297

Trennung von einem notorischen Lügner

G
UPDATE- BREAKING NEWS

Leute, ihr glaubt es nicht. Ich habe rausgefunden wo er wirklich wohnt: er ist wieder mit seiner ex (die hatte er vor Jahren für die Mutter seines Kindes verlassen) zusammen und wohnt mit ihr in einer netten Neubausiedlung. Und der Typ zieht noch wochenlang diese Mitleidsnummer ab. Das ist echt unfassbar - keine Ahnung wieso er sich dann nicht einfach verpisst hat und wieso er sich so den Ar. für mich aufgerissen hat. Ist ja nicht so, als hätte er nur den S. mitgenommen. Und wieso erzählt er mir dann noch von der Tochter und gibt mir den Namen der Mutter?! Ich fürchte ich werde das alles nie verstehen.... vielleicht hatten sie ne Pause und er hats am Anfang ernst gemeint... keine Ahnung... oder er wollte mich hinhalten, weil er sich nicht zwischen und entscheiden konnte.

Jetzt frag ich mich nur: was mach ich mit der info? Sie weiß sicherlich nicht was er da tut und vor allem nicht, dass er ein Kind hat. Möglichkeit 1: ich schreibe nur ihm, dass ich es weiß, damit er sich in die Hose macht. Möglichkeit 2: ich finde einen Weg sie darüber zu informieren. Eigentlich bin ich dagegen sowas zu tun aber ich finde das ist schon ein spezieller Fall, oder? Es geht mir nicht um Rache aber irgendwie hat diese arme Frau doch das Recht das zu wissen, oder? Vor allem weil er nicht verhütet. Er gefährdet sie dadurch ja massiv... Was meint ihr?

Ps: einfach gar nichts tun ist keine Option für mich

23.01.2021 11:45 • #91


Acht
Ich hoffe, du hast deine Ansicht zum notorischen Lügner mit den neuen Fakten überdacht.

Zitat von Giorgio88:
Ps: einfach gar nichts tun ist keine Option für mich

Warum nicht? Sein Verhalten ist krank. Jemand der´nen Gips trägt, den trete ich auch nicht nochmal gegen´s Schienbein.
Du bist zu Recht verletzt, aber das wird abebben. Er muss mit sich weiter leben, das ist Strafe genug.

23.01.2021 11:55 • x 2 #92


A


Trennung von einem notorischen Lügner

x 3


Acht
Zitat von Giorgio88:
Möglichkeit 1: ich schreibe nur ihm, dass ich es weiß, damit er sich in die Hose macht. Möglichkeit 2: ich finde einen Weg sie darüber zu informieren. Eigentlich bin ich dagegen sowas zu tun aber ich finde das ist schon ein spezieller Fall, oder? Es geht mir nicht um Rache aber irgendwie hat diese arme Frau doch das Recht das zu wissen, oder? Vor allem weil er nicht verhütet. Er gefährdet sie dadurch ja massiv... Was meint ihr?

Er wird dich als Psycho darstellen und den Spieß umdrehen. Ich hatte ja bereits von den Abgründen geschrieben, die sich auftun werden. Du hast immer noch keine Ahnung mit was für´nem Menschen du es hier zu tun hast. Um so zu agieren, braucht man´ne gewisse Kaltblütigkeit. Die hat er. Darin ist er geübt und auch geübter als du.

23.01.2021 12:02 • x 3 #93


M
Lass es. Kein Kontakt mehr.

23.01.2021 12:05 • x 2 #94


P
Zitat von Giorgio88:
UPDATE- BREAKING NEWS Leute, ihr glaubt es nicht. Ich habe rausgefunden wo er wirklich wohnt: er ist wieder mit seiner ex (die hatte er vor Jahren für die Mutter seines Kindes verlassen) zusammen und wohnt mit ihr in einer netten Neubausiedlung. Und der Typ zieht noch wochenlang diese Mitleidsnummer ab. Das ist echt unfassbar - keine Ahnung wieso er sich dann nicht einfach verpisst hat und wieso er sich so den Ar. für mich aufgerissen hat. Ist ja nicht so, als hätte er nur den S. mitgenommen. Und wieso erzählt er mir dann noch von ...


Es geht dich nichts an!

Das ist nicht böse gemeint. Ich kann dich verstehen. Ich wollte auch lange Zeit, jede Frau vor meinem Ex warnen, damit sie nicht in ihr Unglück laufen. Das kann man aber nicht. Wenn du ihr bescheid gibst und sie sich tatsächlich trennen sollte, sucht er sich die Nächste. Du hättest also viel zu tun.

Sei lieber froh, dass du ihn los bist. Und wenn du das im Moment noch nicht kannst, verspreche ich dir, dass der Zeitpunkt kommt, an dem du unendlich froh sein wirst und stolz auf dich bist, nicht weiter auf ihn reinzufallen.

23.01.2021 12:42 • x 2 #95


Nachtlicht
Zitat von Giorgio88:
Ich habe rausgefunden wo er wirklich wohnt:


Wie hast du das denn herausfinden können?

Was du daraus machst, musst du selbst entscheiden. Frag dich, wie du dich fünf Jahre in der Zukunft rückblickend fühlen würdest, je nachdem ob du jetzt ihn informierst, sie informierst oder das nicht länger zu deiner Baustelle erklärst.

23.01.2021 13:11 • x 1 #96


S
Also ich bin völlig schockiert!
Erklärt das alle Lügen, die er Dir aufgetischt hat? Oder gibt es noch immer Punkte, die unerklärlich seltsam bleiben?

Zumindest wird jetzt deutlich, wie er es schaffen konnte, Dich so abzuschreiben, ohne weiteres.

Hoffentlich nimmt das jetzt etwas von Deiner Verwirrung und hilft Dir, DIch von ihm zu erholen und zu distanzieren.

Der Abschied dürfte jetzt etwas leichter sein für Dich? Jetzt kannst zu Deinem ersten gleich noch einen Brandbrief schreiben und Dir Luft machen... Ob Du ihn abschickst oder nicht...

Ob ich die andere Frau informieren würde, weiss ich auf Anhieb noch nicht so richtig, ich denke mal drüber nach...

Erhol Dich gut von dieser Escapade, bestimmt ist das nicht leicht!

23.01.2021 13:55 • x 1 #97


Luto
Zitat von Giorgio88:
Es geht mir nicht um Rache aber irgendwie hat diese arme Frau doch das Recht das zu wissen, oder? Vor allem weil er nicht verhütet. Er gefährdet sie dadurch ja massiv... Was meint ihr?

Ich glaube schon, dass da eher Rachegedanken eine Rolle spielen. Du kennst die Frau ja nicht, insofern kann sie Dir egal sein ... und wie hier schon gesagt wurde: er wird auch in Zukunft noch viele andere Menschen belügen und schädigen ... vielleicht hat er auch noch aktuell 2 weitere Geschichten am Laufen ...
Lass ihn los, und lösche Alles, was mit ihm zu tun hat!

23.01.2021 14:04 • x 2 #98


S
...und wir dachten, er hat vielleicht ein Psycho-Problem zu sich selbst zu stehen.
Dabei hatte er wohl nur ein Handlings-Problem der ganzen Situation....

Wie geht es Dir jetzt? Bist Du erschüttert?
Vermutlich sind trotz allem doch noch immer positive Gefühle für ihn da?

23.01.2021 14:10 • x 1 #99


D
Zitat von Giorgio88:
in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht den Kopf wascht

Gilt dieses Hoffnung noch? Denn wenn ja, dann solltest du über
Zitat von Giorgio88:
Möglichkeit 3:

nachdenken.
Es geht dich schlichtweg nichts an und du solltest deine Energie lieber für andere Dinge verwenden.
Zitat von Giorgio88:
Es geht mir nicht um Rache aber irgendwie hat diese arme Frau doch das Recht das zu wissen, oder?

Hat sie das in deinen Augen?
Warum das?
Meiner Ansicht nach ist das zu kurz gedacht und auch fehlerhaft.
Du siehst es vielleicht so, ich hingegen bin der Meinung das es nicht länger deine Baustelle ist und du solltest diese auch gänzlich verlassen.
Zudem glaube ich dir nicht.
Du verpackst deine Rachegedanken nur geschickt unter dem Deckmäntelchen 'ich würde so etwas wissen wollen' etc.
Was Recht oder Unrecht ist, darüber hast du nicht zu befinden, wenn du jemandem einbeziehen willst, der vollkommen außerhalb deines Dunstkreises ist.
Außerdem, wie weit sollten sich denn die Kreise deiner Meinung nach ausdehnen?
Du steckt es ihm, auf das er gefälligst Angst bekommt.
Du steckt es ihr, damit sie einsieht, das sie ja das Recht hat zu wissen was los ist.
Wer kommt dann?
Die Nachbarn, der Postbote usw.?
Lass' einfach gut sein.

23.01.2021 14:15 • #100


G
Zitat von Sahara_:
...und wir dachten, er hat vielleicht ein Psycho-Problem zu sich selbst zu stehen.
Dabei hatte er wohl nur ein Handlings-Problem der ganzen Situation....


Ach ich glaube das hat er irgendwie trotzdem. Glücklich kann er in der Beziehung ja nicht sein und zu seiner Vergangenheit stehen kann er da auch nicht. Auch hier ist er nicht in der Lage Konsequenzen zu ziehen und eine Entscheidung zu treffen. Stattdessen holt er sich Liebe und Bestätigung außerhalb. Ich finde das passt schon ins Muster - ist halt nur noch viel krasser als gedacht.

Die Lügen sind somit erklärt ja. Nicht erklären kann ich mir, dass er sich in unsere Beziehung so reingehängt hat und wieso er mir noch von seiner Tocher erzählt, mir die Adresse der Eltern gibt usw. Damit hat er das Risiko für sich ja extrem erhöht. Auf Mutter und Tochter wäre ich sonst ja niemals gekommen. Vielleicht will er auch irgendwie auffliegen oder so. Oder er wollte warm wechseln und hat mich daher hingehalten. Keine Ahnung was in so einem Kopf vorgeht....

23.01.2021 14:17 • #101


S
Ja, das stimmt, er lebt extrem inkonsequent....

Wahrscheinlich lag ihm schon was an Dir, aber ob er irgendeinen Plan hatte ...
Vermutlich würde er schutzbehaupten: Ich bin da in sowas reingeraten...

23.01.2021 14:23 • x 1 #102


Nachtlicht
Zitat von Sahara_:
...und wir dachten, er hat vielleicht ein Psycho-Problem zu sich selbst zu stehen.
Dabei hatte er wohl nur ein Handlings-Problem der ganzen Situation....


Naja, nicht alle dachten das. Auch jetzt finde ich es eher schwierig für Giorgio88 eine zu verständnisvolle Erklärung für so ein Verhalten heranzuziehen, nach dem Motto: der arme Mann hat halt Probleme. Zu oft ist genau das übergroße Verständnis von einfühlsamen Menschen die Schwachstelle, die von skrupellosen Lügnern und Egomanen ausgenutzt wird.

Zitat von Giorgio88:
Nicht erklären kann ich mir, dass er sich in unsere Beziehung so reingehängt hat und wieso er mir noch von seiner Tocher erzählt, mir die Adresse der Eltern gibt usw. Damit hat er das Risiko für sich ja extrem erhöht.


Ich denke eine ordentliche Portion Hybris dürfte das erklären, wenn man es aus der bösen Sicht sehen möchte. Er war sich seiner Sache einfach ziemlich sicher, und wenn seine Gefühle für dich eh nur an der Oberfläche waren, konnte es ihm letztlich ja auch egal sein wenn es auffliegt. Den Nervenkitzel erhöht es allemal. Weißt du, es gibt tatsächlich Menschen, die einen anderen perfekt spiegeln können und sich an dessen Bewunderung und Verliebtheit laben, bis sie ihn ausgesaugt haben und fallen lassen um sich einer anderen Quelle für ihr unersättliches Ego zuzuwenden.

Wenn man es aus der verständnisvollen Sicht sehen möchte: er hat sich in seinen Gefühlen für dich verrannt und war am Ende einfach völlig mit sich selbst und seinen Lügenverstrickungen überfordert. Die sind wahrscheinlich das Resultat aus einer fehlgeschlagenen Charakterbildung aufgrund dysfunktionaler Beziehungsmuster in der frühen Kindheit, welche er bis heute nicht verarbeitet hat.

In beiden Fällen bist du wesentlich besser dran, wenn du weit weg von ihm bleibst. Es tut mir sehr leid für dich denn der Kummer, etwas so vermeintlich Wunderschönes verloren zu haben, ist sehr schmerzhaft. Je klarer du dich jetzt für dich selbst positionierst, desto eher wirst du diese enttäuschende Episode hinter dir lassen.

23.01.2021 15:30 • x 4 #103


S
Zitat von Nachtlicht:
Naja, nicht alle dachten das. Auch jetzt finde ich es eher schwierig für Giorgio88 eine zu verständnisvolle Erklärung für so ein Verhalten heranzuziehen, nach dem Motto: der arme Mann hat halt Probleme. Zu oft ist genau das übergroße Verständnis von einfühlsamen Menschen die Schwachstelle, die von skrupellosen Lügnern und Egomanen ausgenutzt wird.

Ja! Du hast recht!
Ich bin viel zu oft ganz naiv!

Vermutlich ist das eine Art Schutzfunktion...

23.01.2021 15:46 • x 1 #104


Snipes
Zitat von Nachtlicht:
Resultat aus einer fehlgeschlagenen Charakterbildung aufgrund dysfunktionaler Beziehungsmuster in der frühen Kindheit, welche er bis heute nicht verarbeitet hat.


Das vermute ich auch, aber mit Diagnosen in Foren tue ich mich immer etwas schwer.

23.01.2021 15:57 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag