114

Trennung von der Frau meines Lebens

lonelyboy
Man muß mit dem Begriff krank vorsichtig sein. Ich denke das aus Dir, aktuell noch zu viel Herz spricht, das hofft. Das ist nicht krank...

Liebe ist nicht planbar wie ein Projekt. Liebe ist so vielschichtig das es oftmals nicht ausreichend ist an einer Schraube zu drehen. Da kommen noch sehr viel andere, für Dich nicht kontrollierbare, Faktoren ins Spiel. Wenn Du so verkrampft ran gehst, dann gehe ich nicht davon aus das die Chancen hoch sind.

Mein Tip wäre- finde zu Dir selbst, verhalte Dich so wie DU Dich wohl fühlst. Auf keinen Fall schauspielern oder verstellen. Bleib authentisch!

Alles weitere wird sich dann entwickeln...

LG

23.09.2016 10:59 • x 1 #16


S
danke das versuche ich. Kann sie halt nicht vergessen. Mir ist völlig klar, dass man nicht einfach an das alte anknüpfen kann. Das alte muss ich abhacken, meinem Kopf ist das klar. nur meinem Herz fällt das noch schwer. ich werde wohl versuchen in den nächsten Woche wieder mehr zu meinen Gefühlen zunfinden. und wenn ich dann das Bedürfnis verspüre ihr zu schreiben mache ich das eben (bspw. eine Postkarte aus dem eigentlich gemeinsam geplanten Urlaub)

23.09.2016 11:02 • #17


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


lonelyboy
Ich befinde mich in der gleichen Situation. mein Kopf sagt ...es ist besser so... Mein Herz sagt... da geht noch was...

Du wirst immer Engel und Teufel auf Deinen Schultern sitzen haben. Deswegen weiß ich nicht ob es so gut ist wenn Du ihr immer wieder schreibst. Das macht es nicht unbedingt einfacher das Ganze zu verarbeiten, bzw. abzuschließen...

Aus den Augen, aus dem Sinn... ist meiner Meinung nach, gerade für den Anfang, die bessere Version...

23.09.2016 11:17 • x 2 #18


Urmel_
Zitat:
Bleib authentisch!


Dies ist einer der schlimmsten Ratschläge, die man manchen Männern geben kann.

Denn es heißt nicht sei Du selbst, dann hast Du Erfolg bei den Frauen sondern sei Du selbst damit ich sehen kann, wie Du gestrickt bist.

Demzufolge: Männer dürfen (im Sinne einer positiven Anziehungskraft auf Frauen) Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen. Oder anders: Wenn Du Schwäche (Binden) aus einer Position der Schwäche (ich will Dich nicht verlieren, weil mein Leben dann farblos ist) zeigst, dann wirst Du aussortiert oder hast eine Beziehung, die Dich Schritt für Schritt kaputt macht.

23.09.2016 11:17 • x 2 #19


S
okay - Urmel, das klingt für mich schon plaubsibel. Daher ist es mein Ziel die Vergangenheit abzuschließen (was zugegeben) gerade noch sauschwer fällt. Mir meiner Stärken bweußt zu werden und dann weiter zu sehen. Bis dahin und selbst dann werde ich ihr mit Sicherheit nicht schreiben Bitte komm zurück sondern, wenn dann doch eher: ich möchte mich heute Abend mit Dir treffen Lust auf eine Überraschung oder so... Aber soweit bin ich noch lange nicht.

23.09.2016 11:24 • #20


G
Zitat:
dass sie das Gefühl hat sie sei für mein ganzes Glück verantwortlich und ich stelle für die Beziehung alles hinten an.

Die Dame ist gar nicht uebel, die sagt Dir das ja sogar an Vermutlich hat Sie Dir sogar x nonverbale Hints gegeben, die Du aber nicht gekriegt hast.

Frau meines Lebens - Das sagt eigentlich alles, du hast eine verklaerte sicht der Dinge. Sowas gibt es nicht. Daran arbeiten.
Gruss,
g.

23.09.2016 11:26 • x 1 #21


OneDay
*gähnt* Das Urmel-murmel mal wieder...
Stell dir lieber die Frage, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest, den du psychologisch durchleuchten und dein Verhalten anpassen musst? (Das wäre wahre Schwäche) Wie erfüllend wäre eine Beziehung für dich, in der du dein Gegenüber permanent analysieren sollst?

23.09.2016 11:28 • #22


S
Zitat von gordon:
Zitat:
dass sie das Gefühl hat sie sei für mein ganzes Glück verantwortlich und ich stelle für die Beziehung alles hinten an.

Die Dame ist gar nicht uebel, die sagt Dir das ja sogar an Vermutlich hat Sie Dir sogar x nonverbale Hints gegeben, die Du aber nicht gekriegt hast.

naja wir haben das das erste Mal 10 Tage vor dem Aus thematisiert. So schnell ändert sich niemand - okay realistisch gesehen innerhalb einer Beziehung bzw. Beziehungspause sicherlich auch nicht.

Einfach traurig, so eine tollen Menschen verloren zu haben.

23.09.2016 11:29 • #23


S
Zitat von OneDay:
*gähnt* Das Urmel-murmel mal wieder...
Stell dir lieber die Frage, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest, den du psychologisch durchleuchten und dein Verhalten anpassen musst? (Das wäre wahre Schwäche) Wie erfüllend wäre eine Beziehung für dich, in der du dein Gegenüber permanent analysieren sollst?


naja darum geht es ja gar nicht - sie zu analysieren, sondern mir selbst in der Beziehung treu zu bleiben...

23.09.2016 11:30 • #24


G
Zitat:
naja wir haben das das erste Mal 10 Tage vor dem Aus thematisiert. So schnell ändert sich niemand - okay realistisch gesehen innerhalb einer Beziehung bzw. Beziehungspause sicherlich auch nicht.


Mja, aber wenn das thematisiert wird, dann isses in der Regel doch schon recht spaet. Du wirst das doch vorher gemerkt haben.

Und anstatt Deinerseits auf Distanz zu gehen bzw. den Distanz Wunsch des gegenuebers zu respektieren bist Du in Verlustangst hinterher und das ist halt dead by design.

Merke: Auf Distanz antwortet man mit Distanz nicht mit Nähe.
Gruss,
g.

23.09.2016 11:33 • x 1 #25


OneDay
Ach nein? Nun Urmels Post deutet schon sehr auf Analyse hin, um sich selbst in Position zu bringen, aus der man agieren kann. (finde ich höchst manipulativ)
Dir treu bleiben ist das Synonym für was? Wodurch definierst du es? Beantworte diese Frage für dich, dann kannst du sie auch deiner Partnerin vermitteln.

23.09.2016 11:36 • #26


OneDay
Zitat von gordon:
Merke: Auf Distanz antwortet man mit Distanz nicht mit Nähe.


Korrekt! Da das Gegenüber sonst noch mehr von der (von ihm/ihr) gewünschten Distanz herstellen wird.

23.09.2016 11:39 • #27


G
Zitat:
Korrekt! Da das Gegenüber sonst noch mehr von der (von ihm/ihr) gewünschten Distanz herstellen wird.

Exakt und das bist zum Maximum wie wir hier gerade sehen koennen.

23.09.2016 11:40 • #28


S
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?

23.09.2016 11:42 • #29


Urmel_
Zitat von OneDay:
*gähnt* Das Urmel-murmel mal wieder...
Stell dir lieber die Frage, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest, den du psychologisch durchleuchten und dein Verhalten anpassen musst? (Das wäre wahre Schwäche) Wie erfüllend wäre eine Beziehung für dich, in der du dein Gegenüber permanent analysieren sollst?


Ich habe schon öfter, vor allem, wenn ich mit meinem Vater über solche Dynamiken rede, gefragt, warum er zwar die offensichtlichen Dynamiken durch sein Handeln bestätigt, aber das in Worte fassen nicht immer nachvollziehen kann.

In seinem Fall gehe ich davon aus, dass er als Vertreter der alten Schule diese Gehirnakrobatik gar nicht leisten muss, weil er unterbewusst so lebt.

Was machen aber junge Männer, die rückwärts durch die hecke gezogen werden, wenn sie viele männliche Attribute nicht unterbewusst leben? Die sind natürlich ebenso ratlos, können sich aber vor den schlüssigen Herleitungen nicht auf Dauer verschließen.

Lieber OneDay, die Wertung mit Gähn lasse ich jetzt mal außen vor, aber was Du nicht siehst ist, dass es nicht im Sinne von PU darum geht, jemanden zu manipulieren, sondern es in letzter Instanz immer um einen selbst, um das eigene Selbstverständnis, geht. Ganz ohne Manipulation.

ABER, um ein ganzes Lebens/Erziehungsmodell in Frage zu stellen, muss man zum Kern der Sache vordringen. Sich einfach auf Mysterium Frau zu berufen (was es nicht gibt), hilft da nicht weiter.

Du kannst jetzt für Dich selbst entscheiden, ob Du ein Mensch bist, der diese maskulinen Werte in einem gesunden Elternhaus erfahren hat und deswegen nichts mit meinen Ausführungen anfangen kann (da sie Dir in Fleisch und Blut übergegangen sind) oder ob Du Dein Leben lang an das Mysterium Frau geglaubt hast (White Knight) und deswegen Deine eigene Sicht der Welt (Dein Ego) gegen meine Herleitungen abgrenzen musst.

23.09.2016 11:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag