114

Trennung von der Frau meines Lebens

G
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.

23.09.2016 11:43 • x 1 #31


Urmel_
Zitat von gordon:
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.


Dein altes Ich hat ausgedient, aber wenn Du an Dir arbeitest hast Du eine gute Chance, dass sie wieder neugierig wird.

Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.

Deswegen: Bleib geschmeidig, alles was Du tust wird die Dame ganz ohne Dein Zutun mitbekommen.

PS: Männer die mit sich selbst im Gleichgewicht sind, sind bei Frauen sehr gefragt. Und wenn Du denkst, dass Frauen Männer auswählen, dann kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist. Sie geben uns gerne das Gefühl, dass dem so ist, aber Du hast mehr EInfluss auf Deine Umwelt, als Du denkst.

Ein Schritt nach dem anderen.

23.09.2016 11:55 • x 1 #32


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


G
Zitat:
Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.

Das ist wirklich nen Phänomen, die riechen das auch wenn die 1000km weit weg sind. Wie ist mir schleierhaft.
(und das mit den 1000km ist kein spruch).
Gruss,
g.

23.09.2016 12:03 • x 1 #33


P
Zitat von gordon:
Zitat:
Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.

Das ist wirklich nen Phänomen, die riechen das auch wenn die 1000km weit weg sind. Wie ist mir schleierhaft.
(und das mit den 1000km ist kein spruch).
Gruss,
g.


das hab ich jetzt wohl gerochen

Wie das funktioniert, da bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ich nenne es eher Gespür.

Gibt dazu eine ganz interessante Theorie
Rupert Sheldrake, Waltram Landmann - Das schöpferische Universum.
Die Theorie des morphogenetischen Feldes
und noch ein Buch Der Siebte Sinn der Tiere

denn Körpersprache, Pheromone etc fallen ja flach bei räumlicher Distanz / Entfernung

Vg

23.09.2016 12:22 • x 1 #34


OneDay
Zitat von Urmel_:
Zitat von OneDay:

Ich habe schon öfter, vor allem, wenn ich mit meinem Vater über solche Dynamiken rede, gefragt, warum er zwar die offensichtlichen Dynamiken durch sein Handeln bestätigt, aber das in Worte fassen nicht immer nachvollziehen kann.

In seinem Fall gehe ich davon aus, dass er als Vertreter der alten Schule diese Gehirnakrobatik gar nicht leisten muss, weil er unterbewusst so lebt.

Was machen aber junge Männer, die rückwärts durch die hecke gezogen werden, wenn sie viele männliche Attribute nicht unterbewusst leben? Die sind natürlich ebenso ratlos, können sich aber vor den schlüssigen Herleitungen nicht auf Dauer verschließen.

Lieber OneDay, die Wertung mit Gähn lasse ich jetzt mal außen vor, aber was Du nicht siehst ist, dass es nicht im Sinne von PU darum geht, jemanden zu manipulieren, sondern es in letzter Instanz immer um einen selbst, um das eigene Selbstverständnis, geht. Ganz ohne Manipulation.

ABER, um ein ganzes Lebens/Erziehungsmodell in Frage zu stellen, muss man zum Kern der Sache vordringen. Sich einfach auf Mysterium Frau zu berufen (was es nicht gibt), hilft da nicht weiter.

Du kannst jetzt für Dich selbst entscheiden, ob Du ein Mensch bist, der diese maskulinen Werte in einem gesunden Elternhaus erfahren hat und deswegen nichts mit meinen Ausführungen anfangen kann (da sie Dir in Fleisch und Blut übergegangen sind) oder ob Du Dein Leben lang an das Mysterium Frau geglaubt hast (White Knight) und deswegen Deine eigene Sicht der Welt (Dein Ego) gegen meine Herleitungen abgrenzen musst.


Unsere Ansichten sind schon divergent. Punkt A: Muss ich nicht zwischen zwei von dir implizierten Modellen (Manipulation) wählen, warum sollte ich mich von dir auf eine gedankliche Schiene setzen lassen? Die dir inzwischen unbemerkt (?) in Fleisch u Blut über gegangen ist?
Punkt B: Das Mysterium Frau ist von dir konstruiert, ich finde an Frauen nichts mystisches. Mehr so, sympathisch o weniger, attraktiv o weniger.
Deine Herleitungen, sind dass was sie sind, Herleitungen. Sie erzählen dabei mehr über dich, als über mich, daraus folgt letztlich dass deine Rückschlüsse (mich betreffend) irrelevant sind. Oder ganz simpel, ich grenze mich gegen deine Herleitung ab, weil ich dir schlicht nicht zugstehe, meine Optionen zu begrenzen. Ich betrachte dein Dual-System (entweder / oder) nicht als vollwertigen Verhandlungsrahmen.

23.09.2016 12:28 • #35


S
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Mein Wunsch ist mit mir glücklich zu werden- daran arbeite ich jetzt und versuche mit mir selbst geduldig zu sein. Ich will mich glücklich machen. Mich allein (noch muss ich mir das einreden)
Es macht wohl wirklich null Sinn sie in nächster Zeit zu kontaktieren. Hoffe ihr fehlt etwas und wir finden in einigen Monaten zueinander.

23.09.2016 14:01 • x 1 #36


S
Zitat von Urmel_:
Zitat von gordon:
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

Vorest ja, forever ist nen dehnbarer begriff und ich nicht allwissende muellhalde. Lass sie erstmal in ruhe.


Dein altes Ich hat ausgedient, aber wenn Du an Dir arbeitest hast Du eine gute Chance, dass sie wieder neugierig wird.

Du kannst Dir sicher sein, dass Frauen immer mitbekommen, wenn sich in Deinem Leben etwas ändert, wenn Du Dich änderst. Die haben Mittel und Wege, von denen wir Männer nur träumen können.

Deswegen: Bleib geschmeidig, alles was Du tust wird die Dame ganz ohne Dein Zutun mitbekommen.

PS: Männer die mit sich selbst im Gleichgewicht sind, sind bei Frauen sehr gefragt. Und wenn Du denkst, dass Frauen Männer auswählen, dann kann ich Dir versichern, dass dem nicht so ist. Sie geben uns gerne das Gefühl, dass dem so ist, aber Du hast mehr EInfluss auf Deine Umwelt, als Du denkst.

Ein Schritt nach dem anderen.

Der Comment macht Mut und ist ein Motivation die Veränderung anzugehen - wohlgemerkt für mich ;-p

23.09.2016 15:16 • #37


Urmel_
Zitat:
Punkt A: Muss ich nicht zwischen zwei von dir implizierten Modellen (Manipulation) wählen, warum sollte ich mich von dir auf eine gedankliche Schiene setzen lassen? Die dir inzwischen unbemerkt (?) in Fleisch u Blut über gegangen ist?

- Was haben denn Modelle mit Manipulation zu tun?
- Welches ist denn Dein Modell?

Zitat:
Punkt B: Das Mysterium Frau ist von dir konstruiert, ich finde an Frauen nichts mystisches.

- Liest Du überhaupt, was Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, schreiben? - Urmel: Mysterium Frau gibt es nicht!

Zitat:
Deine Herleitungen, sind dass was sie sind, Herleitungen. Sie erzählen dabei mehr über dich, als über mich, daraus folgt letztlich dass deine Rückschlüsse (mich betreffend) irrelevant sind. Oder ganz simpel, ich grenze mich gegen deine Herleitung ab, weil ich dir schlicht nicht zugstehe, meine Optionen zu begrenzen. Ich betrachte dein Dual-System (entweder / oder) nicht als vollwertigen Verhandlungsrahmen.

- Natürlich erzählen meine Beobachtungen der realen Welt ohne Scheuklappen viel über mich, denn es sind ja meine Schlüsse auf Basis der Realität. Warum Beobachtungen der Realität allerdings Deine Entfaltung als Mensch begrenzen sollen, ist mir schleierhaft.
- Wenn Dir die Realität nicht in den Kram passt steht es jedem menschen frei, weiter seinen Stiefel durchzuziehen. Aber Du hast noch keinen meiner vielen Beiträge hier im Forum wiederlegt. Und an sich finde ich konstruktive Kritik toll, denn dadurch lerne ich mehr über mich selber. Fehlt allerdings der konstruktive Teil, drängt sich oft der Verdacht auf, dass ein Ego in verteidigungshaltung geht. Das würde auch erklären, warum von Dir keine eigenen Standpunkte kommen, weil man sich so ja angreifbar macht. Oder täusche ich mich da?

23.09.2016 16:08 • #38


S
Leute ich frage mich echt, wie der Körper es schafft dieses up and down der Gefühle durchzustehen. Ich kann im Moment nur ganz schlecht alleine sein. Mir geht es nur gut, wenn ich Menschen um mich habe... Kennt ihr das?

23.09.2016 16:59 • #39


P
Zitat von Sailor82:
Leute ich frage mich echt, wie der Körper es schafft dieses up and down der Gefühle durchzustehen. Ich kann im Moment nur ganz schlecht alleine sein. Mir geht es nur gut, wenn ich Menschen um mich habe... Kennt ihr das?


Lieber Sailor82,

ja, kenne ich sehr gut den Zustand. Befreie Dich davon.
Und tue das für Dich, nicht um Sie zurückzubekommen.

Im Grunde kannst Du derzeit nicht mit Dir allein sein, mit Deinen Gedanken und Gefühlen.
Andere Menschen lenken davon ab, beschäftigen Deine Gedanken.

Auf Dauer ist der Zustand nicht gut für Dich, versuch da einen Weg zu finden das zu ändern.

Solange Du denkst, daß Du nicht allein sein kannst, daß Du Sie unbedingt brauchst, nur mit Ihr glücklich sein kannst,wird es nicht besser.
Du warst lange Single und hast dann Deine ganzen Wünsche, Sehnsüchte und Liebe in diese Beziehung und an diese Frau geheftet. Versuche Dich von dieser Vorstellung bewußt zu lösen.
Das würde sogar mit einer neuen Beziehung mit einer anderen Frau wieder zum Problem.

Schönes Wochenende
Lg

24.09.2016 07:25 • x 1 #40


S
Danke für deine Antwort

Mir ist das alles bewusst - aktuell weiß ich aber nicht wie ich mich lösen soll und kann. Das ist mein Problem.

Vg

24.09.2016 08:07 • #41


P
Zitat von Sailor82:
Danke für deine Antwort

Mir ist das alles bewusst - aktuell weiß ich aber nicht wie ich mich lösen soll und kann. Das ist mein Problem.

Vg


Mit dem Bewußtsein hast Du schon mal großen Schritt geschafft, das ist sehr gut.

Umsetzung die Gefühle in den Griff zu bekommen ist nicht einfach
und braucht manchmal auch einfach seine Zeit.
Enttäuschung, Verletzung, Schmerz zu verarbeiten geht nicht von heute auf Morgen.
Und auch das Gefühl der unerwiderten Liebe zu verkraften zu müssen, ist keineswegs schön.

So nach meinem Eindruck würde es Dir helfen, wenn Du da Dein Bewußtsein nicht mehr auf Sie ausrichtest, sondern wirklich auf Dich.
Bis Du Dich irgendwann auch mit Dir allein wieder wohlfühlen und das Leben genießen kannst.

Also Sie wieder zu bekommen irgendwann und zu hoffen, wird Dich eher blockieren.
Denn damit läßt Du nicht wirklich los, sondern bleibst in einer Warteposition und Haltung und somit auch einer gewissen Abhängigkeit von Ihr.

Arbeite ganz bewußt weiter, versuche bewußt wieder zu DIR zu finden,
denn momentan bist Du noch zu sehr bei Ihr und bei Euch als Paar.

Lg

24.09.2016 09:07 • x 1 #42


S
Hm ich muss ständig an den Verlust denken nichts erheitert mich... Wie komm ich da raus

25.09.2016 11:36 • #43


lonelyboy
@Sailor82

Versuche nicht daran zu denken was Du verlierst, sondern was Du gewinnst. Eine Beziehung ist immer auch ein Kompromiss bei dem man seine eigenen Interessen teilweise hinten anstellt. Pack das wieder aus und halte Dir das vor Augen.

Immer an positive Sachen für DICH denken. Alles andere macht es nur schwerer...

25.09.2016 12:10 • x 1 #44


S
Ja das ist genau der Punkt- was sind meine Interessen? Befürchte die Beziehung war mein Hobby.
Sie hat mir vor einer Woche auch geschrieben, dass es für sie endgültig ist. Losgelassen hab ich aber trotzdem noch nicht ganz

25.09.2016 14:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag