Zitat von Urmel_:Zitat:Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist.
Ist doch alles easy.
Schau mal, ich habe doch mal gesagt, dass für Frauen Emotionen die Wahrheit sind. Wenn ein Mädel also ne miese Aktion gebracht haben und dann einige Leute zu Recht darauf hinweisen und ihr Ego ganz dolle traurig ist, dann ist dies für ein Mädel Warheit. Was interessiert es da, dass man von zwei Jungs neben der Beziehung schön eingeseift wurde.
Und ähnlich verhält es sich auch mit solchen Aussagen wie oben. In dem Moment ist es die Emotion. In dem Moment ist es die Wahrheit. Aber wie sieht es in zwei Monaten aus, wenn der Typ dann doch cool geworden ist, ohne die Dame gut klar kommt und andere Mädels neugierig werden. Ja, dann kann auch wieder Anziehungskraft entstehen.
Und dann kannst Du den Schmarn mit "ich werde Dich nie wieder lieben" in die Tonne treten. Denn selbst nach so einer Ansage benötigt man in der Regel nur Anziehungskraft und das Pendel bei nem Mädel schwingt wieder in die andere Richtung.
Fieldtested bei jeder meiner Ex-Freundinnen. Und das war nicht immer eine gute Idee.

Lieber Urmel,
ich wiederspreche Dir nicht bezüglich Anziehungskräften im allgemeinen.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich "Nein" sage, dann meine ich das auch so und zwar nicht zwangsläufig aus einem "momentanen" Gefühl heraus, sondern aus Gefühl (nicht Emotion ) und reifer Überlegung.
Bemerke ich, daß ein Mensch mein "Nein" nicht ernst nimmt, entsteht das "Gefühl" des nicht akzeptiert und respektiert werdens.
Du sagst "Nein" ?
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.
Nicht wirklich eine Basis für eine Beziehung...
Ich zeige Dir, was ich fürn toller Kerl bin und dann willst Du mich sowieso wieder.
oooh
Hmm, das mag manchen Frauen vielleicht gefallen oder nicht auffallen,
wird aber ganz sicher nicht bei Jeder funktionieren.
Wer läßt sich schon gern manipulieren, vor allem dann, wenn man das glatt bewußt registriert.
Nicht jede Frau ist völlig unkontrolliert Emotionsgesteuert und ein einziger wandelnder Gefühlsaffekt.
Nicht jede Frau ist wankelmütig und manipulierbar durch Anziehungskraft eines bestimmten Mannes.
Das ist einfach zu "eindimensional" und diverse andere und wichtige Faktoren sind nicht in dem Denkmodell enthalten.
Was ist Emotion ?
Ein nach außen gerichteter Gefühlsaffekt, eine Bewegung, Gefühl wird zum Ausdruck gebracht
Was ist Gefühl ( wird auch als Gemüt bezeichnet )
Eine reine Wahrnehmung im Inneren.
ohne Bewegung / Ausdruck nach außen - also keine Emotion
Das gilt für alle Menschen, Männchen und Weibchen !
Viele Grüße