297

Trennung von einem notorischen Lügner

A
Jemand, der so lügt, findet immer Gründe für weitere Lügen. Wärt ihr zB in 5 Jahren verheiratet inkl Kind - und er verliert den Job - würdest du das erst erfahren, wenn sich die Schuldenberge stapeln oä. Leugnen, lügen, abstreiten, untertauchen, weggucken. Solche ändern sich nie. Soviel zum Thema Traummann.

26.06.2021 09:11 • x 4 #151


G
Ja, ihr habt alle Recht. Vielleicht meint er es jetzt gerade tatsächlich ernst und es würde ein paare Jahre gutgehen. Aber was ist wenn mal nicht mehr alles rosa rot ist? Wenn mal Probleme auftauchen? Er ist kein Fels in der Brandung. Ich weiß das.

Und trotzdem glaube ich irgendwie immer noch an das gute in ihm. Denke an die wunderschöne Zeit. Und will glauben, dass er sich geändert und aus der ganzen Sache gelernt hat. Es ist so schwer meinen Kopf einzuschalten.... Aber ich weiß was zu tun ist und ich werde alles versuchen, um durchzuhalten.

26.06.2021 23:36 • #152


A


Trennung von einem notorischen Lügner

x 3


Luto
Zitat von Giorgio88:
Vielleicht meint er es jetzt gerade tatsächlich ernst und es würde ein paare Jahre gutgehen

ein paar Stunden meintest Du, oder?

27.06.2021 08:09 • #153


G
Bei näherem Nachdenken frag ich mich was die Intention seiner Nachricht war. Haben kurz hin und hergeschrieben. Ich war freundlich aber sachlich. Er fragte, ob ich in einer Beziehung sei. Ich antworte wahrheitsgemäß dass ich Single sei aber gerade jemanden date. Dann erzählte er mir, dass er auch jemanden getroffen hätte. Sie hätte ihn aber sitzen lassen und das wäre wohl Karma. Auf meine frage ob er deshalb jetzt bei mir anklopft: nein nein, ich wollte nur danke sagen, weil du es geschafft hast mich zu einem besseren menschen zu machen und dafür bin ich dir von Herzen dankbar. Kurze zeit später versiegte das Gespräch.

Und jetzt sitz ich hier und denke: toll, was soll ich jetzt mit dieser Information?! Wenn er mich unbedingt wollen würde, würde er kämpfen. Tut er augenscheinlich nicht. Also wieso mir noch eins reinwürgen mit ach übrigens, mein leben ist jetzt super... ich versteh den mann nicht und ärgere mich, dass mir das nicht einfach schnuppe sein kann...

27.06.2021 13:03 • #154


Nachtlicht
Zitat von Giorgio88:
Auf meine frage ob er deshalb jetzt bei mir anklopft:


Genau da würde ich an deiner Stelle aber von ausgehen, liebe Giorgio88 ... das klingt für mich schon nach einem Testballon, ob du dich denn wohl nochmal seiner erbarmen und dich auf ihn einlassen würdest (am besten natürlich ohne dass er sich viel um dich bemühen muss, da dies offenbar nicht so geklappt hat hat er die Fühler dann auch gleich wieder eingezogen - gut für dich!).

Von daher, nimm ihn doch einfach beim Wort: er wollte sich NUR bei dir bedanken. Hat er getan, dank dir ist er jetzt ein besserer Mensch. Fertig, und du darfst nun auf deine Männerverbesserungsfähigkeit stolz sein und ungestört mit deinem eigenen Leben weiter machen

27.06.2021 13:57 • x 2 #155


G
@Nachtlicht ja, vermutlich hast du Recht. Eigentlich voll die Egonummer. Wie immer Lese eure Nachrichten jetzt jeden Tag 5x durch Nummer und Chat sind wieder gelöscht....

27.06.2021 18:23 • x 1 #156


P
Mach dir klar das eine Beziehung nicht auf Lügen aufgebaut werden kann! Ich war mit jemanden zusammen der auch krankhaft gelogen hat. Bloß war der ein absoluter Psychopath! Es ist darin geendet das er mein Leben zerstört hat! Er hat mich nach der Trennung gestalkt! Ich musste mein komplettes Leben aufgeben und mit meinem Kind über mehrere Bundesländer fliehen und neu anfangen! Solche Typen machen immer so weiter die ändern sich nicht. Ich hab in der Zwischenzeit ein Buch geschrieben: Gefangen im eigenen Leben- Stalkingopfer der Weg zurück in ein normales Leben!
Mein Leben ist bis heute 4 Jahre später immer noch nicht wieder normal und ob es das jemals wieder wird kann niemand sagen. Ich würde sofort den Kontakt abbrechen auch wenn es bei dir anders enden würde, lügen gehen gar nicht und so wie er das macht, ist er nicht gewillt etwas zu ändern.

28.06.2021 13:44 • x 3 #157




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag