16

Trennung von Heute auf Morgen- wie überlebe ich das?

LokisFrauchen
Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr wie ich weiterleben kann. Ich schildere euch meine Situation und hoffe auf eure Hilfe, Zuspruch oder "Kopf waschen".
Ich bin Melli, 37 Jahre. Mein Mann Robert, 33, und ich sind seit 11 Jahren zusammen, seit Dezember 2015 verheiratet. Wir haben seitdem ein Haus, das wir überwiegend mit der Family und dem Freundeskreis umgebaut, renovieren. Immer wieder mal, letztes Jahr noch groß Fassade erneuert. Wir sind beide Erzieher *innen, ich habe noch Bachelor und Master studiert. Er arbeitet als stellvertretende Hortleitung.
Wir sind durch 3 Jahre Kinderwunschzentrum ohne Erfolg. Mein Mann bekam die zerschmetternde Diagnose 2016 zeugungsunfähig, er, der, mit 20 doch schon mindestens 2 Kinder wollte. Letztes Jahr im Mai verlor ich nach kurzer Zeit unser Kind.
Seit Oktober 2020 ist Labrador Welpe Loki bei uns. Dank Corona musste ich komplett ins Homeoffice, er erlebte durch die Schule und Nachmittagsbetreuung den Horror des letzten Jahre (Eltern, Stress, Kollegen, krank, ständige Änderungen, etc.). Ich arbeite für die Kirche, mit ehrenamtlichen, hatte auf einmal alles online, abends, durchgängig. Wusste nicht mehr ob Wochenende oder Feiertag?
Ich verlor mich daran. Habe ihm das gesagt.
Er wurde still.
Es kam zu Streiterin wegen dem Hund. Ich: du kannst den Hund nicht den ganzen auf mich abwälzen. Ich muss auch arbeiten, aber ich war ja zuhause. Er wollte einen unvorstellbaren Putzkolonnen, wie 3x die Woche das ganze Haus, jede Woche Fenster putzen, ? Wie?

Seit März 2021 ist mir bestärkt seine schlechte Laune, Stress auf der Arbeit aufgefallen. Er hat über 20 Kilo abgenommen, ist Abend um 23 Uhr nochmal mit dem Hund spazieren gegangen, 1, 2, 3 Stunden. Nachts. Ich bekam keine Antworten, wie es ihm geht. Er hat Stress.