happy68
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8
Ich war drei Jahre lang mit einem Mann zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung und zogen zuletzt zusammen. Er ist Choleriker, hochintelligent, und hat zwei Gesichter.
In diesen drei Jahren habe ich mich acht Mal getrennt und bin sieben Mal zu ihm zurück gegangen.
Es gibt ihn in meiner Seele und in meinem Herzen zwei Mal.
Der Böse: Der Choleriker, der wegen Kleinigkeiten an die Decke geht, mir misstraut, und Streit förmlich sucht. Aufgefallen sind mir auch die Mondphasen, die seine Stimmung beeinträchtigen. Kleinigkeiten konnten Ursache für Streit sein, der Wochen anhielt und stündlich seine Stimmungen wechseln ließen. Zum Schluss drohte er mir Schläge an, was dann auch der Auslöser für die letzte und endgültige Trennung war. Ich suchte mir eine Beratung und der "Therapeut", der sogar SMSen gelesen hatte sprach sogar von einer eventuell beginnenden Persönlichkeitsspaltung.
Der Liebe: Ein Mensch, der mich mit seinen Worten, Werten und Körperlichkeit in meinen Tiefen berühren konnte. Der nicht enden wollende Gespräche führte, der mit mir Tant. erlebte, Zärtlichkeit und Kuscheln genauso brauchte wie ich, der Hobbys mit mir teilte und Worte fand wie kein anderer. Der dies umgekehrt genauso spürte und mich auf Händen trug und liebte (manchmal sogar zu viel).
Meine Trennung, die jetzt vier Monate zurück liegt, war eine Entscheidung des Kopfes.
Mein Herz hört nicht auf diesen Mann zu lieben.
Nun bin ich in einem nicht enden wollenden Kampf Kopf gegen Herz. Bis vor Kurzem hatten wir Kontakt. Tauschten uns über Gefühle aus (was ihn aber immer wieder völlig aus der Bahn warf, weil er zu mir zurück möchte). Jetzt habe ich durch seine Tiefs entschlossen, den Kontakt abzubrechen.
Aber damit geht es mir nicht gut. Ich weiß, dass er sich bei einer Singlebörse angemeldet hat und allein dieser Gedanke bewirkt, dass ich Herzrasen habe und mir übel wird. Zumal ich weiß, dass dies auch nur sein Kampf gegen die eigene Verzweiflung ist.
Aber mein Entschluss steht, ist in Stein gemeiselt.
Von Freunden oder Bekannten kann ich kein Verständnis oder Hilfe erwarten, da sie erlebt haben, wie ich unter seinen Stimmungsschwankungen gelitten habe.
Gibt es hier Menschen, die diesen Kopf gegen Herz Kampf führen mussten und mir vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen möchten?
Mir Mut geben können, dass dieser Kampf irgendwann aufhören wird und der Kopf siegt?
Eure Happy68