297

Trennung von einem notorischen Lügner

S
... Sorry, würde einfach weggeschickt, dieses Bild, dass das Herz don grosses Haus ist und er da sein kann und soll und ich liebebkann, auch wenn er es nicht mehr entgegnet.
Der Freund war eigentlich ein eher Raucher Rockertyp, aber mich hat er damit damals wirklich gerettet.

04.04.2021 09:21 • x 1 #136


S
Oh Gott sorry, schon wieder weggeschickt voller Fehler, ich habe keine deutsche Tastatur und tippe auf dem Handy, schoene Ostern, alles Gute!

04.04.2021 09:23 • x 1 #137


A


Trennung von einem notorischen Lügner

x 3


Nachtlicht
Zitat von Giorgio88:
dass ihr immer noch auf mein Thema antwortet - auch wenn ihr mich bestimmt für ohnehin unbelehrbar haltet


Jeder Mensch muss sein eigenes Tempo gehen und seine eigenen Erfahrungen machen. Ich finde es für dich wichtig dass du auch dann hier schreibst, wenn du gegen die Mehrheitsmeinung handelst, denn natürlich bist du diejenige die mit den Folgen leben muss und entsprechend auch die Verantwortung trägt, eine für sich passende Entscheidung zu treffen. Und ich finde es wichtig dass du das Gefühl hast, auch dann wieder hier Hilfe zu bekommen, wenn es dir z. B. wieder schlechter gehen sollte mit deinen Entscheidungen. Außerdem beruhen alle Tipps hier ohnehin nur auf Annahmen, Erfahrungswerten und Prognosen, keiner weiß wirklich zu hundert Prozent was das Richtige wäre.

Zitat von Giorgio88:
habt ihr gute Tipps wie ich es schaffen kann ihn rationaler zu betrachten und loszulassen? Ich versuche schon immer mir selbst zu sagen, dass er nie ein Mann wäre, auf den ich mich zu 100% verlassen könnte.


Nochmal: lies deinen Thread von Anfang an, mit viel Ruhe und möglichst sachlichem Blick darauf, durch. Beschäftige dich mit den problematischen Themenbereichen bei ihm, mach dich schlau mit was bei seinem Störungsbild zu rechnen ist usw. und schau dir auch deine eigene Helferthematik mal näher an. Stell Listen zusammen mit Dingen, die du für zwingende Grundlage oder nettes Extra in einer Beziehung hältst, und gleiche das (ehrlich!) mit dem ab, was er dir bieten kann. Nutz die Gelegenheit für eine Inventur!

Und wie wäre es mit vorsichtigen Vorfühlen an der Datingfront? Für manche ist ein neuer Mann das beste Mittel, um über einen anderen Mann hinweg zu kommen.

04.04.2021 15:40 • x 1 #138


G
Ihr Lieben, bitte seid stolz auf mich. Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich glaube, dass es besser ist, wenn er erstmal aufräumt und wir solange keinen Kontakt haben. Ob das ganze dann nochmal ne Chance hat könne man ja sehen...

Er hat geantwortet, dass er das schade findet aber mich liebt und daher alles tut was mir guttut. Und dass er sich erst melden wird, wenn er sicher ist, dass er es geschafft hat.

Tja, jetzt muss ich das nur noch durchziehen.... Ich denke leider sehr viel an ihn und alles erinnert mich an ihn. Aber ich denke an einer Kontaktsperre führt kein Weg vorbei - anders kann ich ihn wohl nicht loslassen....

Das mit der Datingwelt hab ich übrigens schon mal ganz vorsichtig probiert. Fazit: ich matche nur Männer, die genauso aussehen wie er und vergleiche auch sonst jeden Mann mit meinem Mr. Perfect). Ist wohl noch zu früh...

05.04.2021 20:20 • #139


Nachtlicht
Ich finde, du hast jetzt eine klarere Haltung eingenommen. Wie geht es dir damit?

Zitat von Giorgio88:
Und dass er sich erst melden wird, wenn er sicher ist, dass er es geschafft hat.


Das hat er ja nun schön gesagt. Du wirst ja mit der Zeit dann sehen, ob er auch tut was er sagt, oder sich zu früh meldet, oder sich gar nicht mehr meldet.

In ersterem Fall ist es an dir dich weiter abzugrenzen, in letzterem Fall hast du die bis dahin verstrichene Zeit bereits nutzen können, um dich von dieser Geschichte lösen und weiter entwickeln zu können.

Falls es ihm wirklich gelingt erfolgreich an sich zu arbeiten und er dann in ferner Zukunft wieder auf dich zukommt, merkst du ja ob ihr wirklich füreinander bestimmt seid, oder ob du bis dahin bereits ohne ihn glücklich geworden bist.

Zitat von Giorgio88:
Fazit: ich matche nur Männer, die genauso aussehen wie er und vergleiche auch sonst jeden Mann mit meinem Mr. Perfect


Kenn ich nur zu gut, liebe Giorgio88. Man muss auch erst wirklich begreifen, dass Mr Perfect eine Illusion war, an der man auch selbst beteiligt war, denn der andere hat ja die eigenen Idealvorstellungen aufgegriffen und gespiegelt. Es braucht Zeit und auch ein wenig Übung, bis man sich auf Männer einlassen kann die anders sind - aber eben auch etwas echter und dann auf ihre Weise vielleicht auch ganz toll.

09.04.2021 09:24 • x 1 #140


G
Hallo @Nachtlicht und auch einen lieben Gruß an alle anderen, die meinen Strang noch immer verfolgen!

Tja, wie geht es mir damit. Herz gegen Kopf würd ich sagen. Herz sagt: du lässt ihn im Stich mit seinen Problemen, er hat es nicht böse gemeint, er hat dich aufrichtig geliebt und du wirfst das weg und wirst vielleicht nie wieder jemanden so lieben. Mein Kopf sagt: dieser Mann hat dich von Anfang an nur belogen und dich gedemütigt. Das ist nicht das was du willst. Er ist nicht der für den du ihn gehalten hast. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Du wirst einen Mann finden, der dich achtet und dich aufrichtig liebt.

Ich denke leider immer noch sehr viel an ihn. Leider sind die Gedanken zum Großteil sehr liebevoll. Ich würde gern Wut enpfinden. Aber eigentlich tut er mir Leid und ich wünsche mir, er hätte mir einfach von Anfang an die Wahrheit gesagt. Aber die Kontaktsperre halte ich ein. Und ich versuche immer wieder mir klarzumachen, dass - selbst wenn es ein Revival geben würde - unsere Beziehung nie mehr so werden würde, wie sie mal war. Ein Riss würde bleiben. Die Tatsache, dass er schon Vater ist würde bleiben... es wäre nie wieder so unbeschwert...

Der Austausch mit euch tut aber auf jeden Fall gut. Danke für deine emphatische Nachricht @Nachtlicht - die hat wirklich gut getan.

11.04.2021 22:45 • x 2 #141


Nachtlicht
Zitat von Giorgio88:
es wäre nie wieder so unbeschwert...


Du bekommst einen realistischen Blick auf das, was kaputt gegangen ist (oder aber, von vornherein kaputt war, nur konntest du es da noch nicht sehen, weil er es vor dir verborgen hat). Auch das macht einen Teil des Liebeskummers aus und leider ist es oft noch schwerer, ungesunde Bindungen wieder zu lösen, als es mit gesunden Bindungen die gelöst werden müssen eh schon ist.

Zitat von Giorgio88:
Ich denke leider immer noch sehr viel an ihn.


Hab Geduld mit dir! Du fängst ja gerade erst an, wirklich los zu lassen.

13.04.2021 18:39 • x 2 #142


G
Hallo ihr Lieben!

Auch wenn es vielleicht keinen mehr interessiert - mir tuts gut hier zu schreiben Daher mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

Mir geht's besser. Gut wäre gelogen aber es geht bergauf. Nach und nach dringt in meinen Kopf vor was dieser Mann mir, der Mutter seiner Tochter und seinem eigenen Fleisch und Blut angetan hat. Gaaaanz lamgsam schiebe ich ihn von meinem Thron. Ich glaube immernoch, dass er mir ggü. so war wie er ist und sich nicht bewusst verstellt hat oder so. Darum hat er schon eine tolle Seite. Aber leider auch eine sehr egoistische. Er hinterlässt überall verbrannte Erde und scheint sich 0 dafür zu interessieren was er anderen Menschen antut. Er hat nur sein Wohl im Auge. Und so einen Charakter ändert man vermutlich nie wirklich. Den Typen gibts leider nur mit beiden Facetten. Aber ich möchte so einen Partner wefer für mich, noch so einen Vater für meine Kinder. Das wird mir nach und nach immer klarer. Ich möchte einen Fels in der Brandung, einen Mann, der bei sich ist und auf den ich mich zu 100% verlassen kann. Und so ein Mann wird er wohl nie sein.

Das einzige, was ich immer noch gar nicht im Griff hab, sind diese Flashbacks. Manche Dinge erinnern mich extrem an ihn und bisher ist leider noch kein Tag vergangen, an dem ich noch nicht an ihn gedacht hab. Aber immerhin verändern die Gedanken sich langsam und der Rest wird hoffentlich auch noch weggehen. Und ich hab es geschafft unseren Chat zu löschen. Alle Liebesbekundungen, alles weg..... So kann ich nicht immer wieder nachlesen.

Meine größte Angst ist momentan, dass ich ihn mal zufällig in der Stadt treffe oder so. Worst case wäre mit einer anderen Frau. Ich glaube das würde mich wieder extrem zurückwerfen... :-/ So weit bin ich dann wohl doch noch nicht....

29.04.2021 21:59 • x 1 #143


Luto
Zitat von Giorgio88:
Das einzige, was ich immer noch gar nicht im Griff hab, sind diese Flashbacks. Manche Dinge erinnern mich extrem an ihn und bisher ist leider noch kein Tag vergangen, an dem ich noch nicht an ihn gedacht hab.

Ja, das ist oftmals das Problem bei so ungesunden, z, T, nie so ganz geklärten Geschichten. Man kam nie dazu, komplett aufzuräumen und hängt immer noch ein wenig in der Vergangenheit fest ... das habe ich auch schon erlebt, und es hatte sich dann erledigt, wenn wieder eine neue Liebe kam ...
Vertraue einfach darauf, dass Dein Leben selbst sich den richtigen Weg suchen wird ... und wenn Du zur Zeit immer noch jeden Tag an ihn denken willst, dann ist das halt so, aber es wird irgendwann weggehen, sei's auch nur, weil es Dir irgendwann zu langweilig wird ...

30.04.2021 06:17 • x 2 #144


Nachtlicht
Zitat von Giorgio88:
Mir geht's besser. Gut wäre gelogen aber es geht bergauf.


Liebe Giorgio88, das sind doch gute Nachrichten. Freut mich und ich finde, du liest dich schon sehr viel aufgeräumter.

Zitat von Giorgio88:
Den Typen gibts leider nur mit beiden Facetten. (...) Das wird mir nach und nach immer klarer.


Ja, leider ist das so. Es ist entscheidend für die eigene Heilung, beide Seiten, nicht nur die gute, als Realität zu akzeptieren. Das gelingt dir jetzt immer besser.

Zitat von Giorgio88:
Aber immerhin verändern die Gedanken sich langsam und der Rest wird hoffentlich auch noch weggehen.


Wird es. Es ist ja auch noch recht frisch! Hab Geduld, das wird. Spätestens wenn ein anderer Mann in dein Blickfeld gerät - das wird vielleicht nochmal einiges aufwirbeln, ist aber nicht schlimm, sondern beschleunigt dann nur den letzten Abschluss.

Zitat von Giorgio88:
Worst case wäre mit einer anderen Frau. Ich glaube das würde mich wieder extrem zurückwerfen...


Ebenso dies. Es würde dich scheinbar emotional zurückwerfen, in Wahrheit aber befreien - denn sei mal ehrlich, was könnte deinen Blick auf Realität und Klarheit schneller zurechtrücken, als ihn mit einer anderen Frau zu sehen? Fürchte dich nicht vor so etwas, was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, und wenn doch, wird es dich ja nur in deinem jetzigen Weg bestärken.

30.04.2021 14:30 • x 1 #145


G
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal wieder berichten und hoffe, dass das hier meine letzte Nachricht (zumindest zu diesem Thema) sein wird.

Ich kann mittlerweile sagen, dass ich das Gröbste geschafft hab. Denn: ICH WILL IHN NICHT MEHR! Ich denke zwar leider noch oft an ihn aber die Gedanken werden unbedeutender und ich frage mich nicht mehr ständig wieso, weshalb, warum und ob er mich überhaupt geliebt hat usw. Und ich ertappe mich (in positivem) immer öfter dabei, dass ich denke, dass er echt ne feige, arme Wurst ist und ich eigentlich froh sein sollte, dass das nach 6 Monaten rausgekommen ist und nicht erst nach 6 Jahren

Dazu kommt noch, dass ich zufällig einen netten Mann getroffen hab. Ob ich für ihn Gefühle entwickeln kann, weiß ich noch nicht. Bisher ist es nur sehr große Sympathie. Er ruht in sich, ist sehr reflektiert und offen - ein richtiger Kerl . Kein Lovebombing, sondern sachtes kennenlernen. Keine Ahnung ob ich mich schon wieder auf etwas einlassen könnte. Aber zumindest hat er mir gezeigt, dass es da draußen noch Männer ohne psychische Klatsche gibt und dass ich genau so jemanden brauche. Und nicht son Würstchen, das sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Danke für eure ganzen Worte, die oft hart waren und die ich damals auch nicht immer annehmen konnte. Inzwischen bin ich wieder ganz gut auf dem Damm und schaue vorsichtig aber zuversichtlich nach vorn!

VG Giorgio

27.05.2021 19:25 • x 5 #146


G
Vor ein paar Tagen hab ich seine Nummer und alle Fotos gelöscht. Ich war so stolz....

Heute schreibt er mir. Er hätte es seinen Eltern gesagt, seine Tochter sähe er alle zwei Wochen. Eine Wohnung hätte er sich auch gesucht... Er hätte das alles mir zu verdanken.

Mein Rückschlag ist nicht so tief wie befürchtet... Aber leider macht es immer noch was mit mir. Mein Kopf sagt, dass so ein Mensch sich nicht ändert. Und erst recht nicht in 6 Monaten. Aber da ist auch eine Stimme in meinem Kopf, die sagt: Toll, jetzt hast du ihn gerade gebogen und jetzt kriegt eine andere deinen Traummann...

Das ist so ätzend. Weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll... :-/

26.06.2021 01:31 • x 2 #147


Acht
Erstmal kannst du unglaublich stolz auf dich sein, wie du damit umgegangen bist, ich war leider nicht so souverän, obwohl ich wesentlich älter bin als du.
Zitat von Giorgio88:
Aber da ist auch eine Stimme in meinem Kopf, die sagt: Toll, jetzt hast du ihn gerade gebogen und jetzt kriegt eine andere deinen Traummann...

Das ist nichts weiter als dein Ego und dass das jetzt anspringt, sollte dir eigentlich signalisieren, wie tief du dich immer noch von seinem Verhalten verletzt fühlst. Auch denkt dein Kopf schon richtig, wenn er der Meinung ist, dass sich so gravierende charakterliche Defizite nicht innerhalb von sechs Monaten beheben lassen. Gib ihn frei, damit du weiter heilen kannst.

26.06.2021 06:49 • x 1 #148


Scheol
Zitat von Giorgio88:
Vor ein paar Tagen hab ich seine Nummer und alle Fotos gelöscht. Ich war so stolz.... Heute schreibt er mir. Er hätte es seinen Eltern gesagt, ...

Nur weil er angeblich eine Wohnung hat , und angeblich seinen Eltern was erzählt hat , macht es ihn nicht zu, Traummann bei den ganzen Lügen.
erzählen kann der viel . Ob das stimmt bei den ganzen Lügen vorher ist auch wieder die Frage.

übrigens testet er gerade eine Verfügbarkeit mit dieser Aussage , er schaut ob du reagierst und er mit dir in einen Dialog kommen kann.
lass es am besten bleiben

26.06.2021 08:57 • x 5 #149


Gorch_Fock
Solche Nachrichten kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht, liebe TE. Stehen lassen, nicht drauf antworten. Ein kompletter Cut wäre sinnvoll, bevor Du dir die Chancen mit Next verbaust.

26.06.2021 09:04 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag