Zitat von Sailor82:Zitat von Urmel_:Zitat:Ich bin mir nur in einem sicher, dass es aktuell völlig kontraproduktiv wäre sie zu kontaktieren.
Volle Zustimmung. Aber weißt Du auch, warum es kontraproduktiv wäre? Und ich meine jetzt nicht "es würde mir weh tun", sondern hast Du eine Ahnung, welche Dynamiken Du in Gang bringst, wenn Du Dich meldest? Also in Kontext zur Anziehungskraft und wie sie entsteht und wie sie verringert wird.
Nein habe ich nicht? Also ich vermute, dass es die Anziehungskraft eher verringern würde, wenn ich mich jetzt melde. Gehe davon aus, dass es seine Zeit braucht bis ihr bewusst wird was ihr fehlt... Wenn ich mich erst bspw. im November melde denkt sie schon ganz anders und ich bin anders drauf wie jetzt.
Geht das so ungefähr in die Richtung, die du meinst @urmel?
Ja. Am Anfgang erscheinen Dir solche Überlegungen total willkürlich und nicht greifbar, aber wenn Du Dich damit auseinandersetzt und auch Dein Ego (Angst) dabei im Zaum hältst, dann gewinnst Du schnell den Überblick. Dauert aber mindestens einige Wochen, um mal den ersten sicheren Schritt zu machen.
Eine der Dynamiken bei Dir momentan ist:
Er meldet sich nicht, er fleht nicht, und deswegen besteht die Möglichkeit (
Unsicherheit!), dass ich einen Fehler gemacht habe und er mehr wert ist.
Das unterliegt natürlich vielen Faktoren (wie gut wäre beispielsweise ein anderer Mann -> Reduzierung der Unsicherheit), aber dieser Weg ist der einzige, um Neugier in ihr entfachen zu können.
Dem entgegen: wenn Du DIch meldest und klammerst, dann hat sie Sicherheit, denn dann weiß sie, dass sie DIch haben kann.
Unsicherheit ist ein elementarer Brennstoff für Anziehungskraft!Und nun überleg mal, was in einem Mädel vorgeht, wenn Du ihr Deine ewige Liebe versicherst. Rational betrachtet ist sie total glücklich. Emotional hat sie aber totale Sicherheit und das
reduziert Anziehungskraft.
Diese Dynamik ist übrigens eine der Elemente, die zu Wahrheiten wie "Frauen sagen ja und meinen nein" führen.