2

Trennung von heute auf morgen

D
Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich in vielen Foren gestöbert auf der Suche nach Abhilfe allerdings habe ich mich heute dazu entschieden meine eigene Geschichte loszuwerden in der Hoffnung gute Ratschläge oder Tipps zu bekommen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. also ich (25) und meine Freundin (23) waren fast 3 Jahre in einer Beziehung. Sie ist türkin und ich deutscher daher waren die letzten knapp 3 Jahre auch nicht immer leicht wie ihr euch sicher denken könnt. Wir haben uns über die 3 Jahre unterschiedlich oft gesehen mal waren es zwei mal die Woche manchmal auch bloß ein Treffen alle 2 Wochen. Wir arbeiten beide im Schichtdienst was die ohnehin schwere Situation noch etwas schwieriger gestaltet hat.
Wir wussten beide worauf wir uns eingelassen haben und das es ein großer Kampf bis zum Ziel wird, dass durch ihren Glauben von anfang an klar war das es irgendwann auf eine Hochzeit hinausläuft war uns beiden bewusst. Wir haben uns in der ersten Zeit darüber unterhalten und im Laufe der Beziehung immer mehr Pläne geschmiedet wie das alles wird und das wir natürlich auch beide Kinder möchten.

Sie hat mir immer gesagt das sie das ganze erstmal für sich behalten möchte bis wir eine gewisse Zeit glücklich zusammen sind um es dann ihren Eltern sagen zu können. Im Laufe des ersten Jahres haben wir uns mit ihrer Tante getroffen die das ganze schön fand uns allerdings auch gesagt hat das es mit ihren Eltern noch schwer wird. Im zweiten Jahr hat sie es ihrer Mutter gesagt die darauf nicht gut reagiert hat zumindest anfangs, es aber später so schien als wenn sie es aktzeptiert hat. Nur ihrem Vater hat sie es nie erzählt.

Vor 2 oder 3 Monaten hatten wir einen Streit weil ich mit meinem Job unglücklich bin und mich immer bei ihr ausgeheult habe, irgendwann meinte sie ich soll das nichtmehr täglich bei ihr abladen stattdessen solle ich etwas ändern. Der Streit hat sich hochgeschaukelt bis ich zu ihr meinte, wieso sie das mit uns immer noch nicht ihrem Vater erzählt hat. Am nächsten Tag hat es uns beiden leid getan und wir haben darüber gesprochen. In dem Gespräch ging es darum was ich für mein Berufsleben ändern soll oder kann und das ihr einiges klar geworden ist. Danach lief aber alles wie gewohnt weiter wir haben uns schließlich nicht das erste mal gestritten und haben uns nie angeschrien oder sind eskaliert. In letzter Zeit habe ich sie immer mit meinem Auto fahren lassen worauf hin sie sich noch bedankt hat, das ich ihr soviel vertrauen und Geduld schenke.

Am letzten Mittwoch war sie bei mir und ich habe sofort gemerkt das etwas nicht stimmt, also habe ich sie gefragt was los ist? Sie fing an zu weinen und meinte es hat nicht direkt etwas mit mir zu tun. Sie hat seit diesem Streit gemerkt das sie immer Ausreden gesucht hat das ganze ihrem Vater nicht erzählen zu müssen (Oma verstorben, Vater kurzzeitig arbeitslos, meine Jobunzufriedenheit usw.) Und jetzt wo sie keine direkte Ausrede hat merkt sie aber das sie nicht das Bedürfnis hat es ihrem Vater zu erzählen. Außerdem kommt es ihr so vor als wenn seit dem Streit kontinuierlich ihre Gefühle zurück gehen würden, trotzdem meinte sie das sie mich noch liebt. Darauf habe ich sie gefragt ob sie mir die letzten Wochen etwas vorgespielt hat und das mir das alles so vorkommt als wenn das nur eine Vorbereitung zum Schluss machen ist. Sie hat mir gesagt das sie mir nichts vorgespielt hat, sie war sich einfach unsicher wie sich dieses Gefühl entwickelt. Sie könnte sich zurzeit einfach nichts zu zweit vorstellen, sie möchte in letzter Zeit einfach nur alleine sein. Sie hat mir gesagt das sie auch keinen anderen hat oder plötzlich auf Frauen steht. Wir sollten einfach ein paar Tage nicht schreiben damit sie sehen kann was aus diesem Gefühl wird, das sie aber ganz fest daran glaubt das dieses mulmige Gefühl wieder verschwinden wird. darauf hin habe ich sie gefragt ob sie denn alles für diese Beziehung tun würde damit wir zusammen bleiben, ich kann doch nicht vor meiner Familie weglaufen kam sofort von ihr.
Ich meinte eher ob sie für die Beziehung kämpfen würde und wir uns eventuell sogar Hilfe holen könnten. Kurz darauf meinte sie das sie nun besser geht und ist mit dem nächsten Zug nachhause gefahren, ich wusste garnicht was ich davon halten soll und war total verwirrt und den Tränen nahe.

Wir haben dann bis Freitag keinen Kontakt gehabt, allerdings hat sich alles in meinem Kopf gedreht und ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe ihr dann Freitag mittag eine SMS geschrieben das ich durcheinander bin und nicht weiß was ich davon halten soll ich sie allerdings unendlich Liebe und weiß das wir alles zusammen schaffen. Ihre Antwort war dann sehr schmerzhaft
Zitat:
Sie will mich nicht auf die Folter spannen aber denkt das es zurzeit nicht gut wäre wenn wir zusammen sind und das sie mein Text sehr gerührt hat.

Als ich das gelesen habe bin ich in Tränen ausgebrochen und wusste garnicht wie mir geschieht, allerdings wollte sie mir das alles noch persöhnlich sagen und hat angeboten das wir uns treffen. Etwas später haben wir uns dann draußen getroffen und sie hat mir nochmal das gesagt was in ihrer SMS stand und das ihre Freundin meinte wenn sie sich nicht zu 100% sicher ist soll sie das ganze beenden. Wir haben uns eine Woche vor der Trennung so einen ero. Adventskalender bestellt und sie hat sich wie immer verhalten deshalb wollte ich wissen wieso wir überhaupt noch diesen Kalender bestellt haben oder wozu sie mir noch eine Zusage zu einem Geburtstag gegeben hat.
Zitat:
Ich dachte es würde dadurch besser werden und das das Gefühl eventuell weg geht.

Sie hat mir noch so Sachen gesagt das ich ihr versprechen soll
Zitat:
Bleib so wie du bist und such dir nie wieder eine Freundin bei der das alles genau so kompliziert ist wie bei mir.
Mir kam das alles so vor als wenn sie einfach Angst vor dem letzten Schritt hat und es eventuell sogar Probleme mit der Familie gab worauf sie mir nur sagte
Zitat:
Ich habe keine Angst vor meinem Vater.

Zitat:
Das ist keine Pause, wir sind getrennt und warte nicht zuhause das ich dir in 2 Wochen schreibe, den selben Fehler habe ich damals bei meinem Ex gemacht.

Zum Abschied habe ich sie noch einmal umarmt und danach meinte sie zu mir, wenn ich will dürfte ich ihr auch gerne eine Backpfeife geben und meinen Eltern kann ich ruhig schlechte Sachen über sie sagen (die es nicht gibt, was ich ihr auch gesagt habe)

Im Nachhinein habe ich noch erfahren das sie 2 Wochen vor unserer Trennung noch meiner Mutter geschrieben hat, wir müssten doch unbedingt mal wieder etwas zusammen machen und das sie sich freut.

Ich weiß einfach nicht woran ich bin, schreibt man der Schwiegermutter noch das man unbedingt wieder was zusammen machen will wenn die Gefühle stück für Stück zurück gehen? Mir kommt das alles so komisch vor als wenn es Probleme mit ihrer Familie gab (sie kann nicht vor ihrer Familie wegrennen, ich soll mir nie wieder jemanden wie sie suchen usw.) und sie es deshalb beendet hat und beim letzten Treffen auch so eindringlich war (es ist schluss, warte nicht darauf das ich dir schreibe.)

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr was jetzt eineinhalb Wochen her ist, ich will ihr einfach die Ruhe geben die sie eingefordert hat, habe allerdings auch Angst das ich ihr zeigen müsste das ich für sie da bin und wir alles schaffen (falls es Probleme mit der Familie gab.)

Was denkt ihr darüber? Ich hoffe das ganze ist nicht zuviel geworden, ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Kommentare.

liebe Grüße

19.11.2018 17:46 • #1


Luto
Zitat von d2a:
habe allerdings auch Angst das ich ihr zeigen müsste das ich für sie da bin und wir alles schaffen

den Satz verstehe ich nicht,
wieso hast Du Angst vor dem, was sehr wahrscheinlich nicht kommen wird?

Zitat von d2a:
Im Laufe des ersten Jahres haben wir uns mit ihrer Tante getroffen die das ganze schön fand uns allerdings auch gesagt hat das es mit ihren Eltern noch schwer wird. Im zweiten Jahr hat sie es ihrer Mutter gesagt die darauf nicht gut reagiert hat zumindest anfangs, es aber später so schien als wenn sie es aktzeptiert hat. Nur ihrem Vater hat sie es nie erzählt.

warum schmiedete sie große Pläne, konnte aber dem Vater nix erzählen?

19.11.2018 18:29 • #2


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


D
Hallo Luto,

sorry der Satz ist mir durchgeruscht, ich meinte damit das ich ihr ihren Freiraum geben möchte.
Allerdings würde ich ihr auch gerne zeigen das Ich für sie da bin, sollte sie Probleme mit ihrer Familie haben.

Wir hatten ja seit der Trennung keinen Kontakt mehr, und da würde ich sicher nur nerven wenn sie einfach alleine sein möchte. Wenn es allerdings Probleme gab würde ich gerne hinter ihr stehen und ihr das zeigen.

19.11.2018 18:35 • #3


Luto
sie hat sich klar getrennt, insofern solltest Du ihr keinen Freiraum geben, sondern jeglichen Kontakt radikal abbrechen. Da ist leider nichts mehr zu zeigen. Wenn sie Dich geliebt hätte, hätte es der Vater schnell erfahren.
Die Probleme in der Familie sollte sie vor der nächsten Beziehung lösen...aber auch das sollte Dich nicht mehr interessieren. Mach einen Cut, und freu' Dich auf die nächste Liebe!
Alles Andere würde Dich zermürben!

19.11.2018 18:45 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag