Trennung von einem vermutlich Borderline Mann

A
Hallo Heya,
deine Geschichte kann ich wirklich auf uns übertragen.
Den Mann habe ich vor 6 Wochen durch den Polizeieinsatz vergrault.
Ich wußte mir in dem Moment wirklich nicht anders zu helfen...
Ich könnte doch wirklich jetzt froh sein. Warum bin ich das nicht?
Du schreibst auch, es ist wie ein Ritt auf der Klinge.
Ich bin eine wirklich im leben stehende Frau. Ich bin mit 34 Jahren verwitwet und habe 17 Jahre danach ohne Partner nur für meine Kinder gelebt. Danach bin ich für 2 Jahre an einen Narzissten gekommen, der mich dann eiskalt abserviert hat, weil er jeder Frau davon lief. Dann unmittelbar an den beschriebenen Partner.
Eine Frau, die eigentlich immer wußte wo es lang geht und die einiges im Leben schon mit Erfolg geschaft hat, und trotzdem...
Warum fällt mir das alles so schwer und macht mich maßlos traurig.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du so weit warst wie jetzt?

11.06.2014 17:37 • #16


A
Hallo Alena,
vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich kann alles in meiner Trauer nicht so schnell verarbeiten.
Gibt es Selbsthilfegruppen für Angehörige persönlichkeitsgestörter Menschen? Oder welche Art wäre für mich geeignet?
Es geht mir zurzeit nur um die Verarbeitung dieser Beziehung, da er seit dem 25.04. weg ist und sich auch nicht mehr gemeldet hat.
Meinst du überhaupt, dass er sich nochmals melden wird?
Der Unterschied ist nun, da er innerhalb der 4 Jahre 2-3 mal jährlich den Kontakt zu mir von seiner Seite her abgebrochen hat, habe ich ihn dieses mal durch die Polizei 'an die Luft gesetzt'. Und ihn auch am nächsten Morgen nicht erhört, als er bleiben wollte.
Dieses ist für ihn natürlich eine ganz andere Sache. Er ist in seinen Augen erniedrigt worden.
Du fragst mich nach einer Alternative?
Wenn ich die wüsste, dann wäre ich nicht hier.
Ihn wiedergewinnen und er ist gesund, aber das ist wohl zuviel verlangt.

11.06.2014 17:54 • #17


A


Trennung von einem vermutlich Borderline Mann

x 3


H
hallo Alexandra...ich sehe da sehr viele Parallelen... Narzissten kommen in tausend Masken...er hat auch ein Gefühl der Grandiosität gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe...keine kritik vertragen können, er macht alles richtig,und wenn er etwas falsch macht, lernt er SOFORT und macht es nie wieder... schuld an seinem Fehlverhalten sind die anderen..er frisst genauso die Probierstände leer, kauft NIX..ist doch praktisch, kann man sparen....seine Kinder gut, Deine böse..so oder so...krank! Da nützt auch Dr Jeckyll nix...wir hatten auch - eigentlich- seeeeehr viele scheinbar gute Phasen,... es waren 6 Situationen, Streitgespräche - in 4 JAHREN!aber die waren so erniedrigend, ich hatte null Chance, ALLES wurde rumgedreht, als ob er Kläger und Richter in einem war und im Zweifel GEGEN den Angeklagten..und selbst, wenn ich mich entschuldigt hatte, nachdem ich einsah, weil ich mich in seine Lage hineinveretzen konnte, kam noch immer tage-wochenlang, was ich von ihm einfordere, nachdem ich mich so unmöglich verhalten habe.Schön gespickt mit dem Spruch,eigentlcih liebt er mich ja sehr, aaaaaber...SOWAS dürfe ich NIE wieder machen. Ich hatte lediglcih eine andere Meinung als er.

Bin noch nicht durch mit dem Thema und frage mich, wieso ich das so lange ertragen habe. Es war eine ganz perfide Manipulation. Ich weiß mittlerweile, woran es liegt....hab mich immer zu viel nach anderen gerichtet und hab deren Wohl mehr als mein Eigenes gesehen..keine Grenzen gesetzt,,die Anzeichen waren früh da, sehr früh,,,und ich hab meine eigenen Stoppschilder übersehen..trotz Bauchgefühl,,,

11.06.2014 22:32 • #18


A
Oh man Heya, wir sind Seelenverwandte, ich kann mich in jeden deiner Sätze einfühlen.

12.06.2014 00:22 • #19


W
Wenn Pathologisierungen bei der Verarbeitung helfen, wohlan. Deine Gefühle kannst Du nicht besch*eißen. Es gibt viel zu tun für Dich. Der Partner ist immer die eigene Schattenseite.

12.06.2014 00:33 • #20


A
Zitat von Alexandra300355:
Hallo Alena,
vielen Dank für deine Geduld mit mir. Ich kann alles in meiner Trauer nicht so schnell verarbeiten.
Gibt es Selbsthilfegruppen für Angehörige persönlichkeitsgestörter Menschen? Oder welche Art wäre für mich geeignet?

Es geht mir zurzeit nur um die Verarbeitung dieser Beziehung, da er seit dem 25.04. weg ist und sich auch nicht mehr gemeldet hat.
Meinst du überhaupt, dass er sich nochmals melden wird?
Hallo Alexandra

ja, es gibt selbsthilfegruppen für menschen deren partner/freunde psychisch erkrankt sind, sie unterstützen sich gegenseitig und haben oft schon einige erfahrungen mit deren umgang gesammelt. du kannst in einer psychiatrischen klinik in deiner nähe danach fragen, ober beim psychosozialen Dienst oder mal googlen.

für die verarbeitung der beziehung ist es wichtiger auf dich zu schauen, denn es geht ja um deine gedanken und gefühle, die dich jetzt belasten. das ist gleichzeitig eine chance für dich zu erkennen wo und warum du jetzt so reagierst.

trauer wegen der trennung und sehnsucht nach den schönen zeiten sind normal und wut auch, alles gehört zu einer verarbeitung dazu.

schuld- und angstgefühle können ein ansatz sein um genauer hinzuschauen, sofern vorhanden. auch abgrenzen will gelernt sein.

es braucht alles seine zeit und auch du wirst es schaffen dich langsam von dieser beziehung zu verabschieden.

12.06.2014 16:59 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag