Floriandoc
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36
Wo fängt Selbstunsicheres-Ich-In-Anteilen an, und ab wann hat man eine Selbstunsichere Persönlichkeitsstruktur?
Es ist der Versuch dieser Red-Flag Argumentation zu entgehen und der Dämonisierung der Borderliner zu begegnen.
Es ist der Versuch, demjenigen, der aus so einer grauenvollen Beziehung, wie am Anfang beschrieben, gekommen ist (entkommen ist) einen Hinweis zu geben, was ich für den ursächlichen Faktor halte.
Falls man eine Borderline Beziehung mit Funkenfeuer und Beziehungskrieg nicht haben will, und nie wieder haben will, sind Fragen an das eigene Ich zu stellen. Wo ist mein Borderlinchen-Eckchen, das einen Borderliner anzieht.
Dieser Beitrag ist ein Beitrag, weil ich verstehbar machen möchte was ich für den Grundsatz des Problems halte (ich bin Fachfremd für Psychoanalyse), er überhöht aber sauch mein Selbst. Das ist hier egal weil anonym.
Gehe ich mit dem Beitrag in Cafe und unterhalte mich lautstark mit einem Freund über das Borderline Problem, könnnte schnell eine Frau am Tisch sitzen, mit den Worten "Wow Sie haben mich geflasht, innerhalb kurzer Zeit mit einfachen Worten das komplexe Problem auf den Punkt gebracht etc. etc.
Als junger unerfahrener würde ich antworten: "endlich mal eine Frau die genauer zuhört und mit das hochkomplexe Problem erkennt"
Und schon fährt die Borderline Spiegelwelt an und die Borderline-Beziehungskiste los.
Es ist die eigene Überhöhung (Narzissmus) und der eigene "blinde Fleck" (Selbstunsicherheit) der das ganze nach meiner Ansicht startet.
, genau dies habe ich geändert, habe einen gesunden Egoismus entwickelt, nicht alle Borderliner sind so, man kann mal hingucken, aber sofort ansprechen , wenn was mit deinem Bauchgefühl nicht stimmt, oder laß es laufen und such dir nebenbei etwas, Lenk dich ab , Flirte ,quatsch mit Freunden. Und wenn du sie triffst, freundlich bleiben, trifft du sie mit Freund, sage, es freut mich dich zu sehen, aber du hättest doch mir sagen können ,dass es nicht reichen wird. Wir sind doch Erwachsene Leute.