komm ich noch.

2. Was ändert sie eigentlich in eurer Beziehung? Ich bin ja immer der erste der sagt schau auf dich, ändere etwas, aber ich muss zugeben, du bist einer der ganz wenigen TEs hier die das schon tun. Liegt wohl daran das du noch nicht getrennt bist und Angst hast dir die schlechte Seiten deiner Freundin vor Augen zu führen.

3. Deswegen gehe ich bei dir den umgekehrten weg wie ich ihn eigentlich gehe und hoffe du verstehst am Ende worauf ich hinaus will.

4. Also, was passt dir eigentlich nicht an deiner Freundin? Was ist mit ihr? Wo sind ihre Bemühungen für die Beziehung oder habt ihr grundsätzlich nur davon gesprochen was sie stört?

5. Ich kenne die Antwort und da muss ich sagen, du bist ein Weichei und verstehe mich bitte nicht falsch, aber dein ganzer Text ist so weinerlich und zeigt mir nur das du so mega schiss hast deine Freundin zu verlieren, dass du genau den falschen Weg eingeschlagen hast.

6. Du bist unattraktiv in ihren Augen und das ist mit des schlimmste was es gibt, weil du deiner Freundin alles recht machen willst ohne ihr Grenzen zu setzen.

Was meine ich mit Grenzen? Du hast so viele aufgegeben, bist ihr regelrecht in den... gekrochen und wolltest der tolle Mann sein.

Sorry, aber mit der Masche landest du in der Friendzone. Eine Frau, und ja das werden viele jetzt hier wieder nicht hören wollen, die reden sich das nämlich auch schön, wollen auch einen richtigen Kerl, einen Macho, jemand der ihnen die Grenzen aufzeigt, sie packt und hart rannimmt.

All das bist du definitv nicht, wahrscheinlich fasst du sie auch an wie ein guter Freund, wie soll denn da Leidenschaft und Lust entstehen. (du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, ich werde dir glauben, wenn du mir das glaubhaft machen kannst)

Du bist doch eine Führungskraft, gehst du da auch so mit deinen Mitarbeitern um? Eine Beziehung ist nix anderes, mal braucht es Liebe und mal klare Ansagen und das ist der große Fehler.

Du sitzt da und sagst ja und amen wenn sie dir sagt du hast zu wenig Zeit, aber sie ist selber jeden 2. Tag unterwegs ‍️

Sorry, aber das wäre mir als erstes eingefallen, ich hätte ihr sofort diesen Zahn gezogen und was machst du? Ja stimmt ja schatz, ich gebe ein Hobby auf ‍️und was hat sie aufgegeben? Irgendwas verändert?

Merkste selbst das euer Gleichgewicht total im... Ist oder?

Kein S. und wahrscheinlich nur dann wenn sie will, so zu sagen als Leckerli für dich

Sie kann weiter ihren Weg gehen, bestimmt wann ihr euch trefft und wenn du was willst bist du nervig.

Wow... noch kaputter kann die Respektebene gar nicht sein. Diese 14 Tage sind die beste Chance aus diesem Muster auszubrechen und endlich ein Mann zu sein.

Geh deinem Hobby wieder nach und lebe dein Leben, begreife was diese Frau mit dir gemacht hat und löse dich von ihr auf dieser Ebene und in 14 Tagen übernimmst du sofort das Kommando und sagst ihr klipp und klar das dir einiges klar geworden ist..

Natürlich geht das nur wenn du es auch kapiert hast. Sag ihr klar ins Gesicht, dass du diese Beziehung so nicht mehr willst, entweder ihr kommt wieder auf Augenhöhe oder ihr müsst euch trennen.

Du bist im Moment so klein wie ein Schuh. Die kann ja alles mit dir machen und bemühst du dich stößt sie dich einfach weg, fragst du nach Zeit bzw wegen Freitag, nervst du nur und machst Druck.

Was ist denn bitte an einer Frage ob man Freitag zusammen was machen möchte Druck? Auch hier hättest du ihr gehörig deine Meinung sagen müssen.

Dir fehlt es an Eiern, weil du denkst du verlierst sie dann, aber im Moment verlierst du sie sowieso und das weil du unattraktiv bist.

Wenn eine Beziehung kaputt geht weil man seinem Partner die Meinung sagt, dann stimmt es sowieso hinten und vorne nicht.

Ich lese ganz viel von ihr und wie sie dich dominieren kann und das nach Lust und Laune.

Innerhalb einer Beziehung nimmt man mal mehr und gibt weniger und umgekehrt, aber am Ende muss die Waage stimmen.

Wenn du Lust auf S. hast, dann nimm es dir, Pack zu Und zeig ihr deine Leidenschaft, wenn sie dann immer noch nicht will, musst du das klar ansprechen und Konsequenzen ziehen.

Kein S. im Urlaub, da müssten eigentlich die Lacken glühen. Wenn ich mit einer Frau in den Urlaub fahre, habe ich jeden Tag mindestens 3 mal S..

Wo ist deine Dominanz hin? Oder war das schon immer so? Madame kann dir sagen was sie will, aber du ihr nicht?

Sie hat dich zu respektieren und umgekehrt. Wenn es ihr zu wenig Zeit ist, muss sie etwas Opfer und nicht du, da fängt es nämlich schon an.

Ich würde nie von meinem Partner erwarten das er etwas aufgibt das Spaß macht. Da setzt man sich zusammen hin und klärt das. Man kann auch sagen, jeden zweiten Dienstag und Donnerstag im Wochen Wechsel stellt jeder ein Projekt für diese Woche hinten an.

So hat man immer noch 2 Tage im Monat um sein Hobby zu machen. Damit meine ich zum Beispiel feste Pokerrunden die zum Beispiel jeden Donnerstag statt finden oder Chorprobe jeden Dienstag etc...

So etwas ist machbar, aber nur wenn beide verzichten. So kann jeder sein Hobby trotzdem behalten und schafft sich Zeit für den Partner, aber beide verzichten gleichermaßen.

Obwohl das bei euch eh total komisch ist, ich kenne das so nicht. Hast du da Zeit und da etc... Nur mal so, niemand hat Zeit, man nimmt sich die Zeit und das ist so wahr.

Da geht man halt aus und danach zum Partner ins Bett und steht gemeinsam auf und frühstückt zusammen.

Warum ist sie nie aus der WG ausgezogen? Was macht sie beruflich und wie alt seid ihr?

Lass sie doch bei dir einziehen, dann gibt es dieses hast du da zeit und da schon gar nicht mehr weil ihr zusammen glücklich seid.

Jeder macht sein Ding und am Abend kommt jeder heim, man kocht zusammen was und dann geht man mal aus oder bleibt daheim.

Ich denke ihr habt diesen Punkt verpasst. Ihr lebt so dahin, aber habt keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Ich sehe da nur die Trennung oder ihr bekommt euch beide wieder ein und schafft es auf Augenhöhe zu kommen, danach solltet ihr über zusammenziehen und den nächsten Schritt in eurer Beziehung sprechen.

Eine Beziehung darf nicht stehen bleiben, es muss immer eine stetige Weiterentwicklung geben und die sehe ich bei euch einfach nicht.

Denk darüber nach und ja werde ruhig sauer über meine Worte, denn das ist vollkommen in Ordnung und zeigt nur das du noch fühlen kannst, aber begreife auch gegen wen sich die Wut richtet, denn ich bin es nicht auf den du sauer sein solltest, sondern nur auf dich selbst kannst du sauer sein, aber das ist der erste Schritt zum begreifen und vor allem zur besseren Erkenntnis.

Viel Glück

09.07.2022 09:18 • x 3 #18


CocosPool
Gebe @Chrome recht.

Nur bei dem Punkt mit dem sich den S. nehmen nicht
(kann heiß sein, aber NUR wenn beide Lust aufeinander haben, das ist bei ihr nicht der Fall im Moment)
Wäre dann eher Gewalt.

Und zweitens solltest du dir nicht deine Dominanz zurückholen, sondern Augenhöhe herstellen.

Dominanz hat in einer Beziehung nix verloren (Ausnahme: Beziehung in der BDSM Szene, da gibt's sowas)

Drittens: Melde in AUF GARKEINEN FALL während der von ihr gewünschten 2 Wochen Pause.
WIRKLICH AUF KEINEN FALL.

09.07.2022 09:41 • x 5 #19


CocosPool
PS: zusammen ziehen erachte ich ich als Tip unter den vorliegenden Umständen auch als keinen sinnvollen!

09.07.2022 09:43 • x 2 #20


Chrome
@CocosPool

War auch kein Vorschlag für jetzt, sondern wenn sich die Augenhöhe wieder gegeben hat.

Ich wollte damit nur sagen, sie haben den Zeitpunkt verpasst wo es sinnvoll gewesen wäre.

Mit Dominanz meine ich seine eigene gegenüber sich selbst, nicht die Dominanz über sie, ist ein Unterschied.

Auch das mit dem S. nehmen, zu dem Zeitpunkt gab es kein Problem, zumindest hat sie es nicht angesprochen oder der TE hat es nicht erzählt.

Außerdem ist es da genau so, die Beziehung muss ja mal intakt gewesen sein, also muss sie auch Lust auf ihn gehabt haben und wenn man sich da nicht nimmt was man braucht, auch in Sachen Liebe und S., dann schläft das ganze ein.

Ich denke der TE hat das nie getan und immer brav gewartet bis seine Frau mal Lust auf ihn hatte oder sie sich einen schönen Abend gemacht haben.

In jungen Jahren ist das oft ein Problem, weil die meisten denken es sei übergriffig und wie du schon sagst eine Vergewaltigung, aber dem ist even nicht so.

Ich kenne das zumindest nicht, wenn ich eine intakte Beziehung habe, dann nehme ich meine Frau und zeige ihr meine Lust, ihre kommt dann von ganz alleine und umgekehrt.

Naja wollte das nur noch einmal klar stellen, kam anscheinend falsch rüber

09.07.2022 10:00 • x 1 #21


Trife
Wir sind beide ü30 wie im Anfangspost steht.

Wir haben uns gegenseitig unsere Lust gezeigt und dann auch S. gehabt
Sobald ich Lust habe, zeig ich es ihr auch aber seit 2 Monaten geht da nichts mehr.

Zugeben muss ich aber, dass ich seit Herbst letzten Jahres bis Ende Januar für S. nicht viel Energie und Lust übrig hatte. Das lag am Job aber das habe ich ihr auch gesagt und ich habe selber schon an mir gearbeitet. Der Job wird nicht mehr mein Privatleben bestimmen, also nicht in dem Maße,dass ich die Probleme mit nach Hause nehme und das funktioniert und fühlt sich befreiend an.

Wir hatten vor zusammen zu ziehen. Als wir eine schöne Wohnung gefunden haben war mir der Zeitpunkt nicht recht.
Ich hab zu dem Zeitpunkt 6 Wochen bei meiner Schwester gewohnt weil bei mir eine Strangsanierung im Haus durchgeführt wurde.
Außerdem wusste ich, das mit dem Auto was nicht stimmt und lag richtig, die Reparatur hat knapp 500 gekostet und das war mir wichtiger weil wir mit diesem Auto in den gebuchten Urlaub fahren wollten.
Ich will mit ihr zusammen ziehen und habe das auch danach gesagt nur der Zeitpunkt war so richtig schei.. und unpassend.

Ich bin dir nicht sauer Chrome, du hast bestimmt in einigen Punkten recht und mir das klar vor Augen geführt.
Wenn mich aber was gestört hat, habe ich das genauso angesprochen wie sie.
Da waren wir auf Augenhöhe!
Anscheinend mach ich ihr aber gerade alles so wie sie es will weil ich Angst habe sie zu verlieren und das ist für sie zu viel weil man will einen starken Partner und keinen der sich unterdrücken lässt.

Ich werde die 14 Tage durchziehen, auch wenn es mir schwer fällt sich nicht zu melden.
Das ich sie aber über alles liebe und hoffe, dass wir danach wieder zueinander finden werde ich nicht leugnen!

Meine Hoffnung stirbt zuletzt weil wir 2 sehr schöne Jahre gemeinsam hatten und das werde ich nicht so einfach aufgeben, solange da noch ein Funken Hoffnung ist.

Und sie will das ebensowenig aufgeben wie sie es mir deutlich gesagt hat.
Nur bin ich in unsicher wegen ihrem Verhalten und deswegen bin ich ja hier im Forum

09.07.2022 13:07 • x 2 #22


I
Tut mir leid, aber das Ding ist durch. Wenn du meinst, dann quäl dich durch die zwei Wochen, ich würde es mir schenken, weil es nichts mehr bringt.
Deine Bemühungen sind für die Katz, du kannst ohnehin nichts mehr richtig machen und machst dich durch dieses unterwürfige ich lege dir die Welt zu Füßen Verhalten zudem maximal unattraktiv. Typisch Mann, erst wenn die Kacke am Dampfen ist, wird realisiert und reagiert, davor wird's schon irgendwie weitergehen...
Und zu dem anderen Typen: ich bin mir zu 1000% sicher, dass sie keinen Neuen hat und da hat sie mich sicher auch nicht angelogen, liest man hier in jedem zweiten Thema, und dann kommt das böse erwachen. Was glaubst du denn warum sie zwei Wochen ihre Ruhe haben will?!

09.07.2022 13:34 • x 6 #23


L
Zitat von Trife:
Sie möchte 2 Wochen Abstand ab Freitag, sodass jeder erstmal Zeit für sich hat. Ich habe dem zugestimmt aber es tat schon sehr weh weil ich bei Auszeiten - ohne das ich sowas schonmal hatte - immer schon das Gefühl oder Meinung hatte, das rettet nichts mehr.

Darf ich da mal nachfragen TE?....
Wie habt Ihr beide es nun genau deffiniert? Abstand..,...oder Auszeit? Besinnt sich jeder in der Auszeit nur auf sich selber/reflektiert die Beziehung ,....oder ist.. ich sage mal alles erlaubt?
Nicht dass Du die Auszeit ganz anders interpretierst wie Deine Noch-Freundin,..könnt ja den Neuen eventuell dann besser kennenlernen ( sog. Freifahrtschein etc)
Vielleicht habe ich es im EP überlesen/nicht richtig verstanden,...dann sorry

09.07.2022 14:01 • x 2 #24


G
Beinhaltet eure Pause null Kontakt oder fährst du sie weiterhin dreimal pro Woche zur Arbeit?

09.07.2022 16:12 • x 1 #25


Trife
Zitat von Likos24:
könnt ja den Neuen eventuell dann besser kennenlernen

Abstand haben wir es definiert, damit sich jeder mit sich selber ins Reine kommt.

Sie kennt den anderen schon von früher, sie sind Freunde.

09.07.2022 16:19 • x 1 #26


Trife
Zitat von Gracia:
Beinhaltet eure Pause null Kontakt oder fährst du sie weiterhin dreimal pro Woche zur Arbeit?


Null Kontakt

09.07.2022 16:20 • #27


Milly85
doppelt

09.07.2022 17:02 • #28


Milly85
Zitat von Snipes:
Schwierig und unmöglich, wenn sie nicht will. Ja, denn sie testet den anderen und ihre Gefühle für ihn in den Der Spruch nützt dir im Moment ...

09.07.2022 17:02 • #29


E
Du hast sie viel abgewiesen. Das Körperliche ist eine Sache, das mit der gemeinsamen Wohnung eine andere. Ich sehe keinen Schritt den du auf euch beide zubewegt hast. Erst jetzt, da die Geschichte für sie langsam aber sicher gegessen ist.

Ihr fehlt etwas, das macht der Kuss offensichtlich. Persönlich glaube ich nicht, dass sie den anderen testen will, sondern vielmehr testen will, wie viel Liebe zu dir nach all der Distanz noch vorhanden ist. Ob du ihr als Partner fehlst wird sie nur merken wenn sie wirklich die Chance bekommt dich vermissen zu können (also null Kontakt).

09.07.2022 17:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag