167

Trennung von heute auf morgen

A
Hallo,

Sorry schon mal für den langen Text.

Ich habe am Montag herausgefunden, dass mein Mann mit einer Arbeitskollegin schreibt. Er war 3 Tage lang etwas distanzierter und mir kam das komisch vor. Kurz zu uns. Wir waren 12 Jahre lang ein Paar. 5 verheiratet und haben einen 4-jährigen Sohn. Wir waren unzertrennlich, sind erst im Urlaub zusammen gewesen, haben geplant ein Haus zu kaufen, waren gerade dabei für das 2. Baby zu üben. Es war immer liebevoll, das S. war gut, halt in dem Rahmen wie Eltern das durchführen können. Alle haben gesagt ihr seid ein tolles Paar, nie im Leben wäre eine Trennung von uns mir je in den Sinn gekommen.

Dann das. Ich habe ihn darauf angesprochen. Die Kollegin arbeitet erst seit Juni dort, er kennt sie erst seit 2 Wochen (zu dem Zeitpunkt) und sie kennen sich auch nur durch die Mittagspausen oder wenn sie bei ihm im Büro geputzt hat (sie ist Putzfrau da) sie ist 13 Jahre jünger als er. 9 Jahre jünger als ich. Er sagte er hätte sich in sie verliebt. Sie hätten so viele Gemeinsamkeiten (die habe ich erfragt und er konnte mir nicht wirklich welche nennen) er schrieb ihr: du bist mein Perfect match. Wie kann man sowas nach der kurzen Zeit sagen? Bis zu dem Zeitpunkt hatten sie sich auch geküsst.

Er ist dann am Montag ins Hotel und am Dienstag haben wir nochmal geredet. Er fing an und hat Gründe aufgezählt dass ich immer negativ gestimmt bin, wir nur gestritten hätten (haben wir nicht) und er mit meiner Familie nicht klar kommt. Ich habe dann gesagt dass man das ja alles lösen kann, eine Therapie machen usw. Ich weiß dass ich die dringend nötig habe. Im März erst hatte ich eine Fehlgeburt und wir hatten noch so ein oder andere Schicksalsschläge. Aber eigentlich nie welche die unser Liebesleben/Beziehung beeinträchtigt hätten. Nur halt die allgemeinen Lebenszustände.

Er sagte dass er das jetzt durchziehen will und er das für sich braucht. Wir haben die Ringe ausgezogen, zusammen geweint usw. Dann fing er aber an von dieser Frau zu sprechen, dass die ja so viel abgenommen hat, ihr expartner ja so mies wäre etc. dann bin ich etwas fieser geworden und habe ihm gesagt was ich von der Halte und wir haben das Gespräch beendet. Diese Frau hat null Gemeinsamkeiten mit meinem Mann.

Ich bin dann zu meinem Bruder gefahren mit unserm Kind weil ich einfach raus wollte. Dort war ich bis Freitag. Ich hatte ihm immer sprachnachrichten von unserem Kind geschickt, auch mal ein Bild. Donnerstag Abend und Freitag morgen nicht - von ihm kam auch nix. Dann habe ich Vorwürfe bekommen ich würde ihm sein Kind entziehen, Sprachnachrichten wären ja angebracht gewesen usw. Er hätte ja genauso was schicken können.

Ich meinte dann er kann ja Freitag Abend ihn sehen, da wäre ich zu Hause. Aber da ist er lieber mit Kollegen und der Neuen in die Stadt gegangen, das wäre ja schon lange ausgemacht gewesen.

Gestern habe ich dann gesagt er kann was mit ihm machen. Er wollte ihn abholen. Ich habe ihn dann nur gebeten dass diese Frau nicht mit dabei ist wenn er was mit dem kleinen macht weil der das ja nicht versteht. Dann meinte er nur das kann ich ihm nicht vorschreiben und ich wette sie war mit dabei. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und als er kam sagte ich er muss ihn grade ganz nehmen und dass ich jetzt in die Klinik fahre. Ich war so am Ende dass ich ein professionelles Gespräch brauchte. Er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, es war ihm vollkommen egal.

Heute sind sie wieder unterwegs im Trampolinpark und machen auf Happy Family. Ich muss brechen bei dem Gedanken.

Der Psychologe meinte das wäre eine impulsive Handlung von ihm gewesen und dass die Geschichte bestimmt eh nicht lange halten wird.

Ich weiß dass ich das jetzt akzeptieren muss aber diese Art und Weise, das von heute auf morgen, dieses Verhalten mir gegenüber wo wir uns doch so geliebt haben.

Wie kann ich das ertragen?

09.07.2023 12:56 • x 4 #1


mutig
Die kennen sich jetzt 6 Wochen?
Na, da wird er ja noch nicht viel von ihr wissen, es dauert bis man einen Menschen richtig kennt, falls man das überhaupt je kann.
Aber dafür alles über Bord zu werfen ist schon hart.
Wenn er das mal nicht bereut, wenn seine Neue nicht mehr rosarot agiert.

Wollte er das 2. Kind auch?
Oder kann es sein, dass er grade ausbricht, weil er das so nicht möchte?

Ganz sicher ist es extrem hart für dich, aber behalte im Hinterkopf, eine solange stabile Beziehung für einen 6 Wöchigen Flirt wegzuwerfen, ist schon recht Risikobehaftet.
Da weiß man doch nie was man kriegt.

Ich will ja keine Wetten abschließen, aber der kommt wieder, wenn es mit seiner Trulla nicht läuft.
Dann mag er sicher gerne wieder ins gemachte Nest...

Allerdings, wird dann so einiges Porzellan zerschlagen sein.
Sehr Schade, statt dass er das Gespräch mit dir gesucht hätte, was schief läuft, bevor er alles wegwirft, hat er einfach alles auf eine Karte gesetzt.

Wie alt seid ihr?
Hat er ne Midlife crisis oder sowas?

09.07.2023 13:04 • x 2 #2


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


A
Ja er wollte das Kind auch. Wir üben schon relativ lange, es hatte auch geklappt aber das Baby habe ich im März leider verloren.

Sie kennen sich jetzt 3 Wochen… und als er sich trennte 2 Wochen.

Ja das sagte ich zu ihm auch dass er ja zu mir hätten sagen können - hey, wir müssen was ändern das gefärbte unsere Beziehung. Aber er hatte immer nur gesagt „er“ kann nicht mehr, also dass er mit allen Umständen (Tod seines Vaters, zur Mutter keine richtige Beziehung, Bruder psyschich krank)

Ich bin 36, er ist 40 (wird im Dez 41)

09.07.2023 13:39 • x 2 #3


Elfe11
Mit der neuen jungen Frau tankt er Lebensfreude, Leichtigkeit und Kraft auf. Er hat sich frisch verliebt! In Deutschland ist es ja im Trend, dass Männer sich 15-30 Jahre jüngere Frauen leisten zu ihrem Vergnügen. Kinder und Pflichten, Verantwortung überlassen sie lieber der Ex! Eure Beziehung verknüpft er leider mit viel Negativem aus dem Familienleben. Krankheiten oder Schicksalsschläge beenden meist auch eine Beziehung. Gerade eine Fehlgeburt stellt alles in Frage. Da flüchten die meisten Männer laut Statistik und Erfahrung von sozialen Therapeuten. Ich würde mich darauf einstellen, dass er nicht wieder kommt! Er genießt jetzt sein Leben und startet neu! Er lässt alles hinter sich. Traurig für dich und sein Kind. Mein Ex war auch sofort weg, als ich einen schweren Infekt hatte. Er hatte dann Spass mit einer jüngeren Fernaffäre, die er dann heiratete. Der AF ging es nur um sein Geld, Luxus und Visum! Als Putzfrau ist dein EM ein Hauptgewinn für sie!

09.07.2023 14:03 • x 4 #4


mutig
Oh das tut mir leid.
Sowas ist ein harter Schlag für eine Beziehung, wie seid ihr damit umgegangen?
Hattet ihr Hilfe?

Ja, da glaube ich hat dann eher Elfe was wahres gesagt, er tankt Leichtigkeit und Lebensfreude, ausbrechen aus dem Alltag...
Alles vergessen und abtauchen in die Verliebtheit s Blase.

09.07.2023 14:06 • x 4 #5


A
Für mich war die Fehlgeburt hart. Ich hatte mir das Baby seit 1,5 Jahren gewünscht und es hatte nie geklappt. Das war dann natürlich die größte Tragödie für mich. Er war auch traurig, keine Frage aber er meinte es war noch so früh und es passiert halt leider oft. Ich denke für eine Frau ist es immer schwerer schon alleine wegen der Hormone

Klar ist das alles spannend. Ich glaube auch dass er sich richtig toll fühlt und sich wie der größte Hengst schlechthin fühlt.

Wo ich große Probleme mit habe dass er kalt ist und kein Mitgefühl mit mir hat obwohl wir uns so lange geliebt haben. Obwohl er eigentlich sonst ein sehr emotionaler Mensch ist

09.07.2023 14:11 • x 3 #6


mutig
Vielleicht schottet er seine sonstigen Gefühle grade einfach ab.
Er will die nicht, er möchte jetzt nur so Freiheit und Spass.

Natürlich ist es für die Frau am Schlimmsten, aber auch er sieht dich leiden, er sieht dich traurig, spürt deinen Schmerz...
Das ist für viele ein echt hilfloses Gefühl, weil man nicht viel tun kann.
Vielleicht hat er das alles einfach nicht ertragen.
Die Meisten sagen, ach die Männer, denen macht das nichts, die waren ja nicht schwanger, aber man vergisst leicht, dass es ja nicht nur das ist.
Sondern man sieht den geliebten Menschen der trauert und Schmerz fühlt, das ist für alle eine Ausnahmesituation.
Und geht auch an Männern nicht spurlos vorüber.

Also unter dem Hintergrund ist sein Ausbrechen, gar nicht so ungewöhnlich.
Auch wenn das natürlich kein Trost für dich ist.

Kümmerst du dich gut um dich?
Hast du Unterstützung?

09.07.2023 14:17 • x 3 #7


Elfe11
Zitat von Avocado1304:
Wo ich große Probleme mit habe dass er kalt ist und kein Mitgefühl mit mir hat obwohl wir uns so lange geliebt haben. Obwohl er eigentlich sonst ein sehr emotionaler Mensch ist


Das erleben leider alle verlassenen Frauen im Forum! Lies dich ein. Nach 2-3 Jahren kann sich das wieder etwas bessern. Aber er ist jetzt der Glückliche mit einer jungen Frau. Sie ist sein Vorzeigeobjekt, seine Trophäe und sein ganzer Stolz ... Diese Frau steht zwischen Euch. Dich sieht er als alte, uninteressante, schwere, kränkliche Frau an. Mein Ex meinte neulich zu mir am Telefon, ich solle, aufpassen, dass ich keine crazy old cat lady werde! Er spuckt auf mich herab. Er sieht mich komisch! Mit seiner jungen Thai EF hat er sich offenbar mit verjüngt. Obwohl ich 7 Jahre jünger bin als er mit fast Ü60 und immer sportlich und fit war. Ich sehe noch dazu sehr viel jünger aus. Seine neue Visum Ehe ging übrigens den Bach runter.

09.07.2023 14:19 • x 3 #8


K
@Avocado1304

er hat Dich betrogen, kalt abserviert und schwärmt auch noch von der Nächsten vor dir?

Ich würde dir dringend raten, außerhalb der Organisation des Kindesumgangs KEIN Wort mehr mit ihm zu reden.

Sei dir mehr wert! Du wirst so auch schneller heilen.

09.07.2023 14:35 • x 8 #9


A
Ja das werde ich auf jeden Fall versuchen

09.07.2023 14:37 • x 3 #10


alleswirdbesser
Ich muss bei deiner Geschichte an @acre denken. Ihr Ex hat einen Haufen Scherben hinterlassen und will nun zurück. Ging recht schnell bei ihm.

Vielleicht liest du ihre Beiträge, wenn du Zeit hast.

09.07.2023 14:49 • x 4 #11


Wollie
Zitat von Kopf_hoch:
er hat Dich betrogen, kalt abserviert und schwärmt auch noch von der Nächsten vor dir?

was für ein A.......
Zitat von Kopf_hoch:
Ich würde dir dringend raten, außerhalb der Organisation des Kindesumgangs KEIN Wort mehr mit ihm zu reden.

Sei dir mehr wert! Du wirst so auch schneller heilen

kann ich nur unterschreiben
Zitat von mutig:
Ich will ja keine Wetten abschließen, aber der kommt wieder, wenn es mit seiner Trulla nicht läuft.
Dann mag er sicher gerne wieder ins gemachte Nest...

99,9 % passiert das......bei dem sind echt alle Sicherungen durchgebrannt.....ohne Worte

09.07.2023 14:53 • x 4 #12


H
Ich denke früher oder später kommt er mit Rosen zu dir, und sagt es war alles ein Fehler. Aber dann würde ich mir auch überlegen ob du ihn wieder haben möchtest.

09.07.2023 14:56 • x 4 #13


Elfe11
Zitat von Holger1414:
Ich denke früher oder später kommt er mit Rosen zu dir, und sagt es war alles ein Fehler. Aber dann würde ich mir auch überlegen ob du ihn wieder ...


Ich denke nicht, dass er zurück kommt! Er hat sein Absprungbrett genutzt! Und ich rate dir, liebe FS, keinesfalls darauf zu hoffen oder zu warten. Sonst wirst du jahrelang unter Trennungsschmerzen leiden so wie ich!

09.07.2023 15:09 • x 4 #14


A
Es wäre gelogen wenn ich keine Hoffnung hätte. Die habe ich.

Aber ich glaube auch nicht dass er zurück kommt. Dafür will er es zu schnell beenden

09.07.2023 15:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag