7

Trennung von einem Narzissten verarbeiten

Pina
Noch habe ich Probleme mit der Definition von N., denn meiner war nicht wirklich gesellschaftsfähig. Er konnte mal nicht 5min allein am Tisch sitzen , oder fühlte sich unwohl. Ebenso kenne ich seine Leute etwas, aber nicht gut genug nach all den Jahren.
Im Mittelpunkt wollte er nie stehen.

10.07.2017 19:24 • #16


Dori77
Hallo ihr Lieben. Ich habe zu euch gefunden weil ich im Internet Artikel zum Thema Narzissmus gesucht habe .

Ich bin selber momentan in einer wie ich hoffe endgültigen Loslösung von einer Beziehung mit einem Narzissten.

Es ist mit das schwerste in meinem Leben und wie oft ich am Tag weine kann ich nicht mehr zählen. Es hat gedauert bis ich verstand wer er ist und mich plagen täglich Gedanken. .Ich fühle mich benutzt und verarscht .

Auch wenn ich mich getrennt habe ist es nicht leichter .
Er ist wohl ein eher untypischer Narzisst und ich versuche noch raus zu finden was genau in ihm steckt .
Ich bin froh hier Menschen zu finden die das gleiche erlebt haben .
Momentan . Wobei das momentan sehr lange dauert geht es mir Gesundheitlich sehr schlecht wegen all dem Was war .
Man kann sagen ich bin emotional am Ende meiner Kräfte .

11.11.2017 00:12 • #17


A


Trennung von einem Narzissten verarbeiten

x 3


Lebensfreude
Warum willst Du herausfinden, was in ihm steckt?
Um etwas zu verstehen? Was denn?

Wenn er Dich schlecht behandelt hat, such lieber das Weite.
Versuch nicht ihn zu analysieren, finde zu Dir und zu Deinen Wünschen.

11.11.2017 00:24 • #18


G
Guten Tag,

.. Ich fühle mich benutzt und verarscht .. ersetzte mal ...ich fühle.... durch ...ich wurde.....und versuche nicht irgendetwas anderes zu interpretieren,analysieren die Wahrheit umzudrehen oder was wir auch immer tun weil die Trennung so weh tut.Es ist wie es ist.
Sie nach vorne..auf DEINEN Weg.....nicht zurück auf seinen.
Alles Gute Dir.

11.11.2017 13:01 • #19


Dori77
Ja ...Ich wurde benutzt und es scheint mir so real das es wieder unreal ist ...
Ich habe Mich so sehr und mit ihm beschäftigt das ich ihn besser kenne als er sich selbst und irgendwann auf diesem Wege mich verloren .aber es ist schwer diese Freiheit zu genießen wenn man eigentlich was ganz anderes wollte als wieder von vorne zu beginnen und etwas zurück zu lassen was einmal alles sein sollte ...Er .seinen Sohn ..Seine Eltern....
Momentan eins der härtesten Aufgaben überhaupt. Es gleicht einem Entzug .
Ich danke euch für eure Antworten! !

11.11.2017 13:26 • #20


S
Hallo bin neu hier,diese gruppe heisst trennung von einem narzissten.zur zeit weiss ich nicht wirklich wie es weiter gehen soll in meiner beziehubg.nur weiss ich das ich echt hilfe und auch schutz benötige wenn es zur trennung kommt.habe mich zweimal von ihm getrennt und jedesmal auf sein theater rein gefallen.zuletzt hat er mich aus der wohnung geschmissen mir gedroht.beruflich und auch körperlich.war täglich bei der Polizei.wenn ich mit der Polizei meine Klamotten holen wollte hat er es so gedreht als hätte ich sie nicht mehr alle.ich sei daran schuld.also er kann wirklich gut reden.bei der nächsten trennung wirds denke ich echt gefährlich.wie habt ihr es denn geschafft?sorry habe nicht alles kommentare gelesen.

14.06.2018 09:59 • #21


Scheol
Der Weise Ring hat glaube ich extra für das Thema eine Hotline .

Ruf dort an, die helfen dann mit.

17.06.2018 21:01 • #22


Jette88
Ich mache gerade das gleiche durch. Ich habe mich von meinem narzisstisch veranlagten Ehemann getrennt... Wir haben sogar ein Kind...
Dennoch ist es nicht leicht ....
Mir war bis vor einigen Monaten Narzissmus in Beziehungen kein Begriff. Aber mein Mann veränderte sich vollkommen, nachdem ich NUR noch Mutter und Hausfrau war ...

17.06.2018 22:38 • #23


I
Zitat von Jette88:
Mir war bis vor einigen Monaten Narzissmus in Beziehungen kein Begriff. Aber mein Mann veränderte sich vollkommen, nachdem ich NUR noch Mutter und Hausfrau war ...


Wie? Was genau hat sich geändert? Wie hat er sich verändert?
Danke dir vorab für die Antwort.

18.06.2018 10:38 • #24


Jette88
Also mein Mann war schon immer freiheitsliebend und brauchte seinen Freiraum in der Beziehung - ok, kann man mit leben wenn es sonst stimmt und bis zu einem gewissen Grad ist es ja auch gut so, dass jeder auch noch für sich steht!
Aaaaaber dadurch, dass sich das Leben durch das Baby dann primär zu Hause abspielte, er nicht einfach feiern gehen kann, weil es einfach unfair wäre, sorgte für viel Unverständnis seinerseits. Er gehe ja arbeiten für uns und müsse den Kopf frei kriegen! Und wer hat mich gefragt? Wo war mein Freiraum?! Er musste in der Woche wenig zu Hause tun! Ich hab alles alleine gemacht, sogar im Kinderzimmer geschlafen, damit mein Mann morgens fit und erholt für die Arbeit ist. Dann schien ihm die Rolle als Versorger so gut zu gefallen, dass er ständig gestichelt hat. wenn mir was nicht passte kamen aussagen wie MAN BEISST NICHT IN DIE HAND DIE EINEN ERNÄHRT.
Unter anderem . Er ist ausgegangen, obwohl der kleine und ich mit Fieber zu Hause waren - ich hätte seine Hilfe gebraucht . er hat sich wenig am Wochenende am Familienleben beteiligt, ist vom Mittagstisch aufgestanden und hat sich wieder auf die Couch gelegt, während ich noch den kleinen gefüttert habe! Es sind nur ein paar Aufzählungen . aber der Knaller war, dass er den Job wechseln wollte und es einen wohnortswechsel bedeutet hätte . Nein, hat! Ich wollte nie in diese Stadt! Ich hab mich dort noch nie wohl gefühlt und mir fehlte da etwas. Es war ihm egal! Ich bin ja abhängig von ihm. Das tat mir am meisten weh und seitdem waren die Streitereien immer heftiger. Er beleidigte mich am laufenden Band. Ich sei nichts und niemand, würde mein Leben nicht auf die Reihe bekommen - er würde ja nur an die Familie denken! Ich sagte ihm immer, Geld ist nicht alles im Leben! Und er könne doch nicht einfach so über mich hinweg entscheiden. Doch er tat es . Und irgendwann war es zu heftig für mich . Ich bin ausgezogen und in meine Heimatstadt gezogen. Es ging nicht mehr und ich war fertig von den ganzen Demütigungen .

Achso und durch seinen neuen Job mit mehr Verantwortung, einem Team was er leitet, ist er auch hochmütig geworden und hatte seiner Meinung nach zu wenig Anerkennung von mir . dabei drehte es sich eh schon nur noch um sein Leben, seine Freizeitgestaltung und ich blieb seit Monaten derart auf der Strecke .

18.06.2018 11:16 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag