167

Trennung von heute auf morgen

mutig
2Wochen Schmetterlinge im Bauch, sind extrem kurz... Also wenn du wirklich Hoffnung hast, da ist sicher noch Spielraum drin.
Wie gesagt, die beiden kennen sich doch gar nicht, bisschen rummachen und unbeschwert *beep* macht in den ersten Wochen doch immer Spaß.
Lass da mal was quer laufen, dann sieht man ob das Substanz hat.

Die Frage ist halt, ob du dann noch willst.
Nach all dem, was er dir bis dahin an Schmerzen angetan hat.

09.07.2023 15:20 • x 3 #16


K
@Avocado1304

woher weißt du denn, ob das der einzige Betrug war? Vielleicht war es nur der einzige, den Du mitbekommen hast?

Jeder hier kann verstehen, dass du leidest. Aber der Ton deiner Beiträge ist viel zu unterwürfig (ich glaube nicht, dass er zurückommt). Sei dir mehr wert, ab heute bestimmst du. Und du willst den nicht zurück.

09.07.2023 15:28 • x 1 #17


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


A
Wir haben ja darüber gesprochen und er sagte mir auch wenn diese Frau nicht gewesen wäre wäre es ihm noch nicht mal aufgefallen dass ihn etwas stört und er hätte sich nicht getrennt. Da gab es niemand anderen. Und er hat sich erst die Woche davor komisch verhalten.

Es war ja sonst alles super zwischen uns.

Ja das ist jetzt etwas das ich lernen muss.

09.07.2023 15:34 • x 2 #18


K
@Avocado1304

er sagte dir, dass es nur diese eine Frau gewesen sei. Sonst sei alles super gewesen.

Dass nix super war, hat er dir doch bewiesen. Warum glaubst du dem noch?

09.07.2023 15:47 • x 2 #19


A
Gute Frage…

09.07.2023 15:52 • x 1 #20


A
Er war mit unserem Kind seit gestern unterwegs. Er hat bei ihr mit ihm im Haus geschlafen und mein Sohn da im Wohnzimmer. Ich hatte ihn inständig darum gebeten es nicht zu tun. Ich habe ihm jetzt geschrieben dass er heute noch ausziehen soll.

09.07.2023 16:31 • x 4 #21


A
Hat jemand Erfahrung mit dem Jugendamt was jetzt die nächsten Schritte sind?

09.07.2023 16:32 • x 1 #22


Islantilla
Also, wenn du noch nicht beim Jugendamt warst, dann würde ich das jetzt sofort tun.
Du kannst denen die Situation erklären und die helfen dir dann auch gezielt.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht. Wirklich sehr nette Leute.

09.07.2023 16:51 • x 2 #23


alleswirdbesser
Ich hätte gesagt, dass ihr erst versuchen solltet feste Umgangszeiten zu vereinbaren, an die sich beide zu halten haben. Vielleicht funktioniert es auch einvernehmlich.

Um die finanzielle Seite zu klären, musst du dringend zum Anwalt. Den Unterhalt für das Kind kann man über das JA laufen lassen, das kostet dir wenigstens nichts.

Was er während seiner Umgangszeiten macht, wo er ist, außer Ausland, und mit wem, kannst du leider nicht beeinflussen.

09.07.2023 16:53 • x 3 #24


Elfe11
Zitat von Avocado1304:
Ich habe ihm jetzt geschrieben dass er heute noch ausziehen soll.

Sehr gut!

09.07.2023 16:54 • x 1 #25


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Was er während seiner Umgangszeiten macht, wo er ist, außer Ausland, und mit wem, kannst du leider nicht beeinflussen.


Na ja, das Kind ist erst 4 und wird nachts im Wohnzimmer der jungen Affärenfrau geparkt? Ohne Absprache! Das muss man nicht hinnehmen! Sie sind ja noch nicht mal ordentlich getrennt oder geschieden. Der Umgang ist nicht geregelt.

09.07.2023 16:59 • x 4 #26


Vicky76
Hallo......
Deine Geschichte ist wirklich unnormal strainge.
Wenn ich richtig überlege , könnte ich so ein Verhalten, nur bei kurzweiliger Verwirrung entschuldigen.
Natürlich kann es immer mal passieren, dass sich der andere Partner verliebt.
Aber nach 3 Wochen zu einer neuen Frau zu wollen und dies ungezwungen , ungefiltert , mit meiner Noch -Ehefrau , zu kommunizieren , kann nicht gesund sein.
Und genau das, würde ich ihm Klipp und klar sagen , mit dem Hinweis,cdass so ein gemeiner Vertrauensbruch für dich , ein absoluter Cut wàre.
Dann holst du dir einen Beratungstermin, bei Jugendamt, wegen dem Umgang und weitere Schritte .

09.07.2023 16:59 • x 3 #27


Elfe11
Ich würde ihm nach diesem Vorfall das Kind nicht mehr übergeben. Er verhält sich gestört und völlig verantwortungslos als Vater. Erst muss der Umgang und Trennungsunterhalt offiziell geregelt werden. Erst braucht er eine eigene Wohnung! Er scheint völlig verwirrt, kopflos und durch den Wind! Er muss sich erst wieder als zuverlässig und vertrauenswürdig erweisen. Bis dahin gibt es nur Kontakte unter deiner Aufsicht zuhause begrenzt auf 1-2 Stunden.

Bei seinen nächtlichen Eskapaden braucht er kein Kleinkind!

09.07.2023 17:04 • x 2 #28


tina1955
Er ist der leibliche Vater und er hat das Recht sein Kind ebenso zu sehen und zu betreuen, wie auch die leibliche Mutter.

Es sollten feste Umgangszeiten vereinbart werden, an die sich beide Elternteile zu halten haben.

Natürlich darf der Papa mit dem Kind auch bei seiner neuen Freundin übernachten, wenn die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt wird. Das verbietet weder ein Jugendamt, auch gibt es kein Gesetz.

Kindern die neue Partnerschaft vorzustellen ist immer schwierig und den richtigen Zeitpunkt, wann dies erfolgen kann, den gibt es nie.

09.07.2023 17:29 • x 2 #29


A
Vielleicht sollte man aber erstmal dem Kind erklären was Sache ist und ihn nicht einfach da mit hin nehmen. Ich wollte das alles erst mit der kinderpsycholgin aus dem Kindergarten besprechen, das habe ich ihm gesagt aber er hat auf meine Meinung geschissen

09.07.2023 17:40 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag