212

Trennung von Borderlinerin ! / das Leben auf 0 !

S
Zitat von Bubu38:
@Survivor_ positiv gedeutet hast du eine Menge ueber dich gelernt. Und ueber Menschen.


Absolut ! Nur rückblickend wünsche ich niemanden gewisse Dinge auf so eine extrem harte Tour lernen zu müssen…

28.05.2022 18:52 • x 4 #16


Wollie
Zitat von Bubu38:
Das machen die meisten Betroffenen nicht bewusst.

dies ist richtig. Leider finden sie immer wieder neue Opfer, welche da in diese Falle geraten. Nach mir kam gleich der Nächste.....gleicher Film, neuer Schauspieler....ging 1/2 Jahr, dann war der auch wieder weg.

28.05.2022 18:54 • x 6 #17


A


Trennung von Borderlinerin ! / das Leben auf 0 !

x 3


G
Da sieht man Mal dass ein komplett gesunder Mensch durch einen kranken Menschen zerstört werden kann.

Ich finde aber jeder sollte Mal einer Borderlinerin oder einem Narzissten begegnet sein. Das macht das Weltbild komplett. Vorher kennt man nur einen Teil des Ganzen und das halt nur die halbe Wahrheit.

Vermisst du sie denn noch? Würdest du sie wieder nehmen?

28.05.2022 19:01 • x 6 #18


S
Zitat von Geheimnis:
Da sieht man Mal dass ein komplett gesunder Mensch durch einen kranken Menschen zerstört werden kann. Ich finde aber jeder sollte Mal einer ...


Danke auch dir für deinen Beitrag.

Klar , das Gefühl von vermissen kommt teilweise heftig - aber mittlerweile frage ich mich da dann ganz genau - "was vermisse ich " ich vermisse letztendlich nur die paar schönen Momente - aber ganz ehrlich - was nützt eine schöne Stunde am Tag wenn der restliche Tag die "Hölle" ist (krass formuliert )

Würde ich Sie wieder haben wollen - NEIN ! Da ich mich dann genau das gleiche fragen würde und weiß das eine weitere Runde in dieser Achterbahn mein persönlicher Ruin wäre - definitiv .
Selbstschutz muss hier vor gehen - das ist das was ich in der Zeit völlig aus den Augen verloren hatte .

28.05.2022 19:06 • x 4 #19


Wollie
ich habe sie anfangs auch sehr vermisst, obwohl sie mich völlig resobiert hatte (Energievampir vom Feinsten), aber dies ist keine Liebe sondern nur eine emotionale Abhängigkeit. Dies lässt mit der Zeit nach und verschwindet. Ich habe mir immer vor Augen geführt, was sie mit mir gemacht hat. Und dazu natürlich kompletter Kontaktabbruch, ganz konsequent durchgezogen. Auch nachdem ich weg war und der Neue da war, hat sie versucht mich warm zu halten.

28.05.2022 19:12 • x 5 #20


Gorch_Fock
Ein weiser Satz von einem Mitglied im Hinblick auf Borderliner war: Du musst gehen, wenn es am Schönsten ist. Das bringt es schon sehr gut auf den Punkt. Denn diese Abgrenzung schaffen unbedarfte Betroffene in der Regel nicht.

28.05.2022 19:24 • x 1 #21


G
@Gorch_Fock

echt coole Formel. Hatte die noch nie gehört.

28.05.2022 19:31 • x 2 #22


CaliZero
Zitat von Wollie:
ich habe sie anfangs auch sehr vermisst, obwohl sie mich völlig resobiert hatte (Energievampir vom Feinsten), aber dies ist keine Liebe sondern nur ...


emotionale Abhängigkeit ist dann massiv da, ja.
Aber dass man dann die Person gar nicht auch liebt oder geliebt hat, kann ich nicht mit unterstreichen.
Es kann auch beides da sein. Man hatte ja vorher Gründe sich einzulassen, da ist Abhängigkeit ja noch gar nicht da.
Im Verlauf verkettet sich das dann unheilvoll und nimmt den üblichen Absturz inklusive Achterbahn ohne Gurt und Bügel.

28.05.2022 19:36 • x 2 #23


G
@Survivor_

Du vermisst wahrscheinlich das Gefühl von Krieg. Hab mal irgendwo gelesen dass Leute die aus Angst aus Israel ausgewandert sind wieder zurück dorthin gegangen sind weil dieses Gefühl von Bedrohung einen die Welt lebendiger erscheinen lässt.

Gleiches habe ich auch irgendwo vor Jahren über Menschen gelesen die an der Front sind. Das Leben soll sehr intensiv sein und wenn der Krieg vorbei ist verfielen die in Depressionen oder so. Ich bekomme das nicht mehr so ganz zusammen.

28.05.2022 19:38 • x 2 #24


S
Zitat von Geheimnis:
@Survivor_ Du vermisst wahrscheinlich das Gefühl von Krieg. Hab mal irgendwo gelesen dass Leute die aus Angst aus Israel ausgewandert sind wieder ...


Hallo @Geheimnis ,

danke auch Dir für deinen Beitrag .

ja, völlig richtig , auch das ist ein Teil davon . Das sagte mir meine Therapeutin schon recht früh und ich hatte es irgendwie nicht verstanden , ich bin völlig durch , sehe mich selbst nicht mehr und bekomme dann gesagt ich "vermisse das Gefühl von Krieg " - aber da ist sehr wohl etwas dran - vor allem wenn man perfekt dazu Konditioniert wurde - das Hirn schreit nach dem Gefühl - so irrsinnig es auch erstmal ist .

28.05.2022 19:58 • #25


S
Mir ist noch etwas sehr treffendes / bezeichnendes eingefallen .

Während dieser Zeit wurde ich hier und da oft gefragt was mit mir los sei . Ob das von meiner Mutter war , meinem besten Freund oder auch von Mitarbeitern .

Ich konnte es absolut nicht einordnen - merkte und wusste aber das irgendwas mich auffrisst und ich langsam sterbe” - wie ein Zombie bin .

Alle sagen dieses perfekte Paar , diese tollen Bilder und diese perfekte Show nach außen hin.

Ich habe es am Anfang immer so versucht zu erklären .

Der Himmel ist blau , du läufst durch eine wunderschöne Landschaft - alles ist ruhig , dann auf einmal klickt es unter deinen Fuessen , du bleibst stehen und schaust dich in Ruhe um - da merkst du , du läufst mitten durch ein Minenfeld ! Manche Minen siehst du , aber die meisten sind perfekt versteckt . Du weißt nie ob dein nächster Schritt eine dieser Minen auslöst .

Egal wie vorsichtig du dich bewegst , es ist völlig egal irgendwann macht es klick” und wenn der Himmel noch so blau und die Landschaft noch so schön ist .

Willkommen im Krieg - willkommen auf deinem persönlichen Minenfeld. Niemand sieht es von außen , aber du musst da durch und stehst mitten drin .

Irgendwann befindest du dich in einem permanenten Alarmmodus- das ist absoluter Stress , körperlich sowie geistig .

Das isr eine ziemlich exakte Beschreibung zu dem wir das Leben mit solchen Menschen sein kann .

28.05.2022 20:08 • x 8 #26


G
Lass dich bloß nie wieder auf sie ein. Gesunde Aufregung wirst du bei ihr nie bekommen.

Soll die alleine in ihrem eigenen Minenfeld wandern.

28.05.2022 20:21 • x 3 #27


Gorch_Fock
BL sind halt auch Meister der Illusion und vor allem des Spiegelns.
BL befinden sich im ständigen Spannungfeld zwischen Symbiose und Angst vor dem Verlassen werde. Daher kommen sie auch immer wieder an. Du musst darauf vorbereitet sein.
Fight, flight, freeze - das berrscht eine BL, denn darum dreht sich alles.

28.05.2022 20:25 • x 4 #28


X
@Survivor_

Nicht alle diagnostizieren Borderliner sind gleich! Es gibt auch abgeschächtere Anteile,aber alles in allem geht es ohne eine Therapie nicht.

Ich hab die Erfahrung mit jemandem gemacht (kennenlernphase) der schon nach kurzer zeit auffällig wurde. Es reichte nur 1 ! Tag keine Zeit zu haben. Nach dem ich dem mitgeteilt hab,dass es für mich nicht passt ,eskalierte es richtig. Von Suizid Androhung bis Terror.


Mich würde interessieren, wie du den Kontakt beendet hast. Ob du danach Ruhe hattest oder Kontaktversuche von ihr weiterhin kamen.

28.05.2022 20:30 • x 2 #29


Columbo
Danke für deine Geschichte.
Es hilft auch mir manches zu verstehen und erkenne mich in Teilabschnitten wieder.

Meine Ex hat keine Diagnose, deswegen weiß ich bis heute nicht, ob es toxisch, narzisstisch, Bl oder eine histrionische Persönlichkeitsstörung war. Spielt aber auch keine Rolle.

Man kennt seine eigenen Grenzen zwar, lässt diese Grenze aber nach und nach immer weiter verschwimmen.
Irgendwann steckt man voll drinnen und weiß gar nicht mehr wie einem geschieht.

Ich wünsche dir alles Gute. ️

28.05.2022 20:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag