Hallo liebes Forum,
Da bin ich mal wieder. Nach meinen letzten Einträgen hat sich vieles getan. Ich war so reflektiert und sicher was ich wollte oder auch nicht wollte... und dann kam mein Ex wieder an... zeigte Einsicht und stundenlange Gespräche folgten. Ich hab ihn direkt gefragt , ob er ein Narzisst ist und diese Frage bejahte er auch noch! Noch eindeutiger ging es gar nicht.
Und dann passierte etwas in mir... nach anfänglicher Ablehnung ... er weinte und flehte mich an , mir zu zeigen das er es schafft sich zu ändern! Und siehe da, genau die richtigen emotionalen Knöpfe gedrückt und schon saß ich wieder in der Narzissten Falle...
Das ist jetzt ein paar Wochen her. Die erste Zeit hat er sich wirklich zusammengerissen und versucht mir entgegen zukommen und sich Zeit ( oh vielen Dank auch!) für mich genommen. War aufmerksam wie am Anfang und hat mich wieder total Love gebombt... und ich habe es genossen! Aber tief in meinem inneren wusste ich irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht ! ich bewegte mich emotional wie auf Glasscherben und habe förmlich darauf gewartet , dass wieder etwas passiert...
Und das ließ nicht lange auf sich warten. Ich war oft sehr traurig , wenn ich von ihm weggefahren bin und habe mich allein und unverstanden gefühlt, obwohl wir den ganzen Abend ,zu wohlgemerkt seinen Bedingungen ,auf seinem Sofa gelegen haben ,gekuschelt und uns nah waren. Aber eben nicht wirklich nah, denn warum sollte ich mich denn sonst so einsam neben ihm gefühlt haben?
Beruflich hatte ich die letzten Wochen viel Stress und habe dann abends einfach mal neben ihm gesessen und vor Stress liefen mir ein zwei Tränen... und was sagt er kündige doch! ICH würde das ja so nicht mitmachen... mehr nicht !
Na danke für den tollen Rat und das du immer für mich da bist... und dann fing es wieder an zu eskalieren , denn ich habe das alles nicht mehr ohne Kritik und meckern hingekommen und ihm des Öfteren gesagt was für ein Egoist er doch ist. Bei den Diskussionen auch über völlig kleine Dinge fing er wieder an meine Wörter zu verdrehen , dass ich am Ende immer vor Wut heulend aus der Wohnung gestürmt bin. Ich hatte manchmal das Bedürfnis ihm eine zu scheuern, weil er mich so abwertend oder wie ein Kind behandelt hat. Er hat manchmal einfach die PlayStation angemacht oder sein Handy genommen und mich einfach ignoriert! Ich dachte ich drehe durch vor Wut und Hilflosigkeit!
Und je schwächer und wütender ich wurde, desto mehr kam das A. in ihm durch... und er wurde wieder Mr. Hyde...
Na ja, es konnte ja nicht lange gut gehen... immerhin hat er es gnädigerweise nochmal mit mir versucht ... ( Sarkasmus on) aber länger als 1,5 Monate ging es nicht ( Gott sei Dank!)
Ich war ihm am Ende zu schwach oder vielleicht auch zu stark? Weil ich vieles nicht hingenommen habe? Wer weiß er hat mich auf jeden Fall ganz unsanft fallen gelassen und als ich gesagt habe komm bloß nicht wieder an! Lass mich bitte los und mein eigenes Leben wieder aufbauen! sagte er bestimmt nicht , ich danke dir für alles und hege keine Wut gegen dich ( nochmals vielen Dank, nachdem du mich ausgesaugt hast das DU dann nicht wütend bist!)
Und seitdem ist Funkstille! Ich hatte ihn nochmal nach Antworten gefragt, darauf kam ich kann dir keine Antworten geben hör auf mich zu analysieren und dann habe ich den Kontakt blockiert und sämtliche Wege dicht gemacht. Diesmal fiel es mir unsagbar schwer, die letzte KS hatte er ja mit einem Paket und einer E-Mail zu mir auf die Arbeit unterbrochen. Ich glaube diesmal weiß ich einfach das es endgültig ist und deswegen falle ich so tief... ich hab richtig Angst vor dem allein sein. Und vermisse es jemanden um mich zu haben oder einen Mittelpunkt zu haben.
Ich weiß das diese Beziehung nur so ungesund war, weil ich selber einiges bei mir aufzuräumen habe... mein Vertrauen und mein Ego sind nicht so toll. Aber durch diese Erfahrung ist noch mehr in mir zerbrochen. Und die Gedanken , dass er mich direkt vergessen hat und sich ein neues Opfer gesucht hat( wovon ich 100 % ausgehe) machen es mir noch schwerer daran zu glauben ein besonderer Mensch zu sein, der Liebe verdient hat. Denn anscheinend konnte ich diesen Mann nicht nachhaltig glücklich und zufrieden machen, damit er eine Beziehung mit mir führt ... das sind die absurden Gedanken , die mir ständig durch den Kopf gehen! Und dann quäle ich mich und mein geringes Selbstwertgefühl noch mehr... ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie ich das alles überwinden kann. Ich wünsche mir nur für mich Ruhe, Frieden und Selbstliebe zu finden und eines Tages vielleicht auch nochmal die große und wahre Liebe...
14.10.2017 18:07 •
x 1 #20